Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2008, 17:52:14   #61 (permalink)
Modeberater
Benutzerbild von miamicroc

miamicroc eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.300
Standard

Zitat:
Zitat von NoFear Beitrag anzeigen

spaß bei seite.. hast ja recht mone, aber es sind hier nunmal viele kinder unterwegs.
Nicht gerade deswegen, aber es gibt auch Erwachsene, die der Rechtschreibung nicht "ganz" mächtig sind.
Du suchst Umbaulizenzen von einen 5-Liner?
Dann melde Dich per PN!

Geändert von miamicroc (14.03.1945 um 14:21:36 Uhr)
miamicroc ist offline  
Alt 16.06.2008, 17:53:50   #62 (permalink)
Nervensäge
Benutzerbild von wwewrestling

ID: 238422
Lose-Remote

Reg: 20.06.2006
Beiträge: 1.513
Standard

Das hat sich bei den Kindern/Jugendlichen "eingebürgert".
Wieso macht ihr so ein Theater drum? Ignoriert einfach solche Nachrichten
wwewrestling ist offline  
Alt 16.06.2008, 17:55:35   #63 (permalink)
BB-*****
Benutzerbild von CoA-Founder

ID: 79596
Lose-Remote

Reg: 22.04.2006
Beiträge: 2.511
Standard

Zitat:
Zitat von miamicroc Beitrag anzeigen
Nicht gerade deswegen, aber es gibt auch Erwachsene, die der Rechtschreibung nicht "ganz" mächtig sind.
ok. hast recht. auch das solls geben!
CoA-Founder ist offline  
Alt 16.06.2008, 18:00:09   #64 (permalink)
Trivago-FunCheffin
Benutzerbild von spockonline

ID: 26234
Lose-Remote

spockonline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.940
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
So, nun platzt mir auch mal der Kragen. Der Beitrag könnte zwar gut in den Rechtschreibthread passen, aber da liest es ja keiner .

OK, Luft geholt und losgebrüllt: sind hier eigentlich nur Erstklässler unterwegs ?

Wenn ich schon lese "warum wurde ich gespeert", würde ich am liebsten antworten: boah ey, Kumpel, bis jetzt wurdest du noch nicht gespeert, aber ich würde am liebsten ....
Vielleicht speert man User beim Sperren gleichzeitig auch hinterrücks? Wir können ja nicht nachvollziehen, was der Sperrer so alles im Hintergrund macht.
spockonline ist offline  
Alt 16.06.2008, 18:39:50   #65 (permalink)
blauer Frust :(
Benutzerbild von wundertuetchen

ID: 229058
Lose-Remote

wundertuetchen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.07.2006
Beiträge: 1.466
Standard

Zitat:
Zitat von rick_maske Beitrag anzeigen
[...] Ein Bäcker bei mir um die Ecke hat in grossen Lettern folgendes auf der Schaufensterscheibe stehen (Bitte geniessen):

Heute Kremschnitte

Mir wird schon wieder ganz schlecht
Zitat:
Zitat von kleines-biest86 Beitrag anzeigen
[...] Würd den Bäcker mal auf den Fehler hinweisen
tja, das ist die neue Rechtschreibung , das ist jetzt so richtig. Als meine Tochter das so das erste Mal geschrieben hat, hab ich auch nur mit dem Kopf geschüttelt.

Zum Thema: eigentlich hatte ich eher das Gefühl, dass sich das mit dem speeren als "running gag" entwickelt hat. Meist wenn ich das gelesen hab, konnte man erkennen, dass der User das mit Absicht so geschrieben hat. Da reg ich mich bei anderen Wortkreationen mehr auf wie Standart, Threat (wobei die gewählten Worte im Beitrag dann wirklich manchmal ne Drohung darstellen ) Beim ewigen seit/seid-Verwechseln läuft es mir auch immer eiskalt den Rücken runter.

Insgesamt empfind ich die Rechtschreibung hier aber noch allgemein als verträglich. Man sieht bei vielen einfach, dass sie im Augenblick des Schreibens aufgeregt sind, deswegen Fehler unterlaufen und hinterher nicht korrigieren.
Auf einer anderen Seite mit angeschlossenen Forum les ich schon gar nicht mehr, weil da muss man bei jedem zweiten Beitrag fragen, was das heißen sollte.
wenn alle hier das täten, was sie mich könnten - dann hätte ich die sauberste Rosette bei Klamm
sis jusä is temporällie not äweilibel, plies lief hör äh mässäsch
fighting for peace is like fucking for virginity
wundertuetchen ist offline  
Alt 16.06.2008, 18:45:32   #66 (permalink)
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.753
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Und für die User, die es bis hierhin immer noch nicht gegriffen haben
greifen = Eine vorwärts gestreckte Armbewegung und der gleichzeitige Versuch, etwas mit den Fingern der Hand des selben Armes für sich zu erfassen/in Anspruch zu nehmen.
begreifen = Begreifen ist das inhaltliche verstehen eines Sachverhalts, das nicht in der bloßen Kenntnisnahme besteht, sondern in der intellektuellen Erfassung des Zusammenhangs.




Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
gespeert ist doch was feines schon Jesus mochte es
Das ist reine Blasphemie und überhaupt nicht witzig. Sry, aber irgendwo hört der Spaß auch auf. Etwas mehr Rücksicht den religiösen Usern gegenüber, wäre sicherlich nicht verkehrt.

Wollte nichts sagen, aber das Posting treibt mich dazu - vor allem, weil sonst keiner was dazu gesagt hat.
 
