Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2008, 22:04:34   #196 (permalink)
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.714
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
Ist es denn so schwer, wenn man dem gegenüber zeigen will, dass er einem am Arsch vorbei geht, dieses in einer halbwegs verbal maximal grenzwertigen Weise mitzuteilen?
Die Frage könnte auch lauten: Was ist denn schlimmer? Eine dumme und nichts weiter aussagende Beleidigung in Form eines Schimpfwortes, oder nicht doch eher der grenzwertig ausbalancierte Arschtritt, lieb verpackt zwischen intelligenten Zeilen?

Da lese ich persönlich doch lieber solche Worte, denn das ist ja nun wirklich nicht mehr als heiße Luft:
Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
sonder es sind die wirklichen Tiefschläge, es sind Titulierungen wie du Vollspast, du Schwein, Arschloch und sonstige.
 
Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 01:53:07   #197 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von biber66

ID: 202531
Lose-Remote

biber66 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 448
Standard

Ich kann diesen Thread nicht mehr wirklich folgen, kann das sein das sich alle auf Witti einschießen? Ihr kennt seine Art die finde ich auch nicht immer in Ordnung, aber über so etwas stehe ich drüber.(wer im übrigen meint mit solchen Worten zurück zuschmeißen ist kein deut besser)

Ich denke das es hier nicht nur ums Forum geht sondern ganz Stark das was User nicht sehen und das sind die Renos die man erhält, habe selber ein bekommen den Mone entfernt hat,(außer den Roten Poppel hat sie vergessen)

Nach meiner Meinung sollte man solche Beleidigungen die jemand bekommen hat, dem derjenigen offen legen so das er die Möglichkeit hat jemanden Anzuzeigen, dann dürfte sich das Problem selber erledigen.

@Mone ihr habt doch die Möglichkeit und könnt den derjenigen auch sofort sperren aber das passiert nicht. (der es bei mir gemacht hat läuft Heute noch frei im Klamm rum, da gehe ich feste von aus).

Die ganzen Renos sollten nur noch mit Namen angezeigt werden, dann wird es auch im Klamm Ruhiger.

LG
Biber66
biber66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 02:10:43   #198 (permalink)
MASSIVE AGGRESSIVE
Benutzerbild von Photon

ID: 131538
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 4.881
Standard

Zitat:
Zitat von biber66 Beitrag anzeigen
[...] Die ganzen Renos sollten nur noch mit Namen angezeigt werden, dann wird es auch im Klamm Ruhiger.
Naja, dann würde man nur noch grüne Bewertungen bekommen, ist auch nicht Sinn und Zweck. Und manchmal, wenn auch sehr selten, bekommt man ja auch ein rotes Reno mit einer wirklich sinnvollen und treffenden Begründung. Dass es immer wieder Leute gibt, die sich nicht artikulieren können oder wollen, damit muss man im RL ja auch leben.

Fakt ist, und damit hat witti schon völlig recht, dass der Ton häufig zu wünschen übrig lässt. Das ist schade und bedauerlich, aber man muss sich ja nicht zwangsweise selbst auch auf das Niveau begeben (sofern man ein höheres schonmal erreicht hat). Meist fallen Beleidigungen häufig dann, wenn die geistige Armut die Grenzen der eigenen Argumentation stürmt. Das ist für denjenigen, der einen anderen beleidigt eigentlich viel deprimierender, als die Beleidigung selbst Und ich denke gar nicht dran, jemandem Befriedigung zu verschaffen, indem ich vor Wut schäume.

