Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2007, 15:13:11   #511 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Option 1 ist dann für alle Gönner, die Klamm was Gutes tun wollen.
So hat der User die Freiheit und ist nicht durch ein feste Vergütung benachteilt / bevorteilt.
Da denke ich nur, dass das längerfristig nicht viel bringen wird. Jedenfalls nicht genug, um Lukas' Finanzlücke zu schließen.

Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle Beitrag anzeigen
Fakt ist, wenn mittelfristig die Einnahmen bei kostanten Pageviews sinken, muss auch etwas an den Ausgaben gedreht werden.
Ich denke mal woran am ehesten gespart werden kann, kann nur Lukas beurteilen. Er wird sicherlich nicht seine kompletten Einnahmen und Ausgaben offenlegen.

Und er hat ja schon mehrfach gesagt, dass die Startseitenvergütung der größte Posten bei den Ausgaben ist.

Wenn bei absolut notwendigen anderen Dingen gespart werden würde fände ich nicht gerade lustig. Ich möchte nämlich nicht mehr ultra langsame Server haben und nach jedem Klick fünf Minuten warten.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 15:39:33   #512 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard Vorschlag Nr. 3

Ein weiterer Vorschlag (Nr. 3):

Ein KLAMM-Style Pack:

Enthalten:
  • Klamm.de-Standard Grafik-Pack (Startseite & Forum)
  • Klamm.de-Standard-CSS-Datei(en) (Startseite & Forum)

Erweiterung in den Klamm.de/Forums-Einstellungen zur Einstellung des Grafik-Pack-Pfades(lokal) bzw. Auswahl KLAMM-Standard (Standard, wird von Klamm.de geliefert)

Hintergrund: Transferkosten für die Grafiken und CSS-Files

Mit lokalem Grafik-Pack hätte Lukas Einsparungen, wieviel hinge von den Usern ab, ob sie das Grafik-Pack installieren oder nicht.

Vorteil für den einzig wahren KLAMMERER:
  • schnellerer Seitenaufbau
  • Unterstützung durch Verringerung der Trafikkosten
  • Eigene Anpassungen des KLAMM-Design durch Anpassungen der Grafiken und oder CSS-Styles
  • Teilnahme an einem "Best-Of-Klamm-Design"-Wettbewerb
  • Keine Verringerung der StSe-Vergütung / Änderung der RL-Sperre

Wem kommt das bekannt vor? Richtig -- von diversen Browser-Online-Games..

Mit freundlichem Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 15:41:39   #513 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Lokale Grafiken und CSS-Styles fänd ich spaßig, weil man dann eben sich seine eigene klamm-Seite basteln kann ein bisschen.
Aber die Trafficeinsparung wird sich wohl in Grenzen halten, zumindest wird sie Einsprungen bei der Vergütung nicht unnötig machen. Klamm hat nunmal net viele Grafiken..
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 16:06:37   #514 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Lokale Grafiken und CSS-Styles fänd ich spaßig, weil man dann eben sich seine eigene klamm-Seite basteln kann ein bisschen.
Aber die Trafficeinsparung wird sich wohl in Grenzen halten, zumindest wird sie Einsprungen bei der Vergütung nicht unnötig machen. Klamm hat nunmal net viele Grafiken..
Den Spass sollte man ja nicht vernachlässigen, war auch meine Intension.
Sicherlich würden nach etwas Einarbeitungszeit einige excellente Designs dabei herrauslommen, darauf bin ich, als Nicht-Grafiker schon jetzt gespannt.

Und was die Höhe des Datenvolumen angeht durch Standard-Grafiken und CSS-Files:

Annahme:

Datei-Große aller Grafiken: 400KB
CSS-Files: 30KB

Insgesamt: 430KB

430KB*25.000 Besucher (aktive User) = 10,75GB

Wenn nur ca. 30% ihren eigenen oder den Standard-Style lokal aufrufen, sind das 3,225 GB an eingespartem Traffic pro Tag.

Würde also einem eingespartem Traffic im Monat von ca. 96,75GB entsprechen!!

Nun kenn ich Lukas Tranferkosten / GB nicht, aber das ist auf jeden Fall etwas, was Kosten verringert, egal wieviel User mitmachen.

Und evtl. Anreize bietet mal seine Grafikkentnisse rauszukramen, zu bewerten, halt was für die Community.

