Gespeert / gesperrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hat sich bei den Kindern/Jugendlichen "eingebürgert".
Wieso macht ihr so ein Theater drum? Ignoriert einfach solche Nachrichten:ugly:
 
So, nun platzt mir auch mal der Kragen. Der Beitrag könnte zwar gut in den Rechtschreibthread passen, aber da liest es ja keiner :yawn: .

OK, Luft geholt und losgebrüllt: sind hier eigentlich nur Erstklässler unterwegs :evil: ?

Wenn ich schon lese "warum wurde ich gespeert", würde ich am liebsten antworten: boah ey, Kumpel, bis jetzt wurdest du noch nicht gespeert, aber ich würde am liebsten :evil: ....

Vielleicht speert man User beim Sperren gleichzeitig auch hinterrücks? Wir können ja nicht nachvollziehen, was der Sperrer so alles im Hintergrund macht. :ugly:
 
[...] Ein Bäcker bei mir um die Ecke hat in grossen Lettern folgendes auf der Schaufensterscheibe stehen (Bitte geniessen):

Heute Kremschnitte

Mir wird schon wieder ganz schlecht:roll:

[...] Würd den Bäcker mal auf den Fehler hinweisen ;)

tja, das ist die neue Rechtschreibung :ugly:, das ist jetzt so richtig. Als meine Tochter das so das erste Mal geschrieben hat, hab ich auch nur mit dem Kopf geschüttelt.

Zum Thema: eigentlich hatte ich eher das Gefühl, dass sich das mit dem speeren als "running gag" entwickelt hat. Meist wenn ich das gelesen hab, konnte man erkennen, dass der User das mit Absicht so geschrieben hat. Da reg ich mich bei anderen Wortkreationen mehr auf wie Standart, Threat (wobei die gewählten Worte im Beitrag dann wirklich manchmal ne Drohung darstellen :mrgreen:) Beim ewigen seit/seid-Verwechseln läuft es mir auch immer eiskalt den Rücken runter.

Insgesamt empfind ich die Rechtschreibung hier aber noch allgemein als verträglich. Man sieht bei vielen einfach, dass sie im Augenblick des Schreibens aufgeregt sind, deswegen Fehler unterlaufen und hinterher nicht korrigieren.
Auf einer anderen Seite mit angeschlossenen Forum les ich schon gar nicht mehr, weil da muss man bei jedem zweiten Beitrag fragen, was das heißen sollte.
 
Und für die User, die es bis hierhin immer noch nicht gegriffen haben
greifen = Eine vorwärts gestreckte Armbewegung und der gleichzeitige Versuch, etwas mit den Fingern der Hand des selben Armes für sich zu erfassen/in Anspruch zu nehmen.
begreifen = Begreifen ist das inhaltliche verstehen eines Sachverhalts, das nicht in der bloßen Kenntnisnahme besteht, sondern in der intellektuellen Erfassung des Zusammenhangs.
:p



gespeert ist doch was feines schon Jesus mochte es
Das ist reine Blasphemie und überhaupt nicht witzig. Sry, aber irgendwo hört der Spaß auch auf. Etwas mehr Rücksicht den religiösen Usern gegenüber, wäre sicherlich nicht verkehrt.

Wollte nichts sagen, aber das Posting treibt mich dazu - vor allem, weil sonst keiner was dazu gesagt hat.
 
:think:
Ich habe den Verdacht, Mone will uns was sagen.
Aber ich bin noch nicht dahinter gekommen, was sie damit meint.

:ugly:
 
Nun, Mone hat Recht und zwar 100%

Da könnte ich auch jedesmal nen Anfall bekommen.

Hier mal ein Auszug aus meiner WoW-Zeit: "Kahn mir mahl jemand 100 G fürn Epik Fährd leien ?"

Für alle die jetzt Bahnhof verstehen...

Kann mir mal jemand bitte 100 Gold für ein Epic Pferd leihen ?

Aber wenn man dann was sagt bekommt man 2 Dinge zu lesen:

1: Sorry aber ich bin kein Deutscher

oder

2: Sorry aber ich bin Legastheniker

Nun mein Resultat:

Es gibt keine Deutschen mehr und wenn sind Sie zu 99% Legastheniker.....
 
"Speeren" ist aber keine klammforumspezifische Ausdrucksweise. Hab ich unlängst hier in Kiel auf einem handgeschriebenen Baustellenschild gelesen: "Durchfahrt zur xxxstraße gespeert". Dachte noch, das müßte ich eigentlich fotografieren :biggrin:

Ansonsten... Das ist doch schon ewig Gang und Gäbe, Mone bist Du heute dünnhäutig? Da stehst Du doch sonst drüber ;)

"Krem" ist übrigens glaub ich richtig, nach der neuen Schlechtschreibung.

