Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2007, 23:03:07   #211 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von smile Beitrag anzeigen
naja - andererseits könnte Lukas (mit der Referenz Klamm.de) vermutlich problemlos `nen superbezahlten Job machen. Reichtum als solches ist auch noch relativ und wenn sich die Seite immo nicht vernünftig finanziert, ist er als Geschäftsmann gezwungen, sich etwas auszudenken.
Ich hätte die Vergütung allerdings einer anderen Änderung unterzogen:
-> sinkende Reloadsperre bei hoher Klickanzahl (z.b. von 25 Minuten auf 18 sinkend) - dann wären wirklich viele User betroffen und die Superaktiven hätten `nen "Bonus"

smile
Also ich hätte es nicht gemacht, ich würde es so lassen wie es ist und eher ungenutzte Potentiale ausgenutzen. Ich wette, da mit ein paar Änderungen (an der Seite und an Lukas Verhalten), man nicht nur das Loch stopfen, sondern auch noch was verdienen könnte...

Geändert von Bububoomt (27.09.2007 um 23:14:18 Uhr)
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 23:08:44   #212 (permalink)
Benutzer

ID: 287321
Lose-Remote

Reg: 27.09.2007
Standard

ich finde, Aktivität wird bestraft

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen

Lautzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 23:52:11   #213 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Ich wette, da mit ein paar Änderungen (an der Seite und an Lukas Verhalten), man nicht nur das Loch stopfen, sondern auch noch was verdienen könnte...
Oder halt den unnützen Klotz am Fuss abschütteln. Das ist wesentlich einfacher und mal ganz ehrlich: es wäre kein Verlust.

NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 23:52:56   #214 (permalink)
böses Weib

ID: 189922
Lose-Remote

morebeat2703 eine Nachricht über MSN schicken morebeat2703 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.05.2006
Standard

meine eine seine (Ironie) wird erstmal beobachten und dann endscheiden.

Bea

morebeat2703 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 00:00:20   #215 (permalink)
Back to the roots?
Benutzerbild von S.a.N.d.R.a

ID: 203309
Lose-Remote

Reg: 22.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Polli Beitrag anzeigen
Oder halt den unnützen Klotz am Fuss abschütteln. Das ist wesentlich einfacher und mal ganz ehrlich: es wäre kein Verlust.
Da fehlt "für mich" - Denn das ist absolut subjektiv!
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.
S.a.N.d.R.a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 00:12:46   #216 (permalink)
Globetrotter

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von S.a.N.d.R.a Beitrag anzeigen
Da fehlt "für mich" - Denn das ist absolut subjektiv!
Für jeden der einigermaßen wirtschaften kann und etwas vom Geschäft versteht. Träumereien sind da so fehl am Platz wie eine Hüpfburg auf der Hauptversammlung der Deutschen Bank.

Btw, damit du auch mal ein bisserl Infos & Fakten bekommst: ein nettes Oberstufen Lehrbuch für den ersten Einblick in den Kreislauf der Wirtschaft.
---

Gemeint sind natürlich die lieben Leute die nur kosten und keinen Wert haben: Abzocker, Geldgeier, kaufschwache Ausländer (Polen), uninteressante Zielgruppen (Chinesen & Co) sowie die Vergütung grundsätzlich.

Also Lukas, solange du attraktiv für Taschengeldverdiener und Gelegenheitsklicker bist leidet der Werbewert schon. Man könnte sogar mehr im WMS nehmen: etwas ausgebaut und mit einer ausgelesenen Zielgruppe könnte Klamm noch einmal eine ganz nette Sache werden (fast so wie früher & auch ohne Lose).

Und nun gibbet nen Filmchen, ein paar Wings und ne nette Mathe Vorlesung danach.

Cheers,
Polli

Alt 28.09.2007, 00:14:22   #217 (permalink)
ohne Vertrauen

Lose-Remote
Krank

Standard

vor allem ist es ja nicht so, das Lukas an denen nichts verdient, ist sicherlich einiges weniger als bei den deutschsprachigen Usern, aber 0 ist es sicher nicht, was er an ihnen verdient.

Außerdem gibt es auch so manch einen Ausländer, der besser deutsch kann als manch Deutscher.
Alt 28.09.2007, 00:16:42   #218 (permalink)
Braintoaster
Benutzerbild von smile

ID: 113208
Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Wär für klamm aber schlechter, denn es gibt weitaus mehr im normalen Maße aktive User, welche durch diese Änderung wie sie durchgeführt wurde nun nicht betroffen sind (aber grundsätzlich wohl eh eher die Zielgruppe der Werbung sind) und eben nur wenige, die sich nun angepisst fühlen (+ eine undefinierte Anzahl, die sich aufregt, obwohl sie eh nicht betroffen ist).
Bei deiner Methode würde man den größten Teil der User verärgern und die paar Powerklicker, die nur jeden möglichen cent aus klamm rausholen wollen, bekommen das Geld noch hinterhergeworfen.
naja - ich denke nur, dass der Spareffekt der neuen Regelung relativ gering ist.
Bei z.b. 25 Minuten Startreload wäre das schon anders ^^

smile
smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 00:30:18   #219 (permalink)
ohne Vertrauen

Lose-Remote
Krank

Standard

Zitat:
Zitat von Polli Beitrag anzeigen
Gemeint sind natürlich die lieben Leute die nur kosten und keinen Wert haben: Abzocker, Geldgeier, kaufschwache Ausländer (Polen), uninteressante Zielgruppen (Chinesen & Co) sowie die Vergütung grundsätzlich.

