Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2007, 01:29:33   #496 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

Naja 2 mal bin ich auch schon drauf gekommen, aber nur weil da vorher der "nochmal"-Button war.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 10:12:39   #497 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle Beitrag anzeigen
Abgesehen davon erhält Lukas ja das Geld nicht vorneweg, sonsern durch das surfen.
Da ist also schlecht was zu berechnen.
Kann man das nicht einfach mit einem Tag Verzögerung machen?

Das System erkennt also am Dienstag salopp gesagt wie viel Geld am Montag rein gekommen ist. Und für den Dienstag wird dann die Reloadsperre entsprechend angepasst. So hätte auch niemand einen Nachteil, egal ob er morgens oder abends auf klamm aktiv ist.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 10:36:19   #498 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Kann man das nicht einfach mit einem Tag Verzögerung machen?

Das System erkennt also am Dienstag salopp gesagt wie viel Geld am Montag rein gekommen ist. Und für den Dienstag wird dann die Reloadsperre entsprechend angepasst. So hätte auch niemand einen Nachteil, egal ob er morgens oder abends auf klamm aktiv ist.

Klingt nett, aber willst Du wirklich nachts eine dermassen hohe Server/DB-Belastung, durch die Durchschnittsberechnung der Aufrufzahlen aller aktiven User haben ?

hier wären ja auch wieder nur die WE-Aktiven die gearschten.. wenn Sie am Samstag ihre freie Zeit ausnutzen und am Sonntag nur noch 60%-70% des eigentlichen Verdienstes bekommen, aufgrund ihrer hohen Aktivität am Samstag.

Bei einer durschnittlichen Nutzung von Klamm von 20-25 Aufrufen/pro Tag macht dein Vorschlag eher Sinn.

Dann lieber eine kleine Auswahlliste in dem Popup oder den Einstellungen:

[_] ich verzichte/spende
[_] 0,09cent/alle 10 Min
[_] 0,30cent/alle 20 Min
[_] 0,50cent/alle 40 Min

Wo sich jeder selbst aussuchen kann, wie er sich seine Aktivität vergütet haben möchte. Änderbar alle 24Std, damit nicht einer erst die 0,5cent abgreift und danach die 0,3cent und so fröhlich hin und her wechselt.

Mit freundlichem Gruß,

jiw

jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 10:36:31   #499 (permalink)
Oben bleiben!

ID: 291199
Lose-Remote

Reg: 18.07.2007
Standard

Ich hätte immer noch gerne mal eine konkrete "Anleitung", durch welches Verhalten (Welche Klicks bringen Lukas was, welche nicht, Popups mindestes so lange offenlassen, etc) ich Klamm helfen kann nicht mehr so Klamm zu sein. Hintergrund ist, daß mal jemand (ich glaube sogar in diesem Thread) behauptet hat, es sei eher kontraproduktiv auf alle Banner wie wild zu klicken (mach ich eh' nicht).

Wenn es etwa Ref-Links zu Kaufangeboten gibt, die direkt dem System Klamm zugute kommen, könnte man die auf einer speziellen Seite ja sammeln. Sollte ich beispielsweise ein Reise buchen wollen und Lukas hat einen passenden Reflink, tut es mir ja nicht weh, den zu benutzen, oder?

Vielleicht läßt sich damit die Einnahmenseite verbessern?
Jede Minute verstreichen in Afrika ganze 60 Sekunden.
Kopiere dies in Deine Signatur, wenn Du Maultaschen magst.
Mein Stern: epsilon carinae
dubberle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 10:47:56   #500 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von dubberle Beitrag anzeigen
Wenn es etwa Ref-Links zu Kaufangeboten gibt, die direkt dem System Klamm zugute kommen, könnte man die auf einer speziellen Seite ja sammeln. Sollte ich beispielsweise ein Reise buchen wollen und Lukas hat einen passenden Reflink, tut es mir ja nicht weh, den zu benutzen, oder?

Vielleicht läßt sich damit die Einnahmenseite verbessern?
Das beste für Klamm ist tatsächlich, wenn Du über die Banner bei Klamm.de deine Einkäufe erledigst. D.h. wenn Du ein Konto bei Amazon.de hast, dann z.B. erst über einen Amazon-Banner von Klamm gehen, um dann dein Buch/CD zu kaufen.
2. die Banner anklicken und ausladen lassen.
3. die Banner anklicken und auf der beworbenen Seite anmelden oder etwas kaufen.

Fakt ist, das der sog. Lead d.h. ein Vertrag (Kauf/Anmeldung/Registrierung) über eingeblendete Werbung für Klamm am lukrativsten ist.

In der Reihenfolge Lead-->Klick-->Einblendung verdient Klamm am Lead am meisten, beim Klick liegt es so ca. bei 0,01cent pro 100 Klicks, bei Einblendungen bei 1cent pro 1000-2000 Einblendungen.
Dazwischen liegt irgendwo Flash-/Forced Layer-Werbung

Ansonsten natürlich den Popupblocker/Adware-Blocker ausgeschaltet lassen beim Besuch von Klamm ;-)

Mit freundlichem Gruß,

jiw

Alt 03.10.2007, 11:01:19   #501 (permalink)
Oben bleiben!