Klar ist es nicht immer leicht, gelassen zu bleiben. Insbesondere dann nicht, wenn man ganz genau weiß, dass derjenige mit Sicherheit das Maul keinen Millimeter aufbekommen würde, wenn er das Geschriebene demjenigen ins Gesicht sagen müsste. Aber so ist nunmal das Internet, "kann man nix machen gegen, muss man gucken zu"

Gruß,
Photon
Alte Edda, Havamal (Des Hohen Lied)
21 Der Armselige, Übelgesinnte hohnlacht über alles
Und weiß doch selbst nicht was er wißen sollte, daß er nicht fehlerfrei ist.
38 Nie fand ich so milden und kostfreien Mann, der nicht gern Gab' empfing.
Mit seinem Gute so freigebig Keinen, dem Lohn wär' leid gewesen.
134 Laster und Tugenden liegen den Menschen In der Brust beieinander.
Kein Mensch ist so gut, daß nichts ihm mangle, Noch so böse, daß er zu nichts nützt.
Photon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 09:58:50   #199 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.442
Standard

Zitat:
Zitat von biber66 Beitrag anzeigen
Die ganzen Renos sollten nur noch mit Namen angezeigt werden, dann wird es auch im Klamm Ruhiger.
Im Gegenzug könnte man auch sagen: Wenn die leute aufhören würden, sich ellenlang über Renos auszulassen, würde es bei Klamm auch ruhiger.

"Renommee - Diskussionen und Smalltalk" ist einer der aktivsten Threads hier -obwohl sich doch in meinen Augen zeigt, dass es nichts bringt, sich über Negative (nicht beleidigende) Renos aufzuregen, sondern eher dazu führt, dass man noch mehr bekommt.

Sicherlich - es würde weniger Beleidigungen geben, weil eben einige Figuren sich nur so trauen würden, ausfällig zu werden. Ich glaube aber nicht, dass der Umgangston deshalb besser werden würde. Wir kämen nur wieder auf die Schiene "Was ist eine Beleidigung, und was nicht". Und jeder, der sich beleidigt fühlen will, wird sich beleidigt fühlen, wenn man ihn "Troll" heißt, und Begriffe wie "du Vogel", "Nasenbär", "Typ" oder ähnliches verwendet. Weil jeder irgendwelche Adjektive hinzuinterpretieren kann.

Namen unter den Renos wird einfach zu mehr Rachebewertungen führen - fertig.

ich für mienen Teil habe die Renommeeanzeige im Kontrollzentrum ausgeblendet

Wenn man das Abendland nur verteidigen kann, indem man menschenfeindliches Gedankengut vor sich her trägt - was gibt es denn da eigentlich noch zu verteidigen? (Claus v. Wagner zu "PEGIDA")
Goldrand-Geschirr, Matchbox-Spritzgussmodelle, Modeschmuck, Antiquatische Bücher und Jugendbuch-Klassiker auf Ebay
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 10:46:44   #200 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.073
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
ich für mienen Teil habe die Renommeeanzeige im Kontrollzentrum ausgeblendet
Verdammt nochmal, das ich da nie drauf gekommen bin!
Danke für die idee!
 
Domian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 16:55:51   #201 (permalink)
Neu hier
Benutzerbild von HansiHoho

Reg: 17.06.2008
Beiträge: 58
Standard

Im Internet trauen sich die Meisten mehr als im richtigen Leben

Viele, vorzugsweise Jugendliche/Kinder, denken, dass sie hier absolut sicher sind

Das dem nicht so ist, wissen wir ja

Man sollte sich im Allgemeinen im Internet genauso verhalten, wie man es im richtigen Leben machen würde
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur !
HansiHoho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 02:28:40   #202 (permalink)
Windows 8 benutzer
Benutzerbild von Tray

Tray eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 22.04.2006
Beiträge: 3.797
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Was witti meint, und wo ich leider zustimmen muss: es gab in der letzten Zeit wirklich mehr Beleidigungen. Die Leute scheinen gereizter. Da fahren sich User in Spamthreads an, die sich "eigentlich" sonst gut verstehen, es gab Beleidigungen in Renos (was witti nun nicht sehen kann), News & Infos, Schwarze Schafe, Lose Talk
guck euch wittis und totte´s ihre bewertungen an, die sind doch total unbeliebt!

nur die Mods haben immer recht *gg*
man darf wieder nur nix sagen sonst kommt wieder sowas "Das war dein 4. dokumentierte Verstoß, beim nächsten greift § 9 Forenregeln....
Nicht, das es dann heißt, du hättest das nicht gewusst" blub

also müssen wir alle Regeln im Kopf haben und dürfen nichtmal was falsch machen in 6 monaten (einmal), Mods haben anscheind sonder regeln und sind Perfekt ohne Fehler... sie können aber nicht von uns verlangen ,das wir alle regeln im kopf haben. solange diese zwei aggro typen weiter im forum "mods kings " spielen, geht das hier immer weiter mit den beleidigungen...

