Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2008, 13:40:31   #1 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Böse Gespeert / gesperrt

So, nun platzt mir auch mal der Kragen. Der Beitrag könnte zwar gut in den Rechtschreibthread passen, aber da liest es ja keiner .

OK, Luft geholt und losgebrüllt: sind hier eigentlich nur Erstklässler unterwegs ?

Wenn ich schon lese "warum wurde ich gespeert", würde ich am liebsten antworten: boah ey, Kumpel, bis jetzt wurdest du noch nicht gespeert, aber ich würde am liebsten ....

Ist das denn so schwer ?

Es gibt das Wort Speer. Ja, richtig, das Sportgerät, auch als Waffe zu gebrauchen, eben ein Speer. Mit gaaaanz langem E, also Speeeeeeeeeeer. Klar?

Und dann gibt es die Sperre. Absperrung, "du kommst hier nit rein", Grenze, Sperre eben. Das spricht (und schreibt!!) man mit 2x R. Und ganz kurzem E. Sperre. Sozusagen Spärre. Im Gegensatz zum Speeeeeeer. Kommt ihr noch mit?


Und dann kann man Verben von diesen Worten bilden:

Speer - speeren
Sperre - sperren

Mit einem Speer kann man speeren. Also jemanden mit einem Speer durchbohren. Der ist dann möglicherweise tot. Sowas ist also ziemlich gefährlich.

Und man kann einen Account sperren. Abschließen, eingrenzen, eben sperren. Das ist zwar ärgerlich, tut aber normalerweise nicht so weh.

google-Suche:
gesperrt site:klamm.de: 97.000 Treffer
gespeert site:klamm.de: 1.640 Treffer - und da sind die vielen, vielen Treffer aus den internen Foren, wo wir immer wieder gefragt werden: "Warum wurde ich gespeert?" noch gar nicht enthalten.



Und für die User, die es bis hierhin immer noch nicht begriffen haben:
gespeert ist falsch.
gesperrt ist richtig.

So, Frust rausgeschrieben ... und ich hoffe, dass ich wenigstens ein paar User damit erreichen kann .
.
Mone ist offline  
Alt 16.06.2008, 13:44:30   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 286505
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 768
Standard

ich finde es luustig
 
Akania ist offline  
Alt 16.06.2008, 13:44:38   #3 (permalink)
Modeberater
Benutzerbild von miamicroc

miamicroc eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.300
Standard

Oh Mone. Erst platzt Witti der Kragen und jetzt auch noch Dir?

Komm laß uns einen trinken, reden wir drüber mal!
Du suchst Umbaulizenzen von einen 5-Liner?
Dann melde Dich per PN!

Geändert von miamicroc (14.03.1945 um 14:21:36 Uhr)
miamicroc ist offline  
Alt 16.06.2008, 13:45:13   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 286505
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 768
Standard

nagut nur lustig
 
Akania ist offline  
Alt 16.06.2008, 13:46:00   #5 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Man könnte ja "gespeert" automatisch zu "gesperrt" machen lassen, wenn man wirklich "gespeert" schreiben will, dann setzt man halt Tags, dass das nicht vom Forum verändert wird. Sollte doch möglich sein...
 
Hotwave ist offline  
Alt 16.06.2008, 13:46:54   #6 (permalink)
schmilzt langsam..

ID: 320943
Lose-Remote

Reg: 30.05.2008
Beiträge: 85
Standard

ähm äh

Und dann kann man Verben von diesen Worten bilden:

Speer - speeren
Sperre - sperren


was bitte ist speeren ? etwa das werfen von Speeren ?

und er speerte den Speer über die 100 Metermarke direkt in den Fuß des Richters *g*
 
Schokohase ist offline  
Alt 16.06.2008, 13:53:43   #7 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwave Beitrag anzeigen
Man könnte ja "gespeert" automatisch zu "gesperrt" machen lassen, wenn man wirklich "gespeert" schreiben will, dann setzt man halt Tags, dass das nicht vom Forum verändert wird. Sollte doch möglich sein...
Damit uns das Denken noch mehr abgenommen wird?

@DK: Das [s] Tag gibt es noch.
 
Maastaaa ist offline  
Alt 16.06.2008, 13:54:00   #8 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von Schokohase Beitrag anzeigen
und er speerte den Speer über die 100 Metermarke direkt in den Fuß des Richters *g*
Der Fuß des Richters wurde also aufgespeert, genau. Dafür sollte man den Speerwerfer lebenslang von allen Speer-Speerungen speerren.

