Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2007, 19:43:27   #481 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von noname86 Beitrag anzeigen
Anderseits sagt er aber, dass bei einer Vergütungssenkung, das Geschrei riesig ist, weil die leute, die FAST NUR wegen der Vergütung da sind, die Startseite nicht mehr so attraktiv finden. Das wäre ja egtl. gut für Lukas.

Ich stimme dir zu, dass scheinbar keiner Nachteile mit der Verzichtreelung hat, v.a. wenn sie gut genutzt wird. Aber ob das der richtige Weg ist, um ein Defizit auszugleichen?
Naja man könnte ja aus dem Aspekt "weniger Ausgaben" den Aspekt "mehr Einnahmen" machen. Zb indem Werbung günstiger ist, die würde ich dann auch buchen. Oder daß es (für mich) attraktive Features für nen Premiumaccount gibt.

Ich persönlich hätte nichts gegen eine Senkung der Vergütung einzuwenden, wenn sie alle trifft, den Viel- und den Wenigklicker.

Mit mir brauchst du nicht über die Verzichtregelung zu diskutieren, da ich diese eh für ein Prestigeding halte.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 19:44:57   #482 (permalink)
...

ID: 33759
Lose-Remote

Talion eine Nachricht über ICQ schicken Talion eine Nachricht über AIM schicken Talion eine Nachricht über MSN schicken Talion eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 794
Standard

Ich gehöre zu den Usern, die regelmäßig mehr als 20 Startseitenaufrufe haben. Allerdings achte ich da nicht sonderlich drauf; ich rufe klamm auf weil ich Kalender, neue Forenthemen, News oder Wetter sehen oder SMS schreiben will und dergleichen. Wenn die Reloadsperre sich ändern würde oder ich ab dem x. Aufruf kein Geld mehr bekäme, wäre mir das einigermaßen egal, es würde mir wahrscheinlich nichtmal sonderlich schnell auffallen.

Auf Verzichten klicken werde ich dennoch nicht. Auf einer bezahlten Startseite aktiv etwas dafür tun zu müssen, nichts zu bekommen, ist aus meiner Sicht ein recht verquerer Gedanke.
Passiv hingegen wäre das etwas anderes. Ich will die Startseitenvergütung nicht ganz ausstellen, aber z.b. mit folgendem Modell hätte ich kein Problem:
- wenn ein User innerhalb der letzten 24h mehr als x vergütete Aufrufe hatte, verlängert sich die Reloadsperre soweit, dass man sich danach außerhalb der 24h befindet. x kann dabei jeder User selbst wählen, aber die Voreinstellung ist so gering wie es eben wirtschaftlich ist. Ein Klick auf ein Fragezeichen hinter der Reloadanzeige führt zu einer Erklärung und der Möglichkeit das einzustellen.
- Powerlinks gibt es unabhängig von der Reloadsperre alle 20 Minuten
Das wäre natürlich auch wieder nur eine freiwillige Lösung. Ob das genügt, um die Löcher zu stopfen, kann sich nur mit der Zeit zeigen.
Die ehrlichere Lösung wäre aus meiner Sicht ohnehin, auf das ganze hin und her zu verzichten. Wenn sich klamm.de nur bei noch geringer Vergütung rechnet und mittelfristig ein Ausstieg aus dem Paid4-Geschäft gewünscht ist, wäre es vielleicht an der Zeit, den Versuch zu wagen.

Sonderbar finde ich die Vorstellung, dass hier eine vierstellige Summe gespart werden soll, aber niemand etwas davon mitbekommen soll. Dass das nicht funktioniert ist doch irgendwo logisch. Das Geschrei, wenn jemand dann doch merkt, dass er pro Monat ein paar Cent weniger bekommt, finde ich ebenso sonderbar.

Problematisch bei der ganzen Geschichte ist aus meiner Sicht vor allem, dass im Vorfeld immer wieder die Glaubwürdigkeit des Betreibers gelitten hat. Welche Vorwürfe gerechtfertigt sind und welche nicht, ist für einen gewöhnlichen User kaum festzustellen. Wünschenswert wäre es, möglichst viel davon einwandfrei zu klären, z.b. indem ausstehende Forderungen beglichen werden. Dazu gibt es ja schon andere Threads; wenn dort die Diskussion auf eine ähnliche sachliche Basis wie (teilweise) hier gebracht werden könnte, wäre das sicherlich vorteilhaft.