~ Beleidigungen entfernt (Mone) ~

Geändert von Tray (27.06.2008 um 02:45:46 Uhr)
Tray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 02:50:02   #203 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.069
Standard

Zitat:
Zitat von Tray Beitrag anzeigen
also müssen wir alle Regeln im Kopf haben und dürfen nichtmal was falsch machen in 6 monaten (einmal), Mods haben anscheind sonder regeln und sind Perfekt ohne Fehler[...]

aber was solls, sind halt zwei flachzangen, liegt wohl an den vornamen
Nö, die musst du nicht im Kopf haben, die stehen ja (extra zum Nachlesen) hier im Forum. Du hast oben übrigens das gewerbliche Handeln vergessen aufzuzählen, auch die Regel steht im Forum

DAS ist natürlich ein tolles Beispiel, wie gut du voran gehst und mithilfst, dass die User freundlich zueinander sind. Klasse - btw, jeder hat ein paar Nuller, einige früher, andere später. Du hast ja selbst schon 5 0er 2008 kassiert. Wer im Forum mehr unterwegs ist, hat auch imo mehr Bewertungen. Moderatoren bekommen eben die Extremen. Abwechselnd ganz viel Danke und den Frust der User die mit Moderatoren aneinander geraten.

Edit: Im übrigen ist der Klammschnitt von Totte 4,65 (289 Votes) und deiner 4,73 (193 Votes), da tut sich nicht viel. Setz ich meinen noch dazu 4,84 (425 Votes) und wir sehen wieder, nur Zahlen in einer Datenbank. Greif doch bitte nicht die Moderatoren an, wenn sie ihren "Job" hier machen.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 03:16:04   #204 (permalink)
LillysBrotzeit
Benutzerbild von Der_Tiger

ID: 207807
Lose-Remote

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 3.627
Standard

Cybo, prinzipiell richtig, auch ich fand das Posting von Tray nicht wirklich passend. Gerade, wenn man sich anguggt, was er da in Mones Zitat hervorgehoben hat.

Dass aber Moderatoren mehr Bewertungen als andere bekommen, glaub ich nicht wirklich. Es bekommen die User, die viele Postings verfassen bzw. Geschäfte abschließen, die meisten Bewertungen.

Was Tray aber wohl sagen wollte, ist (mal wieder): Also Mod hat man seiner Ansicht nach eine andere "Verantwortung" bei seinen Posting bzw. bei der Vergabe/Kommentierung seiner Renos. Gerade für die jüngeren User ist ein Mod einfach in ner gewissen Art und Weise wohl eine Art "Respektsperson"; und wenn eben eine Respektsperson mal locker flockig Ausdrücke wie "Troll", "Nerd" oder "Pfeife" benutzt, kann das eben den Eindruck erwecken, dass derartige Betitelungen normal seien.

So abgelutscht das jetzt klingen mag: Ein "Grüner" ist eben für viele kein "normaler" User. Und deswegen bin ich schon der Meinung, dass ein Mod eben einmal häufiger als normale User vor dem Drücken des "Absenden-Buttons" darüber nachdenken müssen, was sie geschrieben haben.

Dass ich mit wittis, Tottes und Deinen Postings sowieso natürlich klarkomm, weil ich weiß, wie sie gemeint sind, versteht sich von selbst; dennoch achte auch ich drauf, wann ich wirklich was Provozierendes schreib und wann nicht. Dass Du es genau so machst, weiß ich, trotzdem will ichs erwähnen.

Es gibt aber auch Leute, die derartige "Provokationen", von denen hier im Thread die Rede war/ist, gerne übernehmen, ohne sich wirklich Gedanken darum zu machen, gerade, wenn ein Moderator diese benutzt. Und deswegen sollten eben einfach alle ein wenig mehr darauf achten, was sie schreiben.

