Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2007, 21:00:26   #346 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Ansonsten würde ich noch Buchen, wenn es die Möglichkeit gibt das Alter zu wählen (und somit, das nur eingeloggte User es sehen.)
!!
WMS-Filterfunktionen, insb. Alterlimits wären wirklich ne massive Aufwertung des WMS..
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 21:12:51   #347 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Jetzt geb ich mal meinen (qualifizierten??) Senf dazu:

Also ein reines Glücksspiel aus den Logins zu machen find ich nicht so gut. Man soll schon etwas sicher bekommen, für den enormen Aufwand des GO-Klickens und der Eingabe der 3 Zahlen...
Wie wäre es denn, wenn du die Vergütung auf 0,2cent kürzst, und 0,09cent dann in einen Jackpot gibst (aber bitte mit ÖFFENTLICHER STATISTIK!!!) - die restlichen 0,01cent kannst du ja einsparen - bei der Menge an Klicks pro Tag aller User kommt da monatlich sicherlich einiges zusammen...

Der Jackpot wird dann monatlich per Zufall ausgespielt - und zwar nach folgendem Schema:

Bsp: es gibt nur 3 User - User A hat 145x die Startseite aufgerufen, User B hat 178x aufgerufen und User C hat nur 76x aufgerufen.

User B bekommt deshalb drei Click-Bons, User A bekommt zwei und User C nur einen (also es wird quasi eine Rangliste erstellt und dementsprechen die Bons vergeben). Somit hat jeder User die Chance den Jackpot zu gewinnen, aber wer aktiver ist, hat halt bessere Chancen...

Und dann wird per Zufall ein Bon ausgewählt und wer diesen halt hat, der bekommt dann den Jackpot - das sind dann sicher auch ein paar Euros...

Fazit:
1) Du sparst Kosten.
2) Wir alle haben eine gleichmäßige Vergütung (egal ob jemand nur 1x klickt oder 1000x).
3) Die aktiven User haben Chance auf ein paar Euros durch den Jackpot - und zwar jede Woche.

Und nun hätte ich gerne - vor allem von Lukas - eure Meinung zu dieser Idee

Liebe Grüße, Drrichardfahrer
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 21:18:52   #348 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.479
Standard

WMS: Auswahl von bestimmten Berufsgruppen, etc. Schön wäre es eine Einkommenseinteilung zu haben um Leute mit wenig Geld gleich ausselektieren zu können.

Es müssten so oder so viel mehr Daten von den Usern erhoben werden.
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 21:25:19   #349 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
!!
WMS-Filterfunktionen, insb. Alterlimits wären wirklich ne massive Aufwertung des WMS..
Männlich/Weiblich (Habe ne Party-Seite wo der Frauenanteil noch zu gering ist).

@Polli
naja denk das die meisten Leute eher sowas nicht angeben wollen, bzw. da auch eher schummeln würden. (bzgl. Verdienst)


Denke immer noch bei einem Extra Thread (und vielleicht einem "Bonus") würden noch viele weitere solcher denke doch guten Vorschläge kommen. (wir sind ja irgendwie inzwischen OT)
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 21:28:41   #350 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.479
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
naja denk das die meisten Leute eher sowas nicht angeben wollen, bzw. da auch eher schummeln würden. (bzgl. Verdienst)
Das kann man auch umgehen: z.B. durch bezahlte aber mitdenkende Umfragen, Fragen zu Kreditkarten, Vorsorge, Herkunft, Familienstand, Berufsgruppe allgemeiner.

Die Möglichkeiten sind schon da. Ansonsten: ja, eine Altersbeschränkung wäre cool. Durch den Ausschluss alle u21 z.B. kann man die Ziegruppe schon gut einschränken.
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 21:29:41   #351 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose-Remote
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.620
Standard

Warum U21 und net U18?
 
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 21:33:40   #352 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Zitat:
Zitat von Polli Beitrag anzeigen
Das kann man auch umgehen: z.B. durch bezahlte aber mitdenkende Umfragen, Fragen zu Kreditkarten, Vorsorge, Herkunft, Familienstand, Berufsgruppe allgemeiner.

Die Möglichkeiten sind schon da. Ansonsten: ja, eine Altersbeschränkung wäre cool. Durch den Ausschluss alle u21 z.B. kann man die Ziegruppe schon gut einschränken.
Ja gut, dann würden vielleicht welche das Angeben (aber obs korrekt beantwortet ist!?)

Denke da ist man besser dran, wenn man halt eine entsprechende Altersgruppe bewirbt...

Ne Kombination aus mehreren Bereichen wäre natürlich auch gut...
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 21:34:10   #353 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.479
Standard

Zitat:
Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
Warum U21 und net U18?
Weil u21 zwar spontan ist aber über weniger Geld verfügt als 21+. Je nachdem...
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 21:34:21   #354 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Man könnte z.B. jenseits der 20 weiterzählen und am Wochenende gibts dann so Dauer-Aktivrallyemäßige Belohnungen.
Das klingt schon mal gar nicht schlecht. So hätten die Power-User einen größeren Anreiz dabei zu bleiben und am Wochenende noch was extra zu bekommen.

