Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2007, 20:38:22   #196 (permalink)
dev.
Benutzerbild von Maddin

ID: 234104
Lose-Remote

Maddin eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.951
Standard

Also mir ist es völlig egal, da ich die Startseitenvergütung nicht nutze. Habe diese bei mir komplett abgestellt aber PopUps aktiviert, dass Herr Klamm trotzdem an mir verdient ist besser als Loseshreddern
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 20:45:26   #197 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.533
Standard

Zu bedenken ist, es hat auch eine Auswirkung auf die Refvergütung und somit auf die Weber. Also nicht nur auf den User an sich.

Es gibt einige die haben ja massig Refs, denke bei denen wirkt sowas sich doch erheblich aus (es gibt ja einige wenige die haben
nen ordentlichen Refverdienst im monat)
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 20:52:11   #198 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 272843
Lose-Remote

Reg: 01.02.2007
Beiträge: 2.070
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Zu bedenken ist, es hat auch eine Auswirkung auf die Refvergütung und somit auf die Weber. Also nicht nur auf den User an sich.

Es gibt einige die haben ja massig Refs, denke bei denen wirkt sowas sich doch erheblich aus (es gibt ja einige wenige die haben
nen ordentlichen Refverdienst im monat)
Hmmm, wenn einer 100 Refs in der ersten Ebene hat, sind davon im Schnitt 3% betroffen, also 3 Refs, diese bekommen jetzt pro Tag maximal 2,4ct weniger, der Werber davon 10%, also 0,24ct. Mal drei Refs, die betroffen sind, macht einen Hammer-Betrag von 0,72ct, die dem Werber durch die Refs erster Ebene durch die Lappen gehen... Für die weiteren Ebenen dürft ihr es gerne selbst ausrechnen...
 
marac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 20:55:16   #199 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.533
Standard

und wenn es bei ihm 100 Refs sind, die betroffen sind?

Es gibt hier User, die haben aber mehrere Tausend refs. (einer ganze 7279 Refs)
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 20:56:50   #200 (permalink)
Lose4Mod
Benutzerbild von bofried

ID: 17059
Lose-Remote

bofried eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.191
Standard

So wie es jetzt ist hat das kaum Auswirkungen. Über 20 Mal die Startseite aufrufen schaffe ich vielleicht am WE aber auch da ist das ziemlich selten. Also hat es für die allermeisten User auch im Ref-Bereich keine Auswirkungen.
Der Einzige der einen Nutzen hat ist Lukas und das ist auch in Ordnung.
Mir würde es aber besser gefallen wenn Lukas und der normal aktive Klammuser etwas davon hat und das wurde gehen wenn man die erste Reloadzeit verringert, vielleicht auf 10 oder 15 Minuten.
Es gibt ja viele User die nicht auf das Ablaufen der Zeit warten sondern das zweite Mal irgendwann am Tag die Seite öffnen, für die ist es kein Vorteil. Für die, die aber Refs werben hat das ein Vorteil, weil man mit dem Alleinstellungsmerkmal Reloadzeit ab 10 Minuten werben könnte. Das macht die Seite interessant auch für Leute die schon eine Startseite mit längerer Reloadzeit haben. Und wenn dann noch der 20. Aufruf mit 0,4 oder 0,5 Cent belohnt wird, dann gibt es wieder ein Alleinstellungsmerkmal was beworben werden kann. Nämich "Verdienst bis 0,5 Cent je Aufruf". Damit das finanziert werden kann kann man die Vergütung ja auf 30 oder 40 Aufrufe pro Tag begrenzen.

Gruß Bofried
bofried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 20:58:52   #201 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
und wenn es bei ihm 100 Refs sind, die betroffen sind?
Es gibt hier User, die haben aber mehrere Tausend refs. (einer ganze 7279 Refs)
Und wie viele von den "mehrere[n] Tausend[en]" sind davon aktiv?
Im Endeffekt kommt der Verlust auch nicht über ein paar cent ... da verdient er mehr, wenn er das Geld auf der Straße aufhebt, welches er in ner halben Stunde Spaziergang durch die Innenstadt findet.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 21:03:40   #202 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.533
Standard

Nur mit dem unterschied, das man da ncihts tun muß, so muß man ja durch die Stadt laufen und wenn man was gefunden hat auch noch bücken..
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 21:08:42   #203 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von nickicoll

ID: 279594
Lose-Remote

nickicoll eine Nachricht über ICQ schicken nickicoll eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.03.2007
Beiträge: 1.063
Standard

Wenige Cent spalten die Klammunity - finde ich herrlich

@dem Roten-Popel Verteiler, weil mir das am Herzen liegt:

Bevor man mir hier fehlendes Hintergrundwissen unterstellt, sollte man meinen Beitrag nochmal genauer durchlesen
Ich bin für wirkliche InternetUNTERNEHMEN mit MEHREREN MITARBEITERN tätig oder tätig gewesen, bei dem es um WIRKLICHE Umsätze durch Werbung geht, kann also von jahrelangen Erfahrungen (auch im Marketing-Bereich Browsergames und Vermarktung und Einführung von Premium-Accounts) in der Branche sprechen. Soviel zu völlig "blauäugig"

Ach, Gott. Hier geht es um Cents. Und man ist sowieso doch online.
Wer betreibt eigentlich "Klamm-Klicks" hauptberuflich? Wer ist NUR wegen Klamm online? Scheiss Stundenlohn - egal wieviele Refs ihr habt, wenn dem so sein sollte.

