Gespeert / gesperrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

ich rehge mir auch imma auf wenn ich säh das es loite gipt die nich richtich schraibn könn. aba was will mann dar machn? die sint nich blöt sondan wüssen es nuhr nich bässa.

guht das ich dar kaine problähme mit haben tue.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Neulich in meinem E-Mail-Konto:
Wie einige schon mitbekommen haben, sind heute einige Mails erst nach ein Paar Stunden angekommen.

Das Problem ist jetzt behoben. Der Grund war der, das es inaktive gab, deren Mails den Versand blockiert hatten. Diese inaktiven, es waren nicht wenige, wurden jetzt gespeert. Es handelte sich um 15000 Mails die in der Warteschlange waren und nicht abgerufen wurden.



MfG

Webmaster XXXX
Hallo leute

zur freude des tages ich habe mein mopped angemeldet gibt es mal wieder bonuslose von mir

50k für jeden der was nettes in den XXXXXXXX thread postet

so dann habe ich für euch ein anleihen und kredit addon eingebaut
es wird 1 woche probe laufen denke icch wenn keine fehler auftreten läuft es natürlich weiter .
die user die es benutzen werden für auszahlungen gespeert sonst mache ich ja pleite ist klar ne

so viel spass noch
gruss eure XXXXX
Hallo liebe User,

nun ist es soweit, wie im Newsletter schon bekannt gegeben worden ist.

Alle inaktiven User die schon gespeert worden sind, sind gerade Gelöscht worden.

Es waren bis jetzt 425 User.

Ich weiss das noch mehr User inaktiv sind.

Das sind User die vom alten Inhaber dieser Seite sind, also User von 200X.



MfG

Ihr XXXXXXXXX - Team
Benutzen sie eine Automatische Anmeldeseite zum Werben von Refs für XXXXXXXXX? Dann dürfen sie diese Seite für XXXXXXXXX nicht mehr verwenden.
Es häufen sich beschweren, das sich einige nicht Angemeldet haben.

Sollte XXXXXXXXX merken, das solche Seiten verwendet werden, oder Meldung über andere Mitglieder erhalten, wird der Mitgliederaccount gespeert.

Danke für das Verständnis.

XXXX Webmaster www.example.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum regst Du dich über so etwas auf? Auch bei Klamm hast du einen Querschnitt unserer Gesellschaft. Ist nun einmal so.

Gesperrt mit Doppel -e, kann man nun wirklich noch verschmerzen.

Ein Bäcker bei mir um die Ecke hat in grossen Lettern folgendes auf der Schaufensterscheibe stehen (Bitte geniessen):

Heute Kremschnitte

Mir wird schon wieder ganz schlecht:roll:
 
thspeert.gif
 
Es kann dafür mehrere Gründe geben:

Grund 1. Der User ist wirklich Erstklässler
Grund 2. Der User tippt zu schnell und ist zu faul, seine Fehler zu berichtigen
Grund 3. Der User leidet an einer Rechtschreibschwäche

Grund 1 und 2 rechtfertigen solche Fehler natürlich nicht.
Es ist wichtig, einigermaßen korrekt zu tippen, weil die Leser Fehler manchmal unterbewusst aufnehmen.

Allerdings sollte man nicht jedem nur Faul- oder "Dummheit" unterstellen, da es solche Schwächen als Erkrankungen wirklich gibt. Ich selbst habe eine Bekannte, die unter Legasthenie leidet und ich weiss, wie peinlich es für sie manchmal ist, wenn sie wegen Fehler in Foren angesprochen wird.
 
Grund 3. Der User leidet an einer Rechtschreibschwäche[...]