Übrigens: Flachzangen ist meiner Meinung nach ne Beleidigung, genauso wie Troll, mich darf man aber trotzdem so betiteln, wenn man nen tatsächlichen Grund dafür hat (Wobei ich ein Reno, das ich jemanden gegeben hab, nur schwer als genügenden Grund anseh).
Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten. (Zaphod Beeblebrox)

Der_Tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 03:31:28   #205 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von biber66

ID: 202531
Lose-Remote

biber66 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 448
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Im Gegenzug könnte man auch sagen: Wenn die leute aufhören würden, sich ellenlang über Renos auszulassen, würde es bei Klamm auch ruhiger.
Es geht darum das sich auch User normal unterhalten,oder sehe ich das verkehrt?Sprich auch User ihre normale Meinung äußern können ohne Beleidigung und trotzdem von einen Witti bepoppelt werden,meine Persönliche Meinung ist den gehört das Forum und alle haben die Backe zu halten zum glück sagt unsere Rechtsprechung was anderes, jeder hat eine offene Meinung (ohne Beleidigung)(achte deinen gegenüber wie du selber behandelt werden möchtest)es ist nur noch traurig sag nicht die wahrheit und alle lieben dich na toll.
Der Thread sagt es :http://www.klamm.de/forum/showthread...34#post3281934

Noch Leben wir in freier Meinung und da wird Klamm auch nichts drannn ändern .l
Kannste wieder löschen Witti

Geändert von biber66 (27.06.2008 um 03:42:59 Uhr)
biber66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 03:47:48   #206 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.069
Standard

Zitat:
Zitat von biber66 Beitrag anzeigen
Noch Leben wir in freier Meinung und da wird Klamm auch nichts drannn ändern .l
Kannste wieder löschen Witti
Da witti grad nicht da ist, erkläre ich Dir das gerne. Das Renommeesystem ist für dich privat (ich mag jetzt hier nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren). Die Bewertungen haben nichts in den entsprechenden Beiträge zu suchen und dürfen quasi nur an einem Ort diskutiert/gepostet werden. In diesem Thread - aber auch nur wenn man Lust und Laune hat.

Überall sonst werden die Kommentare entweder entfernt z.B. ~Textteile entfernt-by Cybo~ - oder in den Renoheul-Thread verschoben (wenn ganze Beiträge sich nur noch um den Renokrams drehen)

Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern mit den Regeln in diesem Forum und es ist eben so, dass das Team wünscht, dass Renos nicht in die normalen Beiträge in den Diskussionen (etc.) eingebracht werden. Daher wurde damals der große Sammelthread gestartet um den Usern dort den zentralen Austausch zu ermöglichen.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 04:03:29   #207 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von biber66

ID: 202531
Lose-Remote

biber66 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 448
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Da witti grad nicht da ist, erkläre ich Dir das gerne. Das Renommeesystem ist für dich privat (ich mag jetzt hier nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren). Die Bewertungen haben nichts in den entsprechenden Beiträge zu suchen und dürfen quasi nur an einem Ort diskutiert/gepostet werden. In diesem Thread - aber auch nur wenn man Lust und Laune hat.

Überall sonst werden die Kommentare entweder entfernt z.B. ~Textteile entfernt-by Cybo~ - oder in den Renoheul-Thread verschoben (wenn ganze Beiträge sich nur noch um den Renokrams drehen)

Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern mit den Regeln in diesem Forum und es ist eben so, dass das Team wünscht, dass Renos nicht in die normalen Beiträge in den Diskussionen (etc.) eingebracht werden. Daher wurde damals der große Sammelthread gestartet um den Usern dort den zentralen Austausch zu ermöglichen.
Darum geht es nicht,das heißt ich muß meine meinung 2 mal teilen in verschiedenen Forum ob wohl es um die gleiche sache geht? im gleichen Forum?

