Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2008, 20:55:46   #91 (permalink)
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.753
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
, dass die gesamte Kirche hier nur auf diesem Smilie aufgebaut ist ???
Nein, ist sie definitiv nicht.

@alle Zyniker und ans Bein Pinkler:
Jedenfalls ist Religion eine Sache, die vielen Menschen wichtiger ist als alles andere auf der Welt. Dieses Thema hat doch nichts mit "Meinungsfreiheit" zu tun. Religion ist so sensibel, dass derartige Witze manchen so etwas nun mal so derbe ins Mark trifft, wie anderen irgendwelche dummen (aber äußerst harte) Aussagen, beispielsweise über die eigene Mutter. Ich erinnere nur an den eigentlichen Kontext der sogenannten Nettiquette.

Übrigens bin ich selber Konfessionslos. Teile meiner Verwandschaft sind aber streng gläubig. Daher sehe und weis ich, wie viele Millionen strengläubige Menschen ihre Prioritäten setzen.

Nur weil man selber nicht gläubig ist, brauch man anderen sein allerwichtigstes nicht gleich derart mit Füßen zu treten.

Und andere Völker setzen die Religion in ihrer Prioritätenskala sogar so weit nach oben, als das sie bereit sind, jederzeit dafür zu töten ...

(Selbst in der Grundrechtecharta der vereinten Nationen oder auch in unserem Grundgesetz ist ganz bestimmt ein ähnlicher Passus zu finden. Könnte ich mir gut vorstellen)

Ich bin übrigens nicht humorlos. Wer das sagt, kennt mich nicht.
 
Drangi ist offline  
Alt 16.06.2008, 20:59:42   #92 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

hmm ..

da gibt es sogar ganz bekannte Filme, die Jesus nich t in gläubiger Position zeigen, sondern als Buddy Jesus mit ThumbUp
Satire im Film
der Film ist der Renner .. such mal nach Dogma

der Film selber stellt Gott als Frau da, einen dreizehnten Apostel, der anderer Hautfarbe ist und viele nette Dinge mehr ...

dort hat keiner Blasphemie geschrien .. ach warte, das waren allesamt berühmte Hollywoodschauspieler ... stimmt ja

aber wir driften hier wirklich weit vom Thema ab

lass uns diese Diskussion also speeren und weiter im Topic fortfahren
wittis-web.de ist offline  
Alt 16.06.2008, 21:08:25   #93 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 27.12.2007
Beiträge: 362
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
So, nun platzt mir auch mal der Kragen. Der Beitrag könnte zwar gut in den Rechtschreibthread passen, aber da liest es ja keiner .

OK, Luft geholt und losgebrüllt: sind hier eigentlich nur Erstklässler unterwegs ?

Wenn ich schon lese "warum wurde ich gespeert", würde ich am liebsten antworten: boah ey, Kumpel, bis jetzt wurdest du noch nicht gespeert, aber ich würde am liebsten ....

Ist das denn so schwer ?

Es gibt das Wort Speer. Ja, richtig, das Sportgerät, auch als Waffe zu gebrauchen, eben ein Speer. Mit gaaaanz langem E, also Speeeeeeeeeeer. Klar?

Und dann gibt es die Sperre. Absperrung, "du kommst hier nit rein", Grenze, Sperre eben. Das spricht (und schreibt!!) man mit 2x R. Und ganz kurzem E. Sperre. Sozusagen Spärre. Im Gegensatz zum Speeeeeeer. Kommt ihr noch mit?


Und dann kann man Verben von diesen Worten bilden:

Speer - speeren
Sperre - sperren

Mit einem Speer kann man speeren. Also jemanden mit einem Speer durchbohren. Der ist dann möglicherweise tot. Sowas ist also ziemlich gefährlich.

Und man kann einen Account sperren. Abschließen, eingrenzen, eben sperren. Das ist zwar ärgerlich, tut aber normalerweise nicht so weh.

google-Suche:
gesperrt site:klamm.de: 97.000 Treffer
gespeert site:klamm.de: 1.640 Treffer - und da sind die vielen, vielen Treffer aus den internen Foren, wo wir immer wieder gefragt werden: "Warum wurde ich gespeert?" noch gar nicht enthalten.



Und für die User, die es bis hierhin immer noch nicht begriffen haben:
gespeert ist falsch.
gesperrt ist richtig.

