Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2007, 08:35:10   #541 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 149678
Lose-Remote

Reg: 25.04.2007
Standard

Zitat:
Zitat von kaos Beitrag anzeigen
2. wie wäre es, wenn du mal sparen würdest? Leg die Kosten auf den Tisch und lass die User entscheiden, auf was verzichtet werden kann/muss
meinst du nicht, dass du da gerade User mit Aktionären verwechselst? Sowas kannst in einer AG verlangen, aber doch nicht bei einem Einzelunternehmen, oder gehtse auch zu deinem Chef hin und fragst ihn warum er sich jetzt neue Büromöbel gekauft hat und warum die so teuer sein mussten? Oder warum nicht mal billigere Software eingesetzt wird?

luky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 08:38:40   #542 (permalink)
frohe Ostern!
Benutzerbild von the.limo

the.limo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Auch mal meld:
1. bei einer bezahlten Startseite auf den Verdienst verzichten, leuchtet mir nicht wirklich ein; aber gut ist ja freiwillig. Die Rangliste sollte weg; einfach nur peinlich. Wenn es um einen "guten Zweck" ginge, wäre es ja gut, aber so???
2. wie wäre es, wenn du mal sparen würdest? Leg die Kosten auf den Tisch und lass die User entscheiden, auf was verzichtet werden kann/muss
3. mach die Coins Verlosung interessanter: mehr Gewinner und dafür niedrigere Gewinne - streich die Möglichkeit sich die Coins mit Losen zu erkaufen! Dann steigen auch die Einnahmen.
4. klär endlich die Sache mit den ausländischen Usern; da muss endlich mal ein Schlußstrich gezogen werden!
5. schön, dass du dich mal wieder deinen Usern näherst; hättest du früher machen sollen.

Falls mir noch was einfällt, werdet ihr es erfahren

mfg und gute Nacht

kaos
1.Die Rangliste ist aber nunmal auch ein Anreiz auf das "verzichten" zu klicken, da einige ja in Ranglisten immer gerne oben stehen. Wem es um den guten Zweck geht, kann die ja ganz einfach ignorieren. Fakt ist, es geht hier darum Geld zu sparen und wenn User gerne so eine Rangliste hätten, wieso soll klamm sie dann nicht einbauen?
2.Warum meinen alle, klamm müsste hier seinen Haushalt offenlegen. Das hier ist und bleibt auch seine Firma. Und es geht auch darum, dass klamm nicht auf content verzichten möchte. Größter Ausgabenpunkt ist wohl nunmal die Vergütung.
3.Die Coinsverlosung ist aber unter anderem deshalb gut, weil dabei viele Lose vernichtet werden. Dann gibt es wieder ärger mit einem anderen Teil der Klammunity.
4.Da hast du recht.
5.Was erwartet ihr eigentlich alle. Wenn er sich zu einem Thema nicht äußert(so unwichtig es auch sein sollte), dann ist das Geschrei groß. Wenn er sich dann doch äußert, ist erstmal pauschal alles falsch und böse und er soll am besten sein ganzes Privatleben hier offenlegen, weil ein schickes Auto, das geht ja nich, wenn die armen User hier...
OK, ich kann in einigen Punkten verstehen, dass ihr der Ansicht seid, es würde was nich korrekt ablaufen, seh ich sicher auch so. Aber viele übertreibens nunmal auch. (Wobei ich nun niemanden persönlich angreifen will)
nicht Geändert von the.limo (42.13.2042 um 66:08:13 Uhr).

the.limo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 10:14:37   #543 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mailwelt

ID: 15723
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Standard

was ich mich bei dieser "sparmassnahme"diskussion frage ist,WIESO klamm auf einmal sparen muss?
vor nicht allzu lange zeit stand mal in den usernews"heute wurde der 1 millonste euro" ausgezahlt.
(merkwuerdig finde ich auch das diese u.news nicht mehr zu finden ist,oder ich kann nicht suchen)
vorschlag von mir:einfach mal alle loeschen die 2 jahre und mehr inaktiv sind
das setzt doch sicher eine menge euros frei die tot auf den accounts liegen und auf klamms bank auf eine auszahlung warten(sollten)

mailwelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 10:18:47   #544 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 149678
Lose-Remote

Reg: 25.04.2007
Standard

Zitat:
Zitat von mailwelt Beitrag anzeigen
...schwachfug...
nein du kannst nicht suchen, und anscheind auch nicht lesen

500 000. Euro ausgezahlt

und wenn du die Diskussion einfach gelesen hättest wüsstest du, dass die Werbeeinnahmen sinken, da die Werbepartner mittlerweile lieber Sales und Leads vergüten als Views und Klicks.