Also Lukas, solange du attraktiv für Taschengeldverdiener und Gelegenheitsklicker bist leidet der Werbewert schon. Man könnte sogar mehr im WMS nehmen: etwas ausgebaut und mit einer ausgelesenen Zielgruppe könnte Klamm noch einmal eine ganz nette Sache werden (fast so wie früher & auch ohne Lose).
Also andere Seiten haben das Potential der Ausländer entdeckt und machen mit denen genau so gut Geld, wie mit deutschen und Co. Man muß sich nur auf die auch einspielen. Jedes Land hat so seine eigenheiten, und wenn man die kennt, dann kann man gut verdienen. Biete den Amis einen guten Online Service und sie kaufen auch überteuerte Sachen (die Suchen nicht online nach dem günstigsten Preis) Für die ist wichtig, einfach online bestellen, ohne sich bewegen zu müssen....
Alt 28.09.2007, 00:32:36   #220 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Canon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Im Grunde ist das hier wie immer.
Erst meckern alle, dann muss man sich doch mit abfinden und dann treffen wir uns hier eh alle wieder

Gibt es was unwichtigeres auf der Welt als eine Reloadsperre

Klamm und den Spass den man hier hat, is mir Geld eh nicht zu bezahlen, sonst wäre wir nicht hier, sondern arbeiten.

Canon

Canon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 00:40:51   #221 (permalink)
Globetrotter

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Also andere Seiten haben das Potential der Ausländer entdeckt und machen mit denen genau so gut Geld, wie mit deutschen und Co. Man muß sich nur auf die auch einspielen. Jedes Land hat so seine eigenheiten, und wenn man die kennt, dann kann man gut verdienen. Biete den Amis einen guten Online Service und sie kaufen auch überteuerte Sachen (die Suchen nicht online nach dem günstigsten Preis) Für die ist wichtig, einfach online bestellen, ohne sich bewegen zu müssen....
Klamm verdient sein Geld sicherlich im grössten Anteil durch Werbung.

Und i.d.R. sind die Werbenden wohl eher an einer deutschen bzw. zumindest aber deutschsprachigen und zahlungskräftigen Klientel vor Ort interessiert. Was soll ein Chinese mit T-Online Werbung?

Alt 28.09.2007, 00:42:22   #222 (permalink)
ohne Vertrauen

Lose-Remote
Krank

Standard

Was soll ein deutscher mit T-online Werbung??

Den scheiß bekommst doch ncihtmal mehr an neun deutschen verkauft.
Alt 28.09.2007, 00:56:48   #223 (permalink)
Globetrotter

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Was soll ein deutscher mit T-online Werbung??

Den scheiß bekommst doch ncihtmal mehr an neun deutschen verkauft.
Ich denke du weißt was gemeint ist. Aber ok, weil du es bist:

Die Wahrscheinlichkeit das ein in Deutschland lebendes Wesen einen Vertrag mit der Telekom abschließt ist um einiges höher als das es ein Chinese tut (z.B. weil er es gar nicht kann, bedingt durch das Gebiet der Telekom).

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Alt 28.09.2007, 00:57:09   #224 (permalink)
Oben bleiben!

ID: 291199
Lose-Remote

Reg: 18.07.2007
Standard

Ich find's lustig wie man sich hier echauffiert . Ich danke Euch, das hat mich fröhlich gemacht.

Ich habe mir jetzt tatsächlich alles gegeben, den ganzen langen Thread. Und wenn ich mir's recht überlege: Vermutlich ist der Verdienst größer, wenn man beispielsweise am Münchener Hauptbahnhof herrenlose Kofferkulis zurückfährt und den Euro Pfand einschiebt. Oder wenn man Bierflaschen einsammelt, die irgendwelche Prolls einfach so in die Landschaft geworfen haben, und den Pfand dafür kassiert. Dabei wäre man sogar noch an der frischen Luft und würde was für seine Gesundheit und die Umwelt tun.

Jedenfalls würde ich - wäre ich darauf angewiesen - deutlich effizientere Möglichkeiten finden ein paar Öre dazuzuverdienen als hier in Drittelcentschritten mein Konto zu füllen. Die Bezahlung hier ist für mich ein Gimmick. Vielleicht werde ich mir - wenn es überhaupt jemals so viel wird - einen Betrag von 40 € oder 50 € auszahlen lassen und dann die wundervollste Frau der Welt (meine!) mit exakt diesem Geld zum Essen ausführen. Ich werd' dann auf Euch anstoßen. Und auf Lukas.

Aber ich möchte ja auch einen schlechten Vorschlag machen, es gab hier schon so viele: Vielleicht sollte man gar kein Geld auszahlen und das, was sonst zum Auszahlen locker zur Verfügung gestanden hätte, unter den 500 aktivsten Klammern aufteilen. Wenn man dann noch live Statistiken hätte, wer jetzt mal eben wie wild umherklickt um von Platz 501 auf 500 zu kommen, dann könnte dies zu beobachten noch spannender Werden als jeder Fernsehkrimi...
Jede Minute verstreichen in Afrika ganze 60 Sekunden.
Kopiere dies in Deine Signatur, wenn Du Maultaschen magst.
Mein Stern: epsilon carinae
dubberle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 01:02:54   #225 (permalink)
Globetrotter

Lose-Remote

Standard

Der Vorschlag mit dem bonus für besonders aktive User ist btw super, das fördert sofern kriterien da sind neben den sonst recht positiven Effekten auch noch die Community (Qualität).

Poste das doch mal als Verbesserungsvorschlag!

---
Nun aber wirklich, n8!

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige