Ich bin zwar nicht neu, aber...

niklaswesseln

ist gar nicht da!
ID: 53306
L
20 April 2006
4.074
206
...uff! Habe eben mal wieder ein bisschen im "Newbie-Forum" rumgestöbert, was hier ja unter dem Namen "Ich bin neu hier und habe eine Frage" auftritt. Und nach dem 10.Thread kam mir doch so ein kleiner Verbesserungsvorschlag in den Kopf:
Bitte nennt dieses Forum um! :pray:
Denn ein großer Teil der Threaderöffner ist nicht wirklich neu hier, sondern hat ganz einfach eine Frage. Das alleine ist ja nicht so wild, aber fast JEDER dieser Threads beginnt mit:
Ich bin zwar nicht neu hier, aber ich habe trotzdem eine Frage...
Deshalb bin ich dafür, dass dieses Unterforum mal einen anderen Namen bekommt. Gibt natürlich auch Gründe, die dagegen sprechen (los liebe Mods, tobt euch aus...:p ), aber man kann ja mal drüber diskutieren.
Dieser Thread könnte auch in "Verbesserungsvorschläge" passen, aber ich finde, es soll mehr eine Diskussion über dieses mysteriöse Verhalten der meisten Klamm-User dort sein...;)
 
Und jeder Post endet mit einer Signatur! 8O *fear*

Ich seh da kein Bedarf, das ist nur ein Satz den irgendwer dahin schreibt. Wir können den Satz ja auch auf die Badword-Liste setzten *g*

Ich find das schon so gut wie es ist, nimmt dem einen oder anderen neuen User eher die Hemmungen. Lasst es so. :pray:
 
Eigentlich ist dieses Forum eine Anlaufstelle für unsere Neuankömmlinge hier im Forum und auf Klamm.de

Deshalb wurde das Forum auch so benannt. Ich gebe mir schon die grösste Mühe, Beiträge von Usern die nicht neu sind in die richtigen Foren zu verschieben. Aber dennoch ist es jedem User offen dort seinen Beitrag zu erstellen wenn er mal eine Frage zu Klamm.de oder dem Forum hat.

Auch ich sehe kein bedarf dieses Forum nur deswegen umzubenennen.

Ferner liegt Dein beitrag hier im Klamm-talk auch ein wenig falsch und müsste eigentlich ins VV.Forum ;)
 
Ich find das schon so gut wie es ist, nimmt dem einen oder anderen neuen User eher die Hemmungen. Lasst es so. :pray:

das würd ich auch meinen, soll ja so verschüchterte leute geben, die sich sonst nicht trauen zu fragen :) so wissen die gleich, dass ihnen da geholfen wird.
und die die nicht neu sind, die wissen ja, dass da jeder fragen kann, also ich würds auch so lassen :D
 
Ferner liegt Dein beitrag hier im Klamm-talk auch ein wenig falsch und müsste eigentlich ins VV.Forum ;)

Dieser Thread könnte auch in "Verbesserungsvorschläge" passen, aber ich finde, es soll mehr eine Diskussion über dieses mysteriöse Verhalten der meisten Klamm-User dort sein...;)

Weiß ich doch alles. :p

Ebenso finde ich auch, dass es schon so seinen Sinn hat, dass das Forum so heißt, daher auch:
Gibt natürlich auch Gründe, die dagegen sprechen (los liebe Mods, tobt euch aus...:p ), aber man kann ja mal drüber diskutieren.

Sollte auch mehr eine Diskussion werden, nach der Frage:

Warum muss jeder User, der NICHT neu ist und dort postet, betonen, dass er NICHT neu ist. Das sieht man doch...aber trotzdem kann es niemand lassen. ;)
 
Warum muss jeder User, der NICHT neu ist und dort postet, betonen, dass er NICHT neu ist. Das sieht man doch...aber trotzdem kann es niemand lassen. ;)

Damit wollen diese User halt betonen, das sie schon ewigkeiten bei Klamm.de sind aber dies und jenes immer noch nicht gepeilt haben ;)

Mich stört es weniger wenn sie das schreiben ... Proffesionelle Hilfe bekommen sie dann doch von den Mitgliedern ;)
 
Warum muss jeder User, der NICHT neu ist und dort postet, betonen, dass er NICHT neu ist. Das sieht man doch.
Ich glaube niemand will sich die Blöße geben und als Newbie gelten, sondern lieber als jemand dastehen, der schon lange bei klamm ist, sich eigentlich bestens auskennt und nur dieses eine bestimmte Feature noch nicht kennt. :LOL:

So sind die Menschen eben! Wenn man eigene Schwächen schon zugeben muss, dann in möglichst kleinem Rahmen.
 
