Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2008, 11:20:58   #166 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.073
Standard

Zitat:
Zitat von Sweet_Pepper Beitrag anzeigen
Das würde ich gern mal aufgreifen.

In welchem Zusammenhang soll eine Renofunktion gesperrt werden? Bei Beleidigung? Dafür brauchen wir keine Umfrage, bei verbalen Entgleisungen wird durch einen Admin die Renofunktion durchaus gesperrt.

Solltest Du generell die Renofunktion deaktivieren wollen mit der Umfrage, sehe ich keinen Sinn, denn einige User haben eher in Beiträgen voll in den Eimer gegriffen mit ihrer Ausdrucksweise und das meinte auch witti, da wir Mods die Renos gar nicht sehen können.
Zitat:
ich nehme mal als beispiel die renomee-funktion.
Es geht ihr einfach darum, das die Mods/Admins eher wissen, was für möglichkeiten zum durchsetzen von sachen hat. Sperren von Usern, sperren von bestimmten funktionen, sperren von postings in bestimten foren(?), sperren der communikation mit bestimmten usern(?)
 
Domian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 11:23:52   #167 (permalink)
Bunny in Ausbildung
Benutzerbild von Sweet_Pepper

ID: 178779
Lose-Remote
Abwesend

Sweet_Pepper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 14.408
Standard

Zitat:
Zitat von Domian Beitrag anzeigen
Es geht ihr einfach darum, das die Mods/Admins eher wissen, was für möglichkeiten zum durchsetzen von sachen hat. Sperren von Usern, sperren von bestimmten funktionen, sperren von postings in bestimten foren(?), sperren der communikation mit bestimmten usern(?)
Achso, ja klar, wäre ja auch schlimm wenn nicht.

Aber das sind ja alles Optionen die wir auch nutzen. Wir heben ja nicht den Zeigefinger sagen Du Du Du und dann kann derjenige weiter verbal sich austoben.

Nur sind das Dinge, die die User ja gar nicht mitbekommen, wenn wir z.b. jemanden mal zum abkühlen vor die Tür schicken
"Ladies first" ist doch auch nur eine andere Formulierung für Tittenbonus!

Comment: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was",
sondern bei "So isses!"
Sweet_Pepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 11:24:54   #168 (permalink)
erreichbar ?nein !

ID: 276107
Lose-Remote

Reg: 11.03.2007
Beiträge: 840
Standard

das war ja auch nur als beispiel gedacht.

ich sage doch, ich weiss nicht welche möglichkeiten es gibt, darum nur beispiel reno-funktion ,es sollte jetzt nicht heissen "stellt diese sofort ein" oder ähnliches.

ich denke doch es geht in diesem thread darum wie man das nun verbessert oder nicht ?

also eure Netiquette sagt aus :
Zitat:
Respektlosigkeit und Beleidigungen werden nicht toleriert
dann weiss ich allerdings nicht wo das problem liegt!
denn dann müsste die vorgehensweise doch vollkommen klar sein und nicht erst noch über einen ermessensspielraum nachgedacht werden, denn dann gibt es keinen.
sage ich zu wittis "du bist ne Sau." muss die konsequenz sein .. ich bekomme eine forums-sperre , wegen beleidigung die nicht toleriert wird.
sagt wittis zu mir "du bist nen vogel." muss die konsequenz sein .. er bekommt eine forums-sperre , wegen respektlosigkeit die nicht toleriert wird.

ich denke, durch den ermessensspielraum und die dadurch unterschiedlich ausfallenden konsequenzen für user, können ein grund sein, warum manch einer schon schlecht gelaunt das forum betritt ^^

edit: sau und vogel wurde ja schon diskutiert, das eines eine beleidigung, das andere eine respektlosigkeit ist ^^


Forums-sperren bekommt man schon mit . ich "kenne" einige die wegen beleidigung gesperrt wurden, aber ich habe noch nie gesehen das wittis zur abkühlung vor die tür geschickt wird.
dann handelt ihr also im umkehrschluss gegen eure eigene Netiquette.
egal ob user oder mod .. egal ob respektlosigkeit oder beleidigung ... gehört dann halt beides gesperrt!
 

Geändert von luna (20.06.2008 um 11:31:47 Uhr)
luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 11:27:19   #169 (permalink)
Oben bleiben!

