Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2007, 19:04:20   #331 (permalink)
Lose4Mod
Benutzerbild von bofried

ID: 17059
Lose-Remote

bofried eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

@ Lukas
hast Du schon mal überlegt bessere Werbebotschaften als andere Seiten zu haben?

Wie wäre es wenn man nur die allererste Reloadzeit verringert, vielleicht auf 10 oder 15 Minuten.
Es gibt ja viele User die nicht auf das Ablaufen der Zeit warten sondern das zweite Mal irgendwann am Tag die Seite öffnen, für die ist es kein Vorteil. Für die, die aber Refs werben hat das ein Vorteil, weil man mit dem Alleinstellungsmerkmal Reloadzeit ab 10 Minuten werben könnte. Das macht die Seite interessant auch für Leute die schon eine Startseite mit längerer Reloadzeit haben.

Und wenn dann noch der 20. Aufruf mit 0,4 oder 0,5 Cent belohnt wird, dann gibt es wieder ein Alleinstellungsmerkmal was beworben werden kann. Nämich "Verdienst bis 0,5 Cent je Aufruf". Damit das finanziert werden kann kann man die Vergütung ja auf 30 oder 40 Aufrufe pro Tag begrenzen.

Gruß Bofried
bofried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 19:16:42   #332 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Dann wären die schlecht (für mich), die die Seite statt 1x am Tag nun 2x am Tag öffnen, weil sie nicht so lange warten müssen. Sind laut DB aber immerhin ~5000 User = 500€ Zusatzausgaben im Monat.

Über Verkürzen bei mehr Aktivität (also andersrum wie jetzt) ließe sich nachdenken. Das trifft ja dann wieder nur 3% die mehr bekommen aber vllt. klicken dann insgesamt soviel mehr, dass die zusätzlkichen Werbeeinnahmen deutlich höher liegen. Glaub ich aber nicht.

Es wäre auch ein Mischsystem denkbar. Also RL pauschal auf 25min oder 30min anheben und aus diesem ersparten Geld eine niedrige RL-Sperre für ganz aktive User zu finanzieren (+Reserve). Leider sind halt ~75% der "ganz Aktiven" Faker/Poweruser und keine eingefleichschten klammer, denen ich es ja gönnen würde (aber nur denen).

klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 19:24:05   #333 (permalink)
Lose4Mod
Benutzerbild von bofried

ID: 17059
Lose-Remote

bofried eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Dann bliebe die Möglichkeit die Reloadzeit ausschließlich beim 15. mal auf 10 Minuten zu senken. Das sind dann die aktiven KlammUser und das was Du an Mehrausgaben hast dann ab dem 35. Klick wieder einsparen durch eben 10 Minuten längere Reloadzeit, das trifft dann die "Halbfaker".

Gruß Bofried
bofried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 19:56:42   #334 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Das liefe auf sowas hinaus wie "X€ Bonus beim Yten Start".
Nur halt mit der zusätzlichen Werbeslogan-Möglichkeit, korrekt.

In der Badewanne dachte ich eben noch über max 20 Starts/Tag global nach und danach Lose (oder irgendwelche Gewinnspielgeschichten oder sonstige Boni).

ODER man könnte nen täglichen Pott machen, aus dem man dann Zufallsbonusbeträge bekommt bei einer Vergütung jenseits der 20 (z.b. jeder 100sten). Dieser Pott könnte natürlich auch vor den 20 für jeden schon mitlaufen. Wäre für mich kalkulierbar, da in dem Pott jeden Tag insgesamt X€ sind udn fertig.

Dieses Pott-Spielchen könnte man natürlich weitertreiben *schwelg* ... jeden Tag gibts z.B. 250€ und man gewinnt Teile davon bei jedem 100sten Start (global). Dann könnte man auch die Codeeingabe weglassen. Falls man gewinnt, dann natürlich gleich mehr. Bei dem 250€/Tag Beispiel wären das im Schnitt so 30cent/Treffer.

Was GANZ kalkulierbares wäre mir natürlich am liebsten.
Aber ein reines Punkte/Umrechnungssystem schließe ich aus.

Alt 01.10.2007, 20:15:55   #335 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
In der Badewanne dachte ich eben noch über max 20 Starts/Tag global nach und danach Lose (oder irgendwelche Gewinnspielgeschichten oder sonstige Boni).
Damit verschreckst du aber viele User, die die Vergütung aus dem Grund von Einnahmen aktiviert haben (z.B. mich ). Wenn dann einer seine 20 Mal voll hat, kommt er halt den Rest des Tages nimmer Meine Reloadsperre ist jetzt bereits seit 18:00 Uhr über den 20 Minuten. Mich würdest du dann am Abend im Portal vermissen.