Ferner liegt Dein beitrag hier im Klamm-talk auch ein wenig falsch und müsste eigentlich ins VV.Forum

<hüstel> Das hatte er bereits gesagt, dass es auch in VV hätte gepasst, hier soll aber eine Diskussion entstehen. Eigentlich.

Also ich wäre auch für eine Umbennung, da ich genau, oder fast genau den selben Satz auch in diess Forum gepostet habe.
Wie es z.b bei Schule, Studium, Ausbildung eine "mehrwörtige" Beschreibung gibt

Fragen und Probleme von Schülern, Studenten und allen anderen Lernenden.

sollte so etwas vielleicht auch dort eingeführt werden!

Gruß, Marcel
 
Ich habe jetzt enen weiteren Vorschlag:

Ein neues Unterforum für "Ich bin neu und habe eine Frage:", dass "Ich bin zwar nicht neu, habe aber trotzdem eine Frage:" heißt. Dann muss niemand diesen Satz posten, da er einfach in das andere Unterforum postet :mrgreen:
 
Oder "ich bin zwar schon lange hier, habe es aber immer noch nicht gepeilt". Da traut sich dann keiner reinzuschreiben und meldet einen Zweitaccount an, damit er in dem anderen Forum schreiben kann, ohne aufzufallen. :biggrin:
 
<hüstel> Das hatte er bereits gesagt, dass es auch in VV hätte gepasst, hier soll aber eine Diskussion entstehen. Eigentlich.

Also ich wäre auch für eine Umbennung, da ich genau, oder fast genau den selben Satz auch in diess Forum gepostet habe.
Wie es z.b bei Schule, Studium, Ausbildung eine "mehrwörtige" Beschreibung gibt

1. Sehr richtig. :yes:

2. Naja, Umbenennung vielleicht nicht, aber eine Beschreibung darunter, dass der Bereich NICHT nur für neue User ist.

Ein neues Unterforum für "Ich bin neu und habe eine Frage:", dass "Ich bin zwar nicht neu, habe aber trotzdem eine Frage:" heißt. Dann muss niemand diesen Satz posten, da er einfach in das andere Unterforum postet :mrgreen:

Ohja, furchtbar fabelhafte Idee. Ich glaub, die wird umgesetzt. :p

Oder "ich bin zwar schon lange hier, habe es aber immer noch nicht gepeilt". Da traut sich dann keiner reinzuschreiben und meldet einen Zweitaccount an, damit er in dem anderen Forum schreiben kann, ohne aufzufallen. :biggrin:

Hehe...dann gibt es 2 Sorten von solchen Leuten:
Irgendwelche Faker, die sich selbst unter anderem Namen verteidigen wollen und Leute, die sich nicht trauen eine Frage zu stellen. Eigentlich gleich schlimm, oder? :evil:
 
Da traut sich dann keiner reinzuschreiben und meldet einen Zweitaccount an, damit er in dem anderen Forum schreiben kann, ohne aufzufallen.
Mit dem Zweitaccount kann er / sie dann auch gleich ins ursprüngliche Forum schreiben. Sonst weiß ja sofort jeder, dass es ein Zweitaccount ist. ;)

[...] Umbenennung vielleicht nicht, aber eine Beschreibung darunter, dass der Bereich NICHT nur für neue User ist.
Warum soll da denn so ein Aufwand gemacht werden? Wie es jetzt ist, ist alles in Ordnung mit dem Newbie-Forum.

Die älteren User wissen, dass das Forum nicht nur für Newbies gedacht ist und posten fleißig rein. Und von mir aus steht da dann eben der berühmte Satz im ersten Post, gestört hat es noch keinen.
 
HFKB schrieb:
Warum soll da denn so ein Aufwand gemacht werden? Wie es jetzt ist, ist alles in Ordnung mit dem Newbie-Forum.

Was ist daran so schwierig?
Ich kenn mich mit dem Forum nicht aus, aber solch eine Beschreibung einzufügen sollte nun wirklich nicht das Problem sein.
Schließlich konnte auch letztens die Beschreibung eines Forenteils gekürzt werden ;) Glaube ich jedenfalls.......
 
Normal ist dieser Forenteil für die neuen User gedacht. Deshalb ja auch "erste Fragen und Antworten"

Wenn da jetzt ein "alter Hase" sein weh-wehchen Postet, ist das natürlich auch kein Problem. Hier wird jedem geholfen. Ob der nun 1 Tag oder schon 5 Jahre dabei ist.

Das Forum wird so bleiben wie es ist und wird auch nicht umbenannt werden. Bis Dato lief es so ganz gut und hat niemenden gestört wie es benannt ist.