Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2006, 11:55:49   #1 (permalink)
ist gar nicht da!

ID: 53306
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.075
Standard Ich bin zwar nicht neu, aber...

...uff! Habe eben mal wieder ein bisschen im "Newbie-Forum" rumgestöbert, was hier ja unter dem Namen "Ich bin neu hier und habe eine Frage" auftritt. Und nach dem 10.Thread kam mir doch so ein kleiner Verbesserungsvorschlag in den Kopf:
Bitte nennt dieses Forum um!
Denn ein großer Teil der Threaderöffner ist nicht wirklich neu hier, sondern hat ganz einfach eine Frage. Das alleine ist ja nicht so wild, aber fast JEDER dieser Threads beginnt mit:
Ich bin zwar nicht neu hier, aber ich habe trotzdem eine Frage...
Deshalb bin ich dafür, dass dieses Unterforum mal einen anderen Namen bekommt. Gibt natürlich auch Gründe, die dagegen sprechen (los liebe Mods, tobt euch aus... ), aber man kann ja mal drüber diskutieren.
Dieser Thread könnte auch in "Verbesserungsvorschläge" passen, aber ich finde, es soll mehr eine Diskussion über dieses mysteriöse Verhalten der meisten Klamm-User dort sein...
 
niklaswesseln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 12:05:49   #2 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Und jeder Post endet mit einer Signatur! *fear*

Ich seh da kein Bedarf, das ist nur ein Satz den irgendwer dahin schreibt. Wir können den Satz ja auch auf die Badword-Liste setzten *g*

Ich find das schon so gut wie es ist, nimmt dem einen oder anderen neuen User eher die Hemmungen. Lasst es so.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 12:09:44   #3 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Eigentlich ist dieses Forum eine Anlaufstelle für unsere Neuankömmlinge hier im Forum und auf Klamm.de

Deshalb wurde das Forum auch so benannt. Ich gebe mir schon die grösste Mühe, Beiträge von Usern die nicht neu sind in die richtigen Foren zu verschieben. Aber dennoch ist es jedem User offen dort seinen Beitrag zu erstellen wenn er mal eine Frage zu Klamm.de oder dem Forum hat.

Auch ich sehe kein bedarf dieses Forum nur deswegen umzubenennen.

Ferner liegt Dein beitrag hier im Klamm-talk auch ein wenig falsch und müsste eigentlich ins VV.Forum
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 12:11:07   #4 (permalink)
I just don't know
Benutzerbild von chaosplanet

chaosplanet eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.05.2006
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Ich find das schon so gut wie es ist, nimmt dem einen oder anderen neuen User eher die Hemmungen. Lasst es so.
das würd ich auch meinen, soll ja so verschüchterte leute geben, die sich sonst nicht trauen zu fragen so wissen die gleich, dass ihnen da geholfen wird.
und die die nicht neu sind, die wissen ja, dass da jeder fragen kann, also ich würds auch so lassen
Warum Sixpack, wenn auch ein ganzes Fass reingeht?
chaosplanet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 12:17:19   #5 (permalink)
ist gar nicht da!

ID: 53306
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.075
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette Beitrag anzeigen
Ferner liegt Dein beitrag hier im Klamm-talk auch ein wenig falsch und müsste eigentlich ins VV.Forum
Zitat:
Zitat von niklaswesseln Beitrag anzeigen
Dieser Thread könnte auch in "Verbesserungsvorschläge" passen, aber ich finde, es soll mehr eine Diskussion über dieses mysteriöse Verhalten der meisten Klamm-User dort sein...
Weiß ich doch alles.

Ebenso finde ich auch, dass es schon so seinen Sinn hat, dass das Forum so heißt, daher auch:
Zitat:
Zitat von niklaswesseln Beitrag anzeigen
Gibt natürlich auch Gründe, die dagegen sprechen (los liebe Mods, tobt euch aus... ), aber man kann ja mal drüber diskutieren.
Sollte auch mehr eine Diskussion werden, nach der Frage:

Warum muss jeder User, der NICHT neu ist und dort postet, betonen, dass er NICHT neu ist. Das sieht man doch...aber trotzdem kann es niemand lassen.
 
niklaswesseln ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 12:19:59   #6 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Nimm es als Running-Gag.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 12:28:15   #7 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Zitat:
Zitat von niklaswesseln Beitrag anzeigen
Warum muss jeder User, der NICHT neu ist und dort postet, betonen, dass er NICHT neu ist. Das sieht man doch...aber trotzdem kann es niemand lassen.
Damit wollen diese User halt betonen, das sie schon ewigkeiten bei Klamm.de sind aber dies und jenes immer noch nicht gepeilt haben

Mich stört es weniger wenn sie das schreiben ... Proffesionelle Hilfe bekommen sie dann doch von den Mitgliedern
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 12:42:28   #8 (permalink)
ist gar nicht da!

ID: 53306
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.075
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Nimm es als Running-Gag.
Dazu war auch dieser Thread gedacht...

Ja, man muss dieses Forum wirklich loben, denn meistens nur es keine 2min, und schon haben 2 User zeitgleich eine Antwort geschrieben.
 
niklaswesseln ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 12:47:45   #9 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Nimm es als Running-Gag.
Jo, hab ich auch schon mehrmalig angesprochen, aber ich bin zwar nicht neu, aber man gewöhnt sich halt dran, dass das Forum so heißt
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 13:46:49   #10 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von niklaswesseln Beitrag anzeigen
Warum muss jeder User, der NICHT neu ist und dort postet, betonen, dass er NICHT neu ist. Das sieht man doch.
Ich glaube niemand will sich die Blöße geben und als Newbie gelten, sondern lieber als jemand dastehen, der schon lange bei klamm ist, sich eigentlich bestens auskennt und nur dieses eine bestimmte Feature noch nicht kennt.