Wenn gewünscht ist, dass Userguthaben in Werbung umgesetzt wird, wäre zu überlegen, ob die erweiterten Möglichkeiten im WMS (Zielgruppeneingrenzung über Alter, Interessen etc.) nicht auch den Usern zur Verfügung gestellt werden sollten. Alles was die Qualität der Werbung steigert, kann nur wünschenswert sein. Zur Zeit ist es extrem selten, dass mich von der Werbung etwas anspricht.
 
Talion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 19:47:52   #483 (permalink)
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose-Remote

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 5.326
Standard

Zitat:
Zitat von noname86 Beitrag anzeigen
jDie Stammuser sind ja seine besten User, weil sie eben nicht NUR wegen der Vergütung da sind, ihm also auch seine Einnahmen bringen.
Wer bitte sind die Stammuser?
Und haben sich nicht die meisten auf der Startseite angemeldet weil sie bezahlt ist?
Oder ist hier etwas an mir vorbei gegangen?
Weswegen ich bei Klamm tatsächlich bin, geht ja nun mal keine etwas an, und es interessiert auch keinen, denn jeder muß das doch für sich selber wissen oder?
Das gilt eben auch für den Verzicht. Wie oben schon steht: immer schick mit dem Finger auf die zeigen die dem Verzicht nicht zustimmen oder etwas daran zu bemängeln haben


Zitat:
Zitat von noname86 Beitrag anzeigen
Anderseits sagt er aber, dass bei einer Vergütungssenkung, das Geschrei riesig ist, weil die leute, die FAST NUR wegen der Vergütung da sind, die Startseite nicht mehr so attraktiv finden. Das wäre ja egtl. gut für Lukas.
naja dann sollte er keine bezahlte Startseite betreiben. Entweder oder...man muß sich entscheiden.

Du prangerst hier gerade vielleicht Leute an, die Ihre Vergütung nicht in die eigene Tasche stecken sondern spenden.
Denk auch mal darüber nach.
Man kann sich hier nicht den Lebensunterhalt mit verdienen, auch ist die Seite kein wirklich attraktives Nebeneinkommen, denn soviel könnte und wollte ich garnicht klicken.
Gründe für ein hiersein gibt es ohne Ende.
Aber das rechtfertigt nicht, dass wir keine Stammuser sind oder nicht als solche akzeptiert werden, und somit auch keine Meinung haben dürfen oder diese nicht relevant ist.

Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist


DragonLilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 19:48:23   #484 (permalink)
PrimusMarkt.de
Benutzerbild von noname86

ID: 148412
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 3.239
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Ich persönlich hätte nichts gegen eine Senkung der Vergütung einzuwenden, wenn sie alle trifft, den Viel- und den Wenigklicker.
das wäre weitaus fairer irgendwie warum soll die eine gruppe die andere finanzieren? egal wie Lukas es dreht, es gibt immer welche, die stark benachteiligt sind (wenn die vielklicker die wenigklicker finanzieren, die premiummitglieder die normalen, die verzichter die nicht-verzichter), wenn für gleiche Leistung ein UserTeil weniger bekommt (egal ob freiwillig oder unfreiwillig) nur um den anderen UserTeil zu finanzieren ist es ein bisschen unfair

Zitat:
Zitat von DragonLilly Beitrag anzeigen
Wer bitte sind die Stammuser?

Das gilt eben auch für den Verzicht. Wie oben schon steht: immer schick mit dem Finger auf die zeigen die dem Verzicht nicht zustimmen oder etwas daran zu bemängeln haben
Also Stammuser sind diejenigen, die hier aktiv in der Community sind, Spaß an Klamm haben und sozusagen freiwillig da sind. Und diese bleiben da egal ob die vergütung um 0,0005 Euro sinken würde. Sie hätten den gleichen Spaß.

Zitat:
Du prangerst hier gerade vielleicht Leute an, die Ihre Vergütung nicht in die eigene Tasche stecken sondern spenden.
Da hast Du mich falsch verstanden, denn ich prangere diese User nicht an, ich finde nur, dass diese User durch die Verzichtregelung benachteiligt werden. Warum? - Na weil diese durch das Verzichten nur die "gute Payrate" der anderen finanzieren.
♥ PrimusGames.de ♥
9 exklusive Games mit Klammlosen zocken viele Rallies
95% Quote garantiert  100% cachefree  99% Ausschüttung

Geändert von noname86 (02.10.2007 um 19:56:26 Uhr)
noname86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 20:08:41   #485 (permalink)
abgemeldet

