Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2006, 01:18:00   #1 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard Irgendwie nervt das "closed"...

Ja, irgendwann wenn man das zum 100. Mal liest nervt das, closed können Mod's in den Titel schreiben, aber keine User, die können den schließlich nicht schließen Oder sind die User der englischen Sprache nicht mächtig genug, um zu wissen, dass das die Vergangenheitsform ist?
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 01:26:23   #2 (permalink)
verdammt männlich

ID: 50055
Lose-Remote
Reallife

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 410
Standard

Können User nicht in verschiedenen Foren selber Threads schließen
 
clone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 01:27:58   #3 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Joa, aber das taucht ja nicht nur in diesen Foren auf...
Beispiel:
Closed! Bitte schliessen!
Wer suchet der findet :
<S> Script
 

Geändert von Hotwave (21.07.2006 um 01:42:18 Uhr)
Hotwave ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 02:21:53   #4 (permalink)
Your little Secret
Benutzerbild von Secret

ID: 127381
Lose-Remote

Secret eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.866
Standard

Du kannst doch nicht sowas von den Usern verlangen

Die schreiben ja auch immernoch "Threat" oder "Treat" oder sowas ... da kann man nicht erwarten, dass sie "Close" nicht immer in der Vergangenheitsform schreiben sollen
Secrets erweiterte Sig (14.11.)

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.
Secret ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 02:30:49   #5 (permalink)
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.624
Standard

Wenn ein User den Threadtitel in "Closed, close, close please oder bitte schließen" (wie auch immer) ändert ist es doch für jedermann ersichtlich das ein dort laufendes Angebot etc. vom User nicht mehr weitergeführt werden soll.
Ich denke doch die Bedeutung ist klar, egal ob der User die richtige Zeitform benutzt. Dann sollte man als User dem Thread keine weitere Beachtung mehr schenken..

Verstehe nicht warum man sich wegen sowas aufregt?
 
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 02:35:05   #6 (permalink)
möhp.
Benutzerbild von cmdr

ID: 365
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 970
Standard

In den Loseforen ist mir das relativ egal, aber wenn jemand das in den Nonlose-Bereichen macht, nur weil ihm das Thema nichmehr passt, änder ich das eh meistens kurzerhand in den Originaltitel zurück

Schickes Grün, Piet
"Wenn ich auf meinem Totenbett liege, werde ich kaum sagen: Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit damit verbracht, auf meinem Arsch zu sitzen und auf Pixel zu starren."
- Neal Stephenson, Autor, über "Second Life" (aber universell anwendbar )
cmdr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 02:40:02   #7 (permalink)
<- Pe-Su-Ki ->
Benutzerbild von Pe-Su-Ki

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.195
Standard

Hi,

wenn ich mir die beiden beispiele so ansehe, bin ich sogar noch fast dankbar, das der erste es kapiert hat den Threadtitel zu ändern. Viele sehen sich dazu ja nicht einmal in der Lage, da wird dann wie im Beispiel 2 nur etwas in dem letzten Beitrag geschrieben, damit man es Zufällig mal findet.

Liegt es jetzt nur an dem kleinem "d" was Dich auf die Palme bringt.
Wie sieht es den aus, wenn dort Dinge drinn stehen wie: *erledigt* *fertig* beendet* kann geschlossen werden* *zu machen*

Du kannst nicht von jedem User verlangen, daß er neben den AGB, die er bestätigen muss auch noch eine Englischprüfung ablegt. Oder denk mal an das Alter von manchen Usern, viele werden es Wirklich nicht wissen. Und somit wären wir wieder bei einem Thema, was es bereits gibt, den Rechtschreibthread.

Lieber ein falsch geschrienes *closed* als gar keins

Gruß Pim4U
 
Pe-Su-Ki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 02:41:31   #8 (permalink)
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.624
Standard

Zitat:
Zitat von cmdr
In den Loseforen ist mir das relativ egal, aber wenn jemand das in den Nonlose-Bereichen macht, nur weil ihm das Thema nichmehr passt, änder ich das eh meistens kurzerhand in den Originaltitel zurück

Schickes Grün, Piet
In den Nonlose-Foren kann man ja auch von dem Grundsatz ausgehen das einem der Thread nach dem eröffnen nicht mehr gehört. Da hat die gesamte Klammunity mitzureden ob geschlossen wird oder ob noch der ein oder andere diskutieren möchte

Und in den Lose-Foren ist es ja zu 99% im ermessen des Threaderstellers ob sein Thread geschlossen werden soll bzw. ob sein Angebot etc. beendet ist.