Allerdings sollte man nicht jedem nur Faul- oder "Dummheit" unterstellen, da es solche Schwächen als Erkrankungen wirklich gibt. Ich selbst habe eine Bekannte, die unter Legasthenie leidet und ich weiss, wie peinlich es für sie manchmal ist, wenn sie wegen Fehler in Foren angesprochen wird.
Juhuu, da is auch schon die LRS als Argument :ugly:
Das is das Allerweltsheilmittel; der heilige Gral wurde gefunden
god.gif


Mal im Ernst: Du hast dir die Google-Ergebnisse für die beiden Wörter angesehen? Wären verdammt viele Kranke, oder? ;)
 
Ich sagte selbst, ich bin von der Faulheit mancher Menschen nicht begeistert.
Aber ich weiss eben auch von eingigen, dass diese wirklich an der Schwäche leiden.

Von daher bin ich vorsichtig, was Unterstellungen angeht. Nicht immer ist es bloß eine "plumpe Entschuldigung".

Früher in einem Forum habe ich mich als Mod auch öffentlich über das Thema Rechtschreibung aufgeregt. Dabei habe ich mit meinen Anschuldigungen einen User ziemlich verletzt, der, wie der Admin mir später berichtete, wirklich an dieser Schwäche litt. Ende vom Lied war, das dieser User so gekränkt war, dass er gegangen ist und ich als Buhman golt.

Heute, ein paar Jahre später, bin ich deswegen sehr vorsichtig, weil mich das schon mitgenommen hat.

Generell kann ich Mone aber wie gesagt zustimmen. Man sollte auch in einem Forum mehr oder weniger auf die richtige Schreibweise achten. Nicht zuletzt, weil man meiner Meinung nach Verantwortung für die Leser hat. Jedes Wort prägt sich unterbewusst sein.

Schlimmer finde ich allerdings Kiddies "die sou schreibEn weilZ voll KeWl iz".
Da kann selbst ich nur noch den Kopf schütteln.
 
[...]
Ein Bäcker bei mir um die Ecke hat in grossen Lettern folgendes auf der Schaufensterscheibe stehen (Bitte geniessen):

Heute Kremschnitte

Mir wird schon wieder ganz schlecht:roll:

Und bei mir um die Ecke hatte vor einem halben Jahr ein Pizza-Bäcker aufgemacht, leider war ihm wohl nicht bewusst was er nun verkaufen wollte und hat für ca. 5000€ Prospekte und Reklame anfertigen lassen, mit der Aufschrift "Labyrent-Pizza" statt "Labyrinth-Pizza",
also statt einer Irrgarten-Teigscheibe (muss man sich den Geschmack erst suchen?), konnte man bei ihm Irrgärten zum Mieten auf Teigscheibe bekommen...

Das war der Lacher in der Gegend für min. 2 Monate, bis er dicht gemacht hatte... es hat wohl kein Kunde zu ihm gefunden :ugly:

Gruß,

jiw
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuu, da is auch schon die LRS als Argument :ugly:
Das is das Allerweltsheilmittel; der heilige Gral wurde gefunden
god.gif

Ich habe gerade erst einen User gefragt, ob er denn darunter leidet...anders habe ich mir das Kauderwelsch einfach nicht erklären können:mrgreen:...Da er offensichtlich wirklich unter LRS leidet, habe ich mir meine Predigt erspart...

Ich finde allerdings trotzdem, dass auch Leute mit LRS in der Lage sein sollten, eine Rechtsschreibprüfung zu nutzen...ehrlich, ich finde haufenweise Beiträge, die ich kaum lesen kann, weil in gefühlten 10 Sätzen nicht ein einziges Komma oder ein Punkt gesetzt wurde....

- "Tut mir Leid, ich leide unter LRS"
-"Macht nix, kann den Beitrag eh nicht lesen...":mrgreen:
 
alsso monä! ich fint das gar nich lübb, wenn du hir so einen aufstant machen tust! jeda kann sich doch mall verschreippen und manchmal ist es ja auch so gewohlt, oder!? :biggrin: also.. auch wenn ich jetzt gespeert werde, ich musde das einfach mal loswerdän!

spaß bei seite.. hast ja recht mone, aber es sind hier nunmal viele kinder unterwegs. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.