Im Test: Neue Vergütungsmodelle

Lustig wären erste Verzichts-Bots und als Konsequenz muss man zum Verzichten ein richtiges Captcha eingeben :D:D
 
[IRONIE]
Vergütung ganz weg und dafür auch die ganze Werbung!
[/IRONIE]

Wenn es nun den Verzicht auf Vergütung gibt, sollten die ohne Startseitenvergütung auch gleich mit in die Ladder. Oder dafür ne neue Ladder mit den aktivsten Usern, die auf das meiste Geld verzichtet haben (durch Startseitenvergütung = off) ;)

OT: Es gibt soviele alternative Startseiten, die man teils besser als hier ändern kann. Nur die Zahlen kein Geld, aber verdienen tut man hier bei klamm eh nicht viel sodass es sich lohnen würde.
 
Da das Ganze "noch" freiwillig ist, habe ich da ja überhaupt kein Problem mit, daher: Eine ganz gute Idee!

ABER: Sagt mir rechtzeitig Bescheid, wenn ich beim Anfordern einer Auszahlung ein schlechtes Gewissen haben muss...:roll:
 
Wie schlecht steht es denn um Klamm.de?

Kannst Du davon nicht mehr leben, oder ist die Bilanz nur nicht mehr so gut wie in den fetten Jahren?

Was ist da denn alles falsch gelaufen, man liest hier so viele unterschiedliche Hspothesen, dass ich momentan nurnoch Dir Lukas etwas glauben würde. Bitte erklär doch mal etwas genauer wie die Lage ist. Von mir aus auch per PN oder ICQ, wäre wirklich nett.

Klicke schon den ganzen Tag verzwefelt Banner, nicht das der Dienst noch eingestellt wird :)
 
:roll: Aja da hat doch gleich jemand den Verbesserungsvorschlag aufgegriffen, aber leider nicht für Spenden, sondern sich das Geld selber einstecken.
So schlimm kann es doch wohl nicht um Klamm stehen. Und ich stehe lieber auf einer Spendenquittung als in einer Ladder für die Erhaltung von Klamm.
Ich würde mir als Startseitenbetreiben total blöd vorkommen wenn ich zu solchen Mittel/Versuchen greifen würde.
Einen Verzicht hast du von mir nicht zu erwarten, denn ich denke das keine Notwendigkeit oder Bedürftigkeit deiner Person im tatsächlichen Vordergrund steht.
Wenn ich von dir das lese:
Ich wills aber auf eine Art und Weise machen, dass ein "normal aktiver" User kaum was davon mitbekommt. Jemand der NUR wegen dem Geld hier ist, darf das ruhig ein bisschen merken. Und so suche ich nun einen Weg.
bekomme ich Würgereiz, denn du bist Betreiber einer bezahlten Startseite und wirbst mit der Bezahlung. Jetzt plötzlich sind dir die Leute die damit Geld verdienen wollen nicht mehr wichtig und gut genug.
Hast du deine Philosophie verändert?
Woran möchtest Du Dich ansonsten noch bereichern? :sick:
 
Natürlich muß auch beim Verzicht die Ziffer eingegeben werden. man verzichtet war auf die 0,3c aber nimmt dadurch ja bestätigt an der Verzichts-Rally teil :)

Die Idee mit dem Verzicht ist Super. Ne Ladder mit den schon o.g. Gewinnen dazu um einen Anreiz zu bieten.
Natürlich sollen tatsächlich nur so wenig Lose automatisch in die Tagesverlosung gegeben werden. Aus drei Gründen:

1. Wenn Platz 2 Täglich 1000 Lose gesponsert bekommt und dann immer 100 weniger bis Platz 10 dann werden über den Monat dadurch 162000 Lose verschenkt. (vielleicht kann man das ja auch verdoppeln.)

2. Jetzt hat der Gewinner schon ganz automatisch was in die Tagesverlosung bekommen und ist dadurch vielleicht geneigt selbstständig noch mehr von sich als Einsatz hinzu zu geben um seine Gewinnchancen zu verbessern.

