Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2006, 11:16:29   #1 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard Ist klamm.de IE7 bereit?

Hallo ich wollt mal wissen,

ob die Vorbereitungen auf klamm.de für den kommenden Internet Explorer 7 abgeschlossen sind, bzw. welche Änderungen vorgenommen wurden und in welchen Bereichen.

Da der IE7 ja heute bzw. morgen als "kritisches Update" per Windows Update ausgeliefert wird, ist es interessant zu wissen, ob das Team von klamm.de (Progger) sich bereits den IE7 bereits angeschaut und die Startseite / das Forum damit getestet haben.

Da der IE7 ja doch so langsam in Sachen Darstellung aufholt, funktionieren natürlich auch die bestehenden Hacks für den IE6 nur noch eingeschränkt / gar nicht mehr, ja sind sogar kontraproduktiv.

Wie siehts aus in Sachen IE7 Kompatibilität bei klamm.de?

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 11:26:02   #2 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.880
Standard

Also, da die Startseite Firefox-Kompatibel ist, tangiert mich die Kompatiblität zum IE 7 eher doch periphär...

Eigentlich müsste die Frage lauten:

Hat des Microsoft endlich geschafft, den IE 7 an den W3C-Standart anzupassen, dann klappts auch mit der Startseite...
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 11:33:10   #3 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

ie7 tut auch nix anderes als ff
sieht optimal aus und funzt
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 11:34:02   #4 (permalink)
JSP
Mr. Mystery
Benutzerbild von JSP

ID: 82422
Lose-Remote

JSP eine Nachricht über ICQ schicken JSP eine Nachricht über MSN schicken JSP eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.182
Standard

Denke auch wie darkkurt: who the f**k is IE7? FF rulez

Ich denke, da wird schon nix anders verlaufen. Zumal man den IE7 sicher nicht gleich überall installieren wird. Leider nutzen nur die wenigsten die Update-Funktion und daher erwarte ich maximal 10 % der User die nach dem M$-Update auch tatsächlich mit dem IE7 fahren.
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht
JSP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 11:40:44   #5 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Na es geht natürlich eher um eine Überprüfung,
ob die Seiten von klamm.de auch im IE7 noch korrekt angezeigt werden, bzw. ob dies getestet wurde.. wäre doch fatal, wenn das Startseiten-Popup, der Countdown oder einfach nur das Layout durch (leider notwendige aber beknackte) IE6-Hacks zerbröselt wird.

Auch ist der IE7 ja bei RSS-Feeds ja nun sehr penibel.

Gruß,

jiw

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
ie7 tut auch nix anderes als ff
sieht optimal aus und funzt
Das beruhigt mich ungemein. *Puuuh*
Eine Last weniger auf meiner zarten Seele, das auch das AJAX-Gedöns funktionieren und die Feeds mich weiterhin ohne Probleme erreichen werden.

Für mich wärs also geklärt. *Freu*

PS: Hab Ihr viele Anpassungen durchführen müssen ?

Gruß,

jiw
 

Geändert von theHacker (01.11.2006 um 21:03:00 Uhr) Grund: 2 Posts merged
jiw ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 11:55:53   #6 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Ich vermute, klamm hat garnix anpassen müssen.
Ich nutze den IE7 seit der Beta2 hier auf der Arbeit und ich habe mit keinerlei Seiten Probleme. Und mit Klamm auch nicht.

Der IE7 Final kommt aber nicht per WindowsUpdate. Ab heute wirds den zum download geben (muss gleich mal nachschauen) und erst ab Anfang November per WindowsUpdate (freiwillig) verfügbar sein.

Wer den IE6 nutzt, dem empfehle ich den IE7. Etwas gewöhnunsbedürftig, wenn man keine Tabs gewöhnt ist und auch die Menüstruktur etwas anders ist, aber schon nach kurzer Zeit war ich begeistert. Ich finde den IE7 toll und werde ihn auch daheim installieren, wenn die Final verfügbar ist.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 11:57:39   #7 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.880
Standard

Momentan gibts nur den RC1... ist mir aber auch schnuppe.

Ich werde ihn zwar installieren, damit ich den IE 6 endlich los werde, aber den Firefox weiter nutzen.
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 12:09:04   #8 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
ie7 tut auch nix anderes als ff
sieht optimal aus und funzt
Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
[...]
Der IE7 Final kommt aber nicht per WindowsUpdate. Ab heute wirds den zum download geben (muss gleich mal nachschauen) und erst ab Anfang November per WindowsUpdate (freiwillig) verfügbar sein.
Da hab ich doch glat was verwechselt... Wie peinlich.
Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Wer den IE6 nutzt, dem empfehle ich den IE7. [...]
Die meisten werden allerdings erst wissen, das der IE7 auf ihrem System ist, wenn er per WU installiert wurde..

