Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2006, 17:48:39   #16 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Die "Reno´s" verteilen wohl eher die User.
Und das am 24.07.2006, 13:14:20 dein Ava zu groß war (100x98 ), muss wohl jetzt wirklich nicht jeder wissen
Zitat:
Zitat von phip
Anderseits wär es wohl praktisch zu wissen, wer schon verwarnt wurde... In einem Fußballspiel weiß ja auch jeder, wer schon die gelbe hat...
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 17:50:12   #17 (permalink)
Russland-Fan

ID: 21503
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Und das am 24.07.2006, 13:14:20 dein Ava zu groß war (100x98 ), muss wohl jetzt wirklich nicht jeder wissen
Nein, jetzt ist es raus... *heul*
Bier ist gut...
phip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 17:52:04   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 231631
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von phip Beitrag anzeigen
Aber das hört sich insgesamt sehr vernünftig an... Anderseits wär es wohl praktisch zu wissen, wer schon verwarnt wurde... In einem Fußballspiel weiß ja auch jeder, wer schon die gelbe hat...
Das stimmt auch nicht immer. Manchmal weiss nicht einmal der Schiri, wem er schon eine gelbe Karte unter die Nase gehalten hat und zeigt erst bei der dritten gelben Karte gelb-rot.

Back to topic:
In meinen ersten gut vier Monaten bei klamm habe ich es ohne jede Verwarnung geschafft und kaum gibts dafür Karten, bin ich über die neuen Regeln im Lose-Handel-Forum gestolpert... Man guckt aber ganz schön dumm aus der Wäsche, wenn man vorher von den neuen Verwarnungen noch nichts gelesen hat und plötzlich eine leuchtende rote Karte unter seienm Thread findet.

Ich gelobe Besserung!
vvhkami

vvhkami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 17:56:46   #19 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von vvhkami Beitrag anzeigen
Das stimmt auch nicht immer. Manchmal weiss nicht einmal der Schiri, wem er schon eine gelbe Karte unter die Nase gehalten hat und zeigt erst bei der dritten gelben Karte gelb-rot.

Back to topic:
In meinen ersten gut vier Monaten bei klamm habe ich es ohne jede Verwarnung geschafft und kaum gibts dafür Karten, bin ich über die neuen Regeln im Lose-Handel-Forum gestolpert... Man guckt aber ganz schön dumm aus der Wäsche, wenn man vorher von den neuen Verwarnungen noch nichts gelesen hat und plötzlich eine leuchtende rote Karte unter seienm Thread findet.

Ich gelobe Besserung!
vvhkami
Wir haben ja auch die wage Hoffnung, das diese Art jetzt etwas besser ankommt. Die alte Variante: PN und Vermerk in den Benutzernotizen, hat den Nachteil, das sie eben nicht einprägsam genug war für den User. Nach ein/zwei Monaten ist die PN und die ganze Sache für den User vergessen (für den Mod nicht, der kann ja die Benutzernotizen sehen)
Alt 18.08.2006, 13:42:51   #20 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
[...](für den Mod nicht, der kann ja die Benutzernotizen sehen)
habt ihr zu jedem User, dem ihr mal was gesagt habt, Notizen? Also 01.01.01 11h11: Wegen zu grosser Sig verwarnt Mod1
02.02.02 22h22: Auf zu grossen Ava hingewiesen Mod3
03.03.03 03h33: Auf zu grosse Sig hngewiesen Mod1?

Dann muesstet ihr ja ziemlich viele notizen haben ^^ (obwohl die alten sind wohl mit dem crash bestimmt weggegangen).

Darf man seine eigenen denn "Einsehen"? Hier in der Bank in der ich grade arbeite duerfen die Kunden schliesslich auch alles sehen was sie oder ihr Konto angeht (auch wenn das nur interne Mails oder kleine verbesserungen sind)...
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 13:49:45   #21 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

Lose-Remote

Standard

Ja, wir sehen die Profilseite etwas anders als ihr

Von daher spielt es keine Rolle, wieviele Notizen wir haben, sie sind immer dem User zugeordnet, den sie betreffen

Einsehen könnt ihr es nicht, aber nachfragen, was denn da drinn steht, sollte gehen.
Alt 18.08.2006, 13:55:28   #22 (permalink)
JSP
Mr. Mystery
Benutzerbild von JSP

ID: 82422
Lose-Remote

JSP eine Nachricht über ICQ schicken JSP eine Nachricht über MSN schicken JSP eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.05.2006
Standard

