Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2007, 19:32:37   #556 (permalink)
Gesperrt

Reg: 28.07.2007
Beiträge: 65
Standard

aus einer Bilanz kannst du niemals einsehen, welche Faktoren zu welchen Kostne beigetragen haben.

Du kannst lediglich sehen, woher das Geld, wofür es verwendet wurde und wieviel es ingesamt gibt.

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Och ich finde da kann man schon so einige Interessante Sachen sehen und es gibt auch Anlagen zur Bilanz.

Habe schon einige Bilanzen gesehen
 
datoria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 19:34:22   #557 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.553
Standard

Ne Bilanz brauchst du mir sicherlich nicht erklären. Ich kann aber aus ner Bilanz schon mehr herauslesen als manch anderer. Und wie gesagt der JA besteht aus mehr Teilen.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 19:37:03   #558 (permalink)
ist gar nicht da!

ID: 53306
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.075
Standard

Zitat:
Zitat von sprengi Beitrag anzeigen
Ich hab heute schon 2 mal an Lukas "gespendet" Aber unfreiwillig.
MIr ist das glücklicherweise erst 1x passiert. Habe nur Angst, dass ich bald mit "Enter" noch mehr bestätige, sondern verzichte...aber das wäre auch zu dreist und wir wohl nicht passieren.
 
niklaswesseln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 19:49:02   #559 (permalink)
ß-Schänder
Benutzerbild von sprengi

ID: 184603
Lose-Remote

sprengi eine Nachricht über ICQ schicken sprengi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 719
Standard

Zitat:
Zitat von niklaswesseln Beitrag anzeigen
MIr ist das glücklicherweise erst 1x passiert. Habe nur Angst, dass ich bald mit "Enter" noch mehr bestätige, sondern verzichte...aber das wäre auch zu dreist und wir wohl nicht passieren.
Ja, das wird wohl vielen so gehen. Man klickt da schon automatisch wenn man einen Zahl falsch angibt.

Finde das mit den "verzicht"-Button aber schon mehr als frech, weil überflüssig. Und dann gerade an dieser Position.
sprengi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 19:56:36   #560 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von sprengi Beitrag anzeigen
Finde das mit den "verzicht"-Button aber schon mehr als frech, weil überflüssig. Und dann gerade an dieser Position.
Ich find ihn spaßig
Seitdem es den gibt, hab ich sogar Vergütung wieder aktiviert, nur um explizit darauf zu verzichten

Bin aber, wenn ich mir die Ladder so anschaue, einer der wenigen, die da so Spaß dran haben.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 20:45:07   #561 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 253
Standard

Kann man nicht so nen "Verzicht-Link" neben den "Nochmal-Link" machen, den man sieht, wenn man den Code 1x falsch eingegeben hat? Da würde ich aus Frust wohl öfters mal drauf klicken
ach.. werbung? mh.. ne..
eLPi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 20:53:51   #562 (permalink)
Poltergeist
Benutzerbild von simbaya

ID: 23182
Lose-Remote

Reg: 20.06.2006
Beiträge: 1.559
Standard

Ich hab jetzt nich alles gelesen, sorry falls das schon (mehrfach) aufgetaucht ist.

Ein normaler Verzicht finde ich nicht gut, viel besser würde ich ein Gewinnspiel draus machen.

Die Leute könnten doch Ihren Startseitenklick in die Monatsverlosung stecken. Alle 20 Minuten kann man dann einen Punkt sammeln. Am Monateende wird wie bei der Sachpreisverlosung dann der Hauptgewinn verlost.

Kann man evtl. mal testen mit 25 Euro Pauschalgewinn oder so.

Zitat:
Na klar Lukas baut den Button ein um zusparen und nun soll er ein gewinnspiel draus machen?
Das war doch nur ein Vorschlag.
1. machen 25 Euro im Monat Lukas nicht arm.
2. Würden dann wesentlich mehr Leute auf Ihre 0,003 Cent verzichten als wenn es nix zu gewinnen gäbe!


