Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2007, 09:39:26   #376 (permalink)
Oben bleiben!

ID: 291199
Lose-Remote

Reg: 18.07.2007
Beiträge: 1.620
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Und anstatt der Coin-Aktionen (wenn du daran wirklich festhalten willst) gibts eben 100k nicht-transferierbare (oder besser: verlosungs-only-) Lose ..
Wäre das dann nicht eher ein anderer Name für das gleiche?
Jede Minute verstreichen in Afrika ganze 60 Sekunden.
Kopiere dies in Deine Signatur, wenn Du Maultaschen magst.
Mein Stern: epsilon carinae
dubberle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 09:40:14   #377 (permalink)
Gesperrt

Reg: 28.07.2007
Beiträge: 65
Standard

Also ich komme auch auf 20 Aurufe, locker am Tag und mehr, aber bin nie 7h online.
Rufe die Seite auf, klicke gatta

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Mal realistisch betrachtet: Jemand der >20 Starts hat, der ist mindestens 7 Stunden auf klamm online gewesen an diesem Tag. Da kann es jetzt 2 Möglichkeiten geben ...

1) er ist ein eingefleischter klammer und man muss ihn nicht wirklich motivieren, nach den 7 stunden jetzt noch 2h länger online zu bleiben. er macht es sowieso (oder auch nicht, denn man hat ja noch ein RL ... sollte man zumindest)

2) es ist ein powerklicker oder sogar faker/multiacc, der mir 0 einnahmen bringt ... dem will ich dann nicht noch zusätzlich was innen backoffice schiebend dadurch dass ich noch mehr klicks extra belohne
 
datoria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 09:44:57   #378 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von dubberle Beitrag anzeigen
Wäre das dann nicht eher ein anderer Name für das gleiche?
Es wäre immerhin keine andere Währung sondern würde sich normal in den Losebestand einfügen... keine glückliche Lösung, aber besser als neue (normale) Lose zu erzeugen .. und die Coins ansich sind doch nu wirklich ne relativ sinnlose Währung..
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 09:45:55   #379 (permalink)
Lose4Mod
Benutzerbild von bofried

ID: 17059
Lose-Remote

bofried eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.191
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Coins vernichten aber 1mrd Lose im Monat ca. und das ist ja nicht zu verachten.
Die Wochenverlosungen vernichten auch mehr als 1 Mrd Lose im Monat. Es müssen also nicht unbedingt Coins sein.

Gruß Bofried
bofried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 10:09:31   #380 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
@klammklick-chips
nicht noch eine währung ...
Du musst es ja nicht als Währung einführen

Jede neue komische "Verdien"seite macht aus ihrem Namen und der Endung -ys ne Währung und hofft auf den Boom wie klamm.de mit seinen Losen.

"Währungen" gibts wie Sand am Meer, im Prinzip stellen sie aber nur eine mathematische Einheit dar. Und welche Einheit is wohl am neutralsten ? ... richtig: 1
Schreib halt einfach nur hin: "Gesammelte Jackpot-Chancen: 4711" oder sowas in der Art. Nix "Chips", "Coins²" oder sowas einfach, einfach nur ne Zahl.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 11:26:25   #381 (permalink)
Oben bleiben!

ID: 291199
Lose-Remote

Reg: 18.07.2007
Beiträge: 1.620
Standard

@tH: Man sagt aber leichter: ich habe 7 coins gesetzt, als daß man sagt: Ich habe 7 1s gesetzt.
---
Um ganz ehrlich zu sein - ich achte gar nicht drauf, wieviele Reloads ich habe. Man könnte das "GO" doch in rot darstellen, sobald man mit der Zahl der Seitenaufrufe in den Verlustbereich für das Unternehmen Klamm.de kommt. Sowas ist sicherlich nicht schwer umzusetzen, kostet kein Geld und die, die Klamm.de nicht schaden wollen (wie ich z.B.), hätten dann die Information, daß es ab jetzt an die Substanz geht. Ich würde dann die Zahlencode-Box - wäre mir das bewußt - für diesen Tag wohl eher wegklicken.
Noch schöner wäre dann eine User-Option einzustellen, daß ab der Verlustgrenze die Popups gar nicht mehr erscheinen.