Edith fragt: gibt es das [s]-Tag nicht mehr?
 
DelphiKing ist offline  
Alt 16.06.2008, 13:56:59   #9 (permalink)
schmilzt langsam..

ID: 320943
Lose-Remote

Reg: 30.05.2008
Beiträge: 85
Standard

naja war ja nur spaß bzw. ne kleine Anmerkung. BTW. Ich hasse das auch wenn ich in 3 Sätzen 20 Fehler finde. Aber ich fande es ein nettes kleines Eigentor Nicht persönlich nehmen :-)
 
Schokohase ist offline  
Alt 16.06.2008, 13:57:34   #10 (permalink)
Awru?
Benutzerbild von Sacred

ID: 150224
Lose-Remote

Sacred eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 18.05.2006
Beiträge: 16.696
Standard

@Mone

Da hast du nicht ganz unrecht. Aber vergiss nicht die Leute, die es absichtlich falsch schreiben! (Vor allem Moderatoren ) Die gelten nicht als Treffer.
Mit freundlichen Grüßen,
Ich.
Sacred ist offline  
Alt 16.06.2008, 13:58:48   #11 (permalink)
Kay
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Kay

ID: 256093
Lose-Remote
Krank

Kay eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.958
Standard

also Speeren finde ich manchmal lustig, aber nicht in Bezug aufs Forum

Mone mag beides:

Speeren im RL und SPERREN auf klamm
ich mache keinen Support per ICQ und PN! Anfragen bezüglich superslots bitte per mail an: support@superslots.de
Kay ist offline  
Alt 16.06.2008, 14:00:30   #12 (permalink)
Awru?
Benutzerbild von Sacred

ID: 150224
Lose-Remote

Sacred eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 18.05.2006
Beiträge: 16.696
Standard

Zitat:
Zitat von Kay Beitrag anzeigen
Speeren im RL und SPERREN auf klamm
Erst auf Klamm sperren, dann im RL sperren! Sonst erlebt er ja die Sperrung nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen,
Ich.
Sacred ist offline  
Alt 16.06.2008, 14:03:54   #13 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
@DK: Das [s] Tag gibt es noch.
Habs dann auch gesehen, bei einem "e" sieht man es halt so schlecht ^^
Leider hat der Browser dann meine Edit-Attacke nicht überlebt und ich war dann zu faul, die Seite nochmal aufzurufen x_x
 
DelphiKing ist offline  
Alt 16.06.2008, 14:04:04   #14 (permalink)
abgemeldet

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 3.237
Standard

gespärrt....kommt von geplärrt
 
andre ist offline  
Alt 16.06.2008, 14:04:57   #15 (permalink)
abgemeldet

Reg: 08.07.2006
Beiträge: 860
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
google-Suche:
gesperrt site:klamm.de: 97.000 Treffer
gespeert site:klamm.de: 1.640 Treffer - und da sind die vielen, vielen Treffer aus den internen Foren, wo wir immer wieder gefragt werden: "Warum wurde ich gespeert?" noch gar nicht enthalten.
ich tippe auf ca. 340 Fragen "Warum wurde ich gespeert?" und geschätzte 1300 Antworten "OMG, er hat gespeert gesagt!!!"

Zitat:
Zitat von Hotwave Beitrag anzeigen
Man könnte ja "gespeert" automatisch zu "gesperrt" machen lassen, wenn man wirklich "gespeert" schreiben will, dann setzt man halt Tags, dass das nicht vom Forum verändert wird. Sollte doch möglich sein...
[x] Vote for [NoRechtschreibung]-Tags!
- automatische Rechtschreibprüfung bei Nichtverwendung
- Pro Verwendung automatisch 2 anonyme rote Renommees
- der Beitrag wird automatisch ausgeblendet bei entsprechenden IGs
- parallel dazu könnten wir ein [NoShift] und ein [CapsLock] Tag einbauen danach brauch ich dann nur noch meine Katze über die Tastatur jagen und der Klamm-Interpreter erstellt daraus einen Beitrag im Spamforum seiner Wahl!


Zitat:
Zitat von Schokohase Beitrag anzeigen
was bitte ist speeren ?
glaube Jesus wurde erst gekreuzigt und dann gespeert. Oder so. Für weitere Ausführungen zu dem Thema bitte hbss fragen, Antwort gibts dann postwendend im September 2008.
 
Herm ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19:48 Uhr.