Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2006, 17:03:06   #31 (permalink)
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.624
Standard

Zitat:
Zitat von gremlin
Ich finde closed ja noch okay *g* aber wenn man den ganzen Titel wegmacht ist das einfach nur

Was mich aufregt sind so welche:
Closed! Bitte schliessen! (mehrer davon)
[v] Closed (Verkaufe Closed wenn schon wegeditieren dann auch ganz)
Closed!!!!Mod bitte schließen!danke! (man kanns auch übertreiben)
Kann closed (kann geschlossen)


Google Suche:
Warum soll man einen Threadtitel denn nicht ändern wenn das Angebot vorbei ist? Das muss mir mal jemand erklären. Ist doch besser da steht groß und breit das geschlossen ist bevor User XY im Halbschlaf an einer Aktion teilnimmt und nachher das Heulen anfängt weil diese schon beendet ist und er "vergessen" hat zu lesen..
 
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 17:12:53   #32 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Es soll am richtigen Thread-Titel einfach nur ein *erledigt* drangehangen werden und nicht komplett in *closed* oder *close* geändert werden. Denn wenn ein anderer User mal die selbigen Sorgen hat, dann hat man mit der Suchfunktion des Boardes ein leichteres Spiel und man kann dem User dann schneller und vor allem besser helfen.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 17:26:59   #33 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette
Es soll am richtigen Thread-Titel einfach nur ein *erledigt* drangehangen werden und nicht komplett in *closed* oder *close* geändert werden. Denn wenn ein anderer User mal die selbigen Sorgen hat, dann hat man mit der Suchfunktion des Boardes ein leichteres Spiel und man kann dem User dann schneller und vor allem besser helfen.
Selbiges gilt auch für PC Probleme Titel :"gelöst" hilft keinem...
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 17:31:57   #34 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Ich meine ja auch allgemein und im kompletten Forum. Der nachteil ist nur, das wenn man es den Usern 100 mal aufschreibt, haben sie es immer noch nicht begriffen ...
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 21:52:05   #35 (permalink)
LoseSonne.de

ID: 148643
Lose-Remote

eselfutter eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 1.923
Standard

Also ob ein close oder closed an der ursprünglichen Überschrift drangehangen wird finde ich weniger dramatisch.
Wie von Bad Boy schon geschrieben, dass wegeditieren einer Überschrift ärgert mich schon mehr.

Was mich aber am meisten ärgert: Wenn User ausser der Überschrift auch noch den Eröffnungspost editieren.
 
eselfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 22:01:04   #36 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von eselfutter
[..]

Was mich aber am meisten ärgert: Wenn User ausser der Überschrift auch noch den Eröffnungspost editieren.
DAS ist das allerletzte und kassiert auch ab und an rote Renos, denn das ist total sinnlos und schlecht.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 22:28:55   #37 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Ja, weil man findet dann mit der Suche nichts mehr, erstellt einen neuen Thread und wird wohlmöglich noch angemacht, weil das hier schonmal gewesen ist
 
Hotwave ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 22:31:17   #38 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwave
Ja, weil man findet dann mit der Suche nichts mehr, erstellt einen neuen Thread und wird wohlmöglich noch angemacht, weil das hier schonmal gewesen ist
Besonders geil ist das, da man die Suche ja eh nur alle X Sekunden nutzen kann, ich suche teilweise per google, das geht schneller ^^
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 23:24:16   #39 (permalink)
B2T PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Klamm-Dinosaurier
Benutzerbild von B2T

ID: 247499
Lose-Remote

B2T eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2006
Beiträge: 8.715
Standard