Man könnte auch in die Popup-Box mit dem Zahlencode einen Button "Verzicht auf Vergütung" einführen und die nicht abgegriffene Vergütung auf der Nickpage auflisten. Für Lukas entstehen keine Kosten, aber der, der um der Site willen verzichtet, kann das wenigstens ordentlich dokumentieren, wenn er will. Für Werbepartner könnte das aber wertvoll sein, wenn Lukas dokumentieren kann, wieviele User die Seite auch einfach nur so nutzen und sich eben nicht nur die Werbung auflegen um die Kohle abzugreifen, aber nicht anschauen.
Jede Minute verstreichen in Afrika ganze 60 Sekunden.
Kopiere dies in Deine Signatur, wenn Du Maultaschen magst.
Mein Stern: epsilon carinae
dubberle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 11:34:04   #382 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ab der 20. Vergütung kein Geld mehr, dafür auch keine Popups.
Premium hat diese Grenze dann nicht natürlich.
Find ich schonmal nen guten Ansatz.

Freiwillig auf "ich verzichte" klicken machen zu wenig, das weiss ich jetzt schon.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 11:46:46   #383 (permalink)
Oben bleiben!

ID: 291199
Lose-Remote

Reg: 18.07.2007
Beiträge: 1.620
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ab der 20. Vergütung kein Geld mehr, dafür auch keine Popups.
Premium hat diese Grenze dann nicht natürlich.
Find ich schonmal nen guten Ansatz.

Freiwillig auf "ich verzichte" klicken machen zu wenig, das weiss ich jetzt schon.
Auf freiwilliger Basis wird das ohne Diskussion machbar sein. Und Powerlinks kann es ja trotzdem geben um sich zu "bereichern"

Ich finde alles, was potentiell geeignet ist Deine Kosten an dieser Stelle zu senken, nichts kostet (außer vielleicht ein bisserl coding) und auf freiwilliger Basis von den "wohlgesonnenen" usern als Option gewählt werden kann, sollte auch angeboten werden.

BTW: Ich freue mich über den sachlichen Ton, den diese Diskussion inzwischen hat.
Jede Minute verstreichen in Afrika ganze 60 Sekunden.
Kopiere dies in Deine Signatur, wenn Du Maultaschen magst.
Mein Stern: epsilon carinae
dubberle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 11:58:38   #384 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 272843
Lose-Remote

Reg: 01.02.2007
Beiträge: 2.070
Standard

Zitat:
Zitat von dubberle Beitrag anzeigen
Ich freue mich über den sachlichen Ton, den diese Diskussion inzwischen hat.
Hat mich auch schon gewundert...

Zum Thema: Ich weiß nicht, ob dann noch viele Leute nach den 20 Aufrufen weiterhin die Startseite klicken, nur in der Hoffnung, dass vielleicht ein PL bei rausspringt. Gut, die PL sind heute offenbar wieder etwas häufiger als im September, aber 5 mal unvergütet Startseite klicken um dabei vielleicht zwei PLs abzugreifen, ist für die bisherigen "Power-User" vielleicht nicht so reizvoll...
 
marac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 12:02:30   #385 (permalink)
bored.

ID: 120413
Lose-Remote

cafe_noir eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 475
Standard

Zitat:
Zitat von dubberle Beitrag anzeigen
Um ganz ehrlich zu sein - ich achte gar nicht drauf, wieviele Reloads ich habe. Man könnte das "GO" doch in rot darstellen, sobald man mit der Zahl der Seitenaufrufe in den Verlustbereich für das Unternehmen Klamm.de kommt. Sowas ist sicherlich nicht ... [gekuerzt]

erklaer das mal nem neuling.

Geändert von cafe_noir (02.10.2007 um 12:35:21 Uhr) Grund: jaja, fullquote, tschuldigung.
cafe_noir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 12:15:02   #386 (permalink)
Lose4Mod
Benutzerbild von bofried

ID: 17059
Lose-Remote

bofried eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.191
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ab der 20. Vergütung kein Geld mehr, dafür auch keine Popups.
Premium hat diese Grenze dann nicht natürlich.
Find ich schonmal nen guten Ansatz.
Das macht "Premium" wieder interessanter für nichtfakdauerklicker. Und jetzt noch die 21. Reloadzeit auf 10 Minuten verkürzen bevor es dann wieder normal weitergeht. Und schon haben wir eine Reloadzeit die besser ist als bei anderen Statseiten und durch den Premiumaccount kauft sie der Premiumuser ja seine Extrabezahlung faktisch sebst.

Gruß Bofried
bofried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 12:18:39   #387 (permalink)
Oben bleiben!