ID: 291199
Lose-Remote

Reg: 18.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Ansonsten natürlich den Popupblocker/Adware-Blocker ausgeschaltet lassen beim Besuch von Klamm ;-)
Ad-Blocker sind doch laut AGB ohnehin verboten, oder? Ich habe zwar einen installiert, aber klamm.de ist whitelisted. Ich sehe alle Banner/Popups. Aber das geht nur bei Lukas, anderswo (z.B. unicum) ist die Werbung so aufdringlich, daß die Seite ohne Blocker praktisch unbenutzbar ist.

In jedem Falle: Danke jiw!

Und vielleicht kann Lukas ja wirklich eine Seite mit links zu lead-Seiten erstellen. Ich habe schon bei Amazon gekauft (vor meiner Zeit auf Klamm) insofern ist Lukas nichts entgangen. Wenn ich jetzt was kaufen wollte müßte erst nach einem Link von Lukas suchen, wozu ich vermutlich keine Lust hätte.
Jede Minute verstreichen in Afrika ganze 60 Sekunden.
Kopiere dies in Deine Signatur, wenn Du Maultaschen magst.
Mein Stern: epsilon carinae
dubberle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 11:43:41   #502 (permalink)
www.Blog2Help.com
Benutzerbild von kellerlanplayer

ID: 10624
Lose-Remote

kellerlanplayer eine Nachricht über ICQ schicken kellerlanplayer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.04.2006
Standard

Zitat:
In der Reihenfolge Lead-->Klick-->Einblendung verdient Klamm am Lead am meisten, beim Klick liegt es so ca. bei 0,01cent pro 100 Klicks, bei Einblendungen bei 1cent pro 1000-2000 Einblendungen.
Dazwischen liegt irgendwo Flash-/Forced Layer-Werbung
Wo hast du diese witzigen Zahlen her

Es kommt halt immer auf die Werbung an ...

Die Affiliwerbung bringt ~15 cent/Klick (unten im Forum und ab und an der kleine Banner oben)
Amazon bringt mindestens 5% Provision, je nach Monatsabschlüsse mehr und die Ebay-Relationsads bringen 15c/Klick + Provision fürs Bieten/Sofortkaufen und anmelden bei Ebay (Je mehr im Monat, desto höher die Vergütung) ...

Und der Rest der Banner kommen meist von großen Werbesystemen und bringen wohl meistens "nur" provision...
kellerlanplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 11:56:31   #503 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von kellerlanplayer Beitrag anzeigen
Wo hast du diese witzigen Zahlen her

Es kommt halt immer auf die Werbung an ...

Die Affiliwerbung bringt ~15 cent/Klick (unten im Forum und ab und an der kleine Banner oben)
Amazon bringt mindestens 5% Provision, je nach Monatsabschlüsse mehr und die Ebay-Relationsads bringen 15c/Klick + Provision fürs Bieten/Sofortkaufen und anmelden bei Ebay (Je mehr im Monat, desto höher die Vergütung) ...

Und der Rest der Banner kommen meist von großen Werbesystemen und bringen wohl meistens "nur" provision...
Ach ich hatte mal eine kleine Seite, wo ich ein bisserl Werbung geschaltet hatte, da wurde mir der entsoprechende Verdienst angeboten. Du hast natürlich Recht, es kommt immer darauf an, was und wie beworben wird.
Ob nun %tualer-Anteil am Verkauf/Einmalige Provision/etc. hängt natürlich immer vom Partner ab und der ausgewählten Kampagnengruppe die auf der eigenen Seite eingeblendet werden soll.

Aber jetzt nuun alle Variationen durchzuspielen bzw. anzugeben, fehlt mir einfach die Lust, man kann sich natürlich bei den entsprechenden Werbesystemen selber ein Bild machen, wenn man sich die entsprechenden Partner-Programme anschaut.

Aber ein echter neuer Kontakt mit Kauf wird, und das streitest Du wohl auch nicht ab, am besten bezahlt, oder? ;-)

Mit freundlichem Gruß,

jiw

Alt 03.10.2007, 12:51:36   #504 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
hier wären ja auch wieder nur die WE-Aktiven die gearschten.. wenn Sie am Samstag ihre freie Zeit ausnutzen und am Sonntag nur noch 60%-70% des eigentlichen Verdienstes bekommen, aufgrund ihrer hohen Aktivität am Samstag.
Der Einwand ist nicht ganz unberechtigt. Samstags ist hier ja offensichtlich immer weniger los, von daher könnte es sein, dass die Vergütung am Sonntag niedriger ist als an allen anderen Tagen.
Auch hier reden wir aber über Beträge irgendwo im einstelligen Cent-Bereich. Fraglich, ob es darauf wirklich ankommt.

