Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2007, 18:07:33   #466 (permalink)
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose-Remote

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 5.326
Standard

Zitat:
Zitat von Caessi Beitrag anzeigen
Hallo,


und wie wäre es wenn man zb. einfach den refverdienst abschafft? Ich denke 70 cent für Pro Ref ist doch auch ausreichend.
Wenn du die restliche vergütung danach abschaffst oder senkst sparste doch auch Geld, oder irre ich mich da?
Dann wirb keiner mehr Refs, denn keiner macht etwas ohne Gegenleistung.


Zitat:
Zitat von Drrichardfahrer Beitrag anzeigen
......
Sorry das ich meine Meinung kund tue.
In diesem Forum darf man das nicht?
Naja das übliche....

Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist


DragonLilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 18:09:19   #467 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Sorry aber ich verstehe diese Verzicht-Geschichte nicht. Man kann doch die Vergütung auch einfach abstellen und still verzichten, anstatt in einer Ladder auzutauchen und hier den Samariter zu spielen nach dem Motto "Seht her, ich verzichte".

Ich werde demnächst mal einen Paidmailer eröffnen, da bau ich dann in die Paidmails auch einen Verzichtbutton ein. Ihr könnt euch dann die Werbung angucken und auf "verzichten" klicken und somit keine Vergütung erhalten.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 18:12:07   #468 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Sorry aber ich verstehe diese Verzicht-Geschichte nicht.
Dann lies doch nochmal die letzten drei bis sechs Seiten (je nach Foreneinstellung) dieses wunderschönen Threads .. dann findest du auch die weitergehenden Vorschläge und Erklärungen
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 18:13:21   #469 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 14
Standard

Zitat:
Zitat von DragonLilly Beitrag anzeigen
Dann wirb keiner mehr Refs, denn keiner macht etwas ohne Gegenleistung.


Sorry das ich meine Meinung kund tue.
In diesem Forum darf man das nicht?
Naja das übliche....

Wieso, soll keiner mehr Refs Werben?

Ich habe damals Refs geworben wegen den 70 cent. Aber nicht das ich danach noch weiter Geld bekomme.


Die 70 cent können ja auch bleiben wenn User x 3€ erwirtschaftet hat. Aber es muss doch nicht sein das man danach sich noch weiter eine Goldene Nase an refs verdient .


Wenn ich die Statistik anschaue verdient einer Knapp 1 Euro jeden Tag fürs nix tuen ... Und dazu die 70 cent die er immer erhalten hat. Find ich schon ziehmlich Krass. Ich habe selber refs und ich kann gerne darauf verzichten
 
Caessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 18:18:51   #470 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Dann lies doch nochmal die letzten drei bis sechs Seiten (je nach Foreneinstellung) dieses wunderschönen Threads .. dann findest du auch die weitergehenden Vorschläge und Erklärungen
Ja danke ich bin durchaus in der Lage zu Lesen. Dennoch sehe ich KEINEN SINN!

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 18:25:38   #471 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von DragonLilly Beitrag anzeigen
Sorry das ich meine Meinung kund tue.
In diesem Forum darf man das nicht?
Naja das übliche....
Und dann auf beleidigte Leberwurst schalten. Naja, das Übliche ....

Ist es denn zu viel verlangt, normal zu antworten ?

@birnchen:
Nur weils für dich keinen Sinn macht, muss es doch nicht für alle sinnlos sein. Darf ich mich aufregen, dass die Shortnews sinnlos sind, nur weil ich sie nicht lese ? Sollte man die Weblogs von klamm.de nehmen, nur weil ich keine schreibe und keine lese ?

Bleibt halt mal auf dem Teppich. Kritik ja, Meinung ja, aber bitte nicht dieses nervige Rumgestänker. Danke

P.S. ich find das Verzicht4Ladder auch nicht grade sinnvoll, da isses iMho einfacher, einfach die Vergütung ganz abzuschalten. Who cares ? Das Feature is da, wers nutzen will, kanns tun; ich werds ned tun, andere schon.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 18:30:12   #472 (permalink)
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose-Remote

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 5.326
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Und dann auf beleidigte Leberwurst schalten. Naja, das Übliche ....

Ist es denn zu viel verlangt, normal zu antworten ?