Reg: 18.06.2006
Beiträge: 960
Standard

Zitat:
Zitat von noname86 Beitrag anzeigen
Da hast Du mich falsch verstanden, denn ich prangere diese User nicht an, ich finde nur, dass diese User durch die Verzichtregelung benachteiligt werden. Warum? - Na weil diese durch das Verzichten nur die "gute Payrate" der anderen finanzieren.
Es gibt aber keine "Verzichtregelung". Es gibt die Verzichtmöglichkeit. Ein User kann wenn er will die gute Payrate finanzieren.
Diese Möglichkeit gabs aber schon vorher wenn man das Fenster einfach weggeklickt hat. Der aller einzige Unterschied zu vorher ist das es jetzt eine Ladder gibt in der die Wegklicker stehn. Das ist und bleibt der einzige Sinn dieses "Verzicht"buttons. Weiß gar nicht wie oft das jetzt schon in verschiedenen Weisen geschrieben wurde.
 

Geändert von Benutzer-6124 (03.10.2007 um 15:19:47 Uhr)
Benutzer-6124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 20:17:10   #486 (permalink)
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose-Remote

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 5.326
Standard

Zitat:
Zitat von noname86 Beitrag anzeigen


Da hast Du mich falsch verstanden, denn ich prangere diese User nicht an, ich finde nur, dass diese User durch die Verzichtregelung benachteiligt werden. Warum? - Na weil diese durch das Verzichten nur die "gute Payrate" der anderen finanzieren.
Ok, danke für die Erklärung.

@schnefels
was daran ist bewundernswert?
Vielleicht ist es die Art wie Du es schreibst?
Nicht jeder versteht jeden auf Anhieb.
Also wenn es Dir wirklich wichtig ist, dann erklärst du es eben noch 5x, wie im richtigen Leben

Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist


DragonLilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 20:18:38   #487 (permalink)
ist gar nicht da!

ID: 53306
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.075
Standard

Argh...da wollte ich gerade auf "Nochmal" klicken und *zack* habe ich mehr oder freiwillig "verzichtet". Kein direkter Vorwurf, war ja meine eigene Dusseligkeit, wollte diese Anekdote nur loswerden.
 
niklaswesseln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 20:19:25   #488 (permalink)
FC Bayern München
Benutzerbild von dergerdes

ID: 50000
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.380
Standard

Kann man bitte wieder den "Nochmal"-Button an die Stelle setzen an dem er vorher auch wohnte?

Den "Ich-bin-ein-guter-User"-Button bitte irgendwoanders einbauen, und nicht mit dem "Gutschrift"-Button tauschen!
"Bayern München taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun. Eine Mannschaft die nur mit der dunklen Seite des Fußballs verbunden ist..."

"Ich kann ohne das Lebensgefühl, so zwischen Depression und Größenwahn, nicht wirklich leben."


dergerdes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 21:13:44   #489 (permalink)
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose-Remote

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.674
Standard

Zitat:
Zitat von webrula Beitrag anzeigen
IDs kann man sich kaufen
Die ist original...

Zitat:
Zitat von Bulette Beitrag anzeigen
Ich sehe, das die User hier über die Aktuelle lage Diskutieren, Vorschläge machen und Lukas mit Tips zur Seite stehen wie er was noch anders machen könnte.
Ich glaube ich habe irgendwo bei Seite 16 aufgehört zu lesen...
Da habe ich eher Vorschläge a la "Mach weniger Urlaub", "Sperr Ausländer aus" etc. gelesen, ohne dass da irgendwas sinnvolles bei rauskam.

Zitat:
Zitat von DragonLilly Beitrag anzeigen
Du bist nicht ein bisschen qualifizierter als jeder andere hier
Und ob du nun schon länger hier bist als andere spielt auch keine Rolle, es geht hier ums Prinzip und um die Art und Weise.
Ich glaube, da bin ich ganz anderer Meinung.
Wenn man die bisherigen 7 bzw. fast 8 Jahre miterlebt hat, dann kann man sich wohl eher ein Bild machen, als Jungspunde, die seit einem Jahr oder so da sind.

Wenn ich da einfach zurückdenke, wie sich klamm.de von einem Stück Webspace bei puretec zu einer Serverfarm entwickelt hat, alles ohne irgendwelche Störungen, wie das komplette Portal nach und nach mit neuen Funktionen ausgestattet wurde, ohne dass es zu bemerkbaren Problemen kam, wie Anforderungen/Wünsche von Anwendern einfach so umgesetzt wurden, dann ist das eine ziemlich hervorragende Leistung.

