Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2007, 13:53:03   #271 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von marac Beitrag anzeigen
Wenn das deine Einstellung ist, dürftest du doch erst recht kein Problem mit den Änderungen haben, wenn es eh nur die "Gestörten" trifft?!?
Was mich angeht: Ja, ich sitze fast den ganzen Tag am Rechner, das ist meine Arbeit!
man nimm die scheuklappen weg. ich hab mit TheHacker geredet und der weiß genau wie ich das meine. bezieh doch nicht alles auf dich.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 13:53:40   #272 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
edit: wer sagt, daß ich nicht betroffen bin? ich hab auch hin und wieder über 20 aufrufe.
klamm hat das gesagt, ein paar Seiten vorher ^^
Du wärst kaum betroffen, da du zu 99% eh unter 20 Aufrufen bleibst, sagste er damals.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 13:56:01   #273 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
klamm hat das gesagt, ein paar Seiten vorher ^^
Du wärst kaum betroffen, da du zu 99% eh unter 20 Aufrufen bleibst, sagste er damals.
ich wiederhole mich gern: sagte er nicht auch mal was über den angeblichen losepreis?

ich kenne meine statistik und selbst und weiß wie oft ich über 20 aufrufe komme. das geht dich auch gar nichts an. selbst wenn ich die startseitenvergütung gar nicht nutzen würde, ist und bleibt es nicht fair. punkt. aus. ende.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 14:00:48   #274 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
man nimm die scheuklappen weg. ich hab mit TheHacker geredet und der weiß genau wie ich das meine. bezieh doch nicht alles auf dich.
Dann solltest du das ggf. durch ein Zitat kennzeichnen oder gleich eine PN schreiben

btw.
Zitat:
Zitat von Mike Godwin
As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one
Es stimmt doch immer wieder.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 14:01:18   #275 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 272843
Lose-Remote

Reg: 01.02.2007
Beiträge: 2.070
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
selbst wenn ich die startseitenvergütung gar nicht nutzen würde, ist und bleibt es nicht fair. punkt. aus. ende.
Ich wiederhole mich auch gern: Ist es denn fair, wenn Leute, die über Banner-Klicks und ggf. sogar Käufe auf den beworbenen Seiten zur Finanzierung von Klamm beitragen, genau so viel oder wenig bekommen, wie diejenigen, die alle 20 Minuten ihren Startseitenaufruf und ihre Powerlink-Klicks erledigen, die Finanzierung der Seite aber durch Werbeblocker boykottieren?!?
Es gibt keine gerechte Verteilung! Also wird eine Form festgelegt und fertig. Wem es nicht passt, der muss die Startseite ja nicht nutzen...
 
marac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 14:10:45   #276 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose-Remote
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.620
Standard

Ich weiß, dass das so in etwa schon hunderttausend Mal gesagt wurde, aber Klamm ist keine Wohlfahrt. Lukas verdient damit seine Brötchen, kauft sich nen geilen Audi und fliegt so oft er will in den Urlaub, who cares? Ich gönns ihm, weil er ne geile Geschäftsidee hatte.
Außerdem, ihm gehört die Seite und er hat Hausrecht, er kann damit tun und lassen was er will. Ob es fair ist oder nicht, Abzocke hoch 10, solang er er nicht gegen Gesetze verstößt nur weil etwas "unfair" ist, würd mir das Gelaber an seiner Stelle ganz woanders vorbei gehen.
Lukas ist nicht dumm, sonst hätte er es mit Klamm nie bis hierher geschafft, also lasst ihn so weitermachen, wie er es für richtig hält. Entweder es klappt oder er fährt den Karren in den Dreck. Und selbst wenn letzteres der Fall wäre, schade drum, aber auch dann wäre es immer noch nicht Sache der User...
 
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 15:47:59   #277 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

So, ich habe den Thread jetzt zwei Tage lang verfolgt und muss jetzt auch mal meine Meinung dazu kundtun.

Der Vorteil ist, dass ich das alles ganz in Ruhe betrachten kann, weil ich die Vergütung sowieso abgeschaltet habe und zu 98 % im Forum unterwegs bin, klamm selber nutze ich also kaum.
Und ich muss sagen, was hier teilweise so geschrieben wird ist recht amüsant.

An alle, die rund und die Uhr meckern: Seht ihr nicht die Tatsachen?
  • Mehrere User haben geschrieben, dass der Werbemarkt nicht mehr so lukrativ ist wie früher, folglich nimmt Lukas damit weniger Geld ein.
  • Logisch, dass dann irgendwann ein Loch in den Finanzen entsteht, was es jetzt offenbar zu stopfen gilt.
Dieses Loch lässt sich am besten damit stopfen, indem die Startseitenvergütung gesenkt wird. Wie das gestern abgelaufen ist war sicherlich etwas unglücklich, aber wer sich da jetzt ernsthaft über einen Verlust von 0,9 Cent beklagen will macht sich lächerlich.

Und über das jetzige System lässt sich sicherlich auch streiten. Ob es wirklich richtig ist, wenn die aktivsten User weniger Geld als vorher und auch weniger Geld als die anderen bekommen möchte ich dahin gestellt lassen.

Der Punkt ist aber, dass niemand von euch hier auf klamm angewiesen ist. Auf die 3 - 5 € monatlich kann jeder verzichten, egal ob Hartz IV-Empfänger oder Siemens-Manager.
Wer hier unzufrieden ist kann sich zudem eine andere Startseite suchen. Ich sehe hier nirgends einen Zwang, unbedingt hier zu bleiben. Keiner hat Lust darauf, dass immer die gleichen User ständig was zu meckern haben.

Es ist nur noch lächerlich, wenn hier über solche super geringen Beträge diskutiert wird. Das ist nicht den Strom wert, der dafür verbraucht wird.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 15:48:41   #278 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
ich kenne meine statistik und selbst und weiß wie oft ich über 20 aufrufe komme. das geht dich auch gar nichts an.
Ich wollte/will auch nicht wissen, wie viele Aufrufe du pro Tag hast. Aber du hast gefragt.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 16:22:30   #279 (permalink)
Lach mal wieder...
Benutzerbild von Smily

ID: 31983
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.713
Standard

@ alle Hartz 17-Verdiener (oder wieviel Hartz-Einheiten entspricht denn 0,9cent?) hier:

Mir ist eben nen Euro vom Balkon gefallen.Setzt euch in Zug,ins Auto oder aufs Fahrrad und sucht ihn.

* Das wichtigste,ihr seit weg vom PC und ich muss mir dieses sinnlose Geheule nicht mehr durchlesen.

* Wer ihn findet,hat das 100fache mehr am Tag verdient,als hier Verlust auf Klamm.Vor allem,ihr habt dafür auch was getan.Fürs nixtun ( ausser ein Klick auf das IE-oder FF-Symbol ) auch noch 0,3cent zu erhalten (ich schreibe bewusst erhalten,denn wer etwas verdienen will,muss auch was für tun) ist ne tolle Geste eines Seitenbetreibers,oder nicht. Oder wollt ihr mir etwa sagen,das ihr nach jedem Startseitenaufruf noch nen Banner klickt und eventuell irgendwann mal etwas kauft? Bei den meissten kommt doch nach dem Startseitenaufruf als nächstes der Klick aufs "Forum" oder auf ne andere Seite.

Ich hätte vielleicht Verständnis,wenn ein 9jähriger hier rumheult,das er sich nun seinen 10cent Lolli nur noch jeden 5ten Tag und nicht jeden 4ten Tag kaufen könnte.
Aber hier posten auch Erwachsene (sollten die Angaben der Nickpages stimmen ),dass sie nicht mal 1cent weniger am Tag verdienen?
Hallo,das entspricht einem IQ von ca. 2 Meter Feldweg,wenn überhaupt.

Wer soviel Zeit hat,solch schwachsinniges Geplärre hier loszulassen,sollte in der Zeit lieber versuchen,seinen IQ auf 3,50m zu erhöhen.

*Edit by Smily*

@Birnchen: Es tut mir leid,das ich dich hier so beleidigt hatte.Wird nicht mehr vorkommen.
Gruss
Smily



Geändert von Smily (28.09.2007 um 21:44:09 Uhr) Grund: Habe den beleidigenden Satz gegen birnchen gelöscht,sorry nochmal.
Smily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 16:27:09   #280 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PeterLV

ID: 52879
Lose-Remote

PeterLV eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.815
Standard

Zitat:
Zitat von Smily Beitrag anzeigen
Wer soviel Zeit hat,solch schwachsinniges Geplärre hier loszulassen,sollte in der Zeit lieber versuchen,seinen IQ auf 3,50m zu erhöhen.
haste dich schon mal testen lassen ;-)

dein schwachduemmlicher post, laesst anderes ahnen.

peter
 
PeterLV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 16:28:58   #281 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose-Remote
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.620
Standard

Im Grunde hat Smily schon recht, auch wenn er es vielleicht etwas sehr provokant ausgedrückt hat. Der Grundaussage kann ich durchaus zustimmen...
 
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 16:31:06   #282 (permalink)
Lach mal wieder...
Benutzerbild von Smily

ID: 31983
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.713
Standard

Zitat:
Zitat von PeterLV Beitrag anzeigen


dein schwachduemmlicher post, laesst anderes ahnen.

peter
Ach,der Herr Windmühlenbetreiber, du kannst schon lesen?
Gruss
Smily


Smily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 16:43:20   #283 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von Smily Beitrag anzeigen
blubb...

hier stand mal komisches zeug
und was den zweiten teil angeht ... is ja jetzt geklärt

und wenn du das hier nicht lesen willst, dann lösch das abo.


Geändert von birnchen (28.09.2007 um 21:51:40 Uhr) Grund: friede, freude, eierkuchen ;)
birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 16:43:38   #284 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PeterLV

ID: 52879
Lose-Remote

PeterLV eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.815
Standard

Zitat:
Zitat von Smily Beitrag anzeigen
Ach,der Herr Windmühlenbetreiber, du kannst schon lesen?
nein, ich lass mir das alles vorlesen :-)

koenntesd du mir ein paar windmuehlen von dir schicken, nach einem umbau koennte man hier echt dollars mit machen ;-0

irgendwie geht an den meisten hier die realitaet vorbei, es soll auch noch in de leute geben, fuer die 5 euro viel geld sind, kaum glaubhaft aber wahr.

peter
 
PeterLV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 16:44:25   #285 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von nickicoll

ID: 279594
Lose-Remote

nickicoll eine Nachricht über ICQ schicken nickicoll eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.03.2007
Beiträge: 1.063
Standard

Die Geister scheiden sich - die einen haben Verständnis dafür, die anderen nicht. Punkt.

Abwarten und Tee drinken oder sich anderen Sachen widmen, die wirklich wichtig sind.

Hier jetzt aber so langsam ins Beleidigende abzudriften wegen so einer Lapalie ist doch auch das alles nicht wert, oder?
nickicoll ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25:50 Uhr.