es wird gemacht wie es ein schmeckt das zum Forum

Geändert von Sweet_Pepper (27.06.2008 um 07:11:56 Uhr) Grund: 2 Postings zusammengeführt - "Ändern"-Button nutzen
biber66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 08:22:35   #208 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.486
Standard

Zitat:
Zitat von Tray Beitrag anzeigen
guck euch wittis und totte´s ihre bewertungen an, die sind doch total unbeliebt
Jedenfalls sind sie im Moment bei dir ganz unbeliebt. Weil sie dich auf einen Regelverstoß hingewiesen und von ihrer Meinung auch nicht abgewichen sind. Sie waren dabei aber keineswegs aggressiv, nur eben beharrlich, was die Einhaltung der Regeln angeht. Und du musst jetzt wie ein bockiges kleines Kind vor dich hinmotzen. Ja, dein Beitrag erscheint mir sehr kindisch und wenig überlegt. Wie alt warst du nochmal ?

PS: Eine Formulierung "aber was solls, sind halt zwei flachzangen, liegt wohl an den vornamen" beurteile ich sehr wohl als Beleidigung.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 08:56:23   #209 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.011
Standard

Zitat:
Zitat von Tray Beitrag anzeigen
guck euch wittis und totte´s ihre bewertungen an, die sind doch total unbeliebt!
Wenn sich irgendwelche User schlecht behandelt fühlen drücken sie den Mods halt schlechte Bewertungen rein, das war schon immer so. Auf der anderen Seite bekommen Mods aber auch sehr viele gute Bewertungen, von daher sind sie meist weder besonders beliebt, noch besonders unbeliebt.

Zitat:
Zitat von Tray Beitrag anzeigen
also müssen wir alle Regeln im Kopf haben und dürfen nichtmal was falsch machen in 6 monaten (einmal) [...]
Natürlich darf man auch mal was falsch machen, dann bekommt man halt einen Hinweis oder so.

Das ist so ähnlich wie im Straßenverkehr. Dort musst du die Regeln auch kennen und wenn du etwas falsch machst und dabei erwischt wirst bekommst du ne Knolle.

Um das zu vermeiden sind hier sogar die Regeln an allen Ecken und Enden extra aufgelistet, damit sie jeder zu jeder Zeit einsehen kann. Auswendig können musst du sie also nicht.

Zitat:
Zitat von Tray Beitrag anzeigen
solange diese zwei aggro typen weiter im forum "mods kings " spielen, geht das hier immer weiter mit den beleidigungen.
Und warum wirst du am Ende deines Posts plötzlich persönlich?

Zitat:
Zitat von biber66 Beitrag anzeigen
Darum geht es nicht,das heißt ich muß meine meinung 2 mal teilen in verschiedenen Forum ob wohl es um die gleiche sache geht? im gleichen Forum?
Nee, du musst deine Meinung nicht zweimal mitteilen.

Wenn es um Renommees geht, dann postet du halt im entsprechenden Thread dazu, der hier ja auch schon verlinkt wurde, und nicht mitten in einer Diskussion.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 10:25:44   #210 (permalink)
Windows 8 benutzer
Benutzerbild von Tray

Tray eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 22.04.2006
Beiträge: 3.797
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
PS: Eine Formulierung "aber was solls, sind halt zwei flachzangen, liegt wohl an den vornamen" beurteile ich sehr wohl als Beleidigung.

ahja aber die Mods dürfen wieder oder was?

http://www.klamm.de/partner/unter_be...ctsearch=67388

wenn er meint flachzangen sagen zu können, dann können wir das schon lange, ich sage ja "ihr" seit anscheind wieder was besseres...
Tray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geht bei euch Pader-citymail Caju Paid4 - News & Infos 6 31.10.2007 14:38:31
Geht rannoscahs.com bei euch noch? PheonX Paid4 - News & Infos 5 01.07.2007 23:06:46
suche noch nen werber für lose-toaster.de ganz ganz schnell bitte firebrigade112 Suche Werber: Loseseiten 10 30.12.2006 23:44:25
Danke euch allen :O) Kann zu !!! vf111 Kleinanzeigen 8 29.11.2006 22:28:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41:57 Uhr.