Drangi ist offline  
Alt 16.06.2008, 19:20:32   #67 (permalink)
warum?
Benutzerbild von Hinicher

ID: 68384
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 683
Standard


Ich habe den Verdacht, Mone will uns was sagen.
Aber ich bin noch nicht dahinter gekommen, was sie damit meint.

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Hinicher ist offline  
Alt 16.06.2008, 19:23:41   #68 (permalink)
abgemeldet

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 3.237
Standard

Zitat:
Zitat von Hinicher Beitrag anzeigen

Ich habe den Verdacht, Mone will uns was sagen.
Aber ich bin noch nicht dahinter gekommen, was sie damit meint.

ohje, wenn Mone immer so kompliziert ist, dann gute Nacht!
 
andre ist offline  
Alt 16.06.2008, 19:26:07   #69 (permalink)
True Blue
Benutzerbild von Bluechen

Reg: 05.10.2007
Beiträge: 398
Standard

Nun, Mone hat Recht und zwar 100%

Da könnte ich auch jedesmal nen Anfall bekommen.

Hier mal ein Auszug aus meiner WoW-Zeit: "Kahn mir mahl jemand 100 G fürn Epik Fährd leien ?"

Für alle die jetzt Bahnhof verstehen...

Kann mir mal jemand bitte 100 Gold für ein Epic Pferd leihen ?

Aber wenn man dann was sagt bekommt man 2 Dinge zu lesen:

1: Sorry aber ich bin kein Deutscher

oder

2: Sorry aber ich bin Legastheniker

Nun mein Resultat:

Es gibt keine Deutschen mehr und wenn sind Sie zu 99% Legastheniker.....
Bluechen ist offline  
Alt 16.06.2008, 19:33:38   #70 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 9.546
Standard

"Speeren" ist aber keine klammforumspezifische Ausdrucksweise. Hab ich unlängst hier in Kiel auf einem handgeschriebenen Baustellenschild gelesen: "Durchfahrt zur xxxstraße gespeert". Dachte noch, das müßte ich eigentlich fotografieren

Ansonsten... Das ist doch schon ewig Gang und Gäbe, Mone bist Du heute dünnhäutig? Da stehst Du doch sonst drüber

"Krem" ist übrigens glaub ich richtig, nach der neuen Schlechtschreibung.

Zitat:
Das ist reine Blasphemie und überhaupt nicht witzig. Sry, aber irgendwo hört der Spaß auch auf. Etwas mehr Rücksicht den religiösen Usern gegenüber, wäre sicherlich nicht verkehrt.

Wollte nichts sagen, aber das Posting treibt mich dazu - vor allem, weil sonst keiner was dazu gesagt hat.
Nö, wieso auch, die meisten haben scheinbar Humor

Zitat:
Es gibt keine Deutschen mehr und wenn sind Sie zu 99% Legastheniker
 
yerusha ist offline  
Alt 16.06.2008, 19:43:29   #71 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Reden


Bevor hier Missverständnisse aufkommen: Das ist der Toon von Schnitter, ich hab nur meine highr0xx0r Paint-Skills angewandt!
 
Maastaaa ist offline  
Alt 16.06.2008, 19:48:54   #72 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von yerusha Beitrag anzeigen
Nö, wieso auch, die meisten haben scheinbar Humor
zumal tagtäglich immer etwas gegen Kirche / Religion im Fernseh zu sehen ist
ich hoffe, er hat schon alle Sender angeschrieben, damit die verantwortlichen Programmdirektoren gespeert werden
wittis-web.de ist offline  
Alt 16.06.2008, 19:58:27   #73 (permalink)
schmilzt langsam..

ID: 320943
Lose-Remote

Reg: 30.05.2008
Beiträge: 85
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
zumal tagtäglich immer etwas gegen Kirche / Religion im Fernseh zu sehen ist
ich hoffe, er hat schon alle Sender angeschrieben, damit die verantwortlichen Programmdirektoren gespeert werden

du gehörst getehert und gefehedert ;-)
 
Schokohase ist offline  
Alt 16.06.2008, 20:00:06   #74 (permalink)
Nervensäge
Benutzerbild von wwewrestling

ID: 238422
Lose-Remote

Reg: 20.06.2006
Beiträge: 1.513
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
zumal tagtäglich immer etwas gegen Kirche / Religion im Fernseh zu sehen ist
ich hoffe, er hat schon alle Sender angeschrieben, damit die verantwortlichen Programmdirektoren gespeert werden
ja schon aber dass gibt dir noch lange nicht das recht es auch zumachen...
Wenn die anderen aus dem Fenster springen, springst du dann auch? Sie machen es schliesslich auch
wwewrestling ist offline  
Alt 16.06.2008, 20:00:12   #75 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 9.546
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
zumal tagtäglich immer etwas gegen Kirche / Religion im Fernseh zu sehen ist
ich hoffe, er hat schon alle Sender angeschrieben, damit die verantwortlichen Programmdirektoren gespeert werden
Genau
Zitat:
Zitat von wwewrestling Beitrag anzeigen
ja schon aber dass gibt dir noch lange nicht das recht es auch zumachen...
Wenn die anderen aus dem Fenster springen, springst du dann auch? Sie machen es schliesslich auch
Schlechter Vergleich. Wenn wir hier auf jede Randgruppe übertriebene Rücksicht nehmen müssen, dann bleibt bald nix mehr zu schreiben. In einem Forum wird nun mal jedem etwas Toleranz abverlangt. Genauso wie Rücksicht, natürlich. Aber so ein Smilie ist ja wohl nichts, was einem grad unbedingt die Haare zu Berge stehen läßt...
 
yerusha ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36:06 Uhr.