Das ist reine Blasphemie und überhaupt nicht witzig. Sry, aber irgendwo hört der Spaß auch auf. Etwas mehr Rücksicht den religiösen Usern gegenüber, wäre sicherlich nicht verkehrt.

Wollte nichts sagen, aber das Posting treibt mich dazu - vor allem, weil sonst keiner was dazu gesagt hat.
Nö, wieso auch, die meisten haben scheinbar Humor :evil:

Es gibt keine Deutschen mehr und wenn sind Sie zu 99% Legastheniker
:biggrin:
 
zumal tagtäglich immer etwas gegen Kirche / Religion im Fernseh zu sehen ist
ich hoffe, er hat schon alle Sender angeschrieben, damit die verantwortlichen Programmdirektoren gespeert werden

ja schon aber dass gibt dir noch lange nicht das recht es auch zumachen...
Wenn die anderen aus dem Fenster springen, springst du dann auch? Sie machen es schliesslich auch
 
zumal tagtäglich immer etwas gegen Kirche / Religion im Fernseh zu sehen ist
ich hoffe, er hat schon alle Sender angeschrieben, damit die verantwortlichen Programmdirektoren gespeert werden
Genau
voodoo.gif

ja schon aber dass gibt dir noch lange nicht das recht es auch zumachen...
Wenn die anderen aus dem Fenster springen, springst du dann auch? Sie machen es schliesslich auch
Schlechter Vergleich. Wenn wir hier auf jede Randgruppe übertriebene Rücksicht nehmen müssen, dann bleibt bald nix mehr zu schreiben. In einem Forum wird nun mal jedem etwas Toleranz abverlangt. Genauso wie Rücksicht, natürlich. Aber so ein Smilie ist ja wohl nichts, was einem grad unbedingt die Haare zu Berge stehen läßt...
 
ja schon aber dass gibt dir noch lange nicht das recht es auch zumachen...
Wenn die anderen aus dem Fenster springen, springst du dann auch? Sie machen es schliesslich auch


der Vergleich hinkt etwas
bei dem einen handelt es sich um Satire, ein Stilmittel der gesellschaftlichen Ausdrucksweise
bei dem anderen um eigene oder gar fremde Schadenszufügung an Leib, Leben und Eigentum

aber ja, warum sollte ich nicht aus dem Fenster springen, ist halt eine Frage der Stockwerkszahl :ugly:
 
zumal tagtäglich immer etwas gegen Kirche / Religion im Fernseh zu sehen ist
ich hoffe, er hat schon alle Sender angeschrieben, damit die verantwortlichen Programmdirektoren gespeert werden


Was bist du doch für ein unsensibler Mensch, es gibt nunmal auch Menschen die sowas verletzt und genau aus dem Grund sollte man sowas wirklich nicht schreiben!

Ach ja ich bin auch dafür das man ab jetzt über nichts mehr sprechen / schreiben darf was andere Menschen verletzt und wir Deutschland und seine Foren komplett zensieren!

Mhh ich hoffe ich habe jetzt mit meiner Forderung niemanden verletzt :roll:


Scheint so wie wenn man dann jetzt über nichts mehr schreiben darf, es könnte sich ja immer einer verletzt fühlen...

Nun gut dann schweigen wir uns eben an und ich fang auch gleich mal an.

*schweig*

Ironische Grüße

*schweig*
 
zumal tagtäglich immer etwas gegen Kirche / Religion im Fernseh zu sehen ist
ich hoffe, er hat schon alle Sender angeschrieben, damit die verantwortlichen Programmdirektoren gespeert werden
:biggrin:

Also, ich muss sagen, hier geht es eigentlich noch mit der Rechtschreibung. Ich war letztens auf der Suche, ein technisches Problem zu lösen. Ich wurde in einem Spezialforum fündig. Ich las mir 2 Seiten durch, danach machte ich meinem Computer aus.

Wie da geschrieben wurde, das hatte mir wirklich den letzten Rest gegeben. Ich brauchte danach Abstand vom Internet und vom Computer. In meiner damaligen Schulzeit war ein Klassenkamerad von mir auch Legastheniker, aber so grottenschlecht hatte noch nicht einmal er geschrieben.

Es macht einfach keinen Spaß weiterzulesen, wenn man ständig über Fehler stolpert, dass einem sich die Fußnägel nach oben biegen.

Lieber etwas langsamer schreiben, falls notwendig auch ein- bis zweimal editierten, aber dafür einen sauberen Text. Ist doch nun wirklich nicht schwer. Außerdem gibt es doch überall ein Rechtschreibprogramm, was einem zeigt, was eventuell falsch ist. :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.