Die Konsequenz is, dass gegen Abend die Besucherzahlen sinken; zwar sicher nicht arg, aber so fällt dir eine Tageszeit weg. Das WMS läuft ja auch mit Timeslots.
Zitat:
z.B. 250€ und man gewinnt Teile davon bei jedem 100sten Start (global). Dann könnte man auch die Codeeingabe weglassen. Falls man gewinnt, dann natürlich gleich mehr.
Dann gehts rund... welches Script kann die 100 Requests am schnellsten an den klamm-Server senden Je mehr Leute Scripts einsetzen, desto eher nähert sich "(global)" "jeder 100ste Start von einem User" an

Aber diese Jackpot-Idee hört sich gar nicht mal schlecht an. Zum einen fördert es Aktivität, zum anderen is es aber nur ein konstanter Kostenfaktor, an dem man beliebig schrauben kann.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 20:20:00   #336 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klingt ja zum Teil richtig spaßig was dir da so beim Baden einfiel

Wichtig wäre halt, dass die neue Vergütungsmethode den Usern nicht vermittelt, dass die Verdienste dadurch stark zurückgehen [was sie wohl nach 2-3 Wochen eh am Verdienst merken würden] ..
Weil der Gedanke "ich klicke 99x ohne einen cent dafür zu bekommen" ist natürlich nicht erquicklich ^^

Und Codefenster weglassen ist wohl eher doof, dann haut sich jeder irgendein Fakeprogramm drauf und die ehrlichen User gucken damit in die Röhre (da die durch die Pot-Finanzierung ja einen direkten Nachteil durch andere aktivere User haben)...

DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 20:26:24   #337 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Nochmal meine Frage, weil du darauf ncoh net eingegngen bist:

Wieso fragst du ncht die User nach vorschlägen kosten zu senken/Einnahmen zu erhöhen?

Du könntest ja die Ideen/Vorschläge die du dann umsetzt belohnen.

Denke da würden einige gute Ideen zusammenkommen.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 20:29:11   #338 (permalink)
King with a crown

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Denke da würden einige gute Ideen zusammenkommen.
Und schätzungsweise 100-500x so viele nicht-produktive Vorschläge wie die beliebten "5 Euro pro Aufruf und dafür alle 20 Sekunden"

Ich mein hier werden schon genug Vorschläge gemacht.. wer sich aktiv bei einer Seite einbringen möchte, sollte eben in der community und insb. im Forum aktiv sein.. von daher ist das doch schonmal ganz ok hier.

Alt 01.10.2007, 20:30:58   #339 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Die aktuelle Methode betrifft insgesamt 722 User (heute), die dadurch längere RL-Zeiten haben. Da es finanziell aber erst ab einer gewissen sinkenden Startanzahl für mich spürbar ist, bringt die aktuelle Regelung leider nicht den gewünschten Effekt (denn der RL geht ja erstmal auf 21 hoch, dann auf 22 usw ...). Im Endeffekt fallen zu wenige Starts weg.

Hab mir mal ein Tool, geschrieben, welches verschiedene Möglichkeiten simuliert (damit ich nicht immer live testen muss). Bisher sieht es so aus, als gäbe es nur 2 Möglichkeiten.

Cap = Grenze/Deckel

1) Cap setzen (bei 20 ist die statistisch gesehen "natürliche Grenze". Davor betrifft es sehr viele User, danach sprungartig wenige ... 3% halt). Nach dem Cap irgendwelche Anreize schaffen trotzdem online zu bleiben. Premium dann evtl. ohne Cap.

2) RL pauschal erhöhen. Da müssten allerdings mind. 30min her um den gleichen Effekt auszulösen wie ein gloables 20er Cap.

Das mit dem "Pott" ist schon bissl doof wenn man Pech hat und 22x den Code ohne Gewinn eingibt. Zudem hats dann wieder den Eindruck einer Zockseite.

Alt 01.10.2007, 20:33:37   #340 (permalink)
King with a crown

Lose-Remote

Standard

Cap?

Alt 01.10.2007, 20:34:53   #341 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Wieso fragst du nicht die User nach vorschlägen kosten zu senken/Einnahmen zu erhöhen?
Weil die Vergütung einfach der Riesenbrocken ist, den ich so kaum mehr finanzieren kann. Alle anderen Ausgaben sind Pippikrams dagegen. Z.Zt. reden wir von >15.000 € im Monat die *rausgehen*.

Die anderen Vorschläge sind zur Kenntnis genommen und werden auch nach und nach umgesetzt (WMS Verbesserungen etc). Aber Sachen wie "mach doch klamm auf Englisch" oder so passen in diese Diskussion nicht wirklich rein, da sie das Problem nicht an der Wurzel packen.

