Im Test: Neue Vergütungsmodelle

Selbst wenn Lukas durch die Sache mit lokalem Design etc. nur 10 Euro oder so sparen würde, besser als gar nichts. Ich find's 'ne coole Idee, so könnte man klamm.de noch mehr 'nen persönlichen Touch geben :)
 
Myimg und Klamm.de sind zwei verschiedene Projekte. Wenn Lukas auf Klamm.de sparen möchte, warum sollte er dann bei myimg den User mit Werbung vollklatschen? (Im Prinzip ist das klar, er verdient dann dort mehr, aber das löst das Problem nicht, dass Klamm.de hier zu viel rausgibt. )


Naja er hat hier neben an (also im editor) ja den Link zu myimg.de, man könnte ja sonst sagen, das er den Linkplatz vermieten kann (denke da könnte er gut was verlangen und würde er auch bekommen).
 
Naja er hat hier neben an (also im editor) ja den Link zu myimg.de, man könnte ja sonst sagen, das er den Linkplatz vermieten kann (denke da könnte er gut was verlangen und würde er auch bekommen).

Noch mehr Werbung?
Das Forum platzt doch schon vor Werbung, oben, unten, fehlt nur noch mittendrin ein google Werbepost. Nene, bitte nicht ;)

Zum Nachzählen: 2 Banner oben, dadrunter der Button. Unten drunter hab ich derzeit 4 Google Anzeigen und das pro aufgerufenere Forenseite. Ich finde das viel (ich muss aber auch den Traffic hier nicht finanzieren.)
 
Nein nicht noch mehr Werbung, die Werbung ist doch schon längst drin, falls es dir im Editor noch nicht aufgefallen ist unter den Smilies rechts.
 
Aber so eine Google-Ad stört doch nicht wirklich.

Ist jedenfalls besser als gar nix ;)

Ich bin auch für eine Überdenkung des Werbeangebots.

Mal was anderes - kann man irgendwie als User rauslesen, wieviele User aktiv sind und wie oft sie die Startseite klicken?? Weil wenn wir mal eine Vorstellung von Lukas Startseitenvergütungsausgaben haben, dann können wir eher schauen, was hilft.

Lukas, wäre es ein Problem für dich die Tagessumme im Schnitt zu sagen, die wir User klicken (also die Startseitenvergütung)??
 
hm ca. 90.000 - 100.000 Startseitenaufrufe am Tag...

Um über 1000 Euro im Monat einzusparen dürten 4 Tage im Monat überhaupt nicht vergütet werden.

Glaub nicht das die bisherigen Aktionen soviel Einsparung bringen werden. :(
 
Ja, aber bezahlte Startseitenaufrufe sind ca. 6750...

--> 20,25€

Wie kann Lukas jetzt pro Tag 20,25€ einnehmen?? Das sollte unsere Frage sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ca. 90.000 - 100.000 Startseitenaufrufe am Tag...

Um über 1000 Euro im Monat einzusparen dürten 4 Tage im Monat überhaupt nicht vergütet werden.

Glaub nicht das die bisherigen Aktionen soviel Einsparung bringen werden. :(
Nun, diesbzüglich habe ich ja hier: https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=2151364&postcount=483
ein entsprechendes Modell gepostet.

Da ist weit mehr als 1.000 Euro/Monat Einsparpotential vorhanden. Und das, ohne daß es den Usern wirklich weh tut.
 
Ts, Statistiken muss man auch lesen können... *g*

6750 sind es jeweils in den letzten Stunden etwa gewesen...

Hier gibts die bezahlten Aufrufe für die letzten 20 Tage:

https://www.klamm.de/partner/unter_graph.php?step=3&scale=days


Viele Grüße

Rob

Stimmt, ich hab mich gewundert, wie er auf die 6.750 kommt...

Pro Tag ca. 100.000 bezahlte Aufrufe, macht im Monat ca. 3 Millionen.
Dadurch entstehen im Monat ca. 9.000 € Kosten. Um nun ca. 1.000 € einzusparen, müsste man ganz grob gesagt etwas mehr als 10 % einsparen.

Wie schaff ich das? Payrate um ca. 10 Prozent senken auf ca. 2,7 €Cent oder Reloadsperre ca. 10 % erhöhen auf 22 Minuten... Wäre zumindest ne Lösung, die alle gleich betreffen würde...

[Edit: Da war n anderer wohl schneller]
 
Ich studiere kein BWL, Deckungsbeiträge und ähnliches sind mir fremd ;). Die Idee an sich ist aber eben unlogisch. Nachher kommt einer und sagt, "hey mach doch ne neue Seite und deck mit den Einnahmen die Kosten auf Klamm" ...