3. Dadurch steigern sich die potentiellen Gewinne bei der Tagesverlosung und es machen vielleicht mehr mit.

Gruß
RatzeP
 
Hallo,

ich kann Dragonlilly nur zustimmen! Die Seite wird von je her mit "bezahlte Startseite" beworben und jetzt soll ich als Benutzer dieser Seite ein schlechts gewissen haben, weil ich mich dafür bezahlen lasse?
Ich gehe fest davon aus, dass im Grunde jeder über die bezahlte Startseite geworben wurde.

Es gibt nie im Leben 250.000 aktive Mitglieder die am Kuchen mitfressen.

Allein die Einführung des "Premium-Users" fand ich shcon schwierig. Klar es hat sich inzwischen auch eine Klammunity gebildet, aber warum soll die denn zahlen? Eigentlich sollte man doch froh sein, dass sie existiert, oder nicht?

Und jetzt wird an meine "Ehre" apelliert, dass ich Herrn Klamm seinen Unterhalt schenken soll. Finde ich auch komisch, denn er verdient sicher nicht so schlecht.

Ich bin seid einigen Jahren hier dabei, aber es wird doch immer mehr unsympathisch.

Wenn es hier wem um die Klammunity geht, dann bitte Werbung auf den Webseitenbetrieb reduzieren und keine Bezahlung mehr, allerdings wird die Seite dann wohl nicht mehr so attraktiv sein. Aber wohl lieber so als, den Usern die sich einen Haufen Banner und Popups ansehen die Bezahlung dafür zu streichen.

Der Grundgedanke dieser Seite ist wohl auf der Strecke geblieben..

Ich bin gespannt wie sich dieses Konzept weiter entwickelt und ob in absehbarer Zeit wieder vermehrt "about_blank" angezeigt werden wird.


Grüße Jonas

PS: Den Klamm-Lose-Hype habe ich nie verstanden und war auch nie dabei, aber Klammlose bedeuten mir Null also sind die auch kein Anreiz auf irgendwas zu verzichten.
 
Läuft das denn auch richtig?

Hab vor ca. 20min das 1.Mal gespendet.Laut Anzeige der Statistik im Bestätigungsfenster stand:

8/8/8

Im Ladder stand: Verzicht: 1x

Eben das 2.Mal verzichtet,dann stand:

4/4/4

Im Ladder steht immer noch: Platz 8, 1x verzichtet :think:
 
Lukas, könntest du bitte wieder einen "Nochmal" Button wieder reinsetzen? Oder ist der nun komplett gestrichen?

Statt dem nochmal-Button kannst du doch einfach den Text aus dem Feld manuell rauslöschen... ist zwar etwas mehr "Arbeit", aber die eine Sekunde da sollte doch nichts ausmachen...

@Smily: Die Zahlen sind glaub der Platz in der Rangliste, wenn ich mich nicht täusche. Zumindest stand bei mir vorhin 12/12/12 und ich war danach auf dem 12. Platz.
 
Na Leute, nicht so sauer sein, das bei klamm gespart werden muß. Schließlich entstehen ja durch den Betrieb der Seite auch laufende Kosten, die gedeckt sein wollen.
Und wenn alle Anwender in Summe nicht genügend Profit abwerfen um die Unkosten zu decken, muß gegengesteuert werden.

Ich finde es sogar vorbildlich, das die Anwender für eine Sinnvolle Umsetzung der Einsparungsmaßnahmen mit einbezogen werden.

Warten wir's mal ab, was da kommen wird.

Gruß
RatzeP
 
bekomme ich Würgereiz, denn du bist Betreiber einer bezahlten Startseite und wirbst mit der Bezahlung. Jetzt plötzlich sind dir die Leute die damit Geld verdienen wollen nicht mehr wichtig und gut genug.
Hast du deine Philosophie verändert?
Woran möchtest Du Dich ansonsten noch bereichern? :sick:
Auch Du kommst nicht auf die Idee, dass die Finanzierung mit 3€ TKP wirklich sehr schwer sein könnte auf Dauer, oder? :roll: Und ich versuche so zu sparen, dass möglichst wenig von der Vergütung abgezwackt wird (momentan halt freiwillig). Alternativen gäbe es schon. Payrate senken oder Punktesystem. Das will ich aber nicht.