Da gibts doch keinen Grund sich aufzuregen

PS: Danke! Schreibe viel zu häufig "etc." in den letzten Minuten.. Ich glaube ich gehöre ins Bettchen
 
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 02:47:33   #9 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

@Pim4u nein, das ist es genau was ich eigentlich meine ^^ Threadtitel nicht ändern und dann sowas...danke
 
Hotwave ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 05:17:45   #10 (permalink)
Lach mal wieder...
Benutzerbild von Smily

ID: 31983
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.713
Standard

Zitat:
Zitat von Nightwalker
Wenn ein User den Threadtitel in "Closed, close, close please oder bitte schließen" (wie auch immer) ändert ist es doch für jedermann ersichtlich das ein dort laufendes Angebot etc. vom User nicht mehr weitergeführt werden soll.
Ich denke doch die Bedeutung ist klar, egal ob der User die richtige Zeitform benutzt. Dann sollte man als User dem Thread keine weitere Beachtung mehr schenken..
Dem kann ich nur zustimmen.Und im Lose4 Bereich gibts es ja die Möglichkeit,den Thread selbst zu schliessen
Zitat:
Zitat von Nightwalker
Verstehe nicht warum man sich wegen sowas aufregt?
Vielleicht ist der Mars schuld ( Quelle:Bild)...
Zuweit weg,zuviel Hitze...
Gruss
Smily


Smily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 07:28:03   #11 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwave
Ja, irgendwann wenn man das zum 100. Mal liest nervt das, closed können Mod's in den Titel schreiben, aber keine User, die können den schließlich nicht schließen Oder sind die User der englischen Sprache nicht mächtig genug, um zu wissen, dass das die Vergangenheitsform ist?
Aha,

dann sollen die User "please close" schreiben und der Mod ändert das dann in "closed" um?
Weil da könnte man auch einen Umkehrschluss ziehen. Wenn einer close schreibt und ein Mod schließt, ist es auch wieder die falsche Zeitform.

Spass beiseite. Ich finde es nicht so praktisch, wenn z.B. in News & Infos der komplette Titel auf close oder was auch immer geändert wird und die ursprünglische Überschrift ganz verschwindet. Auch, wenn das aktuelle Thema vielleicht erledigt ist, kann es immer noch interessant für einige Leser sein, daher sollte hier der Schließungsvermerk nur als Zusatz in den Titel rein.
 
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 08:24:02   #12 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.546
Standard

Zitat:
Zitat von Bad_Boy
Aha,

dann sollen die User "please close" schreiben und der Mod ändert das dann in "closed" um?
Weil da könnte man auch einen Umkehrschluss ziehen. Wenn einer close schreibt und ein Mod schließt, ist es auch wieder die falsche Zeitform.
Richtig .

"closed" im Sinne von "Thema erledigt", "Thema geschlossen" oder "Thema abgeschlossen". So gesehen passt das schon. Für den User ist das Thema, der Inhalt geschlossen, und später wird zusätzlich auch noch der Thread geschlossen.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 08:49:39   #13 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Wenn der User *closed* schreibt und ein Mod kommt und schliesst den ... dann ist der doch *closed*
Alos nimmt der User dem Mod sogar noch einmal editieren ab.
Ist doch OK

Also ich finde es nicht so Dramatisch ob ein User nun *close* oder *closed* schreibt. Zumindest tut es mich nicht so nerven, das ich darüber einen Thread aufmachen müsste.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 11:35:59   #14 (permalink)
B2T PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Klamm-Dinosaurier
Benutzerbild von B2T

ID: 247499
Lose-Remote

B2T eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2006
Beiträge: 8.715
Standard Irgendwie nervt das alleinstehende *closed* ...

Was ich aber doch anmerken möchte: Störend ist das *close* oder *closed* im Thematitel bzw. Threadsubject nicht, wenn es diesem hinzugefügt wird. Es ist jedoch schon störend, wenn der Originaltitel plötzlich verschwunden ist, weil es dem *closed* Platz gemacht hat.

Der Originaltitel sagt doch aus, was den Anstoss für den Thread gegeben hat. Ich finde jedenfalls, dass der Appetit auf die Rückschau auf solcherart verstümmelte alte Threads verleidet wird - das stellt in meinen Augen einen kulturellen Rückschritt dar.

Aber vielleicht geht es ja nur mir so ...
B2T - Internet Fan - CITV.nl: Gegen Call-In - Bitte ruft dort nicht an!

Geändert von B2T (21.07.2006 um 11:45:01 Uhr)
B2T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 11:43:48   #15 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Das schließen von Leitfäden *g* sollte doch eh nur im Notfall durchgeführt werden, in den Loseforen geht es zum Teil selbst, wenn die Auktion/Versteigerung etc. beendet ist, alle anderen Leitfäden sollten einfach geöffnet bleiben und nur bei einem Regelverstoß geschlossen werden.

Meine Meinung.
@B2T Das sind die Experten, da nutz mal mal die eingeschränkte Suche und das Thema das einen interessiert ist nicht wirklich vorhanden, da ja alles ersetzt wurde im Titel
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Closed] -> [CGI] Can't locate object method "new" via package "CGI::Simple" M3Y3R Programmierung 4 08.05.2008 12:46:19
Der "mich nervt das und das" Thread Nightwalker Meet & Greet 0 11.07.2007 13:12:52
"Lose erhalten" - Pfeil nervt back4ever Verbesserungsvorschläge 11 28.11.2006 17:12:45
(V) VMS Addon Bonusaktionenaddon NEU "LIMITIERT" 0 E-Lizenzen "Closed" rawmance Lose4Scripts (erledigt) 35 04.10.2006 09:04:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09:50 Uhr.