So, Frust rausgeschrieben ... und ich hoffe, dass ich wenigstens ein paar User damit erreichen kann .
Um mal wieder auf den Ursprung des Threads zu kommen:
Ich finde es auch kraß - zumal es sich hier vermutlich um Erwachsene handelt; also User, die eigentlich mal ein "vernünftiges" Deutsch gelernt haben müßten... - wenngleich man heutzutage nicht unbedingt mehr von "vernünftig" reden kann, sieht man sich mal sämlichen Quatsch der neuen Deutschen RS an...
Anna1979 ist offline  
Alt 16.06.2008, 21:37:19   #94 (permalink)
abgemeldet

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 3.237
Standard

ist dieser Thread jetzt Speermüll oder Sperrmüll?Wen muss ich anrufen, um den Thread entsorgen zu lassen?

wenn ein Fussballspieler die 5.Gelbe oder auch die Rote Karte bekommt, ist er dann auch gespeert oder gesperrt?

Übrigens in der Bahnwelt gibt es eine Sperrfahrt, was auch ziemlich unlogisch klingt!
 
andre ist offline  
Alt 16.06.2008, 21:50:47   #95 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.618
Standard

Zitat:
Zitat von andremh Beitrag anzeigen
i
Übrigens in der Bahnwelt gibt es eine Sperrfahrt, was auch ziemlich unlogisch klingt!
Naja, eine Speerfahrt wäre auch nicht logischer - es sei denn bei einem Leichtatlethen auf dem Weg zum Training.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!


BloodyMary ist offline  
Alt 16.06.2008, 21:54:20   #96 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Exorz1st

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.290
Standard

also wenn man sonst keine probleme hat, dann lässt das schon einiges schließen...vorallem weil e und r nunmal nebeneinander auf der tasta liegen und deshalb auch ein tippfehler nicht ausgeschlossen ist.
Exorz1st ist offline  
Alt 16.06.2008, 22:31:52   #97 (permalink)
abgemeldet

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 3.237
Standard

Zitat:
Zitat von BloodyMary Beitrag anzeigen
Naja, eine Speerfahrt wäre auch nicht logischer - es sei denn bei einem Leichtatlethen auf dem Weg zum Training.
also, aber so ne art lanzen bzw. Speerfahrten gab es wirklich, so z.b. auf der NBS Hannover-Würzburg, anno dazumal eine 103 mit Lanze und Messzug



das ist gespeert
 

Geändert von andre (16.06.2008 um 22:39:15 Uhr)
andre ist offline  
Alt 16.06.2008, 23:07:09   #98 (permalink)
eh.. wtf?!

ID: 53144
Lose-Remote

kFeHaG eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.05.2006
Beiträge: 364
Standard

Zitat:
Zitat von Drangi Beitrag anzeigen
Nur weil man selber nicht gläubig ist, brauch man anderen sein allerwichtigstes nicht gleich derart mit Füßen zu treten.
Wenn das die Gläubigen auch mal so sehen würden.
Die Geschichte hat gezeigt, dass "Gottlose" oder "Heiden" nicht sonderlich toll tolleriert wurden.
kFeHaG ist offline  
Alt 16.06.2008, 23:44:57   #99 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.618
Standard

Zitat:
Zitat von andremh Beitrag anzeigen
also, aber so ne art lanzen bzw. Speerfahrten gab es wirklich, so z.b. auf der NBS Hannover-Würzburg, anno dazumal eine 103 mit Lanze und Messzug


das ist gespeert
Das ist ja cool - was es nicht alles gibt.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!


BloodyMary ist offline  
Alt 16.06.2008, 23:58:17   #100 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 14.01.2008
Beiträge: 228
Standard

Zitat:
Zitat von kFeHaG Beitrag anzeigen
Wenn das die Gläubigen auch mal so sehen würden.
Die Geschichte hat gezeigt, dass "Gottlose" oder "Heiden" nicht sonderlich toll tolleriert wurden.
..und das in einem Thread, in dem es um mangelhafte Orthografie geht ...
 
samhain ist offline  
Alt 17.06.2008, 00:07:10   #101 (permalink)
Yahtzee
Benutzerbild von Kniffel

ID: 289457
Lose-Remote

Kniffel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.06.2007
Beiträge: 1.230
Standard

Damit hast du mich aufgeklärt

Bitte nicht speeren für den Post, danke
Ich = Ref von Papa und in 2ter Ebene von Opa. Wer macht mit mir Refs in 2ter Ebene meines Vaters?
Kniffel ist offline  
Alt 17.06.2008, 00:08:37   #102 (permalink)
Querdenkerin
Benutzerbild von Gruftinchen

ID: 200678
Lose-Remote
Reallife

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 1.102
Böse

Zitat:
Zitat von Anna1979 Beitrag anzeigen
Um mal wieder auf den Ursprung des Threads zu kommen:
Ich finde es auch kraß - zumal es sich hier vermutlich um Erwachsene handelt; also User, die eigentlich mal ein "vernünftiges" Deutsch gelernt haben müßten... - wenngleich man heutzutage nicht unbedingt mehr von "vernünftig" reden kann, sieht man sich mal sämlichen Quatsch der neuen Deutschen RS an...
Krass?