Ich finde wirtschaftlich nötige Einsparungen in einem Unternehmen völlig legitim. Eure Arbeitgeber würden ebenfalls so handeln - erstmal die Bonusgeschichten zum Gehalt streichen. Und dass man mit BannerVIEWS alleine nichts mehr reissen kann, dass hat sich mittlerweile auch bei den großen Werbepartnern rumgesprochen - ergo werden Werbebanner usw. wieder nach der schönen Geiz-ist-Geil-Mentalität weniger bezahlt.

UND - es wurde hier angesprochen - es gibt längst andere Communities, die einen tierischen Aufwärtstrend aufweisen und die eine wirklich differenziertere Zielgruppe aufweisen als Klamm. Klamm ist ein "Bauchladen". Hier tummelt sich ja alles.
Für einen Werbepartner auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Jeder der Werbung macht, ist bestrebt, die richtige Zielgruppe anzusprechen.
Wenn diese sich aber nicht klar abzeichnet - sucht man sich andere Seiten mit klarerer Definition oder bezahlt eben auf diesen "Mischmasch-Bauchladen"-Seiten wie Klamm einfach weniger.

Ich - blauäugig? Nö - einfach nur jahrelang im Marketing des größten Reiseveranstalter in Deutschland gearbeitet.
Und von daher sollte man alle Seiten mal beleuchten, ehe man wegen einiger Cent herumbrüllt.

Geändert von nickicoll (27.09.2007 um 21:15:17 Uhr)
nickicoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 21:09:22   #204 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Nur mit dem unterschied, das man da ncihts tun muß, so muß man ja durch die Stadt laufen und wenn man was gefunden hat auch noch bücken..
Oh ja, man muss sich natürlich verausgaben, um die riesen-Lücke im Haushalt stopfen zu können, aber würde manchem PC-Süchtling vielleicht nix schaden


Zitat:
Zitat von nickicoll Beitrag anzeigen
Ach, Gott. Hier geht es um Cents. Und man ist sowieso doch online.
Wer betreibt eigentlich "Klamm-Klicks" hauptberuflich? Wer ist NUR wegen Klamm online? Scheiss Stundenlohn - egal wieviele Refs ihr habt, wenn dem so sein sollte.
Du sagst es
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 21:18:38   #205 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Hmm ... ich hab weder den ganzen Thread gelesen noch werde ich dies tun ... weils a) indemfall keinen Sinn macht und b) ich nur meinen Senf dazugeben will ohne auf allfällige Diskussionen einzugehen...

Egal um was es hier geht, sei es geänderte Startseitenvergütungen oder den Premiumaccount ... Lukas gehts doch immo nur noch darum Gewinnmaximierung zu betreiben und dabei gerät kDE resp die User immer mehr und mehr ins hintertreffen. Doch ... wieso sollte Lukas dies nicht dürfen? Jede grosse Firma strebt nach neuen Gewinnen und Wachstum ... aber sobald "nur noch" die Gewinnmaximierung zuoberst auf der Liste steht und die Arbeitnehmer oder hier halt die User egal sind ... isses der Anfang vom Ende und es hat noch keine Firma überlebt ... nichtmal die Swissair war stark genug...

Ich bin nun doch schon einige Zeit auf kDE ... einige mögen mich und die restlichen 100% hassen mich ... aber trotzdem weiss ich, dass kDE resp diejenigen Personen wo meiner Meinung nach kDE zusammen- und am lebenhalten diejenigen sind welche entweder gegangen werden, freiwillig gehen oder immer unzufriedener werden und dass es nicht mehr lange geht bis die Community am Arsch ist. Klar, kDE als Startseite wird weiter bestehen irgendwelche Grünschnäbel finden sich immer welche sich anmelden, ein paar Monate aktiv sind und anschliessend wieder im Nirvana verschwinden. Aber war des Ursprünglich der Sinn der Klammunity? Ich denke nicht ... und alle Aktionen (jaja er muss Geld sparen ... wie oft war er dieses Jahr schon im Urlaub?) welche gegen die User gehen oder Fadenscheinige Vorteile bringen ... schaden mehr als sie dir vllt kurzfristig Mehreinnahmen, sry Kostendeckungseinnahmen bescheren ... aber des wird dir ja bewusst sein.

mfg

SumoSulsi
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 21:59:23   #206 (permalink)
abgemeldet

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 2.601
Standard

Im Grossen und Ganzen wird der User letztlich bestraft. Eine Minusrunde für alle aktiven User.

Ich nutze den Startseitenmanager, der mir anzeigt, wenn eine Seite wieder bereit zur nächsten Vergütung ist (legal). Und durch dieses testweise neue Vergütungssystem lohnt sich für die aktiven nicht.