So sind die Menschen eben! Wenn man eigene Schwächen schon zugeben muss, dann in möglichst kleinem Rahmen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 20:03:09   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Bonian

ID: 222413
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.783
Standard

Zitat:
Ferner liegt Dein beitrag hier im Klamm-talk auch ein wenig falsch und müsste eigentlich ins VV.Forum
<hüstel> Das hatte er bereits gesagt, dass es auch in VV hätte gepasst, hier soll aber eine Diskussion entstehen. Eigentlich.

Also ich wäre auch für eine Umbennung, da ich genau, oder fast genau den selben Satz auch in diess Forum gepostet habe.
Wie es z.b bei Schule, Studium, Ausbildung eine "mehrwörtige" Beschreibung gibt

Zitat:
Fragen und Probleme von Schülern, Studenten und allen anderen Lernenden.
sollte so etwas vielleicht auch dort eingeführt werden!

Gruß, Marcel
 
Bonian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 21:34:43   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 243836
Lose-Remote

Cheater eine Nachricht über ICQ schicken Cheater eine Nachricht über Yahoo! schicken Cheater eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 19.06.2006
Beiträge: 1.666
Standard

Ich habe jetzt enen weiteren Vorschlag:

Ein neues Unterforum für "Ich bin neu und habe eine Frage:", dass "Ich bin zwar nicht neu, habe aber trotzdem eine Frage:" heißt. Dann muss niemand diesen Satz posten, da er einfach in das andere Unterforum postet
Cheater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 21:45:25   #13 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Oder "ich bin zwar schon lange hier, habe es aber immer noch nicht gepeilt". Da traut sich dann keiner reinzuschreiben und meldet einen Zweitaccount an, damit er in dem anderen Forum schreiben kann, ohne aufzufallen.
 
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 21:45:47   #14 (permalink)
ist gar nicht da!

ID: 53306
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.075
Standard

Zitat:
Zitat von MarcelG Beitrag anzeigen
<hüstel> Das hatte er bereits gesagt, dass es auch in VV hätte gepasst, hier soll aber eine Diskussion entstehen. Eigentlich.

Also ich wäre auch für eine Umbennung, da ich genau, oder fast genau den selben Satz auch in diess Forum gepostet habe.
Wie es z.b bei Schule, Studium, Ausbildung eine "mehrwörtige" Beschreibung gibt
1. Sehr richtig.

2. Naja, Umbenennung vielleicht nicht, aber eine Beschreibung darunter, dass der Bereich NICHT nur für neue User ist.

Zitat:
Zitat von Cheater Beitrag anzeigen
Ein neues Unterforum für "Ich bin neu und habe eine Frage:", dass "Ich bin zwar nicht neu, habe aber trotzdem eine Frage:" heißt. Dann muss niemand diesen Satz posten, da er einfach in das andere Unterforum postet
Ohja, furchtbar fabelhafte Idee. Ich glaub, die wird umgesetzt.

Zitat:
Zitat von Bad_Boy Beitrag anzeigen
Oder "ich bin zwar schon lange hier, habe es aber immer noch nicht gepeilt". Da traut sich dann keiner reinzuschreiben und meldet einen Zweitaccount an, damit er in dem anderen Forum schreiben kann, ohne aufzufallen.
Hehe...dann gibt es 2 Sorten von solchen Leuten:
Irgendwelche Faker, die sich selbst unter anderem Namen verteidigen wollen und Leute, die sich nicht trauen eine Frage zu stellen. Eigentlich gleich schlimm, oder?
 
niklaswesseln ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 09:47:11   #15 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Bad_Boy Beitrag anzeigen
Da traut sich dann keiner reinzuschreiben und meldet einen Zweitaccount an, damit er in dem anderen Forum schreiben kann, ohne aufzufallen.
Mit dem Zweitaccount kann er / sie dann auch gleich ins ursprüngliche Forum schreiben. Sonst weiß ja sofort jeder, dass es ein Zweitaccount ist.

Zitat:
Zitat von niklaswesseln Beitrag anzeigen
[...] Umbenennung vielleicht nicht, aber eine Beschreibung darunter, dass der Bereich NICHT nur für neue User ist.
Warum soll da denn so ein Aufwand gemacht werden? Wie es jetzt ist, ist alles in Ordnung mit dem Newbie-Forum.

Die älteren User wissen, dass das Forum nicht nur für Newbies gedacht ist und posten fleißig rein. Und von mir aus steht da dann eben der berühmte Satz im ersten Post, gestört hat es noch keinen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwar nicht NEU, aber dennoch Newbie forentechn.! TOPSellerfun Ich bin neu hier und habe eine Frage! 5 10.04.2007 17:24:02
bin zwar nicht neu aber vermisse meinen EF smoker_on_line Ich bin neu hier und habe eine Frage! 2 27.01.2007 17:28:31
Bin zwar nicht mehr neu aber habe trotzdem eine Frage ID155528 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 2 28.12.2006 19:18:39
...ist zwar nur ein Bild, aber... topfkanne Fun-Ecke 8 29.05.2006 20:11:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17:19 Uhr.