Geändert von simbaya (05.10.2007 um 08:56:55 Uhr)
simbaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 22:01:31   #563 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von cygnus

ID: 55152
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 1.848
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Bin aber, wenn ich mir die Ladder so anschaue, einer der wenigen, die da so Spaß dran haben.
Warum sollte es auch Spaß machen?
Nur damit man in irgendeiner Ladder erscheint?
Muss man sich dadurch profilieren (ala "Ich rette Klamms Existenz"), oder was ist der Sinn??
| Flugstatistik | Spritmonitor | Borussia Dortmund | Sterne |

In a recent interview, Mel Gibson declared that in 2015 the world
will be dominated by Hoovers and blenders.


Geändert von cygnus (04.10.2007 um 22:08:51 Uhr)
cygnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 22:06:29   #564 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

Man kann es aber auch niemanden recht machen.


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 22:25:15   #565 (permalink)
Programmierer
Benutzerbild von glowhand

glowhand eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 273
Standard

finde das aber auch ganz schön dreist.
lukas hat eindeutig ganz absichtlich den nochmal-button mit dem verzicht-button ersetzt, eben WEIL man dann aus versehen drauf klickt. warum sollte er sonst ein feature wieder entfernen und den verzicht-button so anordnen, dass er vom optischen und logischen überhaupt nicht dahinpasst?
 
glowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 22:32:25   #566 (permalink)
frohe Ostern!
Benutzerbild von the.limo

the.limo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 309
Standard

Zitat:
Zitat von glowhand Beitrag anzeigen
finde das aber auch ganz schön dreist.
lukas hat eindeutig ganz absichtlich den nochmal-button mit dem verzicht-button ersetzt, eben WEIL man dann aus versehen drauf klickt. warum sollte er sonst ein feature wieder entfernen und den verzicht-button so anordnen, dass er vom optischen und logischen überhaupt nicht dahinpasst?
und schon wieder wird hier Böswilligkeit unterstellt...
dieser Button wurde gefordert... und wahrscheinlich hat er sich das alte Vergütungsfenster angeguckt, keine Möglichkeit gefunden, da noch einen weiteren einzubauen. und der "nochmal" Button ist ja eigentlich nur eine Luxussache, denn man kann es ja auch mit der Tastatur entfernen und zur not bestätigen und dann "nochmal" klicken.
ich geb zu ich hab auch einmal aus versehen draufgeklickt und ich bräuchte den button nicht.
Aber ich bins auch Leid, dass hier immer wieder, bei jeder Möglcihkeit, und überhaupt (!) ja davon auszugehen ist, dass Lukas Klamm alles ganz böse meint... Vlt läuft einiges unglücklich, man hätte das sicherlich anders machen können und könnte einiges anders machen. Aber Lukas hat es so gemacht und macht die Dinge so, wie er sie macht. Wer das nicht versteht, naja^^

[und selbst wenn es extra so gemacht worden ist:
ist auch mal ne schöne Lektion, zum Thema Aufmerksamkeit und News lesen ...
OK, man hätte dem ganzen evtl. so 1-2 stunden vorlauf geben können, dass man die news vorher lesen kann]
nicht Geändert von the.limo (42.13.2042 um 66:08:13 Uhr).

the.limo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 09:24:16   #567 (permalink)
Ein Teilzeitelf

ID: 90232
Lose-Remote

Teilzeitelf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 1.118
Standard

@the.limo

Da gebe ich dir voll und ganzr echt. Ich habe zwar auch schon auf den Button drauf geklickt aus versehen aber was solls. Ist nur eine Frage der Gewöhnung das man wenn man sich vertippt entweder händisch korriegiert oder einfach auf bestätigen und es dann ncohmal versucht.
Mal ehrlich wer 1000 mal aus versehen auf den Spenden Knopf drückt sollte sich wirklich gedanken machen und selbst wenn wären das gerade mal 3 Euro, ein Verlust den jeder verkraften können sollte.

Zum Thema Sinn einer Verzichts Ladder, brauchen tut man sowas nicht, aber es gibt ja auch die Shredder Ladder die ebenfalls sinfrei ist. Also warum nicht auch diese Ladder. Etwas "ungerecht" ist nur das die Leute die ohnhin ihre Vergütung deaktiviert haben, und somit ja viel mehr beitragen als die Leute die nur ab und an verzichten, nicht dort auftauchen.

Die Idee mit der Verlosung finde ich gar nicht mal schlecht, jedoch sollte man dann erstmal schauen wieviel Geld man so einspart und dann einen kleinen Teil davon in eine Verlosung investieren um so die Leute bei der Stange zu halten. Schließlich soll das ja Klamm Geld einsparen.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Teilzeitelf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 09:25:21   #568 (permalink)
ß-Schänder
Benutzerbild von sprengi

ID: 184603
Lose-Remote

sprengi eine Nachricht über ICQ schicken sprengi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 719
Standard

Sorry aber wenn ich auf die Vergütung verzichten will dann schliess ich einfach das Popup und fertig ist. Also was soll dann dieser "verzicht"-Button da drin? Ich warte da eigentlich immer noch auf ne Erklärung.

Dieser Sinn erschlisst sich bei mir einfach nicht.
sprengi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 09:30:45   #569 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von sprengi Beitrag anzeigen
Ich warte da eigentlich immer noch auf ne Erklärung.
Oh, die Antwort wurde ja erst zigmal hier im Thread gepostet, da kommt es auf einmal mehr nicht an: es war ein Vorschlag der User, der umgesetzt wurde. Und wer nicht zu doof zum lesen ist, dem schadet dessen Umsetzung auch nicht - freiwillig klicken, freiwillig verzichten.
Und falls du den zweiten Punkt auch schon wieder vergessen hast: eine Vergütung der aktivsten Verzichter (über den Button) stand auch zur Diskussion.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 10:15:55   #570 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von sprengi Beitrag anzeigen
Sorry aber wenn ich auf die Vergütung verzichten will dann schliess ich einfach das Popup und fertig ist. Also was soll dann dieser "verzicht"-Button da drin? Ich warte da eigentlich immer noch auf ne Erklärung.

Dieser Sinn erschlisst sich bei mir einfach nicht.
Der Verzicht-Knopf hat einfach den Grund, das Lukas die Betätigung (Klick) auch registrieren kann. Ein Schließen des Fensters läßt sich nicht ohne weiteres registrieren, bzw. der Grund lässt sich nicht feststellen.
  • Wurde das Fenster vom User willentlich geschlossen?
  • Wurde das Fenster vom Popup-Blocker geschlossen?
  • Schloss sich das Fenster, weil der Browser einen internen Fehler hatte?

Nur ein paar Gründe, weshalb ein Verzicht-Knopf notwendig ist.
Und würden alle User automatisch in die Liste kommen, die die Startseitenvergütung ausgeschaltet haben, würde das:
  • Das Ergebnis verfälschen, da diejenigen an erster Stelle stehen würden, welche die Startseitenvergütung ausgestellt haben und Klamm fleissig aufrufen
  • Das Verzichten soll ein aktives Ereignis sein "Ja, jetzt verzichte ich auf die Vergütung für Klamm"
  • Wenn automatisch alle ohne Startseitenvergütung in die Liste kommen, wäre es nahezu unmöglich, für einen normalen User, in die vorderen Ränge (für den Schwanzvergleich!) zu kommen
  • Wieder diejenigen aufschreien, die in keiner Liste auftauchen wollen aber die SS-Vergütung deaktiviert haben

Zum Thema Ladder: Die, die es brauchen oder Spass dran haben, können sich gerne um die Plätze streiten, warum nicht? Mich stört es nicht und andere ebenso wenig...

Dass der Nochmal-Knopf ersetzt wurde, finde ich persönlich absoluter Blödsinn, da er an dieser Stelle keinen Sinn macht und ein Formular immer eine "Reset"-Möglichkeit haben sollte. (Nichts anderes hat der Nochmal-Knopf gemacht)

Mit freundlichen Grüßen,

jiw
 

Geändert von jiw (05.10.2007 um 10:21:24 Uhr)
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39:02 Uhr.