Dagegen ist der kleine Fehltritt mit dem etwas unangekündigten Änderungen quassi ein Witz.

gruss kelle!
Ihr wollte die Straße zurück?!
Sollt ihr haben, Stück für Stück!
Sie wird dann die Eure sein,
wir geben sie Euch Stein für Stein!

Nazi sein heißt Probleme kriegen!
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 21:27:47   #490 (permalink)
Szene-Drinks.com

ID: 23561
Lose-Remote

Trekkie eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 175
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
@WMS
Ja, werd ich in den nächsten Tagen verbessern und auch an den Preisen schrauben.
wunderbar
Szene-Drinks.com -
Info`s zu Alkopops, Energydrinks, Softdrinks, Bier+ x, und Trendbiere + Onlineshop
Trekkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 21:59:10   #491 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von Blutfaust Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn, wenn die Reloadsperre nicht starr auf 20 Minuten läge, sondern z.B. jedes dritte mal 22,5 Minuten?
Sowas ähnliches gab es vor einiger Zeit mal. Da hieß es 15 Minuten +/- 5 Minuten. Hat sich wie man sieht auch nicht wirklich halten können.
Vor allem, da relativ häufig auch eher ein 15Minuten + x Minuten vorkam und weniger eine RL-Sperre mit weniger als 15 Minuten.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 22:12:37   #492 (permalink)
Benutzer

ID: 44374
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von anddie Beitrag anzeigen
Sowas ähnliches gab es vor einiger Zeit mal. Da hieß es 15 Minuten +/- 5 Minuten. Hat sich wie man sieht auch nicht wirklich halten können.
Vor allem, da relativ häufig auch eher ein 15Minuten + x Minuten vorkam und weniger eine RL-Sperre mit weniger als 15 Minuten.

anddie
Ja, dunkel kann ich mich erinnern.

Ich meinte das auch nicht flexibel sondern strikt. Also 1. & 2. Reloadsperre 20 Minuten. 3. Reloadsperre 22,5 Minuten. 4. & 5. Reloadsperre 20 Minuten. 6. Reloadsperre 22,5 Minuten. Und so weiter.
 
Blutfaust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 23:49:56   #493 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Was spricht denn dagegen, die Reloadsperre dynamisch zu machen und an die Tagessituation / Monatssituation von klamm.de anzupassen?
Für den Tag / Monat stehen x Euro zur Verfügung, ein System rechnet dann die Höhe der Reloadsperre durch, sodass dann am Tag / Monat max. die zur Verfügung stehenden Euros verteilt werden, das was überbleibt kann ja in den nächsten Tag / Monat übernommen werden.
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 00:09:39   #494 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Tulip

ID: 29660
Lose-Remote
Reallife

Tulip eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ok ich habs jetzt schon gesehen ... mit 10min als Minimum geht das nicht, da die meisten User eh <=20 Aufrufe haben.

Das Minimum liegt jetzt also (wieder) bei 20min. Nachteile haben nun lediglich die ~1500 "Poweruser" aber ich denke so könnte man es finanziell gesehen lassen. Es gibt hier eine 4stellige finanzielle Lücke zu stopfen - und das muss ich tun. Vergütung einfach senken wäre psychologisch gesehen weniger gut.
Na toll, jetzt galube ich sogar an den Osterweihnachtsnikolaus (zitat von mrcopykiller einfach benutzt).
Du meinst der verzicht auf 0.3 ct stopfen das ? Sofern die User drauf verzichten. Wie lange soll das den dauern ?
... Bund ist das Dasein und Granaten stark ...

mfg Tulip

Tulip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 00:40:06   #495 (permalink)
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose-Remote

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.674
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwave Beitrag anzeigen
Was spricht denn dagegen, die Reloadsperre dynamisch zu machen und an die Tagessituation / Monatssituation von klamm.de anzupassen?
Das all diejenigen angearscht sind, die typischerweise nur abends surfen können.

Abgesehen davon erhält Lukas ja das Geld nicht vorneweg, sonsern durch das surfen.

Da ist also schlecht was zu berechnen.

gruss kelle!
Ihr wollte die Straße zurück?!
Sollt ihr haben, Stück für Stück!
Sie wird dann die Eure sein,
wir geben sie Euch Stein für Stein!

Nazi sein heißt Probleme kriegen!
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32:40 Uhr.