Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2008, 19:59:35   #136 (permalink)
dis iratis natus
Benutzerbild von Saralx

ID: 282225
Lose-Remote

Reg: 22.04.2007
Beiträge: 2.064
Standard

Zitat:
Ich hasse es, wenn Leute im Forum wenn und denn nur mit einem n schreiben.
Oh ja...ich verstehe dann teilweise die Sätze überhaupt nicht....
Saralx ist offline  
Alt 18.06.2008, 20:07:42   #137 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 92454
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 111
Standard

Ganz schlimm ist auch, wenn jemand statt Haken, "Hacken" schreibt!
Eh, da hackts bei mir!
 
triggi ist offline  
Alt 18.06.2008, 20:27:52   #138 (permalink)
Bunny in Ausbildung
Benutzerbild von Sweet_Pepper

ID: 178779
Lose-Remote
Abwesend

Sweet_Pepper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 14.408
Standard

Zitat:
Zitat von triggi Beitrag anzeigen
Ganz schlimm ist auch, wenn jemand statt Haken, "Hacken" schreibt!
Eh, da hackts bei mir!
das mach ich ständig falsch, und Mone kann da nen Lied von singen

Das krieg ich einfach nicht aufn Zettel
"Ladies first" ist doch auch nur eine andere Formulierung für Tittenbonus!

Comment: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was",
sondern bei "So isses!"
Sweet_Pepper ist offline  
Alt 18.06.2008, 20:34:52   #139 (permalink)
schmilzt langsam..

ID: 320943
Lose-Remote

Reg: 30.05.2008
Beiträge: 85
Standard

naja machen wir uns nichts vor. es gibt bestimmt den einen oder anderen legasteniker hier ( ich bin auch nicht unbedingt fit was das angeht) aber soviele gibt es doch wohl nicht oder ? klar manche haben es mit einigen worten. aber habe hier auch schon threads gesehen in denen es vor fehlern nur so wimmelt. ich denke man ist gut beraten wenn man sich seinen text vor dem abschicken nochmal in ruhe durch liest. groß und kleinschreibung muss ja nicht sein. aber einigermaßen fehlerfrei sollte eigentlich bei den meisten drin sein.
 
Schokohase ist offline  
Alt 18.06.2008, 21:52:39   #140 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.618
Standard

Zitat:
Zitat von Schokohase Beitrag anzeigen
groß und kleinschreibung muss ja nicht sein. aber einigermaßen fehlerfrei sollte eigentlich bei den meisten drin sein.
Doch, ganz besonders Groß- und Kleinschreibung sollte sein - genauso wie Absätze, Punkt und Komma. Solche Texte wie den deinen finde ich einfach anstrengend zu lesen.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!


BloodyMary ist offline  
Alt 18.06.2008, 22:06:19   #141 (permalink)
schmilzt langsam..

ID: 320943
Lose-Remote

Reg: 30.05.2008
Beiträge: 85
Standard

Da sind doch genug punkte drin *g*! Ok wie ich sagte bin ich nicht perfekt. Aber zu lesen sein ohne das man die Hände über dem Kopf zusammenschlägt sollte es doch sein oder ?
Denn ihr habt den Adler auf der Brust
Schokohase ist offline  
Alt 18.06.2008, 23:15:07   #142 (permalink)
Poltergeist
Benutzerbild von simbaya

ID: 23182
Lose-Remote

Reg: 20.06.2006
Beiträge: 1.559
Standard

Zitat:
Zitat von rick_maske Beitrag anzeigen
Ein Bäcker bei mir um die Ecke hat in grossen Lettern folgendes auf der Schaufensterscheibe stehen (Bitte geniessen):

Heute Kremschnitte

Mir wird schon wieder ganz schlecht
Auch wenn Dir schlecht wird, das müsste so sogar richtig sein...
Wenn ich den Duden aufschlage, dann Lese ich:

Zitat:
1. Krem, die; -, -s: 1. <ugs. auch: der; -s, -e u. -s> →Creme. 2. (selten) →Creme. ...
Edit: Sorry, das wurde ja schon geklärt... Hab da wohl ausversehen ein paar Seiten übersprungen.
Bitte speert mich deswegen nicht!


Geändert von simbaya (19.06.2008 um 01:01:19 Uhr)
simbaya ist offline  
Alt 18.06.2008, 23:16:36   #143 (permalink)
Oben bleiben!

ID: 291199
Lose-Remote

Reg: 18.07.2007
Beiträge: 1.620
Standard

Jetzt fehlt nur noch, daß die statt "Krem" eben "Kren" schreiben und jeder Österreicher fragt sich, wie ein Kuchen mit Meerrettich schmeckt
Jede Minute verstreichen in Afrika ganze 60 Sekunden.
Kopiere dies in Deine Signatur, wenn Du Maultaschen magst.
Mein Stern: epsilon carinae
dubberle ist offline  
Alt 19.06.2008, 00:26:48   #144 (permalink)
abgemeldet

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 3.237
Standard

Schlimm ist ja auch der Kinderdöner nehme dann doch lieber Kalb oder Hähnchen *g
 
andre ist offline  
Alt 19.06.2008, 00:37:24   #145 (permalink)
GFX, Slots & mehr
Benutzerbild von Jogibaer_2000

ID: 152372
Lose-Remote

Jogibaer_2000 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 15.05.2006
Beiträge: 2.191
Standard

