Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2007, 09:30:24   #241 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von nickicoll

ID: 279594
Lose-Remote

nickicoll eine Nachricht über ICQ schicken nickicoll eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.03.2007
Beiträge: 1.063
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Sonen Soli-Button fänd ich gut.
Dann kann keiner mehr meckern.
Mach es, bevor es ein anderer tut...
Meine eigene Idee gefällt mir gerade immer besser - habe gerade beim Duschen nochmal drüber nachgedacht.
Hmmm...

@Herby: Geldlücke wird damit gestopft, dass mehr potentielle Werber - sprich Firmen, die Charities unterstützen, hier werben möchten!

Da Lukas einer der wenigen ist, der seine Statistiken und Zahlen im Internet so krass offenlegt, hätte ich keine Bedenken, dass da am Ende wirklich etwas auch an die richtige Stelle fliesst.
Im übrigen würde das auch ein wenig das Image von solchen Paid4-Geschichten heben...
nickicoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 10:02:22   #242 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von nickicoll Beitrag anzeigen
Da Lukas einer der wenigen ist, der seine Statistiken und Zahlen im Internet so krass offenlegt
*hust* vor allem die losemenge *hust*

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 10:05:22   #243 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
*hust* vor allem die losemenge *hust*
Die interessiert doch eh ned. Das System läuft, der Kurs fällt streng monoton (tut er doch noch ?).
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 10:05:46   #244 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von nickicoll

ID: 279594
Lose-Remote

nickicoll eine Nachricht über ICQ schicken nickicoll eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.03.2007
Beiträge: 1.063
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
*hust* vor allem die losemenge *hust*
Guck dich mal auf anderen Seiten um
Also, die professionell in die gleiche Schiene einzuordnen sind wie Klamm.
Dort findest du höchstens die Anzahl der registrierten Benutzer - sonst nichts.
nickicoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 10:34:36   #245 (permalink)
Enttäuscht

ID: 293205
Lose-Remote

Reg: 28.09.2007
Beiträge: 788
Standard

Ich habe mich hier angemeldet aus einem einfachen Grund: Ich wollte ein Klammlosekonto haben, ansonsten machen die diversen Klammloseseiten wenig Sinn.

klamm.de fand (und finde) ich etwas unübersichtlich. Die Möglichkeit, täglich etwas neues zu entdecken, ist eine Umschreibung dafür.

Die 0,3ct pro Aufruf nehme ich mit, da ich eh über den Arbeitstag verteilt auf Nachrichten klicke und mich der Strom etc. nichts kostet (nur am Wochenende zu hause; da bin ich aber meist nicht den ganzen Tag am Rechner).

Jetzt hier in die Gruppe "Poweruser" gestopft zu werden, der hier Herrn Klamm das Geld aus dem Portmonnaie saugt finde ich trotzdem nicht so gut.

Ich habe so zw. 22 und 27 Aufrufe pro Tag; am Wochenende 8-9.
Bis heute war ich eigentlich der Ansicht, diese Seite würde sich tragen.

Wenn die Werbung aber nur noch bei Kauf vergütet wird, kommt gar nichts mehr an Werbeeinnahmen rein fürchte ich.

In meinem Fall habe ich alles was ich brauche und meine Stammgeschäfte. Bei ebay und casinoclub bin ich seit Jahren angemeldet, Klammlose brauche ich nicht zu kaufen (da müsste das Angebot schon sehr verlockend sein) und für Browsergames wie aktuell der "Bitefight" Banner fehlt mir einfach die Zeit und eine "tote" Anmeldung nützt doch dem Werbepartner auch nichts.

Kurzum: Die Werbung bzw. die Firmen die werben die ich bisher auf klamm.de gesehen habe sind so gut wie uninteressant für mich.

Wenn es was nützt klicke ich den Kram an, kein Problem.

Ich habe mir zu diesem Thread alle Posts durchgelesen und ich fand einige Ideen gar nicht schlecht.

Mich stören ein paar cent pro Tag weniger nicht; für Neuuser könnte es aber der einzige Grund sein, sich überhaupt hier anzumelden.

Mit der jetzigen Lösung kann ich gut leben.

Wenn man mit einfachen Mitteln (also kein Kauf von beworbenen Produkten u.ä.) mithelfen kann, das finanzielle Loch zu stopfen, sind bestimmt viele User dafür offen.
 
picard95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 10:57:42   #246 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von nickicoll

ID: 279594
Lose-Remote

nickicoll eine Nachricht über ICQ schicken nickicoll eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.03.2007
Beiträge: 1.063
Standard

Habe einen eigenen Thread mal für die Charity-Geschichte geöffnet.
HIER

@picard95
nickicoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 11:07:31   #247 (permalink)
Maustastentester
Benutzerbild von JayJay

ID: 38224
Lose-Remote

JayJay eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 893
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Sonen Soli-Button fänd ich gut.
Dann kann keiner mehr meckern.
Du könntest auch irgendwo Forcedwerbung einbinden, dann kann jeder seinen "Verlust" selbst ausgleichen. Fragt sich nur, ob die entsprechenden Sponsorennetzwerke die Mehrbelastung verkraften würden.
Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
*hust* vor allem die losemenge *hust*
Die interessiert doch eh ned. Das System läuft, der Kurs fällt streng monoton (tut er doch noch ?).
Die interessiert nach wie vor viele brennend. Und nein, er stieg zwischendurch sogar mal richtig. Aber dafür gibt es doch einen anderen Thread.
JayJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 12:13:49   #248 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

Moin

Nach all dem Gemecker hier möchte ich dir Klamm etwas sagen:

Es ist deine HP, tue das was du für richtig hälst.