@Ladder
Da gibt es einen Cache von 2h (oder so).
 
Auch Du kommst nicht auf die Idee, dass die Finanzierung mit 3€ TKP wirklich sehr schwer sein könnte auf Dauer, oder? :roll: Und ich versuche so zu sparen, dass möglichst wenig von der Vergütung abgezwackt wird (momentan halt freiwillig). Alternativen gäbe es schon. Payrate senken oder Punktesystem. Das will ich aber nicht.

@Ladder
Da gibt es einen Cache von 2h (oder so).


Was ist denn das?

3€ TKP =?
 
Ich weiß nicht ob das hier jetzt schon vorgeschlagen worden ist, aber man könnte es doch so machen, dass man zwischen zwei Vergütungsvarianten wählen kann.

Einmal der normalen Vergütung. (0,3 cent / alle 20 Min.)

Und einem Pottspiel, wo bei jedem Aufruf 0,3 cent in den Pott fließen und mit jedem Aufruf die Chance, ähnlich wie bei den Coins, steigt.

Damit du auch noch deinen Teil vom Kuchen abbekommst :)roll:) könnte man bei der Pottvariante ja einfach 10% Gebühr erheben.

Die Ausschüttung sollte dann täglich statt finden.

Wenn täglich immer genug Geld im Pott ist, würde man da sicherlich mitspielen. Nur weiß ich ja nicht wie viel da so ca. am Tag zusammen kommt und ob das überhaupt ein Anreiz wäre die Variante zu wählen ;)
Nur sollten auch User mit wenigen Aufrufen reele Chacen und ihrem "Arbeitsaufwand" gerechte Gewinne bekommen können. Evtl. sollte über so etwas wie eine "trost" Grundvergütung je Startseitenaufruf nachgedacht werden. Kommt aber natürlich drauf an was die User am Tag so "ercoden :ugly:" ... denn bei 10 Euro im Pott würde da wohl kaum jemand mitmachen, auch wenn es keiner schafft 10 Euro am Tag durch's Aufrufen der Startseite zu bekommen^^
 
Möchte ich auch gerne wissen. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, weil ich nicht verzichte?

Natürlich, so wie ich auch! ;)

Auch Du kommst nicht auf die Idee, dass die Finanzierung mit 3€ TKP wirklich sehr schwer sein könnte auf Dauer, oder? :roll: Und ich versuche so zu sparen, dass möglichst wenig von der Vergütung abgezwackt wird (momentan halt freiwillig). Alternativen gäbe es schon. Payrate senken oder Punktesystem. Das will ich aber nicht.

@Ladder
Da gibt es einen Cache von 2h (oder so).

1. weiß ich nicht wie Du dann so lange deine Seite hier halten konntest ohne Klimmzüge am Brotkasten machen zu müssen. :roll:
Dein Interview hat einen anderen Eindruck vermittelt.
2. Deine nicht unerheblichen Einnahmen durch Werbung sollten die Seite locker finanzieren können.
3. Ist es nicht so, dann ist dein Konzept sicher nicht ganz richtig und regt zur Neuüberarbeitung an.
4. Natürlich ist es super einfach den Usern ein paar Cents wegzunehmen. Der schmerzloste Weg eben.

Du unterscheidest dich in diesem Fall nicht ein bisschen von unserem Staat, der greift ja auch ständig in unsere Taschen. Prima!
Wo bitte ist dein Idealismus geblieben?
Wo Deine ganze Überzeugung, besser zu sein als andere Startseitenbetreiber?
Nichts davon ist mehr wahr, Du bist nicht ein bisschen anders als andere.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
375
Gelöschtes Mitglied 142857
G