Ich bin nicht beleidigt, sondern enttäuscht. Man darf nichts bemängeln, nein man darf nur reinkriechen, das stinkt mir!
Und was heißt hier das übliche?
Ich antworte meistens, wenn nicht dann habe ich einfach nichts dazu zu sagen, das muß ich ja auch nicht, denn unqualifizierte Kommentare gibt es hier doch reichlich.
Außerdem habe ich doch schon geschrieben was ich davon halte? Muß ich das jetzt auch noch kleinkauen? Ich denke meine Aussagen genügen um meinen Standpunkt klar zu machen.

Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist


DragonLilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 18:33:24   #473 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
@birnchen:
Nur weils für dich keinen Sinn macht, muss es doch nicht für alle sinnlos sein. Darf ich mich aufregen, dass die Shortnews sinnlos sind, nur weil ich sie nicht lese ?

Bleibt halt mal auf dem Teppich. Kritik ja, Meinung ja, aber bitte nicht dieses nervige Rumgestänker. Danke
Ich hab nicht gesagt, daß es für alle sinnlos ist. Ja, du darfst dich aufregen, daß die Shortnews sinnlos sind.

Ich stänker nicht ich tue nur meine Meinung kund.

Verstehe nicht, wieso man immer angegriffen wird, nur wiel man nicht die Meinung von Hernn Klamm vertritt und ich verstehe nicht, wieso du jetzt auf Lilly rumhacken mußt.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 18:58:21   #474 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Ich bin dafür, dass jeder das Recht hat im Forum seine Meinung kundzutun!

Aber was soll Lukas denn tun??

1) Manche regen sich auf, wenn er zu seinen Tätigkeiten nichts sagt.
2) Manche regen sich auf, wenn er seine Tätigkeiten dokumentiert und sogar Usermeinungen einbindet.
3) Manche regen sich auf, wenn die Vergütung verringert / Reloadsperre verlängert wird.
4) Manche regen sich auf, wenn man einen Verzichtbutton einbaut.
5) Manche regen sich wegen einer Ladder (!!) auf...die muss man erstens nicht anschauen und zweitens ist sie ja sowas von egal...

Fazit: Manche regen sich grundsätzlich auf, weil sie vl. sogar mit sich selber unzufrieden sind...?? Ich stelle das jetzt absichtlich in den Raum und erwähne da keine bestimmte Person!

@Lilly: Und ich bin der Letzte, der reinkriecht. Ich war bei der Losesache stets für Aufklärung und bin dagegen, wenn Lukas nichts sagt - weil das schadet der Community. Lukas spricht mit uns, Lukas verwirklicht unsere Vorstellungen, also was wollen einige??
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 18:58:35   #475 (permalink)
abgemeldet

Reg: 18.06.2006
Beiträge: 960
Standard

Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus.

Hier wird auf keinem rumgehackt. Aber bei einer gewissen Aggressivität die sich aus den Posts von euch beiden rausliest kommt eben auch Aggressivität in den Reaktionsposts auf eure Meinungen zurück.

Nichts für ungut, aber eine neutrale Meinungsäußerung mit Verbesserungsvorschlag oder detailierten objektiven Begründung liest sich einfach anders. Vielleicht ists ja auch nur ein Missverständniss aber als "nerviges rumgestänker" hätt ichs bisher auch bezeichnet.
 
Benutzer-6124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 19:21:42   #476 (permalink)
PrimusMarkt.de
Benutzerbild von noname86

ID: 148412
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 3.239
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Und ich versuche so zu sparen, dass möglichst wenig von der Vergütung abgezwackt wird (momentan halt freiwillig). Alternativen gäbe es schon. Payrate senken oder Punktesystem. Das will ich aber nicht.
neue Möglichkeit: 10% verzichtet und 90% sacken normal ein
Alternative: verglichen mit 100% kriegen eine etwas niederige Vergütung -

was ist der Unterschied? Die 10% Verzichter finanzieren im Endeffekt die Payrate der gierigen? Wer hat jetzt Nachteile? egtl. deine treuen Anhänger: haben nen Premium-Acci, verzichten auf ihre Startseitenvergütung die sie trotzdem aufrufen uvm. Denk mal drüber nach, Lukas!
♥ PrimusGames.de ♥
9 exklusive Games mit Klammlosen zocken viele Rallies
95% Quote garantiert  100% cachefree  99% Ausschüttung
noname86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 19:25:04   #477 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 25139
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 280
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
@WMS
Ja, werd ich in den nächsten Tagen verbessern und auch an den Preisen schrauben.
wird ja mal zeit das man dazu was hört... meine meinung hatte ich bereits hm wann gesagt ? ich glaube bin soeben von verwesung ins leben auferstanden.....(wers nicht rafft, ich hatte es vor TAGEN schon gesagt mit WMS)

nun werft weiter fleissig p**... ja der sinn solche freds...