Mit freundlichen Grüßen,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 16:11:44   #515 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.533
Standard

25k aktive User, die sicherlich zu 99,999999% einen Browser haben der einen "schlauen" Cache hat, so dass die Grafiken etc. nicht jedes mal neu geladen werden...
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 16:19:09   #516 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
25k aktive User, die sicherlich zu 99,999999% einen Browser haben der einen "schlauen" Cache hat, so dass die Grafiken etc. nicht jedes mal neu geladen werden...
Und wieviele davon Löschen diesen regelmäßig um Cookies und den temporären Speicher zu löschen?

Soweit ich weiss, gibt es keinen Browser, bei dem man sagen kann "Lösche alles aber nicht Dateien von <Seite-XY/Klamm.de> ...

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 16:25:55   #517 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.533
Standard

Also ich Lösche es selten, und cookies kann man getrennt davon löschen.

Habe mal eben geguckt die Klammgrafiken sind laut about:cache bis zu 2 Monate haltbar.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 16:33:33   #518 (permalink)
www.Blog2Help.com
Benutzerbild von kellerlanplayer

ID: 10624
Lose-Remote

kellerlanplayer eine Nachricht über ICQ schicken kellerlanplayer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 2.614
Standard

Eine Layerwerbung bei Myimg.de würde zwar viele verärgern aber im Monat auch paar Euronen einbringen ^^
kellerlanplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 16:35:20   #519 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.533
Standard

da würde ich dann lieber dezentere Textwerbung vorschlagen als Layer.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 16:47:08   #520 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von kellerlanplayer Beitrag anzeigen
Eine Layerwerbung bei Myimg.de würde zwar viele verärgern aber im Monat auch paar Euronen einbringen ^^
Myimg und Klamm.de sind zwei verschiedene Projekte. Wenn Lukas auf Klamm.de sparen möchte, warum sollte er dann bei myimg den User mit Werbung vollklatschen? (Im Prinzip ist das klar, er verdient dann dort mehr, aber das löst das Problem nicht, dass Klamm.de hier zu viel rausgibt. )
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 17:13:18   #521 (permalink)
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose-Remote

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.674
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
(Im Prinzip ist das klar, er verdient dann dort mehr, aber das löst das Problem nicht, dass Klamm.de hier zu viel rausgibt. )
Noch nie was von kranken Mischkalkulationen gehört?

gruss kelle!
Ihr wollte die Straße zurück?!
Sollt ihr haben, Stück für Stück!
Sie wird dann die Eure sein,
wir geben sie Euch Stein für Stein!

Nazi sein heißt Probleme kriegen!
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 17:28:31   #522 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle Beitrag anzeigen
Noch nie was von kranken Mischkalkulationen gehört?

gruss kelle!
Ich studiere kein BWL, Deckungsbeiträge und ähnliches sind mir fremd . Die Idee an sich ist aber eben unlogisch. Nachher kommt einer und sagt, "hey mach doch ne neue Seite und deck mit den Einnahmen die Kosten auf Klamm" ...

reichlich sinnlos
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 19:08:10   #523 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Selbst wenn Lukas durch die Sache mit lokalem Design etc. nur 10 Euro oder so sparen würde, besser als gar nichts. Ich find's 'ne coole Idee, so könnte man klamm.de noch mehr 'nen persönlichen Touch geben
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 19:26:06   #524 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.533
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Myimg und Klamm.de sind zwei verschiedene Projekte. Wenn Lukas auf Klamm.de sparen möchte, warum sollte er dann bei myimg den User mit Werbung vollklatschen? (Im Prinzip ist das klar, er verdient dann dort mehr, aber das löst das Problem nicht, dass Klamm.de hier zu viel rausgibt. )

Naja er hat hier neben an (also im editor) ja den Link zu myimg.de, man könnte ja sonst sagen, das er den Linkplatz vermieten kann (denke da könnte er gut was verlangen und würde er auch bekommen).
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 19:31:36   #525 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Naja er hat hier neben an (also im editor) ja den Link zu myimg.de, man könnte ja sonst sagen, das er den Linkplatz vermieten kann (denke da könnte er gut was verlangen und würde er auch bekommen).
Noch mehr Werbung?
Das Forum platzt doch schon vor Werbung, oben, unten, fehlt nur noch mittendrin ein google Werbepost. Nene, bitte nicht

Zum Nachzählen: 2 Banner oben, dadrunter der Button. Unten drunter hab ich derzeit 4 Google Anzeigen und das pro aufgerufenere Forenseite. Ich finde das viel (ich muss aber auch den Traffic hier nicht finanzieren.)
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48:33 Uhr.