Mir ist da gerade noch eine andere Idee gekommen. Warum drehst du den Spieß nicht einfach um:
Bei den ersten 20 Aufrufen liegt die Vergütung beispielsweise bei 0,2 Cent und danach steigt sie langsam an. So werden Power-User für ihre Aktivität belohnt und andere werden sicherlich motiviert aktiver zu werden, damit sie ebenfalls mehr Geld einsammeln können.
Gleichzeitig könnte man dann auch mit der höheren Vergütung werben.

Zitat:
Zitat von Polli Beitrag anzeigen
Das kann man auch umgehen: z.B. durch bezahlte aber mitdenkende Umfragen, Fragen zu Kreditkarten, Vorsorge, Herkunft, Familienstand, Berufsgruppe allgemeiner.
Ich glaube die allermeisten User wären nicht gerade begeistert davon, wenn solche privaten Daten auf irgendeinem Wege preisgegeben würden.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 21:41:53   #355 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.263
Standard

Zudem weiß man mit 21 einfach eher was man mit seinem Geld anfangen möchte und was für einen langfristig interessant ist.
Die 18jährigen trauern doch meist eh noch ihrem Führerscheingeld hinterher und haben gar nicht die Kaufkraft der beworbenen Seiten dann.

Wollte zudem noch einfügen das ich Lukas' Verhalten aktuell für reifer und durchgeplanter halte als es vor einer halben Woche war. Find's gut das du gemerkt hast das man MIT den Usern zusammen ein Problem besser bearbeiten kann als im Alleinkampf.
Das Umdenken wurde langsam auch mal Zeit, hoffe es bleibt jetzt erstmal so.
Für mich wird die Seite momentan erst ab dem 25. Aufruf uninteressant.
Meinetwegen kann man das mit der erhöhten RLS so beibehalten, aber zusätzlich irgendwie den Jackpot unter den aktivsten dann aufteilen.

@hfkb: Ich glaub Werbebuchende haben eh keine Möglichkeit herauszufinden welcher User genau das ist mit dem und dem Jahreseinkommen sondern das dann für die Zielgruppe 24.000€ in Klammern die Anzahl der Personen (387) dahinter steht und man weiß ob man vielleicht doch ne Etage tiefer geht um 2000 Leute zu erreichen oder ob die 387 genug sind.
edit: Zudem sind sie ja selbst im Nachteil wenn sie das nicht angeben da sie dann ja evtl. in die Zielgruppe fallen würden, ohne die Angabe aber den Powerlink oder Questionlink nicht erhalten -> somit in's eigene Fleisch geschnitten.
 
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 21:42:31   #356 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.479
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Ich glaube die allermeisten User wären nicht gerade begeistert davon, wenn solche privaten Daten auf irgendeinem Wege preisgegeben würden.
Wirf ein paar Cent hin und schwups haste 50k die mitmachen. Irgendwie kann man ihnen alles entlocken.
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 21:47:01   #357 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose-Remote
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.620
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen

Ich glaube die allermeisten User wären nicht gerade begeistert davon, wenn solche privaten Daten auf irgendeinem Wege preisgegeben würden.
Das sind dann bestimmt genau die Leute die ne Payback-Karte haben und ihre Daten und ihr komplettes Kaufverhalten offenlegen. Für Geld oder Punkte sehen die meisten über sowas weg.
 
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 21:58:00   #358 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Polli Beitrag anzeigen
Es müssten so oder so viel mehr Daten von den Usern erhoben werden.
Daten erheben is nicht so gut.

Freiwillige Dateneingabe mit dem Hinweis auf attraktivere Angebot (=Werbung ) würde besser kommen.

Wer's von ciao kennt, da kann man ein Profil mit lauter Informationen über sich anlegen und bekommt dafür entsprechend zugeschnittene bezahlte Umfragen.

Fazit: Nicht erheben, sondern clever die Leute dazubringen, Daten freiwillig preiszugeben
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 21:59:18   #359 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Polli Beitrag anzeigen
Wirf ein paar Cent hin und schwups haste 50k die mitmachen. Irgendwie kann man ihnen alles entlocken.
Meinst du wirklich? Wenn ich mal nach meinem Bekanntenkreis gehe gibt es im Internet immer noch wesentlich mehr Zurückhaltung als bei anderen Dingen wie Kundenkarten.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 22:04:42   #360 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.479
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Meinst du wirklich? Wenn ich mal nach meinem Bekanntenkreis gehe gibt es im Internet immer noch wesentlich mehr Zurückhaltung als bei anderen Dingen wie Kundenkarten.
Wie gesagt, irgendwen gibt es immer, je jünger je unvorsichtiger. Und man kann auch über Umwege auf menschen schließen, fast ohne das sie es mitkriegen.

Fazit bleibt aber: das WMS braucht wesentlich mehr Differenzierung. Selektion beim Alter ist ein ganz dringender Punkt.
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53:49 Uhr.