mfg
 
The-Phantom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 19:30:28   #478 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von noname86 Beitrag anzeigen
was ist der Unterschied? Die 10% Verzichter finanzieren im Endeffekt die Payrate der gierigen? Wer hat jetzt Nachteile? egtl. deine treuen Anhänger: haben nen Premium-Acci, verzichten auf ihre Startseitenvergütung die sie trotzdem aufrufen uvm. Denk mal drüber nach, Lukas!
Erstens wird niemand gezwungen, auf die Vergütung zu verzichten und zweitens, solange es noch bezahlte Startseite heißt hat jeder wohl ein Recht darauf, die Vergütung auch mitzunehmen. Was hat das denn bitte mit gierig zu tun?

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 19:37:41   #479 (permalink)
PrimusMarkt.de
Benutzerbild von noname86

ID: 148412
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 3.239
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Erstens wird niemand gezwungen, auf die Vergütung zu verzichten und zweitens, solange es noch bezahlte Startseite heißt hat jeder wohl ein Recht darauf, die Vergütung auch mitzunehmen. Was hat das denn bitte mit gierig zu tun?
Ja richtig, gierig war wohl nicht das treffendste Wort, nur Lukas meinte ja der Sinn steckt darin, dass er weniger Ausgaben hat. Diese hat er aber nur, weil seine treuesten User auf die Vergütung verzichten. Und ob das Sinn der Sache ist? Die treuen Stammuser sind ja seine besten User, weil sie eben nicht NUR wegen der Vergütung da sind, sondern ihm auch seine (wohl größten) Einnahmen bringen.

Anderseits sagt er aber, dass bei einer Vergütungssenkung, das Geschrei riesig wäre, weil die User, die FAST NUR wegen der Vergütung da sind, die Startseite nicht mehr so attraktiv finden. Das wäre ja egtl. gut für Lukas, wenn die weg sind, denn die sorgen ja für Defizite in Lukas Bilanz.

Ich stimme dir zu, dass scheinbar keiner Nachteile mit der Verzichtregelung hat, v.a. wenn sie von manchen gut genutzt wird. Aber ob das der richtige Weg ist, um ein Defizit auszugleichen?
♥ PrimusGames.de ♥
9 exklusive Games mit Klammlosen zocken viele Rallies
95% Quote garantiert  100% cachefree  99% Ausschüttung

Geändert von noname86 (02.10.2007 um 19:52:16 Uhr)
noname86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 19:41:15   #480 (permalink)
Benutzer

ID: 44374
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 44
Standard

Mal ein anderer Vorschlag, der die Poweruser nicht ganz so sehr benachteiligt.

Wie wäre es denn, wenn die Reloadsperre nicht starr auf 20 Minuten läge, sondern z.B. jedes dritte mal 22,5 Minuten?

Ich denke, dass da eigentlich keiner meckern könnte. Und es hätte Vorteile für Klamm. Denn die maximale Anzahl von Aufrufen pro Tag sinkt auf 69.

Dies würde bedeuten:

Jemand, der 6 Stunden auf der Seite ist, schafft statt maximal 18 Aufrufen nur noch 17.
Jemand, der 12 Stunden auf der Seite ist, schafft statt maximal 36 Aufrufen nur noch 34.
Jemand, der 18 Stunden auf der Seite ist, schafft statt maximal 54 Aufrufen nur noch 51.

Sicher sind auch hier die Poweruser ein klein wenig im Nachteil. Aber dennoch weit weniger, als bei einem linearen Anstieg.

Ich denke mal, dass bei zweieinhalb Minuten mehr Wartezeit bei jedem dritten Aufruf kaum einer meckern dürfte. Zumal ja wohl kaum einer vor dem Bildschirm sitzt und auf das "Go" wartet.

Jetzt kenne ich natürlich nicht die genauen Zahlen, wieviele User wie oft pro Tag die Startseite aufrufen.

Aber wenn ich nur mal von 20000 Usern im Bereich bis 20 Aufrufe ausgehe, sehe ich da eine Einsparungsmöglichkeit von bis zu € 1.800,--/Monat. Und zwar ohne "schmerzhafte" (jaj 0,3ct sind viel Geld) Einbußen für die User.

Klingt das plausibel? Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler eingebaut?
 
Blutfaust ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30:25 Uhr.