Und wenn ich anfange am Content zu sparen, dann würde ich für mich selbst in die falsche Richtung steuern, denn ich will ja gerade von Paid4 in Richtung Content und Community rücken und nicht andersrum. Mir ist schon klar, dass ich dadruch User verliere ... und zwar die, denen es hauptsächlich um Paid4 geht. Da gilt es nun das Mittelmaß zu finden.

Alt 01.10.2007, 20:35:45   #342 (permalink)
ohne Vertrauen

Lose-Remote
Krank

Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Und schätzungsweise 100-500x so viele nicht-produktive Vorschläge wie die beliebten "5 Euro pro Aufruf und dafür alle 20 Sekunden"

Ich mein hier werden schon genug Vorschläge gemacht.. wer sich aktiv bei einer Seite einbringen möchte, sollte eben in der community und insb. im Forum aktiv sein.. von daher ist das doch schonmal ganz ok hier.
Ich denke dass dann schon etwas mehr gute Ideen zusammen kommen. Das sehe ich bei der Firma, in der meine Eltern arbeiten. Dort wurden durch sowas schon einige Einsparungen gemacht.

Viele lesen hier doch nicht mit, und denke wenn man sowas dann noch ankündigt, käme dabei was gutes rum. Was dann umgesetzt wird, das entscheidet dann ja zuletzt halt Lukas...
Alt 01.10.2007, 20:39:27   #343 (permalink)
zu gutmütig
Benutzerbild von toni

toni eine Nachricht über ICQ schicken toni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Weil die Vergütung einfach der Riesenbrocken ist, den ich so kaum mehr finanzieren kann. Alle anderen Ausgaben sind Pippikrams dagegen. Z.Zt. reden wir von >15.000 € im Monat die *rausgehen*.

Die anderen Vorschläge sind zur Kenntnis genommen und werden auch nach und nach umgesetzt (WMS Verbesserungen etc). Aber Sachen wie "mach doch klamm auf Englisch" oder so passen in diese Diskussion nicht wirklich rein, da sie das Problem nicht an der Wurzel packen.
Hat es einen besonderen Grund warum du den Losekauf aus Guthaben nicht wieder einführst?

Ist zwar schlecht kalkulierbar, kann mir aber vorstellen das es etliche nutzen würden!
toni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 20:41:15   #344 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Man könnte z.B. jenseits der 20 weiterzählen und am Wochenende gibts dann so Dauer-Aktivrallyemäßige Belohnungen. PL gibts ja auch noch jenseits der 20. Also bissl Anreiz wäre schon da online zu bleiben.

Alt 01.10.2007, 20:53:24   #345 (permalink)
ohne Vertrauen

Lose-Remote
Krank

Standard

Zitat:
denke das rote ist genau das was ich meine. Das so. Aber vielleicht würde den Usern (naja denke nicht nur vielleicht) einiges einfallen, wie es eben aber ginge. Paar änderungen verbsserungen, und vielleicht wäre es dann so möglich.

Zitat:
Die anderen Vorschläge sind zur Kenntnis genommen und werden auch nach und nach umgesetzt (WMS Verbesserungen etc).
Das sind doch z.b. schon mal Sachen, die ich mit so meine. Solche Änderungen. Sag doch, was du daran genau ändern willst und frage die User (es gibt ja hier einige die auch bei WMS buchen, bzw. buchen würden.), was sie dort noch haben möchten.

Chinesische Schrift wurde ja gewüncht. Ich selber würde wünschen, das man nur Werbng bei Engländern buchen kann (erlich gesagt hatte ich das nicht getestet obs schon geht, weil ich halt vermute das es nicht geht).

Ansonsten würde ich noch Buchen, wenn es die Möglichkeit gibt das Alter zu wählen (und somit, das nur eingeloggte User es sehen.)

Denek das sind nur paar Wenige sachen, die sich auch andere Wünschen, was denke ich realisierbar auch ist.

Zitat:
Aber Sachen wie "mach doch klamm auf Englisch" oder so passen in diese Diskussion nicht wirklich rein, da sie das Problem nicht an der Wurzel packen.
Naja außer du findest entsprechende Sponsoren für diese Gruppe...

Zitat:
Und wenn ich anfange am Content zu sparen, dann würde ich für mich selbst in die falsche Richtung steuern, denn ich will ja gerade von Paid4 in Richtung Content und Community rücken und nicht andersrum. Mir ist schon klar, dass ich dadruch User verliere ... und zwar die, denen es hauptsächlich um Paid4 geht. Da gilt es nun das Mittelmaß zu finden.

Nun, Kosten senken hat ja nicht immer was damit zu tun am Content zu sparen. Es wird da auch noch andere Möglichkeiten geben.
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige