Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2008, 16:56:22   #1 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.546
Pfeil Interessengemeinschaften - Diskussion, FAQ

Hier mal ein Thread zum neuen Feature Interessengemeinschaften (IG).

IG sind ähnlich wie die öffentlichen Gruppen.
http://www.klamm.de/forum/groups/

Wir sind selbst erst dabei, alles kennenzulernen .

Eben habe ich ein paar Grundeinstellungen geändert. Die aktuellen Einstellungen sind:
  • Moderation der Nachrichten in Interessengemeinschaften
    Wenn diese Einstellung aktiviert ist, werden alle neuen Nachrichten in Interessengemeinschaften moderiert. Diese Einstellung kann auch in den Einstellungen jeder Benutzergruppe aktiviert werden.
    NEIN
  • Nachrichten in Interessengemeinschaften
    Wenn Sie diese Einstellung aktivieren, können in den Interessengemeinschaften von den Mitgliedern Nachrichten geschrieben werden. Alle anderen Benutzer können diese Nachrichten nur lesen.
    JA
  • Interessengemeinschaften erlauben, deren Nachrichten vom Gründer freigeschaltet werden müssen
    Diese Einstellung erlaubt es dem Gründer (Voraussetzung ist die Benutzergruppeneinstellung Kann eigene Interessengemeinschaften verwalten) seine Interessengemeinschaft so einzustellen, dass er Nachrichten erst freischalten muss, bevor sie für andere Benutzer sichtbar sind.
    JA
  • Interessengemeinschaften erlauben, deren Inhalt nur als Mitglied sichtbar ist
    Wenn Sie hier 'Ja' wählen, darf der Gründer der Interessengemeinschaft einstellen, ob die Inhalte der Interessengemeinschaft (Nachrichten und Bilder) nur für Mitglieder der Interessengemeinschaft sichtbar sind.
    Hinweis: Administratoren und Moderatoren sehen die Inhalte immer.
    JA
PS: Bilder / Alben gibt es bei uns nicht, das haben wir deaktiviert.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 18:14:41   #2 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Gibts auch Regeln bezüglich dem Thema der Interessengemeinschaften?
Sprich.. wie sinnvoll muss ne IG sein etc...

Weil es kann sich doch nur noch um Stunden handeln, bis die IGs vollgespammt werden mit Müll und Werbeeinträgen, weil jeder Hanswurst zehn IGs gründet wo nie einer reinschauen wird, dafür aber alle anderen sinnvollen IGs untergehen in der Masse.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 18:20:06   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Werbung ist doch sowieso im kompletten Forum verboten, also auch in den Nachrichten der Interessengemeinschaften. Ist doch nur ein weiterer Bestandteil des Forums und die Regeln gelten für das komplette Forum.
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 18:22:59   #4 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.546
Standard

Ich werde sicherlich von Zeit zu Zeit aufräumen, also Gruppen mit 1 Mitglied und 0 Nachrichten löschen. Ich denke, das wird sich einpegeln.

Inhaltsregeln wird es aber keine geben (sag ich mal so jetzt).
.
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 18:25:23   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Inhaltsregeln wird es aber keine geben (sag ich mal so jetzt).
Bedeutet das jetzt auch, dass dort Werbung erlaubt ist? Oder verstehe ich grad was falsch.
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 18:26:21   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Kann es sein dass die grad tot sind? Ich krieg nen 404 wenn ich auf eine IG gehen will

Edit: Ah nee tun wieder
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 18:28:47   #7 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.546
Standard

Zitat:
Zitat von dabu Beitrag anzeigen
Bedeutet das jetzt auch, dass dort Werbung erlaubt ist? Oder verstehe ich grad was falsch.
Nein . Es gibt nur keinen strengeren Regeln als die Forenregeln. Bei den öffentlichen Benutzergruppen, die es ja immer noch gibt, gibt es Regeln (schon, weil ich die selbst einrichten muss). Aber wenn jemand jetzt eine IG "Liebhaber von weißer Schokolade, die bei Vollmond genossen wird" einrichten will, dann kann er das gerne tun .

@SumoSulsi: hm, bei mir gehts.
.
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 18:30:27   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Nein .
OK, dann bin ich beruhigt. Ich hatte gerade richtig Angst. Zum Glück hab ich das nur falsch verstanden.
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 20:36:28   #9 (permalink)
Moderator a.D.
Benutzerbild von stefan.1982

ID: 112
Lose-Remote

stefan.1982 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.220
Standard

Langsam wirds ja fast wie bei StudiVZ

stefan.1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 20:48:05   #10 (permalink)
Russland-Fan

ID: 21503
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Joa, fast... Nur werde ich hier nie auf 10 Freunde oder mehr kommen...
Bier ist gut...
phip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 21:07:04   #11 (permalink)
<3
Benutzerbild von Hamsta

ID: 285566
Lose-Remote

Hamsta eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.05.2007
Beiträge: 6.258
Standard

kommen die Smileys noch dazu ?
also so ein Knopf ist und man draufdrücken kann und dann kann man sich die Smileys angucken und sich einen aussuchen ?
Hamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 22:38:51   #12 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von stefan.1982 Beitrag anzeigen
Langsam wirds ja fast wie bei StudiVZ
Stimmt, es geht in die gleiche Richtung.
Und alles nur damit die User schön viel klicken und es dadurch viel mehr Werbeeinblendungen gibt als vorher.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 22:40:01   #13 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Ei, in ner Woche legt sich das eh wieder.. dafür fehlt hier einfach die Dynamik
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 22:44:12   #14 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Ei, in ner Woche legt sich das eh wieder.. dafür fehlt hier einfach die Dynamik
Vermutlich hast du Recht.
Das wird auch daran liegen, dass sich hier viel weniger Leute persönlich kennen als beispielsweise bei studiVZ.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 22:45:58   #15 (permalink)
Held(?)
Benutzerbild von Ylloh

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 658
Standard

Da besteht aber die Chance, dass (im Gegensatz zu StudiVZ) vor allem Gruppen entstehen , die auch Sinnvoll (und aktiv) genutzt werden, grade um andere mit ähnlichen Interessen kennenzulernen...
Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum
mit Stock-Images, Battles, Galerie u.v.m.
PSC FreeBay
Ylloh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diskussion, feature, interessengemeinschaften

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Browservorstellung und -diskussion anddie Software/Windows 262 19.12.2013 18:05:20
Linguistik-Diskussion DocTrax Schule, Studium, Ausbildung 8 22.06.2007 01:00:10
Sozialismus-Diskussion bestof Politik, Steuern & Finanzen 112 12.06.2007 18:47:05
MS VISTA - Diskussion White Software/Windows 57 09.04.2007 16:14:33
Kontraste - CS-Diskussion al-x Film & Fernsehen 1 23.11.2006 23:00:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36:33 Uhr.