Was findest du denn hier krass?

Gehts jetzt hier eigentlich um sämtlichen Quatsch der neuen deutschen Rechtschreibung oder um den sämtlichen Quatsch, der hier in diesem Forum ganz allgemein häufig vorkommt?

Als ich den Post von Mone las, dachte ich erst, hmmm...schon wieder Freitag?

Nöö, daran lag's also nicht.

2. Gedanke: Vielleicht wurde Mone's Account gehackt?

Anscheinend auch nicht.

Nee, Mone hat das evtl. wirklich ernst gemeint?

@Mone:
Du machst extra einen Thread auf, in dem du den Unterschied zwischen sperren und speeren erklärst,weil dir der Kragen platzt, wenn du sowas liest?

Ich bin echt am Grübeln, ob ich hier überhaupt noch "irgendwas" von "irgendwem" ernstnehmen kann/soll?

P.S.
Wenn ich das Wort "Speeren" hier (immer wieder) so oft las, dachte ich mir bisher eigentlich immer nur: Ach, wieder so'n beklopptes (Un)Wort, was sich hier "eingebürgert" hat.

Aber daß du, Mone, jetzt deswegen gleich 'nen Thread aufmachst und dich so drüber aufregst und sagst, daß dir deswegen der Kragen platzt, irritiert mich jetzt total.

So sehr, dass ich allein in diesem post gleich sooo viele setzen mußte.



--------------------------------------------------------------------------

Ich finde Speere sehr gefährlich.Deswegen bin ich für eine Sperre dieser gefährlichen Instrumente.
 
Gruftinchen ist offline  
Alt 17.06.2008, 08:54:30   #103 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Zitat:
Zitat von Gruftinchen Beitrag anzeigen
@Mone:
Du machst extra einen Thread auf, in dem du den Unterschied zwischen sperren und speeren erklärst,weil dir der Kragen platzt, wenn du sowas liest?
Ja, mache ich . Und es hat richtig Spaß gemacht. Die Reaktionen darauf waren sehr interessant. Teilweise unerwartet, wie sich selbst hier einige fast an die Gurgel bekommen haben.

Und @topic: mir geht es nicht um die paar User, die sich wirklich verschreiben. Auch das Argument "Tastatur hängt, deshalb 2x E" greift nicht, denn das erklärt nicht das fehlende R.

Auch wenn ein Fehler immer und immer wieder gemacht wird, weigere ich mich, mich daran zu gewöhnen. Ich mag die deutsche Sprache, und über Fehler werde ich nie hinwegsehen, egal, wie oft sie gemacht werden. Sei es "Lizens" "Lizenz" oder eben "gesperrt".

Ich wollte einfach mal darauf aufmerksam machen, dass viele User unwissentlich etwas falsch schreiben - und das ist mir ja auch gelungen, denke ich .
.
Mone ist offline Threadstarter  
Alt 17.06.2008, 08:57:29   #104 (permalink)
abgemeldet

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 3.237
Standard

ich binn jemes bont mit der Lizens zum döden!
 
andre ist offline  
Alt 17.06.2008, 10:41:27   #105 (permalink)
guter Dinge
Benutzerbild von Nephilim

Reg: 09.03.2007
Beiträge: 707
Standard

Bei die Fählern, die mihr ihm Ihntährned so ühba das Wehk lauvn, mus ich mich doch ohvd uv das Fingah hauen, damihd ich niecht auch noch ahles ferlährne, was mich mahl ihn das .... was sahkt man zuh der Gebeute, wo Kindan unteriechded wehrdn? Ah ja Schuhlä... also was mich mahl ihn das Schuhlä beigehbringt wohrdä.

*Puh, das war jetzt richtig anstrengend!*
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung!
__________________________________
Sacreds Sternensystem: Kappa Bootis

Meine erste selbsterstellte Website
Nephilim ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32:50 Uhr.