ID: 291199
Lose-Remote

Reg: 18.07.2007
Beiträge: 1.620
Standard

Ist nicht schwer zu verstehen. Offenbar ist es ein Problem für die Finanzierung, wenn mehr als 20 reloads / user entstehen. Viele User betrachten die Vergütung als witziges Gimmick, wollen sich daran aber nicht ernsthaft bereichern. Wenn diese user nun etwa dadruch, daß auf der Startseite das "GO", das anzeigt, daß die Reloadsperre um ist, nicht in grüner Farbe, sondern in roter Farbe dargestellt bekommen, dann wüßten sie, daß sie zwar eine Vergütung abgreifen könnten, dadurch aber dem System Klamm schaden. Man könnte dann die Popup-Box, in der man den Code eingeben muß, einfach wegklicken.
Da das Wegklicken aber nervt, wäre es ein guter Service, wenn Lukas eine Option einbaut, das Popup nach 20 reloads einfach gar nicht mehr anzuzeigen. Du kannst dann die Seite sooft reloaden (etwa um die neuesten Nachrichten zu lesen oder Deinen Kalender zu checken), wie Du willst. Schaden tust Du dem System dann nicht und Du brauchst nicht mehr darauf zu achten, Dein wievielter Reload das für heute schon ist. Powerlinks werden ja vom Auftraggeber finanziert, insofern schadest Du dem System nicht, wenn Du Powerlinks weiterhin anklickst um in 0.5ct Schritten zum Millardär zu werden.

Der zweite Vorschlag bezieht sich darauf, daß manche Leute in der Signatur führen wieviele Lose sie geshreddert haben/gespendet habe - kurz was für gute Menschen sie sind (sie sind es ja auch meistens). Man könnte also in die Popup-Box einen Button einfügen, mit dem man den Verzicht auf die Vergütung erklärt. So könnte für jeden User erfaßt werden, wie oft er zugunsten des Systems auf seine Vergütung verzichtet hat.

War das verständlicher (ich weiß, daß ich zu oft um die Ecke denke )?
Jede Minute verstreichen in Afrika ganze 60 Sekunden.
Kopiere dies in Deine Signatur, wenn Du Maultaschen magst.
Mein Stern: epsilon carinae
dubberle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 12:28:02   #388 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ach Mist ich hab mich wiedermal verrechnet.
Ich darf ja nicht "sum(starts) where starts>20" rechnen sondern "sum(starts-20) where starts>20" damit ich die MEHR-Starts erfasse, die dann wegfallen würden. So reduziert sich die Ersparnis von 25.000 Starts/Tag auf 5.000 und das lohnt schon wieder nicht. Also kann man die Idee "Obergrenze" prinzipiell vermüllen, da es schon ne 10er Grenze sein müsste und das is nu wirklich bissl wenig.

Dann bleibt nur noch die Idee, die RL-Sperre global zu erhöhen.
Leider kann ich das nicht offline testen, da ich ja nicht weiss wie das Surfverhalten bei längerer Reload aussieht.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 13:11:16   #389 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Hmm,

mir ist grad eine Idee gekommen, die warscheinlich blöd klingt
aber durchaus die Extrem-Klicker etwas bremsen könnte...

Startseitenaufruf 1-20 wie gehabt alle 20min/0,3cent
Ab dem 20 Aufruf eine zusätzliche Hürde um weiterhin die 0,3cent zu bekommen:

Über Eingabe des Codes wird nur noch 0,1 - 0,2 cent vergütet.
Zusätzlich wird ein Text im Popup eingeblendet wie z.B.:
"Um die restlichen xxx Cent zu erhalten, klicke Bereich <Klamm.de-Bereich (vielleicht als Grafik?)> innerhalb der nächsten 2 Minuten an."

So wird nicht nur die Startseite gepusht, sondern auch die jeweilige Unterseite und wer diesen Bereich nicht anklickt, bekommt halt nur seine 0,1-0,2 cent.

So kommen die Power-Klammuser weiterhin auf Ihre 0,3Cent und alle anderen sind zufrieden mit ihren 0,15cent und die Scripte haben es ein bischen schwieriger...

Mit freundlichem Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 13:13:56   #390 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

@jiw:
Dein Vorschlag klingt irgendwie n bisschen nach Leut-Verarsche. "Willst du die Kohle, such mich und klick mich *weghusch*"
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13:18 Uhr.