Im Test: Neue Vergütungsmodelle

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
13.481
1.227
Neues Vergütungsmodell:

Freiwilliger Verzicht auf die Vergütung + Rangliste.
(seit 02.10.2007)
 
- mehr Geld, längere Reloadsperre
- weniger Geld, kurze Reloadsperre
- mehr Geld, nur X bezahlte Starts am Tag
- variable Reloadsperre (10-50min, gleichverteilt)

Ist das eine zusammen umgesetzte Idee? Also wenn ich 50 Minuten Reload hab, dann verdien ich bei einer Codeeingabe mehr als wenn ich 10 Minuten hab/hatte?
Wenn ja, ist es ja doch nicht so schlimm :LOL:

Wobei es ist, seit ich hier bin, doch die gravierendste Änderung am Monument klamm. Naja mal gucken wie es sich entwickelt...8)
 
Der tiefere Sinn dahinter ist - klar - dass ich sparen muss.

Ich wills aber auf eine Art und Weise machen, dass ein "normal aktiver" User kaum was davon mitbekommt. Jemand der NUR wegen dem Geld hier ist, darf das ruhig ein bisschen merken. Und so suche ich nun einen Weg.

Während der Tests zeichne ich alle Aufrufe und Sperren und Verdienste auf und werte die Ergebnisse dann entsprechend aus. Das geht am Besten im LIVE-Test, also unter "normalem" Userverhalten. Am Ende der Testphasen solltet ihr erstmal genausoviel Geld haben wir ihr anders auch gehabt hättet, denn es folgen bestimmt auch Modelle, die gerade *euch* bevorzugt behandeln, sodass es sich wieder ausgleicht.
 
bei mir wird gerade eine 50 Minuten Reloadsperre angezeigt, dann bin ich ja mal auf das nächste Vergütungsfenster Neugierig. Begeistert bin ich von diesem Versuch in keiner Weise, da ich mit der 20 Minutenregelung eigentlich sehr Zufrieden gewesen bin. Jetzt muss man also ständig umdenken, um auf die Reloadzeit zu achten.

Wofür soll das gut sein?
 
Ist das eine zusammen umgesetzte Idee? Also wenn ich 50 Minuten Reload hab, dann verdien ich bei einer Codeeingabe mehr als wenn ich 10 Minuten hab/hatte?
Ne das sind verschiedene Ansätze. Aber der "Mehr Geld bei mehr Reload und weniger bei weniger Reload" ist auch dabei und wird ebenfalls getestet.
 
Es gab doch damals auch die Variante "Zufall-RL zwischen 10-20 Minuten", die sich dann heimlich still und leise auf 20 Minuten festgefressen hat". Also von damals (noch früher) 15 Minuten auf mittlerweile 50 Minuten find ich schon sehr derb. Sind ja im Schnitt 10 Minuten länger als bisher, wodurch Luke sicher einiges einsparen will. :roll:
 
Ziel wird es ja sicher sein den Fakerdauerklickern die Arbeit etwas schwerer zu machen.
Wie wäre es wenn längere Reloadsperren überwiegend bei nicht deutschsprachigen Usern aufreten, die für die Werbebannerbucher nicht so interessant sind.

Oder eine Kopplung Reloadsperren an die Zahl der Aufrufe.
Aufruf 1 - 10 alle 15 Minuten
11 - 15 alle 25 Minuten
16 - 25 alle 35 Minuten
alles darüber 50 Minuten

Gruß Bofried
 
Es gab doch damals auch die Variante "Zufall-RL zwischen 10-20 Minuten", die sich dann heimlich still und leise auf 20 Minuten festgefressen hat". Also von damals (noch früher) 15 Minuten auf mittlerweile 50 Minuten find ich schon sehr derb. Sind ja im Schnitt 10 Minuten länger als bisher, wodurch Luke sicher einiges einsparen will. :roll:

seh ich leider ganz genau so :(

warum werden die "guten" User eigentlich NICHT belohnt dafür das sie, Million mal auf die Banner klicken & mehr als treu sind...
 
Im Bestätigungsfenster sollte dann wenigstens nach richtiger Codeeingabe drinstehen, wie viel man eigentlich bekommen hat...
 
Das lieber Lukas is doch mal ne herzlich schwammige Aussage mit der ich persönlich gar nichts anfangen kann.

Und die Leut die nur wegen dem Geld da sind..., ja..., warum denn auch nicht? Immerhin wird doch in jedem Banner damit geworben.

Du änderst gradmal standepede deine AGB so ohne weiteres ab, ob das wohl ok ist? ;)
Ich kenn Mods hier, die deswegen auf externen Seiten ohne Ende rummotzen würden.

Sparen? klor. Darf ich dich an dein Interview erinnern, in dem du laut eigener Aussage von dir gabst, das da durchaus 'n Geld (lass mer mal die Zahlen raus, die ungefähre Dimension is ja bekannt) dran verdient ist, wenn von einem Angebot nur einer von 100 dieses wahrnimmt?
250k User? Hmm, grad zu faul zum rechnen...
 
Du änderst gradmal standepede deine AGB so ohne weiteres ab, ob das wohl ok ist? ;)
Das ist AGB konform ...
§09
klamm.de übernimmt keine Garantie für die lückenlose Verfügbarkeit des Dienstes und behält sich vor, die PayRate jederzeit ändern zu können. Weiterhin ist klamm.de berechtigt, die Reloadsperre zu verlängern/verkürzen und bei übermäßiger Teilnahmezahl oder Missbrauch des Systems, die bezahlten Views pro Tag zu begrenzen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
366
Gelöschtes Mitglied 142857
G