Zitat:
Zitat von eselfutter
Was mich aber am meisten ärgert: Wenn User ausser der Überschrift auch noch den Eröffnungspost editieren.
Ja, in einem bestimmten Forum kann es sogar passieren, dass das ursprüngliche Bild gegen das neue ausgetauscht wird, aber der Text und alles sonst unverändert bleibt. Der Threadersteller ist natürlich der Meinung er hat nichts geändert, aber weil unter demselben Bildlink jetzt ein anderes ist ...
B2T - Internet Fan - CITV.nl: Gegen Call-In - Bitte ruft dort nicht an!
B2T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 23:28:02   #40 (permalink)
LoseSonne.de

ID: 148643
Lose-Remote

eselfutter eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 1.923
Standard

Zitat:
Zitat von B2T
Ja, in einem bestimmten Forum kann es sogar passieren, dass das ursprüngliche Bild gegen das neue ausgetauscht wird. Das ist nur scheinbar keine Änderung des Ausgangsposts ...
Ja. Darum sind z.B. bei ebay Artikelbeschreibung per Bild mittlerweile verboten.
 
eselfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 23:43:53   #41 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Das ist ja echt fies, auf die Idee bin ich noch gar net gekommen
 
Hotwave ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 23:49:49   #42 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwave
Das ist ja echt fies, auf die Idee bin ich noch gar net gekommen
Ja, die Betrüger werden immer dreißter. Hatten halt vorher ein richtiges Handy drin und wenns bei 130 Euro war, kam halt ein Dummybild zum vorschein und ohne EDIT Eintrag glaubte man dem Verkäufer erstmal.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 09:23:32   #43 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
Ja, die Betrüger werden immer dreißter.
Von dieser Masche bei eBay habe ich noch nie gehört! Aber es ist schon wirklich traurig zu wissen, wie viele unehrliche Menschen es doch gibt...!

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Das Ändern des kompletten ersten Posts ist häufig so etwas wie das letzte Mittel eines verzweifelten Users, der keine Kritik einstecken kann. Witzigerweise ist dieses Phänomen in fast allen Teilen des Forums zu beobachten.

Wird ein User im Real-Life Forum beispielsweise etwas unwirsch auf einen offensichtlichen Fehltritt hingewiesen - zack, Post #1 verschwindet wie von Geisterhand!

Achtung: Verallgemeinerung! Die letzten Sätze treffen keineswegs auf alle User, sondern nur auf eine Minderheit, zu!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 09:35:59   #44 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb

Wird ein User im Real-Life Forum beispielsweise etwas unwirsch auf einen offensichtlichen Fehltritt hingewiesen - zack, Post #1 verschwindet wie von Geisterhand!
Und genau sowas wirst Du auch nie aus den usern raus bekommen. Klar können wir hier in dem Thread darüber meckern ... aber machen können wir dagegen letztendlich gar nichts. Obwohl es zu schön wär
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 09:46:02   #45 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette
[...] aber machen können wir dagegen letztendlich gar nichts.
Ja, das stimmt!

Letztendlich können wir das aber auch nicht wirklich erwarten, denn man kann nie alle Menschen zur Vernunft bringen! Das ist im Reallife genauso wie hier im Forum. Es wird immer einige geben, die gegen die Regeln verstoßen und sich nicht anpassen wollen.

Im Internet kann man das vielleicht noch entschuldigen, weil sie es teilweise einfach nicht besser wissen. Andere machen es natürlich auch hier mit purer Absicht. Egal! Nicht drüber ärgern, denn es ist Wochenende, Sommer und Planschbeckenwetter!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Closed] -> [CGI] Can't locate object method "new" via package "CGI::Simple" M3Y3R Programmierung 4 08.05.2008 12:46:19
Der "mich nervt das und das" Thread Nightwalker Meet & Greet 0 11.07.2007 13:12:52
"Lose erhalten" - Pfeil nervt back4ever Verbesserungsvorschläge 11 28.11.2006 17:12:45
(V) VMS Addon Bonusaktionenaddon NEU "LIMITIERT" 0 E-Lizenzen "Closed" rawmance Lose4Scripts (erledigt) 35 04.10.2006 09:04:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17:13 Uhr.