Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2006, 00:53:33   #31 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Nach Diskussionen und in Absprache mit den Mods habe ich den Text "Warnung" zu "Hinweis" geändert. Es gibt also Hinweise und Verwarnungen.

Der Grund war, dass "Warnung" zu negativ behaftet ist und auch zu leicht mit "Verwarnung" verwechselt werden kann. Ein Hinweis klingt weniger negativ, und so soll das auch verstanden werden: ein Hinweis auf die Forenregeln. Eine Warnung Ein Hinweis hat ja wirklich keine weiterreichenden Folgen.
.
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 14:09:43   #32 (permalink)
PKP
Benutzerbild von Leon

ID: 143494
Lose-Remote

Leon eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 615
Standard

Joah,

ich finde es eigentlich eine gute Idee, es ist für euch (Moderatoren/Admins) schon bischen einfacher, als vorhin.

Das neue System, tauchen bei mir einfach gerade kleine Fragen auf, was ist wenn ein User der schon einige Hinweise (Warung) hat und sich aber doch ziemlich verbessert hatte (Im Bositiven Sinne), werden dann die Hinweise (bzw. Punkte) abgezogen?

(Nicht das ich das irgendwie Testen möchte, bin ein ganz lieber Klamm-User )

Ich finds aber eine Gute Idee solange ich keine Gelbe oder Rote Karte bekomme *scherz*

MfG Leon
Zu 99% liest hier niemand meine Sig.
Erwischt ! Du gehörst zu den 1%
LEON IST BACK www.creativeisle.ch - L4d2 & MORE
Leon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 14:19:13   #33 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.979
Standard

Punkte verfallen nach dem Ablauftermin.
Normal also nach 10 Tagen
Soll aber nicht bedeuten, das man aller 14 Tage den selben Mist bauen sollte, wir sehen auch die verfallenen
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 08:56:03   #34 (permalink)
<- Pe-Su-Ki ->
Benutzerbild von Pe-Su-Ki

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.195
Standard

Hi,

mal ein kleiner Denkanstoß:

vielleicht sollte zu der Sache auch ein Hinweis unter "Ankündigungen" erstellt werden. Es gibt viele User die auch mit dem Hinweis nicht klar kommen und denken es ist eine Verwarnung

Oder kann die Zeile im Profil so umgestellt werden, das dort z.B. stehen würde "Hinweise und Verwarnungen"

M.f.G. Pim4U
 
Pe-Su-Ki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 12:50:17   #35 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von Pim4U Beitrag anzeigen
vielleicht sollte zu der Sache auch ein Hinweis unter "Ankündigungen" erstellt werden. Es gibt viele User die auch mit dem Hinweis nicht klar kommen und denken es ist eine Verwarnung
Wenn die User die PN nicht lesen, dann werden sie auch die Ankündigung nicht lesen . In der PN steht "eigentlich" alles Wissenswerte drin.

Zitat:
Zitat von Pim4U Beitrag anzeigen
Oder kann die Zeile im Profil so umgestellt werden, das dort z.B. stehen würde "Hinweise und Verwarnungen"
Du meinst "Zuletzt erhaltene Verwarnungen"? Das habe ich zu "Zuletzt erhaltene Hinweise und Verwarnungen" umbenannt.
.
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 14:08:59   #36 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Du meinst "Zuletzt erhaltene Verwarnungen"? Das habe ich zu "Zuletzt erhaltene Hinweise und Verwarnungen" umbenannt.
Im Profil (member.php) müsste es auch noch umbenannt werden.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 14:17:14   #37 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Im Profil (member.php) müsste es auch noch umbenannt werden.
OK, dafür habe ich lieber eine neue Phrase angelegt.
infractions2: "Hinweise und Verwarnungen"
.
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 01:46:04   #38 (permalink)
<- Pe-Su-Ki ->
Benutzerbild von Pe-Su-Ki

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.195
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
OK, dafür habe ich lieber eine neue Phrase angelegt.
infractions2: "Hinweise und Verwarnungen"
danke

das könnte einem die ein oder andere PN ersparen, in der man den Unterschied zwischen Hinweis und Verwarnung erklären muss.
 
Pe-Su-Ki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 01:54:03   #39 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Himweise haben keine direkten Folgen. Sie sind als Erinnerung an die Forenregeln zu verstehen, zu deren Einhaltung Sie sich bei der Registrierung verpflichtet haben.
Auszug aus der Pn, wenn schon hinweisen, dann wenigstens richtig
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 01:58:19   #40 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Danke , in der originalen PN ist es richtig, nur hier im Thread hatte ich das falsch eingetragen.
.
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 02:06:57   #41 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Danke , in der originalen PN ist es richtig, nur hier im Thread hatte ich das falsch eingetragen.
Dann ist das ja okay
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 07:31:12   #42 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Aha, also mach ich mal schnell 5 Pluspunkte, damit ich 3x gegen die Forenregeln verstoßen kann und bin immer noch im grünen Bereich
So in etwa habe ich mir das gedacht.
Ich werde mir demächst auch eine Sig. mit leisen Ironiehinweisen zulegen.
 
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 08:05:54   #43 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.555
Standard

Zitat:
Zitat von Bad_Boy Beitrag anzeigen
So in etwa habe ich mir das gedacht.
Ich werde mir demächst auch eine Sig. mit leisen Ironiehinweisen zulegen.
Reicht deine Ente nicht mehr?
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 08:43:29   #44 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 235568
Lose-Remote
Gesperrt

Phantasialand eine Nachricht über ICQ schicken Phantasialand eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.129
Standard

mal kurz back to topic:
Also für jede Verwarnung gibts Punkte habt ihr auch sone Liste wie die in Flensburg Wenn ja darf man die mal sehen würd mich mal intressieren ;-)
Also bsp:
1 Punkt Noch nichts
2 Punkte unter beobachtung halten
3 Punkte User wird für dasund das gesperrt
usw.
 
Phantasialand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 08:58:57   #45 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Zitat:
Zitat von BiGOpA Beitrag anzeigen
mal kurz back to topic:
Also für jede Verwarnung gibts Punkte habt ihr auch sone Liste wie die in Flensburg Wenn ja darf man die mal sehen würd mich mal intressieren ;-)
Also bsp:
1 Punkt Noch nichts
2 Punkte unter beobachtung halten
3 Punkte User wird für dasund das gesperrt
usw.
Die Frage wäre dann, darf man dann bei 2 Punkten einen Nachschulungskurs machen?

Das ist doch alles relativ. Bei Verstössen gegen eindeutige Regeln, wie im Loseforen oder Kleinanzeigen geht das einfach.

Aber wie sieht es mit (vermeintlichen) Beleidigungen aus? Das ist doch sehr subjektiv?
 

Geändert von Bad_Boy (24.08.2006 um 09:05:48 Uhr)
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hinweise und Verwarnungen Mone Ankündigungen 1 16.08.2006 13:26:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35:47 Uhr.