ID: 291199
Lose-Remote

Reg: 18.07.2007
Beiträge: 1.620
Standard

Zitat:
Zitat von luna Beitrag anzeigen
Nur mal so nebenbei ^^ ich denke es wäre mehr als fatal wenn Mone hier Wittis öffentlich in den Rücken fallen würde.
Das wäre auch nicht angemessen. Selbst wenn ich ganz bestimmt nicht sein bester Freund bin, muß ich hier für ihn eine Lanze brechen: Witti macht als Mod meiner Meinung nach einen ziemlich guten Job, von seiner Eigenheit harmlose Tatsachen in einer Weise zu formulieren, dass sich andere dadurch angegriffen oder gekränkt fühlen können vielleicht abgesehen. Aber im Grunde sind solche "harten" Äußerungen von ihm auch nur heiße Luft.

Dieser Thread hier zeigt, daß das Thema vielen unter den Nägeln brennt. Witti hat damit einen wunden Punkt im Forum zielsicher erkannt und zur Sprache gebracht.
Jede Minute verstreichen in Afrika ganze 60 Sekunden.
Kopiere dies in Deine Signatur, wenn Du Maultaschen magst.
Mein Stern: epsilon carinae
dubberle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 11:28:02   #170 (permalink)
Bunny in Ausbildung
Benutzerbild von Sweet_Pepper

ID: 178779
Lose-Remote
Abwesend

Sweet_Pepper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 14.408
Standard

Zitat:
Zitat von luna Beitrag anzeigen

dann weiss ich allerdings nicht wo das problem liegt!
Das Problem liegt oder lag daran, als das Posting von witti entstanden ist, das man das Gefühl hatte, das hier einige User kurz vor einem TILT standen und sich so auch im Forum aufgeführt haben.

Wir hatten die letzten Tage nun mal deutlich mehr in Bezug auf verbale Entgleisungen zu tun. Das war einfach auffällig und nur darum gings.

Es gibt kein Problem mit dem Durchgreifen, oder das wir keinen Handlungsspielraum haben, sondern einfach das die Wortwahl seit einiger Zeit arg in den Keller gerutscht ist und genau das wollte witti ansprechen.

Was es für Möglichkeiten gibt weiß er und die anderen Mods auch (wie gesagt wäre schlimm wenn nicht)
"Ladies first" ist doch auch nur eine andere Formulierung für Tittenbonus!

Comment: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was",
sondern bei "So isses!"
Sweet_Pepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 11:42:28   #171 (permalink)
day
aus vorbei

ID: 53555
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.396
Standard

Zitat:
Zitat von Sweet_Pepper Beitrag anzeigen
Was es für Möglichkeiten gibt weiß er und die anderen Mods auch (wie gesagt wäre schlimm wenn nicht)
jupp die habe ich ja auch schon zu spüren bekommen als ich mich von einem mod(nicht witti) beleidigt gefühlt habe ob zu recht oder unrecht ist mal egal
und mich mit dem auseinandersetzen wollte wurde es kurzer hand damit in innere verschoben

Zitat:
Hier kannst du dann weiter Selbstgespräche führen... viel Spaß dabei
day ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 11:45:01   #172 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Sweet_Pepper Beitrag anzeigen
Was es für Möglichkeiten gibt weiß er und die anderen Mods auch (wie gesagt wäre schlimm wenn nicht)
Oder um aus dem gespannten Bogen mal einen Kreis zu machen: Wenn alle Mitglieder sich an die Nase packen und ein wenig mehr auf die Netiquette achten, haben alle etwas davon. Ein besseres Klima im Forum, weniger Verwarnungen von den Moderatoren, weniger Gejammer und Stress. Verwarnen macht uns ja nicht wirklich Spaß, sondern muss sein, wenn User nicht von allein mitdenken
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 11:52:14   #173 (permalink)
erreichbar ?nein !

ID: 276107
Lose-Remote

Reg: 11.03.2007
Beiträge: 840
Standard

ähm pepper , das ist mir schon klar *gg*
ausdrucksweise in den keller geruscht ?

okay dann sage ich es mal so:

er kann sich doch nicht hinstellen und von mir respekt verlangen, wenn er mich selber NUR herablassend behandelt.
konsequent durchgreifen?
konsequent durchgreifen wäre, wenn ihr bei allen gleich reagiert , das tut ihr aber nicht -nach eurer aussage! darum nehme ich ja euer schönes wort "ermessensspielraum"

ob wittis seinen "job" als mod gut oder schlecht macht steht für mich nicht im geringsten zur debatte. (und mod hier sein ist sicher nicht leicht)

er ist doch denke ich ein user wie alle anderen, also beim konsequent durch greifen. nächste respektlosigkeit von wittis gibts ne sperre (laut Netiquette wird das ja nicht toleriert)
bin mir sicher, wenn user sehen das man sogar so weit geht und einen mod sperrt wenn dieser sich gegen die Netiquette stellt ,überlegt dieser sich dreimal ob er seinen acc so aufs spiel setzten mag.

also pls nicht immer von konsequentem durchgreifen reden ! passt nicht zusammen ermessensspielraum (meist sym-handlungen) vs konsequentes durchgreifen.

oder werde ich nun gerade absichtlich falsch verstanden?nur um missverständnissen aus dem weg zu gehen.
 
luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 11:53:43   #174 (permalink)
day
aus vorbei

ID: 53555
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.396
Standard

genau auf den punkt gebracht
fehlt nur noch das was ich da in rot zugeschrieben habe

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Oder um aus dem gespannten Bogen mal einen Kreis zu machen: Wenn alle Mitglieder Mods sich an die Nase packen und ein wenig mehr auf die Netiquette achten, haben alle etwas davon. Ein besseres Klima im Forum, weniger Verwarnungen von den Moderatoren, weniger Gejammer und Stress. Verwarnen macht uns ja nicht wirklich Spaß, sondern muss sein, wenn User (nur die User )nicht von allein mitdenken
day ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 11:56:10   #175 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

nochmals einige Punkte:

- Respekt / Respektlosigkeit
zeigt mir ein Gesetz, in dem vorgeschrieben steht, wie und wieviel Respekt ich jemandem zu gewähren habe?!?
gibt es nicht!

Respekt ist etwas, dass sich jemand in den Augen des Gegenüber nunmal erarbeiten muss.

- Witti
irgendwie haben sich hier keine Fronten gebildet, sondern nur die eingefunden, denen ich ständig auf die Füße trete / treten muss

- Diskussion
haltet diese doch mal endlich allgemein





Die Wortwahl im Klammforum geht seit Monaten immer weiter auf Talfahrt, dabei ist die Respektlosigkeit nicht ausschlaggebend, wie ich oben ja schon schrieb, muss sich ein jeder beim Gegenüber ja auch Respekt verschaffen, sonder es sind die wirklichen Tiefschläge, es sind Titulierungen wie du Vollspast, du Schwein, Arschloch und sonstige.
Einige davon wird kaum ein User sehen, weil vieles davon in Renommees steht oder aber durch Meldung schnellstmöglich aus laufenden Threads von den Mods gefiltert wird, aber deswegen sind diese ja nicht minder schlimm.
Ist es denn so schwer, wenn man dem gegenüber zeigen will, dass er einem am Arsch vorbei geht, dieses in einer halbwegs verbal maximal grenzwertigen Weise mitzuteilen? Nö, da greift man dann lieber schon immer mal unter die Gürtellinie und schlägt mit der Verbalkeule um sich.
Manchmal frage ich mich, woran das liegt ...

also, bitte mal allgemein die Situation betrachten und dann kann man gerne weiter diskutieren
wittis-web.de ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 12:08:41   #176 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.073
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
nochmals einige Punkte:

- Respekt / Respektlosigkeit
zeigt mir ein Gesetz, in dem vorgeschrieben steht, wie und wieviel Respekt ich jemandem zu gewähren habe?!?
gibt es nicht!

Respekt ist etwas, dass sich jemand in den Augen des Gegenüber nunmal erarbeiten muss.
Aber man kann nicht in eine diskusion reingehen mit der einstellung "alles was ich nicht kenn ist abschaum", da man ja keinen respekt braucht.
Gerade bei so vielen menschen auf einem haufen ist ein höheres mas an respekt, und zwar zu jedem, sehr viel angenehmer als ein gegenseitiges anpissen, weil man ja keinen respekt benötigt.
Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
Einige davon wird kaum ein User sehen, weil vieles davon in Renommees steht oder aber durch Meldung schnellstmöglich aus laufenden Threads von den Mods gefiltert wird, aber deswegen sind diese ja nicht minder schlimm.
Ist es denn so schwer, wenn man dem gegenüber zeigen will, dass er einem am Arsch vorbei geht, dieses in einer halbwegs verbal maximal grenzwertigen Weise mitzuteilen? Nö, da greift man dann lieber schon immer mal unter die Gürtellinie und schlägt mit der Verbalkeule um sich.
Manchmal frage ich mich, woran das liegt ...
Das ein Reno system, das ANONYM funktioniert, sehr zu sowas beiträgt, war klar. In einem Reno, das ich bekommen habe, wird meine Freundin als Flittchen bezeichnet. Was soll ich bei sowas machen? Nem Mod sagen, das es gelöscht werden soll? Supi, dann ists weg, und es rennt trotzdem noch ein Mensch mit dieser falschen Meinung rum und verbreitet die vielleicht sogar.
Soll ich in nem Post rumkotzen? Hab ich gemacht, mit der bitte, das sich der user/die userin meldet, kam aber nie was, weil die leute angst vor "rache" renos haben.
Und das tollste: Wenn man ein reno anonym bekommt, fängt jeder an zu rätseln, von wem das kommt. Es ist immer dieses "Das war bestimmt der", was dann eine noch schlechtere stimmung aufkommen lässt. Meistens aber sicher unbegründet weils jemand ganz anders war.
 
