Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Umfrageergebnis anzeigen: Ist Klamm.de in Deinem Browser als Startseite eingerichtet?
Ja, Klamm.de ist als Startseite eingerichtet 13 28,26%
Nein, ich surfe manuell zu Klamm.de 28 60,87%
Beides trifft nicht zu, ich gebe einen Kommentar dazu ab! 5 10,87%
Teilnehmer: 46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree2Likes
  • 2 geposted von Wasweissdennich

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2013, 13:15:41   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard Ist in Deinem Browser klamm.de als Startseite eigerichtet?

Ich wollte spontan mal wissen, ob ihr Klamm.de als Startseite im Browser eingerichtet habt oder manuell zu Klamm surft.
Ich mache es mal als Umfrage, dennoch dürft Ihr natürlich gerne ein kurzes Statemant dazu abgeben!
Spoiler
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 14:11:00   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonofmetal

ID: 467419
Lose-Remote

Reg: 30.08.2008
Beiträge: 3.283
Standard

Es sind immer diverse Forumstabs auf, wenn ich den Firefox hochfahre...also ist das Forum sozusagen meine Startseite...die Hauptseite interessiert mich weniger stark...
sonofmetal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 14:20:41   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 428224
Lose-Remote

Reg: 03.02.2012
Beiträge: 341
Standard

Ich glaube kaum das jemmand wirklich noch Klamm als startseite hat.
da siehst du erstmal 2 riesige werbeblöcke und dann irgend welche komischen nachrichten des Tages.
 
unidesign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 14:25:41   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Zitat:
Zitat von unidesign Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum das jemmand wirklich noch Klamm als startseite hat.
da siehst du erstmal 2 riesige werbeblöcke und dann irgend welche komischen nachrichten des Tages.
Den Content kann man ja in einem gewissen Rahmen personalisieren.
Die Werbung lässt sich natürlich nicht wegdiskutieren, aber die hat man ja auf den meisten Seiten in irgendeiner Form.
 
k491 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 14:26:00   #5 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.524
Standard

Ich finde auf den ersten Blick einfach keine relevanten Informationen und es ist insgesamt zu umständlich und unübersichtlich. Ich steuere Klamm deshalb schon sehr lange ausschließlich manuell an.

LG
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 14:28:55   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 400010
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 578
Standard

also bei mir ist es so, ich habe firefox als normalen browser zum (sicheren) surfen eingerichtet, ad-blocker etc...
dann habe ich immer noch google-chrome für startseitenvergütungen (klamm, und andere) offen, da sind die einstellungen dann so, dass die logins gespeichert sind, kein ad-block, etc. damit das alles schneller geht
 
DonneS88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 15:07:36   #7 (permalink)
Benutzer

ID: 415184
Lose-Remote

Reg: 23.11.2011
Beiträge: 98
Standard

Bei mir ist Klamm als Startseite eingerichtet! Ich mein die Startseite geht auf, kurz Vergütung klicken und dann gehen eh 200 andere Tabs auf!
 
Maske110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 08:19:13   #8 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Hatte klamm viele Jahre lang als Startseite, bin dann aber vor einem Jahr etwa zu iGoogle gewechselt (personalisierbare Startseite von Google).

Bei klamm muss man ja dank Bannern und ggf. der Hello-Box leider fast immer scrollen, um zum relevanten Content zu kommen (News, Fernsehprogramm, Wetter). Das ist mir für eine Startseite, die ich ja nur ein paar Sekunden anschaue, bevor ich wo anders hin surfe, einfach zu viel Aufwand.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 10:13:39   #9 (permalink)
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.742
Standard

Seit man für die 0,3 Cent plötzlich drei Zahlen eintippen musste nicht mehr
Batsman und NewFrontier gefällt das.
 
Wasweissdennich ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 10:20:53   #10 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Ich habe klamm.de als App-Tab angepinnt (sogar als ersten), neben ein paar anderen, die werden dann halt von Zeit zu Zeit mal alle refresht.

Die eigentliche "Startseite" des Browsers hat für mich jegliche Bedeutung verloren: Mache ich den Browser neu auf, laden die zuletzt geöffneten Tabs. Öffne ich einen neuen Tab kommt sowieso eine spezielle Seite (about:newtab). Insofern sehe ich die eigentlich nie.
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 18:18:23   #11 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.883
Standard

Ich gehöre dann wohl einer Minderheit an - Klamm.de ist tatsächlich meine Startseite, nur nutze ich außer den News- und Feedboxen so gut wie keine Features mehr davon. Gut, die Forenbox ist auch noch da, aber ganz unten.
darkkurt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 00:20:42   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 379751
Lose-Remote

Reg: 15.05.2010
Beiträge: 157
Standard

Eigentlich "Manuell" Da ich sie nur als "Konto" nutze und das mitnehme was man gerade bekommen kann. Denn durch die unsinnige Losepolitik sehe ich nicht ein, warum ich das unterstützen sollte.
 
wishi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 10:54:40   #13 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Beiträge: 3.741
Standard

Ich habe about:blank als Startseite. Alles andere nervt mich nur, weil ich in den seltensten Fällen zu der eingestellten Startseite möchte und Ladezeiten/Popups etc. meinen eigentlichen Weg behindern.

Das Portal ist rausgeflogen weil Vergütungs- und Werbepopup mich auf Dauer zu sehr störten, wenn ich fix was nachgucken wollte. Besonders die Werbepopups mit Sound.
Wollte die Vergütung aber auch nicht dauerhaft abschalten.
Damit hat meine Aktivität auf dem Portal auch rapide abgenommen, sodass ich jetzt eigentlich nur noch http://www.klamm.de/forum/usercp.php manuell öffne.
 
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 18:18:35   #14 (permalink)
WM-Fieber

Reg: 07.06.2006
Beiträge: 1.882
Standard

ich habe früher Klamm.de als Startseite genutzt - dann kam das Popup - danach ging der Losemarkt den Bach runter. Seitdem habe ich eine private Linkliste als Startseite - ohne Werbung - in Kategorien unterteilt. Klamm.de steht bei mir nun in Konkurrenz zu ntv.de...im Vergleich sieht es für Klamm leider schlecht aus mit den SN News, aber gut so ist es nunmal...
mein Rang steht da seit 2006...
Laserdancer2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Android Browser für Klamm.de proxymus klamm talk 14 20.04.2012 13:27:30
Bug oder mein Browser? Cookies werden nach Browser Schließung gelöscht sulospace Bug-Report 6 16.04.2009 11:42:25
Klamm - zusätzl. Fenster im Browser? aber_aber Ich bin neu hier und habe eine Frage! 6 15.03.2009 10:16:27
Avant Browser und Klamm TeVator Bug-Report 19 23.09.2006 22:59:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25:20 Uhr.