Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2009, 16:54:04   #1 (permalink)
Entspannter

ID: 111820
Lose-Remote
Reallife

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.054
Standard Kann man sich aus dem Forum gar nicht mehr abmelden?

Ich suche verzweifelt eine Abmeldefunktion. Gibt es keine Möglichkeit sich abzumelden?
 
Maik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 16:57:37   #2 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

wie kann ich mich aus dem forum abmelden...?
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 16:57:46   #3 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Schreib einfach in Kontakt zu Admins - dort kannst du deinen Account deaktivieren lassen. Komplett gelöscht wird glaube ich nur in Ausnahmefällen, um den Missbrauch von Nicknames zu verhindern, nehme ich an ...

P.S.: Schade, dass du scheinbar gehen möchtest...
 

Geändert von raven (22.05.2009 um 17:06:59 Uhr)
raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 16:58:23   #4 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Doch kann man, nennt sich "Logout" rechts neben "Regeln" und "Hilfe"

Wenn Du allerdings das Löschen deines Foren-Accounts meinst, dann geht dies nicht. sondern Du bekommst nur den Vermerk "abgemeldet" verpasst, da ansonsten bei einer Account-Löschung auch alle deine Beiträge weg wären.

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 18:08:16   #5 (permalink)
Gesperrt

ID: 318936
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 23.03.2008
Beiträge: 923
Standard

tja mit deaktivieren wirds aber nicht getan sein.es gibt n datenschutzgesetz in dem steht das man auf wunsch seine kompletten daten gelöscht bekommt.
und das gilt auch in jedem forum egal obs dem forumsinhaber gefällt oder nicht.
 
realmoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 18:29:09   #6 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.978
Standard

Keine Sorge, realmoney, wir kennen das BDSG..
Forenaccounts werden nicht gelöscht. Wenn der User seinen Klamm-Account abgemeldet hat und dieser dann gelöscht ist (nach 48 Stunden), kann er in Kontakt zu Admins um die Deaktivierung des Forenaccounts bitten. Wir entfernen dann die persönlichen Daten (Mail, Messenger, Homepagelink etc) aus dem Profil und ändern das PW.
Eine Neuanmeldung ist danach aber nicht mehr erlaubt.
Der User könnte den Account ja auch einfach ruhen lassen, der kostet ja nichts. Wenn er dann wieder Lust bekommt, egal, wann, kann er ihn weiternutzen. Außerdem kann der User ja auch selber seine Daten entfernen, die Möglichkeit hat er ja.
Der Nickname fällt nicht unter das Datenschutzgesetz, es sei denn, er hat ihn sich schützen lassen. Dann sollte er das aber auch nachweisen
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 09:02:50   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 13.03.2009
Beiträge: 29
Standard

...

Geändert von CPDesigns (17.10.2009 um 13:48:35 Uhr)
CPDesigns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasserhahn lässt sich nicht mehr abstellen Stefan Gott und die Welt 12 06.01.2008 00:28:21
.psd Datein lassen sich nicht mehr öffnen Zuut Software/Windows 8 20.10.2007 23:34:02
wie kann ich mich aus dem forum abmelden...? freedich Ich bin neu hier und habe eine Frage! 7 31.12.2006 15:13:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44:40 Uhr.