Domian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 12:21:48   #177 (permalink)
erreichbar ?nein !

ID: 276107
Lose-Remote

Reg: 11.03.2007
Beiträge: 840
Standard

Zitat:
Respekt ist etwas, dass sich jemand in den Augen des Gegenüber nunmal erarbeiten muss.
sehe ich etwas anders.
ich kann doch nicht nur zu denen respektvoll sein ,die ich kenne.
man vermittelt doch kindern schon fast als erstes, respekt zu haben (und wenn es "nur" ein bitte oder danke ist)
respekt fängt doch auch schon damit an, das ich aus dem weg gehe wenn mir eine alte frau in die quere kommt.

nein, ich denke die gesellschaft (um allgemein zu sprechen) verlernt einfach dinge wie: respekt , höfflichkeit usw , aber fordert sie bei der besten gelegenheit ein =)

edit:
muss noch einmal darauf hinweisen: der mod ist aber immer der jenige, der dann entscheidet ob es eine respektlosigkeit ist oder eine beleidigung.
für mich ist "du sau" das gleiche wie "du vogel"
du, witti, hast dies aber getrennt .. weil das 1. jemand sagte den du nicht magst (und zu recht reno-sperre verteilt hast) ... das zweite jemand sagte der dir sympatisch ist (und ungerechterweise keine "strafe" bekam)
 

Geändert von luna (20.06.2008 um 12:43:32 Uhr)
luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 12:25:20   #178 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
nochmals einige Punkte:

- Respekt / Respektlosigkeit
zeigt mir ein Gesetz, in dem vorgeschrieben steht, wie und wieviel Respekt ich jemandem zu gewähren habe?!?
gibt es nicht!

Respekt ist etwas, dass sich jemand in den Augen des Gegenüber nunmal erarbeiten muss.
Du machst es Dir aber ziemlich einfach.
Wenn ich es für Respektlos halte, wenn Du mich einen Troll nennst, dann hast Du das einzustellen und zu unterlassen. So besagen es die Regeln im §8 an welche Du Dich wie jeder andere auch auch zu halten hast.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 12:34:36   #179 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von day Beitrag anzeigen
genau auf den punkt gebracht
fehlt nur noch das was ich da in rot zugeschrieben habe
Moderatoren sind auch Mitglieder und ebenso User. Wir haben nur bestimmte Rechte, die einige nicht haben. User und Mitglieder bleiben wir trotzdem und genauso gilt das natürlich auf für mich und andere.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 12:45:00   #180 (permalink)
süß und stachelig
Benutzerbild von igelchen

ID: 307273
Lose-Remote
Reallife

igelchen eine Nachricht über ICQ schicken igelchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.03.2008
Beiträge: 3.042
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Moderatoren sind auch Mitglieder und ebenso User. Wir haben nur bestimmte Rechte, die einige nicht haben. User und Mitglieder bleiben wir trotzdem und genauso gilt das natürlich auf für mich und andere.
Dazu möchte ich eben kurz was beifügen. Es gibt Mods die verhalten sich dann alles andere als User, sondern spielen sich etwas in ihrer Position hoch Was ich auch nicht falsch finde. Aber irgendwo ist dann auch mal Schluss, was dann manche leider nicht wahrnehmen wollen

Zudem nochwas, ich finde User sehr lustig die sich über Rechtsschreibfehler in Threads bzw. in Renos auslassen Da könnte man doch auch mal einen Thread machen, a' "Die dümmsten Rechtsschreibfehler bei Klamm.de", der würde sich bestimmt innerhalb weniger Minuten sehr schnell füllen.

LG

Igelchen
 
igelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geht bei euch Pader-citymail Caju Paid4 - News & Infos 6 31.10.2007 13:38:31
Geht rannoscahs.com bei euch noch? PheonX Paid4 - News & Infos 5 01.07.2007 22:06:46
suche noch nen werber für lose-toaster.de ganz ganz schnell bitte firebrigade112 Suche Werber: Loseseiten 10 30.12.2006 22:44:25
Danke euch allen :O) Kann zu !!! vf111 Kleinanzeigen 8 29.11.2006 21:28:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23:01 Uhr.