Zitat:
Dann lieber eine kleine Auswahlliste in dem Popup oder den Einstellungen: [...]
Dann hast du wieder das Problem mit der Unkalkulierbarkeit. Mit dem anderen Vorschlag wäre gesichert, dass am Ende des Tages immer ein Gewinn rausspringt.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 13:07:13   #505 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Wenn ihr schon sowas vorschlägt, wieso nicht gleich Punkte, die dann später umgerechnet werden!? *michduckundweg*
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 13:16:37   #506 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Wenn ihr schon sowas vorschlägt, wieso nicht gleich Punkte, die dann später umgerechnet werden!? *michduckundweg*
Weil Lukas keine Punkte will.

Punkte sind auch psychologisch Mist, du weißt nie was rauskommt. bei 0,03 Cent weißt du was du jedesmal kriegst.

Ist das selbe wie mit Bettelaufruf einer Seite, was ist dir lieber 100-500 Lose oder 300 jedesmal? Die Mehrheit mag die 300 jedesmal, das ist was festes.

Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 13:18:33   #507 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

Lose-Remote

Standard

Zitat:
[...]
Dann hast du wieder das Problem mit der Unkalkulierbarkeit. Mit dem anderen Vorschlag wäre gesichert, dass am Ende des Tages immer ein Gewinn rausspringt.
Das ist richtig, die hast Du allerdings schon jetzt, wobei bei meinem Vorschlag der User selber festlegen kann, wie viel ihm seine Aktivität bei Klamm wert ist und wie oft er eine Vergütung seiner Aktivität haben möchte.

Das eine höhere Vergütung (4. Option/0,5cent) natürlich nicht im 20min Takt gutgeschrieben werden kann ist genauso klar, wie eine 0,3cent Vergütung alle 10 min Blödsinn ist und deshalb mit 0,09cent vergütet werden würde.
(z.B. für alle die gerne Zahlen eingeben )
Option 3 wäre halt der jetzige Stand für all die, die mit der jetzigen Regelung zufrieden sind.

Option 1 ist dann für alle Gönner die Klamm was Gutes tun wollen.
So hat der User die Freiheit und ist nicht durch ein feste Vergütung benachteilt / bevorteilt.

Birnchen kann bei 0,3c/20m bleiben, Kelle nimmt den Nostalgie-Tarif zu 0,09c/min, der Ich_will_Geld,_abernichtsoviel_klicken-Klammer nimmt den 0,5c/40min-Tarif.

Mit freundlichem Gruß,

jiw

Alt 03.10.2007, 13:32:16   #508 (permalink)
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose-Remote

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Der generelle Haken ist doch, dass hier nur im Nebel rumgestochert wird, ohne konkrete Fakten zu kennen.

Um brauchbare Lösungen zu haben, muss man im Prinzip erstmal die Bilanz von klamm.de kennen.

Dann muss man die einzelnen Posten nehmen und bewerten.
Wo kann man drehen, dass man möglichst wenig "Außenwirkung" hat, dass intern der Aufwand gering bleibt, dass es trotzdem nachhaltig ist und die notwendigen Einsparungen ergibt.

Kann durch den Wechsel des Netzwerkcarriers 500 € bei Traffickosten gespart werden, ist das erstmal ne Hausnummer. Oder auch nicht - keine Ahnung.

Vielleicht kann man auch die Serverfarm umstrukturieren. Oder auch nicht.

Sicherlich kann auch an der PayRate für die Aufrufe gedreht werden, aber eine gedeckelte Anzahl pro Zeiteinheit benachteiligt definitiv Mitglieder.

Für Guthaben Lose zu kaufen wäre zwar schick, aber dann heißt es wieder: Der Losepreis...

Man könnte ja auch den Preis für ne SMS um nen Cent erhöhen, ist nur die Frage, ob dann noch wer schickt.

Fakt ist, wenn mittelfristig die Einnahmen bei kostanten Pageviews sinken, muss auch etwas an den Ausgaben gedreht werden.

Und ohne Reibungsverluste bei den Usern wirds wohl nicht abgehen.

gruss kelle!
Ihr wollte die Straße zurück?!
Sollt ihr haben, Stück für Stück!
Sie wird dann die Eure sein,
wir geben sie Euch Stein für Stein!

Nazi sein heißt Probleme kriegen!
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 13:37:10   #509 (permalink)
www.Blog2Help.com
Benutzerbild von kellerlanplayer

ID: 10624
Lose-Remote

kellerlanplayer eine Nachricht über ICQ schicken kellerlanplayer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle Beitrag anzeigen
Für Guthaben Lose zu kaufen wäre zwar schick, aber dann heißt es wieder: Der Losepreis...
Es gab mal Zeiten vor dem Bug ...
kellerlanplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 14:54:30   #510 (permalink)
Rabatt-Feuer.de

ID: 90334
Lose-Remote

Teuphil eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

Vielleicht muss man auch einfach mal die Strategie der Werbung überdenken. Es gibt mit Sicherheit Möglichkeiten mit den aktuellen Pageviews, ohne den User zu stören, mehr Geld zu verdienen.
Teuphil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige