Gespeert / gesperrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sind doch genug punkte drin *g*! Ok wie ich sagte bin ich nicht perfekt. Aber zu lesen sein ohne das man die Hände über dem Kopf zusammenschlägt sollte es doch sein oder ?
 
Ein Bäcker bei mir um die Ecke hat in grossen Lettern folgendes auf der Schaufensterscheibe stehen (Bitte geniessen):

Heute Kremschnitte

Mir wird schon wieder ganz schlecht:roll:

Auch wenn Dir schlecht wird, das müsste so sogar richtig sein...
Wenn ich den Duden aufschlage, dann Lese ich:

1. Krem, die; -, -s: 1. <ugs. auch: der; -s, -e u. -s> →Creme. 2. (selten) →Creme. ...

Edit: Sorry, das wurde ja schon geklärt... Hab da wohl ausversehen ein paar Seiten übersprungen.
Bitte speert mich deswegen nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fehlt nur noch, daß die statt "Krem" eben "Kren" schreiben und jeder Österreicher fragt sich, wie ein Kuchen mit Meerrettich schmeckt :mrgreen:
 
Schlimm ist ja auch der Kinderdöner ;) nehme dann doch lieber Kalb oder Hähnchen *g
 
Schülerdöner schmeckt bestimmt nach Plastik wegen dem hohen Handyanteil... :LOL: . Und wird bestimmt in einer Markendönertüte verkauft.

So das war mein sinnloser Kommentar für heute, wünsche eine gute Nacht.
 
Ihr seit unmöglich!
Wollt ihr mich umbringen?

Meine Reaktion auf den Thread:
1.nach gesehen wie ich das Wort "gesperrt" schrieb (Kay kann es bestätigen lol , richtig geschrieben)
2.Lachanfall
3.Taschentuch für die Tränen und nen Hustenkrampf vom lachen

********* Wenn es mich Morgen nicht mehr gibt, seit ihr schuld !**********
ich rehge mir auch imma auf wenn ich säh das es loite gipt die nich richtich schraibn könn. aba was will mann dar machn? die sint nich blöt sondan wüssen es nuhr nich bässa.

guht das ich dar kaine problähme mit haben tue.

das war der Brüller schlecht hin *Träne weg wisch*

Aber mal im ernst, wenn jemand schreibt "wasn hier los, warum wurde mein acc gespeert?" , weiss ich genau was der User gerade meint.
Viel schlimmer ist doch so ein Satz , wo es nicht einmal am Ende eines Satzes nen Punkt gibt. Was ich da schon manchmal gerätselt habe, was nun gemeint war !

Kay dann bist du gestern zu spät gekommen . Da war ein User am Tisch der schrieb:

Zitat:
bis du scheise im kobf (Sätze alle auf dieser Basis)

als ich ihm ein Deutschbuch anbot, war er böse auf mich 8O
und meinte ich solle lieber eine Hauptschule besuchen (ähm Hallooo ,erst nur Müll schreiben und dann mit Respektlosigkeit ablenken :mrgreen:)
Was dann wieder dazu führt, dass ich denke Fehler sind schon in Ordnung nur Lernfähig sollte man dann sein und nicht gleich beleidigt ^^

edit:
@Secret
Heißt ja auch öfter und nicht öfters .. aber erklär das ma einen Berliner
lol
Ich schreibe gerne öfter "öfters".
aber auch Ick anstatt Ich.
(Man nimmt sich schnell an so zu schreiben wie man es gerade spricht)
siehe teilendischer
(war auch nen Brüller)
Und nur mal am Rande, ich lache nicht aus Schadensfreude oder ähnlichem xDDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo (vielleicht sogar hier?) habe ich mal in einer Signatur gelesen:
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Du darfst sie also benutzen, wo immer Du willst, ohne Lizenzgebühren entrichten zu müssen.
Sie ist aber nicht open source, das heißt, Du darfst sie nicht beliebig verändern, sondern musst sie nutzen "as is"
 
Doch, ganz besonders Groß- und Kleinschreibung sollte sein - genauso wie Absätze, Punkt und Komma.
Geh mal in einen IRC Chat und du bekommst genau das Gegenteil zu hören denn da ist es unerwünscht. Im IRC Chat wird normal nur klein geschrieben, Punkt und Komma wird nicht verwendet.
Wenn man nun so wie ich ein Extremchatter ist, fällt es einem schwer einmal groß und klein zu schreiben und dann mal wieder nur klein.

Binks
 
das stimmt schon, aber chatten ist für mich ein "Sonderfall".
Ich kenne so gut wie niemanden, der beim chatten, sei es nun IRC, icq, msn oder was weiß ich, was es da alles gibt, groß bzw. klein schreibt.
Da man dort im Grund genommen direkt miteinander spricht, ist das wie ein von Angesicht zu Angesicht geführter Dialog.
Und wenn ich mit jemanden persönlich sprechen, dann sag ich ja auch nicht shift hallo, wie geht es shift ihnen shift frau shift meier* shift fragezeichen oder? :ugly:

Im Chat geht es nun mal schnell zu, da es eben ein oder mehrere direkte(s) Gegenüber gibt. Hier im Forum hat man doch mehr Zeit, seine Worte nochmal zu überdenken, da man nicht erwartet, dass 30 Sekunden nach dem Post schon eine Antwort da steht oder eine Beitrag so dringend ist, dass man sämtliche Regeln außen vor lassen kann. Im Chat ist der Dialog, nachdem ich das Fenster geschlossen habe, weg (außer vielleicht im Verlauf), hier bleibt es im Normalfall für die Ewigkeit stehen (technische Probleme (siehe Forencrash) mal ausgenommen). Da sollte man schon darauf achten, dass der Beitrag wenigstens in groben Zügen der deutschen Rechtschreibung mit allen seinen Komponenten übereinstimmt.

*Name beliebig ersetzbar ;)
 
Geh mal in einen IRC Chat und du bekommst genau das Gegenteil zu hören denn da ist es unerwünscht. Im IRC Chat wird normal nur klein geschrieben, Punkt und Komma wird nicht verwendet.
Was ist denn das für ein Argument :hö: ? Es gibt Regeln der deutschen Rechtschreibung und Grammatik (!), und nur weil in einem Chat diese Regeln unerwünscht sind, muss das hier auch gelten? Sehe ich gar nicht ein ;) .

@Topic: irgendwie ist der Thread im Laufe der Seiten sehr allgemein geworden.
Aber ;) : es gibt bereits einen Thread zum Thema Rechtschreibung (und Grammatik) auf klamm. Ich schlage vor, dass wir die Diskussion dorthin verlagern ;) . Keine Angst, der andere Thread beißt auch nicht, und dort dürfen auch alle User mitschreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.