Und Lukas hat schon mehrfach gesagt, dass er Guthaben erst dann als "Belastung" ansieht, wenn es ausgezahlt wird, also ist dein Vorschlag bzgl. Löschung von inaktiven totaler Schwachsinn.

luky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 10:27:57   #545 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von luky Beitrag anzeigen
Und Lukas hat schon mehrfach gesagt, dass er Guthaben erst dann als "Belastung" ansieht, wenn es ausgezahlt wird, also ist dein Vorschlag bzgl. Löschung von inaktiven totaler Schwachsinn.

Außerdem wirb er mit diesen, 200k User sieht besser aus als 25k User
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 13:33:51   #546 (permalink)
+ 1111 Beiträge
Benutzerbild von kaos

ID: 17864
Lose-Remote

Lächeln

Zitat:
Zitat von luky Beitrag anzeigen
meinst du nicht, dass du da gerade User mit Aktionären verwechselst? Sowas kannst in einer AG verlangen, aber doch nicht bei einem Einzelunternehmen, oder gehtse auch zu deinem Chef hin und fragst ihn warum er sich jetzt neue Büromöbel gekauft hat und warum die so teuer sein mussten? Oder warum nicht mal billigere Software eingesetzt wird?
Und du verwechselst uns mit Angstellten. Wir sind Teil einer Community: ohne uns ist Klamm nix. Zudem verlange ich gar nichts, sondern habe einen Vorschlag gemacht Und wenn Mr. Klamm hier offenlegt, dass es den Bach runtergeht, dann sollte eben alles auf den Prüfstand.
Zu dem Thema Losevernichten durch Coinskauf, sag ich jetzt mal lieber nichts Und mit den Coins sind die Einnahmen gewaltig zu steigern. Zudem könnten die Coins ja auch vom Userguthaben zu kaufen sein

mfg kaos
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
kaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 14:05:25   #547 (permalink)
Individualist
Benutzerbild von Batsman

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zudem könnten die Coins ja auch vom Userguthaben zu kaufen sein
Das ist in meinen Augen doch ein sinnvoller Vorschlag. Die Coin-Verlosung findet ja sowieso statt und wenn jemand zusätzliche Coins von seinem Klamm-Guthaben kaufen möchte, warum nicht?

Das wäre dann Geld was nicht mehr ausgezahlt werden müsste.
Ich verwünsche nichts, was ich erlebt habe,
und nichts was ich erlebt habe, möchte ich
nochmal erleben!
Batsman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 16:55:03   #548 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Standard

Zitat:
Und du verwechselst uns mit Angstellten. Wir sind Teil einer Community: ohne uns ist Klamm nix.
Eine Firma wäre also ohne Angestellte etwas? Diesen Teil der Argumentation verstehe ich absolut nicht, egal von welcher Seite ich es sehe. Wenn ein Mitarbeiter von mir die "Bücher" sehen will, weil ich sage, die Ausgaben müssen reduziert werden, würde er von mir ein paar Takte zu hören bekommen.

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.

Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 17:04:49   #549 (permalink)
..math0r..

ID: 21548
Lose-Remote

Reg: 10.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Batsman Beitrag anzeigen
Das ist in meinen Augen doch ein sinnvoller Vorschlag. Die Coin-Verlosung findet ja sowieso statt und wenn jemand zusätzliche Coins von seinem Klamm-Guthaben kaufen möchte, warum nicht?

Das wäre dann Geld was nicht mehr ausgezahlt werden müsste.
Ich glaube nicht, dass das viel bringt. 1 Coin = 300.000 Lose,
300.000 Lose = ca 0,11 Euro. Das kann niemals die 4stellige Lücke stopfen. Zumal ja nicht alle Coins, dann durch Guthaben erstanden werden, sondern eher durch Lose, was ja auch der eigentliche sin ist...

Ich würde viel eher bei den Referals ansetzen. An jedem User verdient noch n anderer mit. Allein die ersten 10 Plätze haben schon 61.000 Referals, in der 1. Stufe sinds über 16.000 (allein bei den ersten 10 Plätzen.). Selbst ich habe 3 aktive Refs in Stufe 1 und verdiene dadurch schon "gutes Geld", ich mein dafür dass ich nichts tue!?

WArum nicht einfach Stufe 3, 4 und 5 abschaffen, mal durchrechnen was das ausmacht. 3. Stufe, spätestens 4. Stufe kennt man sowieso nicht mehr, hat dafür nichts geleistet, warum also mitverdienen?

math ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 17:14:04   #550 (permalink)
ohne Vertrauen

Lose-Remote
Krank

Standard

Zitat:
Zitat von Drachenjenny Beitrag anzeigen
Eine Firma wäre also ohne Angestellte etwas? Diesen Teil der Argumentation verstehe ich absolut nicht, egal von welcher Seite ich es sehe. Wenn ein Mitarbeiter von mir die "Bücher" sehen will, weil ich sage, die Ausgaben müssen reduziert werden, würde er von mir ein paar Takte zu hören bekommen.
Ist OT, aber mal zur Auskunft: Aktiengesellschaften sind zur veröffentlichung der Bilanzen verpflichtet. Also unter umständen kannst du es als AN schon einsehen...
Alt 04.10.2007, 17:17:17   #551 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Ist OT, aber mal zur Auskunft: Aktiengesellschaften sind zur veröffentlichung der Bilanzen verpflichtet. Also unter umständen kannst du es als AN schon einsehen...
Danke für den Hinweis, wäre ich überhaupt nicht darauf gekommen.
Wenn Klamm mal eine Aktiengesellschaft wird, dann würde ich auch gerne die Bilanzen sehen wollen, vorausgesetzt ist bin Aktionär

Aber hier ist das nunmal nicht so und von daher sehe ich diese Anfragen von Usern als unsinnig an.

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.

Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 17:19:38   #552 (permalink)
ohne Vertrauen

Lose-Remote
Krank

Standard

Ich wollte damit nur sagen, das es sowas schon gibt unter bestimmten Voraussetzungen. Weil manche das nicht wissen, und weils eher so geklungen hat, als wenns sowas nicht gibt. Wollte es nur klar stellen...
Alt 04.10.2007, 19:25:00   #553 (permalink)
www.Orbit9.de

ID: 20533
Lose-Remote

Orbit9 eine Nachricht über ICQ schicken Orbit9 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
Standard

Vielleicht solltet Ihr mal ne Bilanz lesen. Da kann man wenig über den täglichen Geschäftsbetrieb draus ableiten.

Anyway. Ich betreibe selber diverse Communities und reagiere deshalb auch gerne gereizt auf "Wir sind die User, wir haben hier recht auf alles - du blöder Admin hast alles so zu machen wie wir wollen"-Mailings, besonders wenn sie von einzelnen kommen, die glauben für eine Gemeinschaft zu sprechen.

Aber das ist gar nicht mein Thema. Ich möchte einfach nur wissen:

Wenn die Startseitenvergütung abgeschafft wird, was passiert mit dem Referal-System? Gibt es dann auch keine Vergütung mehr für Aktivitäten der Refs? Wenn dem so ist, kann ich ja schon jetzt aufhören für Klamm zu werben, da Refs sich erst nach einiger Zeit auszahlen (die Werbeplätze kann ich ja auch anders vermarkten). Dazu hätte ich einfach gerne eine klare Ansage.

Ich werde recht aktiv für klamm und leider lohnt es kaum noch - da von Seitens klamm.de auch nichts unternommen wird, um inaktive User (Refs) wieder aktiv zu machen (Du hast die Kontaktdaten der User, nicht ich). Wenn jetzt die paar aktiven auch nix mehr bringen, dann gibt es ja keinen Grund mehr für klamm zu werben.
Orbit9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 19:27:01   #554 (permalink)
ß-Schänder
Benutzerbild von sprengi

ID: 184603
Lose-Remote

sprengi eine Nachricht über ICQ schicken sprengi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Ich hab heute schon 2 mal an Lukas "gespendet" Aber unfreiwillig.

Bei Vergütungspopup ist ja bei den Captcha jetzt neben "Gutschrift" der "verzicht"-Button an der Stelle wo sonst die Zahleneingabe gelöscht wurde, falls man den Code falsch eingibt. Tja da drückt man dann ganz automatisch bei eine falschen Angabe auf "verzicht".

Ist das mit "verzicht" nicht ziemlich überflüssig? Ich meine wenn ich keine Vergütung haben will dann schliesse ich einfach das Popup und fertig.

Finde das so alles andere als Gut. Ich denke viele werden da ausversehen erstmal draufklicken. Aber das ist ja sicherlich auch so gewollt, ne?
sprengi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 19:31:19   #555 (permalink)
ohne Vertrauen

Lose-Remote
Krank

Standard

Zitat:
Zitat von Orbit9 Beitrag anzeigen
Vielleicht solltet Ihr mal ne Bilanz lesen. Da kann man wenig über den täglichen Geschäftsbetrieb draus ableiten.

Och ich finde da kann man schon so einige Interessante Sachen sehen und es gibt auch Anlagen zur Bilanz.

Habe schon einige Bilanzen gesehen
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige