Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2006, 12:27:35   #61 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
nee das hat was mitm IE7 an sich zu tun
is auf allen seiten so häßlich
die schriften sind irgendwie "bolder"
Das liegt definitiv am ClearType. Einfach abstellen, dann sieht wieder alles wunderbar aus.
Internetoptionen -> Erweitert -> dort unter "Multimedia" den Haken bei "Immer ClearType für HTML verwenden" rausmachen.

Browser neustarten und schon sieht wieder alles gut aus.
Wer nur den IE6 gewohnt ist, muss sich beim IE7 etwas umstellen. Wenn man sich aber mal dran gewöhnt hat, ist der einfach klasse.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 13:19:26   #62 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

ahh herrlich
dann verwende ich jetzt offiziell wieder IE
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 13:41:35   #63 (permalink)
Trust no 1
Benutzerbild von TC_007

ID: 117700
Lose-Remote

TC_007 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 851
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
ahh herrlich
dann verwende ich jetzt offiziell wieder IE
Wundert mich das Du nicht gleich 50 rote Punkte für diese Aussage bekommst!
 
TC_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 18:07:10   #64 (permalink)
KlammID: 236083

ID: 236083
Lose-Remote

Sascha91 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 148
Standard

Der IE7 hat einen riesen Schritt gemacht! Das ist wohl allen klar.

Seit etwa 10 Monaten hab ich nun den IE7 (Alpha / Beta) und bin sehr zufrieden mit ihm. Von Anfang an wurden alle Seiten praktisch unverändert angezeigt. Es gab nie mit Cookies, Sessionen ect. Probleme. Besonders schön finde ich die Funktion "Browserverlauf löschen" Mit dem können nun auch die Anfänger die Temporären Dateien, Cookies, Formulardaten ect. löschen.

Genauso wurden einige alt bekannte Bugs ausgebessert. Aber auch neue geschaffen

Bei einigen Seiten muss(te) der Code umgeschreiben werden (kleinere Ergenzungen, die Vorher auch ohne gingen). Denn der Besucher sollte ja die Seite richtig sehen (denn es sind immerhin etwa 75 bis 80% der User die mit dem IE surfen!). Wer vorher aber einen sauberen Code hatte, wird keine Probleme haben.

Wenn es so weiter geht, dann freu ich mich schon auf den IE8, der etwa in einem guten Jahr kommen wird.
 
Sascha91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 18:11:43   #65 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha91 Beitrag anzeigen
Wenn es so weiter geht, dann freu ich mich schon auf den IE8, der etwa in einem guten Jahr kommen wird.
Wie kommst du denn darauf?
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 19:35:17   #66 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha91 Beitrag anzeigen
Der IE7 hat einen riesen Schritt gemacht! Das ist wohl allen klar.
Schon und um das zu testen habe ich ihn auch installiert.

Aber ob er eingefleischte Firefox-User wie mich überzeugen kann? Ich finde den Firefox nach wie vor irgendwie flexibler. Wahrscheinlich liegt das an den zahlreichen Möglichkeiten mit den Erweiterungen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 19:41:55   #67 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
... dann verwende ich jetzt offiziell wieder IE
Ach ... erst abtrünnig werden und jetzt wieder angekrochen kommen
Nee nee dich wolln wir nimme inner IE gemeinde *wegschubs*

Hab seit heidde nun auch auf beiden Rechnern den IE7 und muss sagen: Is zwar bissl gewöhnungsbedürftig vom Umdenken her, aber ist ziemlich schigg
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 20:50:19   #68 (permalink)
Chaos-BeseiTiger
Benutzerbild von Eckieck

ID: 15551
Lose-Remote

Eckieck eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.04.2006
Beiträge: 638
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
also der FF2 kackt bei mir alle 3min ab
nicht nur auf klamm, auch sonst sehr oft :/
Dito. Merkwürdigerweise nicht mehr nachdem ich einmal paar Stunden im Safe-Mode von FF2 unterwegs war (gibt bei mir keine Erweiterungen zu deaktivieren außer dem Theme), seitdem gehts.

Hat sich *für mich* mit der neuen Version glücklicherweise eh nix geändert bis auf die Tatsache, dass ich jetzt immer den rechten Tab zumache statt dem richtigen weil jeder jetzt nen eigenen Close-Button hat
 
Eckieck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 21:02:39   #69 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.880
Standard

Zitat:
Zitat von Eckieck Beitrag anzeigen
Hat sich *für mich* mit der neuen Version glücklicherweise eh nix geändert bis auf die Tatsache, dass ich jetzt immer den rechten Tab zumache statt dem richtigen weil jeder jetzt nen eigenen Close-Button hat
Kann man in der "about:config" ändern:

Tune your Firefox (Der Tuning & Erweiterungs-Thread)
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 21:02:45   #70 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.129
Standard

Also ich habe die Erfahrung gemacht das Abstürze beim FF zu 99% durch Plugins (nicht Add-Ons, zu sehen unter about:plugins) ausgelöst werden...
*SCNR*
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 08:49:27   #71 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

kann man dem ie7 beibringen passwortfelder autozuvervollständigen?
und vllt nen downloadmanager und n gmail-notifyer?
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 11:55:36   #72 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
kann man dem ie7 beibringen passwortfelder autozuvervollständigen?
Das solltest du in den Internetoptionen einstellen können.

Da klickst du oben auf Inhalte und dann gibt es da einige Einstellungen zur Autovervollständigung.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 11:57:04   #73 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Das solltest du in den Internetoptionen einstellen können.

Da klickst du oben auf Inhalte und dann gibt es da einige Einstellungen zur Autovervollständigung.
thx funzt
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 12:08:29   #74 (permalink)
monsterchen
Benutzerbild von nessali

ID: 63413
Lose-Remote

nessali eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
..aber ist ziemlich schigg...
also wenn ich als so links rueber gugg... baeeeeehh

ne weiß nich.. sieht irgendwie so plastisch aus.. damit kann ich mich nich anfreunden..
We are dying in moments when we're alive....
nessali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 12:28:24   #75 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von nessali Beitrag anzeigen
also wenn ich als so links rueber gugg... baeeeeehh
Ich sehe da auf der linken Seite eigentlich nichts Bedrohliches...!

Was mich nervt ist, dass man in der Favoriten-Leiste nur einen Ordner öffnen kann. Man muss also, wenn man einen Link aus einem anderen Ordner anklicken will, ständig die Ordner wechseln. Ist leider schon immer eine IE-Krankheit gewesen und wird wohl auch nicht geändert.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist Österreich für die EM08 bereit? IamTheDj Sport 3 05.07.2007 00:16:13
Ich bin bereit für Ref-Tausch Gangster Lose4Refs (erledigt) 0 06.06.2006 21:46:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50:48 Uhr.