*Upps, ein Virus hat mein Internet verändert!! Das Internet sieht ganz anders aus !!*
*Nein, das ist der IE7*
*Mir egal, welches Virus das ist, ich will mein altes Internet zurück!*
...
*Seufz*

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 12:29:19   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 243836
Lose-Remote

Cheater eine Nachricht über ICQ schicken Cheater eine Nachricht über Yahoo! schicken Cheater eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 19.06.2006
Beiträge: 1.666
Standard

Ich bin der Meinung, dass IE7 Klammkompatibel ist, da ich schon seit meinem Anfang auf Klamm benütze und es gab noch keine Probleme. Nur stört es etwas die Powerlinks zu klicken, da diese immer in den Vordergrund hüpfen *gr*

Mein Avant hat gestern schon gemeckert "Es ist eine neue Version vom Avant Browser verfügbar"

Aber ich glaube nicht, dass der Avant per WinUpdate kommen wird
Cheater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 12:43:29   #10 (permalink)
hat a Haus ´kaft

ID: 78515
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 605
Standard

IE6 oder 7 sch....egal ich nutz seit einem jahr eh nur noch den avant
melodas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 12:45:28   #11 (permalink)
Brötchen

ID: 85211
Lose-Remote

Reg: 23.04.2006
Beiträge: 202
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Eigentlich müsste die Frage lauten:

Hat des Microsoft endlich geschafft, den IE 7 an den W3C-Standart anzupassen, dann klappts auch mit der Startseite...
Wie wäre es mit der Frage: Ist klamm.de W3C-Konform?
Und die Antwort lautet: Nein!
 
vigenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 13:37:08   #12 (permalink)
abgemeldet

Reg: 22.04.2006
Beiträge: 453
Standard

Zitat:
Zitat von vigenzo Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit der Frage: Ist klamm.de W3C-Konform?
Und die Antwort lautet: Nein!
Klamm.de wurde auch nicht für das pingelige W3C angepasst, sondern für etwas andere . Lukas zu W3C:
Zitat:
wer legt denn diese standards fest? irgendso ein albernes komittee, das ich nicht gewählt hab. ich definiere mir hier einen eigenen standard und nach dem ist alles korrekt. funzen und toleranz ist wichtiger als standardisiert zu sein.
http://www.klamm.de/crashforum/showp...86&postcount=9
 

Geändert von unregiert (18.10.2006 um 13:46:24 Uhr)
unregiert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 13:47:12   #13 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von unregiert Beitrag anzeigen
Klamm.de wurde auch nicht für das pingelige W3C angepasst, sondern für etwas andere
Das Problem bei dem zur Zeit meistgenutzten Browser ist, das wenn Lukas tatsächlich den korrekten DOCTYPE angeben, würde gerade diese Spezifizierung den IBumm dazu bewegen, in den "ich unterstütze jeden Mist meiner Vorgänger"-Modus (auch Quirks-Modus genannt) schalten.

Das macht der IE7 zumindest nicht mehr.

Insofern... warum soll Lukas einen DOCTYPE angeben, und die Seite auf diesen optimieren, wenn der warscheinlich meistgenutzte Browser auf klamm.de sowieso jeden Mist anzeigt... egal welcher DOCTYPE ?

Ich kanns verstehen.. ;-)

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 13:49:18   #14 (permalink)
abgemeldet

Reg: 22.04.2006
Beiträge: 453
Standard

Er hab aber im DOCTYPE nicht den "Strict"-Modus genommen, oder ?
 
unregiert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 13:56:34   #15 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 08.10.2006
Beiträge: 12
Standard

hi,
an sich finde ich die standartisierungen schon sinnvoll, denn dann gibts einen anhaltspunkt, wie was auszusehen hat und ein gewisser druck entsteht auf die softwareherstellerInnen.
man muss dann - wenn denn alle die standarts unterstützen - nicht immer ewig lange für irgendwelche murks-software optimieren sondern kann sich sinnvolleren dingen widmen.

da IE seinen eigenen kram macht, is das natürlich etwas theoretisch.
gruß:
kilian
 
umwelt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist Österreich für die EM08 bereit? IamTheDj Sport 3 05.07.2007 00:16:13
Ich bin bereit für Ref-Tausch Gangster Lose4Refs (erledigt) 0 06.06.2006 21:46:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59:02 Uhr.