Das stimmt so nicht, Klamm.de ist ein Unternehmen und da müssen stärkere Produkte, schwächere finanzieren. Da könnte ich jetzt mit "Chash Cow" und "Star" ect... anfangen, will ich aber nicht ;)

Und ohne Klamm, wär Myimg nur ne Uploadseite mit 5000 Uploads oder so :D

Das war nur ein Denkanstoß, da alle anderen Uploadseiten sich auch nur durch nervige Werbung finanzieren lassen und im Moment finanziert denke ich mal eher Klamm, myimg^^
 
Hmm, also wenn immer so über höhere Reloadsperren geredet wird, da denke ich mir doch eher immer, das die User dann die Seiten noch seltener aufrufen und die Einnahmen dann sinken würden. Das wäre dann doch auch nicht Gut oder ?!?!
 
Da ist weit mehr als 1.000 Euro/Monat Einsparpotential vorhanden. Und das, ohne daß es den Usern wirklich weh tut.

Hallo Blutfaust,

Dein Plan geht nicht auf, denn die meisten User klicken ja nicht GENAU alle 20 Minuten, sonderen wie es ihnen grad in den Plan passt. Von daher würde es nicht 10 Prozent bringen, sondern deutlich weniger.

Meiner Ansicht kann es KEINE Lösung sein die Anzahl der Starts zu reduzieren, denn das würde indirekt ja auch Werbe-Einnahmen senken, bzw. vielleicht Powerlink-Bucher abschrecken wenn die Zahl der Startseiten-Aufrufe weiter fällt.


Eine Lösung wäre für mich die Vergütung auf 0,27 Cent zu reduzieren, oder andere Möglichkeiten zu suchen (was sicher das bessere wäre) das die User mehr Ihr Geld wieder investieren als es sich auszahlen zu lassen.


Es wurde ja schon der mögliche Lose-Kauf angesprochen, aber ich glaube da muss es doch noch mehr geben können.

(Z.B. Kooperationen mit anderen Seiten z.B. Spieleseiten wie Gameduell.de, das User Ihr Guthaben direkt dort hin übertragen können - müßte Lukas mal gucken ob sowas möglich wäre, das auch für ihn was bei rum kommt, aber diese Seiten sind immer scharf auf neue User, denke da könnten Provisionen drin sein :) )


Viele Grüße

Rob
 
Eine Lösung wäre für mich die Vergütung auf 2,7 Cent zu reduzieren
Au ja! Vergütung von 2,7ct wäre ja eine Verneunfachung des Ist-Zustands! Dafür! :ugly: (edit: och, hast deinen Vertipper inzwischen ja schon selbst bemerkt...)

Im Ernst: Eine Absenkung der Vergütung kann sich die Seite meiner Ansicht nach nicht leisten, da sich die 0,3ct so quasi als Standard etabliert haben. Wenn Klamm jetzt plötzlich weniger zahlen würde als die anderen, hast du bald nur noch die Leute da, die auch ohne Vergütung da wären...
Änderungen an der Reload-Sperre sind da weit weniger auffällig, wobei natürlich auch das nicht gerade die Ideallösung ist... Der beste Weg wäre sicherlich - wie schon mehrfach genannt - neue Einnahmequellen zu finden, ohne aber die User damit zu sehr zu nerven (bloß keine Layer...).
 
Hallo Blutfaust,

Dein Plan geht nicht auf, denn die meisten User klicken ja nicht GENAU alle 20 Minuten, sonderen wie es ihnen grad in den Plan passt. Von daher würde es nicht 10 Prozent bringen, sondern deutlich weniger.

Dochdoch, das Modell geht auf.

Denn es sind ja nicht die Fünfmal-am-Tag-Klicker, die die Kosten verursachen. Sondern eher die, die jeden Tag mehr oder minder regelmässig die Seite aufrufen. Sei es nun 20 oder auch 30-mal. Und genau die würden davon erfasst.

Stellt Dir folgende Situation vor:

Jemand sitzt auf der Arbeit und hat genügend Zeit regelmäßig die Startseite aufzurufen. Nun kann er das in 6 Stunden maximal 18 mal schaffen. Nach meinem Modell jedoch nur 17 mal.

Aber da ich die genauen Zahlen, wieviel Leute wie oft aktualisieren nicht kenne ist das natürlich reine Spekulation.
 
Auch mal meld:
1. bei einer bezahlten Startseite auf den Verdienst verzichten, leuchtet mir nicht wirklich ein; aber gut ist ja freiwillig. Die Rangliste sollte weg; einfach nur peinlich. Wenn es um einen "guten Zweck" ginge, wäre es ja gut, aber so???
2. wie wäre es, wenn du mal sparen würdest? Leg die Kosten auf den Tisch und lass die User entscheiden, auf was verzichtet werden kann/muss
3. mach die Coins Verlosung interessanter: mehr Gewinner und dafür niedrigere Gewinne - streich die Möglichkeit sich die Coins mit Losen zu erkaufen! Dann steigen auch die Einnahmen.
4. klär endlich die Sache mit den ausländischen Usern; da muss endlich mal ein Schlußstrich gezogen werden!
5. schön, dass du dich mal wieder deinen Usern näherst; hättest du früher machen sollen.

Falls mir noch was einfällt, werdet ihr es erfahren ;)

mfg und gute Nacht

kaos
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
378
Gelöschtes Mitglied 142857
G