Im Test: Neue Vergütungsmodelle

Ich persönlich denk, dass es auch klamm nicht besonders interessiert, wenn ein paar Tausend User weggehen. Die Inaktiven-Quote steigt ja streng monoton an.
Hätte ich die Entscheidung, ob ich an Uservergütungen oder dem Content sparen muss, würde ich primär den Content dezimieren.
Mal ganz ehrlich: Funktioniert das wirklich ? Bzw. kann das funktionieren ?
Ich kann nur von mir sprechen und da kann ich mit Gewissheit sagen, dass ich nie, aber wirklich niemals, irgendwas im Internet kaufen würde, was mir durch einen Banner angeboten wird. D.h. einen Sale würdest du bei mir nie kriegen.
Mag sein, dass nicht jeder so ist, wie ich, aber so wirklich vorstellen kann ich mir das nicht.
Werbung mit Ton is sowieso etwas *Wort fehlt*. Bei sowas landet der entsprechende Host, der die "Werbung" liefert, sofort aufm Ad-Blocker.
Ich bin keiner, der groß Werbung blockt, aber die zwei Sachen gegen die ich vorgeh, sind Werbesignaturen-/avatare hier im klamm-Forum und eben nervige Werbung, die ich sogar hören kann/muss.

Denke auch, dass ein Problem ist, dass der Großteil der Klammuser "Surfprofis" sind, die noch nichteinmal einen Blocker brauchen, um Werbung "auszublenden".
Bei mir zumindest konvergiert der Werbeeffekt von Bannern und Textlinks, stärker noch der von Layern, definitiv gegen 0.

smile
 
Also ich muss sagen, dass ich schon durchaus durch Banner angesprochen werde, wenn sie mich wirklich interessieren, aber da gehören z.B. eBay Banner (wo wahrscheinlich eh schon die meisten angemeldet sind) oder die meisten Online-Shops oder Paulchen-Banner einfach nicht dazu...

Obwohl ich mich durch die Paulchen-Powerlinks schon einige Zeit länger im entsprechenden Shop aufgehalten habe als 30 Sekunden :oops:

Hauptsache diese verfi***** Flash-Werbungen, die sich quer über die Seite legen und in der Gegend rumfliegen bleiben weiterhin ein Tabu bei Klamm. Solange könnt ihr hier Banner schalten ohne Ende, denn diese Dinger machen mich ziemlich aggressiv :yes:
 
ich verstehe sowieso nicht ganz, wie man 0,3 Cent bei jedem Aufruf mit Werbebanner einnehmen. Ich meine, außer diesen 2 Banner da oben ist nicht mehr vorhanden o.o und PopUps klickt sofort jeder weg oder hat einen Blocker :ugly:
 
ich verstehe sowieso nicht ganz, wie man 0,3 Cent bei jedem Aufruf mit Werbebanner einnehmen. Ich meine, außer diesen 2 Banner da oben ist nicht mehr vorhanden o.o und PopUps klickt sofort jeder weg oder hat einen Blocker :ugly:

Naja, du siehst ja den unten Balken unter dem Logo auf der Startseite, der grün ist, wenn die Finanzierung der Seite in Ordnung ist. Leider hab ich das letzte Mal sowas gesehen als der Balken eingeführt wurde vor ein paar Jahren und die Leute noch versucht haben, das Ding im grünen Bereich zu halten... 8O
 
der Balken war Grün, as die Leute noch Vertrauen zu Klamm haten, mit dem schwindenden vertrauen wurde es immer roter.

Also vielleicht wäre es auch mal Sinnvoll über die Preise zu überlegen?

Wenn ich ir die Preise vom WMS angucke, sind die noch Zeitgemäß? Zahlt die noch einer? Kann ich net glauben, sonst gebe es doch kein Finanzproblem oder? Vielleicht sollten die gesenkt werden, dann würden vielleicht auch mehr gebucht werden. Aber Wer Zahlt denn noch 20 Cent pro Klick?

Ich denke hier wär eine korrektur schon längst fällig gewesen.

vorallem, wenn ich mir folgende Preise Angucke:
Powerlinks:€ 15,00€ 12,50€ 10,00

Das sollte doch eher direkt mit 10€ los gehen und dann 8€ und 7€

Die Gewinnspanne wäre zwar niedriger, die Zahl der Buchenden aber denke um einiges Höher!

Auch be der Verteilung der Powerlinks scheint etwas schief zu gehen, manche haben 20 am Tag und andere haben gerade mal 5 im Monat.
 
Was würdest Du in diesem Fall vorschlagen, um Geld zu sparen, OHNE irgendwen zu benachteiligen? Oder kommt der Gedanke dass es wirklich so sein könnte überhaupt nicht zum Zuge bei all dem "zu Kopf steigen" und "Lukas macht sich nen schönen Lenz" Gelaber? :roll:

du könntest auch layer einbauen. zur not freiwillige wie das "zusatzpopup für mehr lose".
 
Ich hab das hier jetzt nicht alles gelesen...
Die ersten 100 Beiträge haben mir ja shcon gereicht.

Und ich sag jetzt ganz einfach mal ganz eindeutig:

Lukas, schalt die Vergütung endlich ganz ab!

Dann is heir inder Community hoffentlich wieder Ruhe, und man kann vllt wieder etwas Spaß haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das hier jetzt nicht alles gelesen...
Die ersten 100 Beiträge haben mir ja shcon gereicht.

Und ich sag jetzt ganz einfach mal ganz eindeutig:

Lukas, schalt die Vergütung endlich ganz ab!

Dann is heir inder Community hoffentlich wieder Ruhe, und man kann vllt wieder etwas Spaß haben!
Dir ist aber schon klar, dass auf so gut wie jedem Banner für Klamm als bezahlte Startseite geworben wird??
Und woraus soll sich Lukas dann die Seite noch finanzieren, wenn hier nur noch 100 Leute surfen?:mrgreen:
 
Dir ist aber schon klar, dass auf so gut wie jedem Banner für Klamm als bezahlte Startseite geworben wird??
Und woraus soll sich Lukas dann die Seite noch finanzieren, wenn hier nur noch 100 Leute surfen?:mrgreen:

Irgendwann kommt die Vergütung doch sowieso weg...
Natürlich brauch das Vorlauf...
Werbemittel kann man ändern, WErbekampagnen laufen auch nicht ewig.
Wenn man also sagt ab Ende des Jahres oder sonstwann gibts keine Kohle mehr...
 
Ich glaube kaum, dass man jetzt hier für andere Seiten werben muss, das ist nicht Sinn und Zweck dieser Debatte hier.

Die Vergütung wird sicherlich nach und nach abgesetzt, ja, wurde ja auch schon des öfteren prophezeit. Jedoch werden somit nicht alle User schlagartig verschwinden, denn eine große Anzahl der User ist nicht wegen der Vergütung hier.
Ich für meinen Teil bin absolut dagegen, die Vergütung einzuschränken od. gar abzuschaffen, aber ich weiß auch, dass Klamm zwar ein paar User verliert, der Kern aber bestehen bleibt.

Somit dürfte das Ganze kein großartiges Problem für Lukas sein, die Community trägt sich zum größten Teil mittlerweile selbst, nun kann er es durchziehen, egal was die User darüber denken.

Gerade das ist schade, denn es wirkt sehr egoistisch.
Aber dagegen tun kann man wohl nichts, nur ist reine Meinungsäußerung ja glücklicherweise erlaubt.

MfG,
...Sandra.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
366
Gelöschtes Mitglied 142857
G