Vor einiger Zeit habe ich mal ein Interview mit dem Inhaber von Klamm.de gelesen, worin deutlich geworden ist, dass langfristig die Startseitenvergütung abgeschafft werden würde. Wie es aussieht, scheint es langsam darauf hinaus zu laufen.

Andererseits wär das auch nicht schlimm, denn nach meinen 5 Euro werde ich die Startseite auch nicht mehr nutzen, ist mir langfristig zu mühselig immer diesen Code einzugeben und dann nicht mal nen Cent zu bekommen. Besser wär es, wenn man die Startseitenvergütung abschafft und alle auszahlt und stattdessen mehr auf Community setzt. Lohnt sich sicher auch im Klingelbeutel, da non Paid4 bekanntlich mehr Geld bekommen als Paid4 (Sonderfallseiten). Im Übrigen verdient man im realen Leben deutlich mehr.

Ciao
 
Luuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 22:32:07   #207 (permalink)
Back to the roots?
Benutzerbild von S.a.N.d.R.a

ID: 203309
Lose-Remote

Reg: 22.04.2006
Beiträge: 3.991
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
[...]
Ich glaube, besser konnte man es nicht ausdrücken!
Wie ich auch schon im Renothread verlauten ließ: Es geht lediglich darum, dass Lukas seinen bestehenden Reichtum nicht verlieren will. Sicher ist es sein Recht, aber man kann auch nicht leugnen, dass es egoistisch ist.

Zitat:
Zitat von Oseidon
Wie es aussieht, scheint es langsam darauf hinaus zu laufen.
Mit gewaltigen Schritten.

Zitat:
Zitat von Oseidon
Im Übrigen verdient man im realen Leben deutlich mehr.
Das kann wohl niemand abstreiten, ja. Aber dennoch war es eines der Hauptgründe für viele User für die Anmeldung. Umso besser, wenn sie dadurch in die Community fanden, ist nunmal ein gutes Lockmittel.
Und wenn man schon online ist und nebenbei immer mal klickt, sammelt sich etwas an und nach ein paar Monaten freut man sich dann, wenn mal einfach 20€ mehr auf dem Konto sind, ich würde das nicht zu minder wertschätzen. Aber diese Zeiten scheinen ja so langsam zu enden ...
Früher war es so, dass die User sich etwas dazu verdienen konnten, heute ist es so, dass es sogar Klamm Premium gibt, wofür bezahlt werden "muss". Erschreckende Entwicklung, hm?
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.
S.a.N.d.R.a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 22:43:13   #208 (permalink)
Braintoaster
Benutzerbild von smile

ID: 113208
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.746
Standard

Zitat:
Zitat von S.a.N.d.R.a Beitrag anzeigen
Ich glaube, besser konnte man es nicht ausdrücken!
Wie ich auch schon im Renothread verlauten ließ: Es geht lediglich darum, dass Lukas seinen bestehenden Reichtum nicht verlieren will. Sicher ist es sein Recht, aber man kann auch nicht leugnen, dass es egoistisch ist.
naja - andererseits könnte Lukas (mit der Referenz Klamm.de) vermutlich problemlos `nen superbezahlten Job machen. Reichtum als solches ist auch noch relativ und wenn sich die Seite immo nicht vernünftig finanziert, ist er als Geschäftsmann gezwungen, sich etwas auszudenken.
Ich hätte die Vergütung allerdings einer anderen Änderung unterzogen:
-> sinkende Reloadsperre bei hoher Klickanzahl (z.b. von 25 Minuten auf 18 sinkend) - dann wären wirklich viele User betroffen und die Superaktiven hätten `nen "Bonus"

smile
smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 22:50:44   #209 (permalink)
Herby
Gast

Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
wie wärs denn dann mit nur 3 mal urlaub im jahr anstatt 5?

ich find es eine frechheit, daß aktive user dafür bestraft werden. hieß das hier nicht mal bezahlte startseite?

warum versuchst du hier die user übern tisch zu ziehen? sind dir deine millionen so sehr zu kopf gestiegen? kriegst du den hals nicht voll genug?
Bin zwar erst bei Seite 6 aber bis jetzt ist dies das beste




MFG Herby
 
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 22:54:01   #210 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von smile Beitrag anzeigen
Ich hätte die Vergütung allerdings einer anderen Änderung unterzogen:
-> sinkende Reloadsperre bei hoher Klickanzahl (z.b. von 25 Minuten auf 18 sinkend)
Wär für klamm aber schlechter, denn es gibt weitaus mehr im normalen Maße aktive User, welche durch diese Änderung wie sie durchgeführt wurde nun nicht betroffen sind (aber grundsätzlich wohl eh eher die Zielgruppe der Werbung sind) und eben nur wenige, die sich nun angepisst fühlen (+ eine undefinierte Anzahl, die sich aufregt, obwohl sie eh nicht betroffen ist).
Bei deiner Methode würde man den größten Teil der User verärgern und die paar Powerklicker, die nur jeden möglichen cent aus klamm rausholen wollen, bekommen das Geld noch hinterhergeworfen.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41:38 Uhr.