Es sind nicht alle nur wegen dem "Geld" hier oder wegen den Losen. Ich hab von beiden nichts. Aber ich habe hier im Forum Spaß, nette Leute kennengelernt und eine Menge gelernt. Auf dem Portal habe ich viele nützliche Informationen.

Also du bist der Boss. Wem deine Entscheidungen nicht passen, der kann gehen.

LG DJ


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 12:35:21   #249 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

ihr vergeßt alle, daß das eine bezahlte startseite ist. soll er es in unbezahlte startseite ändern und gut ist.

die community ist als nettes beiwerk geplant gewesen.

ihr heult doch auch alle rum, wenn bei den paidmailern nicht mehr oder weniger gezahlt wird. da könnt ihr doch dann auch aufs geld verzichten, oder?

davon wird man auch nicht reich und trotzdem klickt ihr da wie irre werbung die euch nicht interessiert.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 12:41:08   #250 (permalink)
Braintoaster
Benutzerbild von smile

ID: 113208
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.746
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
ihr vergeßt alle, daß das eine bezahlte startseite ist. soll er es in unbezahlte startseite ändern und gut ist.

die community ist als nettes beiwerk geplant gewesen.

ihr heult doch auch alle rum, wenn bei den paidmailern nicht mehr oder weniger gezahlt wird. da könnt ihr doch dann auch aufs geld verzichten, oder?

davon wird man auch nicht reich und trotzdem klickt ihr da wie irre werbung die euch nicht interessiert.
nu scher`mal nich alle über eine Payrate
Kenne etliche User, die (wie ich auch) das Bestätigungsfenster abgeschaltet haben, keine Powerlinks klicken und die Startseite vermutlich öfter aufrufen als die getimten 0.3Cent-Sammler.
Ich sehe dort schön die News (zum Glück seit Heute ohne den Müll), das Wetter und nutze in paar Funktionen(Teltarife etc.).

Es sind nicht alle wegen der 0.3Cent hier

smile
smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 12:44:55   #251 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

das ist ja deine sache, ob du die vergütung nutzt oder nicht. bei paidmailern mußt du die links ja auch nicht klicken wenn du nicht willst. aber dann gesteh doch den leuten zu sich zu beschweren, die die vergütung nutzen und dadurch dann weniger haben.

und selbst wenn lukas sagt, es sind nur wenige prozent, die davon betroffen sind, er hatte auch mal was über die (angebliche) losemenge gesagt. aber klar, blind vertrauen ist ja viel einfacher als mitdenken.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 12:47:05   #252 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
ihr vergeßt alle, daß das eine bezahlte startseite ist. soll er es in unbezahlte startseite ändern und gut ist.
Meinst du nicht, dass du spätestens jetzt ein winzig kleines bisschen übertreibst? Selbst wenn man 16h am Stück nix anderes macht als klamm zu bestätigen, verdient man nun 2,4ct weniger als früher.
Dann gleich von "unbezahlte Startseite" zu sprechen ist irgendwie daneben.

Spar dir die Aussagen für den Fall, dass die Vergütung wirklich abgeschafft wird, sonst sind sie dann so ausgelaugt.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 12:47:31   #253 (permalink)
Braintoaster
Benutzerbild von smile

ID: 113208
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.746
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
das ist ja deine sache, ob du die vergütung nutzt oder nicht. bei paidmailern mußt du die links ja auch nicht klicken wenn du nicht willst. aber dann gesteh doch den leuten zu sich zu beschweren, die die vergütung nutzen und dadurch dann weniger haben.

und selbst wenn lukas sagt, es sind nur wenige prozent, die davon betroffen sind, er hatte auch mal was über die (angebliche) losemenge gesagt. aber klar, blind vertrauen ist ja viel einfacher als mitdenken.
Hat nix mit "blind vertrauen" zu tun - nur irgendwo muß die Kohle, die Du Dir erklickst ja herkommen. Wenn Lukas das nicht sicherstellt, ist Dein er klickter €-Betrag nichts weiter, als ne Zahl auf Deiner Startseite.

smile
smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 12:55:00   #254 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

ja genau, es ist seine sache wie er das anstellt, daß das geld da ist.
aber es ist der falsche weg, wenn man die kürzung ungerecht gestaltet. wenn alle nur noch 0.2 c kriegen, dann wäre das zwar auch nicht schön, aber wenigstens fair.

2,4c pro tag. 250k user sind angemeldet. wenn es nur 3% betrifft, dann sind das 7,5k user, mal 2,4c macht 180€ pro tag. mal 365 tage macht 65.7k € im jahr.

nehmen wir an der durchschnittsuser hat 10 aufrufe pro tag. jeder erhält nur 0.2c statt 0.3 dann ist das 1c am tag. mal 250k user macht das stolze 2500€ am tag. im jahr sind das 912.5k!

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 12:57:30   #255 (permalink)
Braintoaster
Benutzerbild von smile

ID: 113208
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.746
Standard

mensch birnchen - sind doch keine 100% der angemeldeten User aktiv

smile
smile ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58:25 Uhr.