Zitat:
Zitat von andremh Beitrag anzeigen
Schlimm ist ja auch der Kinderdöner nehme dann doch lieber Kalb oder Hähnchen *g
Bei uns unten an der Ecke gibts auch Schülerdöner, also Döner mit bischen mehr IQ. (Achtung! Witz!)
Jogibaer_2000 ist offline  
Alt 19.06.2008, 00:50:36   #146 (permalink)
abgemeldet

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 3.237
Standard

Zitat:
Zitat von Jogibaer_2000 Beitrag anzeigen
Bei uns unten an der Ecke gibts auch Schülerdöner, also Döner mit bischen mehr IQ. (Achtung! Witz!)
das wage ich zu bezweifeln...das die Schülerdöner mehr IQ haben als der Kinderdöner schmecken die Schülerdöner anders?
 
andre ist offline  
Alt 19.06.2008, 01:02:22   #147 (permalink)
smokilia
Benutzerbild von nexanor

ID: 293420
Lose-Remote

Reg: 21.01.2008
Beiträge: 99
Standard

Schülerdöner schmeckt bestimmt nach Plastik wegen dem hohen Handyanteil... . Und wird bestimmt in einer Markendönertüte verkauft.

So das war mein sinnloser Kommentar für heute, wünsche eine gute Nacht.
Klarmachen zum Ändern
nexanor ist offline  
Alt 19.06.2008, 01:41:52   #148 (permalink)
erreichbar ?nein !

ID: 276107
Lose-Remote

Reg: 11.03.2007
Beiträge: 840
Standard

Ihr seit unmöglich!
Wollt ihr mich umbringen?

Meine Reaktion auf den Thread:
1.nach gesehen wie ich das Wort "gesperrt" schrieb (Kay kann es bestätigen lol , richtig geschrieben)
2.Lachanfall
3.Taschentuch für die Tränen und nen Hustenkrampf vom lachen

********* Wenn es mich Morgen nicht mehr gibt, seit ihr schuld !**********
Zitat:
ich rehge mir auch imma auf wenn ich säh das es loite gipt die nich richtich schraibn könn. aba was will mann dar machn? die sint nich blöt sondan wüssen es nuhr nich bässa.

guht das ich dar kaine problähme mit haben tue.
das war der Brüller schlecht hin *Träne weg wisch*

Aber mal im ernst, wenn jemand schreibt "wasn hier los, warum wurde mein acc gespeert?" , weiss ich genau was der User gerade meint.
Viel schlimmer ist doch so ein Satz , wo es nicht einmal am Ende eines Satzes nen Punkt gibt. Was ich da schon manchmal gerätselt habe, was nun gemeint war !

Kay dann bist du gestern zu spät gekommen . Da war ein User am Tisch der schrieb:

Zitat:
bis du scheise im kobf (Sätze alle auf dieser Basis)

als ich ihm ein Deutschbuch anbot, war er böse auf mich
und meinte ich solle lieber eine Hauptschule besuchen (ähm Hallooo ,erst nur Müll schreiben und dann mit Respektlosigkeit ablenken )
Was dann wieder dazu führt, dass ich denke Fehler sind schon in Ordnung nur Lernfähig sollte man dann sein und nicht gleich beleidigt ^^

edit:
@Secret
Zitat:
Heißt ja auch öfter und nicht öfters .. aber erklär das ma einen Berliner
lol
Ich schreibe gerne öfter "öfters".
aber auch Ick anstatt Ich.
(Man nimmt sich schnell an so zu schreiben wie man es gerade spricht)
siehe teilendischer
(war auch nen Brüller)
Und nur mal am Rande, ich lache nicht aus Schadensfreude oder ähnlichem xDDD
 

Geändert von luna (19.06.2008 um 01:54:56 Uhr)
luna ist offline  
Alt 19.06.2008, 01:52:55   #149 (permalink)
Oben bleiben!

ID: 291199
Lose-Remote

Reg: 18.07.2007
Beiträge: 1.620
Standard

Irgendwo (vielleicht sogar hier?) habe ich mal in einer Signatur gelesen:
Zitat:
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Du darfst sie also benutzen, wo immer Du willst, ohne Lizenzgebühren entrichten zu müssen.
Sie ist aber nicht open source, das heißt, Du darfst sie nicht beliebig verändern, sondern musst sie nutzen "as is"
Jede Minute verstreichen in Afrika ganze 60 Sekunden.
Kopiere dies in Deine Signatur, wenn Du Maultaschen magst.
Mein Stern: epsilon carinae
dubberle ist offline  
Alt 19.06.2008, 04:54:16   #150 (permalink)
Pixel Tormentor
Benutzerbild von Binks

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.261
Standard

Zitat:
Zitat von BloodyMary Beitrag anzeigen
Doch, ganz besonders Groß- und Kleinschreibung sollte sein - genauso wie Absätze, Punkt und Komma.
Geh mal in einen IRC Chat und du bekommst genau das Gegenteil zu hören denn da ist es unerwünscht. Im IRC Chat wird normal nur klein geschrieben, Punkt und Komma wird nicht verwendet.
Wenn man nun so wie ich ein Extremchatter ist, fällt es einem schwer einmal groß und klein zu schreiben und dann mal wieder nur klein.

Binks
Gott gab dem Mann ein Gehirn und einen Penis.
Aber leider nur so wenig Blut, um jeweils nur eins
von beiden zu versorgen
Binks ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07:37 Uhr.