Zitat:
Einsehen könnt ihr es nicht, aber nachfragen, was denn da drinn steht, sollte gehen.
Das müßtet ihr sogar, in Deutschland hat nämlich jeder das Recht auf Einsicht seiner persönlichen Daten. Mone gab mir seinerzeit auch sofort Auskunft, ich denke damit haben die Mods und Admins nun keine Probleme.
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht
JSP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 14:00:41   #23 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von JSP Beitrag anzeigen
Das müßtet ihr sogar, in Deutschland hat nämlich jeder das Recht auf Einsicht seiner persönlichen Daten. Mone gab mir seinerzeit auch sofort Auskunft, ich denke damit haben die Mods und Admins nun keine Probleme.
Damit hab ich garkein Problem, dem User Auskunft über den Inhalt zu geben
Aber nur jedem seine und nicht alle gleichzeitig, wäre wohl doch etwas viel.
Wobei zu bemerken ist, nicht jeder Eintrag ist eine Notiz über den Verstoß.
Die meisten sind harmlos, es werden bestimmte Änderungen wie z.B. auch Namensänderungen, Email, Verknüpfung Klamm-Account etc. vermerkt
Alt 18.08.2006, 14:09:08   #24 (permalink)
JSP
Mr. Mystery
Benutzerbild von JSP

ID: 82422
Lose-Remote

JSP eine Nachricht über ICQ schicken JSP eine Nachricht über MSN schicken JSP eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Steht bei mir eigentlich immernoch nix drin? Hmm.. muss mir da mal was überlegen um auch "notiz't" zu werden
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht
JSP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 14:16:36   #25 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Das müßtet ihr sogar, in Deutschland hat nämlich jeder das Recht auf Einsicht seiner persönlichen Daten.
Stimmt, persönliche Daten. Nun kann man darüber streiten, ob die Information, dass User XYZ am xx.xx. gegen die Signaturregeln verstoßen hat, solche vom Datenschutzgesetz gemeinte Daten sind .
.
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 14:16:58   #26 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Steht bei mir eigentlich immernoch nix drin? Hmm.. muss mir da mal was überlegen um auch "notiz't" zu werden
Muss man sowas haben
Alt 18.08.2006, 14:27:21   #27 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Stimmt, persönliche Daten. Nun kann man darüber streiten, ob die Information, dass User XYZ am xx.xx. gegen die Signaturregeln verstoßen hat, solche vom Datenschutzgesetz gemeinte Daten sind .
Naja, ich glaube er dass es personenbezogene Daten heisst. Denn in der Bank hier wird halt, wenn zb jemand seine Adresse aendert, ein "Item" kreiert. Da wird dann zb das eingescannte Fax angehaengt, die Kontonnummer des Kunden. Und bei dem "Item" (ich weiss grad net wie ich das ausdruecken soll) koennen dann halt alle mitarbeiter kommentare reinmachen, und da wird der status geaendert (also wenn mans geaendert hat, dass es jemand checkt etc).
Und eben diese Kommentare die man da macht (manchmal sinds nur so welche wie "ich versteh nicht genau was der kunde uns damit sagen will, bitte fragt nach" (dann die antwort aus dem tel-center etc)) duerfen alle vom kunden eingesehen werden wenn er es verlangt.
Aber das sind ja nicht wirklich persoenliche Dinge/Informationen sondern eben personenbezogene Dinge, da sie trotzdem mit dem Kunden zu tun haben.

Sorry fuer OT.

Aber die Funktion scheint mir sehr nuetzlich zu sein, und dass sie nur die betroffenen personen selber (+mods) sehen koennen iss auch gut. schliesslich gabs ja vorher auch nur ne PN wenn sig oder ava zu gross war, und niemand hat es "mitbekommen".
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 15:13:50   #28 (permalink)
abgemeldet

Standard

Also,

ich pers. fände es ja gut, wenn man auch Bonuspunkte für besonders gute Beiträge sammeln könnte und dann mal wieder die eine oder ander Warnung/Verwarnung egalisieren könnte.

Der Post könnte jetzt aber auch nicht sooo ernst gemeint sein.

Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 15:24:07   #29 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Bad_Boy Beitrag anzeigen
Also,

ich pers. fände es ja gut, wenn man auch Bonuspunkte für besonders gute Beiträge sammeln könnte und dann mal wieder die eine oder ander Warnung/Verwarnung egalisieren könnte.

Der Post könnte jetzt aber auch nicht sooo ernst gemeint sein.
Aha, also mach ich mal schnell 5 Pluspunkte, damit ich 3x gegen die Forenregeln verstoßen kann und bin immer noch im grünen Bereich
Alt 18.08.2006, 18:12:43   #30 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Nun kann man darüber streiten, ob die Information, dass User XYZ am xx.xx. gegen die Signaturregeln verstoßen hat, solche vom Datenschutzgesetz gemeinte Daten sind .
Wenn man sich das mal durchliest, müsste es schon fast so sein
Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person (Betroffener).
Wiki sieht das übrigens ähnlich.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige