Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2008, 20:11:55   #151 (permalink)
erreichbar ?nein !

ID: 276107
Lose-Remote

Reg: 11.03.2007
Beiträge: 840
Standard

ich erinner mich da immer wieder an einen bestimmten thread in dem ging es unter anderem darum:

wittis-web.de
Zitat:
ja, und das jeden Tag aufs neue ...

wobei die Frage ist, was ist eine Beleidigung?
Menschen aus verschiedenen Teilen der Republik haben da auch verschiedene Auffassungen
ich komme aus dem Pott, da wird einiges anderen an den Kopf geworfen, was andere vielleicht als Beleidigung empfinden würden, was aber aus der lokalen Sprachumgebung hier vollkommen normale Ausdrucksweise ist.

Manch einer ist mit der Titulierung Heulsuse aufs übelste beleidigt, der andere Empfindet Pissbirne als normal ...
Hier in Berlin sagt man gerne mal den Satz ""du Sau!"" und es ist meist liebevoll gemeint!
Du lieber Wittis würdest es aber als Beleidigung auffassen ,auch wenn ich es in dem Moment nicht einmal so meinte.
Das Problem liegt doch eindeutig daran: Der Ton macht die Musik.Hören wir hier was? Nein! Dadurch kommen natürlich so manche Missverständnisse die es sonst nicht gäbe.
Aber genau in dem Moment muss doch dann wieder Euer Ermessensspielraum überdacht werden.
Wer legt denn fest ,wann, was ,für wen eine beleidigung darstellt oder anders rum wer legt fest ob ich mit solch einem satz das so gemeint habe wie andere es auffassen?

Zitat:
zu 2:
nun, mir platzt häufiger der Kragen, warum auch nicht, das ist die Menschlichkeit, die in einer jeden lebendigen Person steckt / stecken sollte
wenn du diese Menschlichkeit natürlich schon verloren hast, dann entschuldige ich mich bei dir und drücke dir mein tiefstes Beileid aus
was ist wenn einem "normal-user" der Kragen plazt ?
und noch etwas an Wittis!
es gibt nie nur einen schuldigen, sondern immer zwei!
einer der anfängt und einer der mit macht.
es sollten beide gleich hart bestraft werden.
fazit wäre:
du provozierst, ein anderer flippt deswegen vollkommen aus.
beide dürfe gleich ne sperre kassieren und nicht nur einer, weil ja der andere sich so gut mit den regeln auskennt, dass er sich immer an der grenze befindet.
 

Geändert von luna (19.06.2008 um 20:33:48 Uhr)
luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 20:45:24   #152 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

Zitat:
Zitat von luna Beitrag anzeigen
was ist wenn einem "normal-user" der Kragen plazt ?
nix - die Diskussionen bzw. Threads gibt es schon zur Genüge

Zitat:
Zitat von luna Beitrag anzeigen
fazit wäre:
du provozierst, ein anderer flippt deswegen vollkommen aus.
beide dürfe gleich ne sperre kassieren und nicht nur einer, ...
Ist leider Wunschdenken.


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 21:24:54   #153 (permalink)
erreichbar ?nein !

ID: 276107
Lose-Remote

Reg: 11.03.2007
Beiträge: 840
Standard

Zitat:
Ist leider Wunschdenken.
hä wieso das ?
das klappt bei den ganz kleinen bestens!
meine tochter hat mal im kindergarten nen anderes kind provoziert.
das andere kind knallte meiner tochter eine (waren beide circa 4 jahre alt)
die kindergärtnerin ging hin, nahm beide kinder an die hand, sie wurden auf eine bank gesetzt und durften zusehen wie die anderen spielen können und sie nicht.
ergebniss:
a)sie waren wieder gleich befreundet, weil war ja langweilig
b)so schnell hat sich keiner der beiden mehr provozieren lassen

warum sollte es in einem forum nicht auch klappen?
schafft ne strafbank an *gg*
beide bekommen 3 tage sperre. malsehen wie lange dann noch provoziert bzw es zugelassen wird das man darauf anspringt.
es muss halt nur konsequent durchgezogen werden, und da dann egal ob neu-user , alt-forum-benutzer oder mod !

ps:ich rede jetzt allgemein und will weder einen wittis noch user a oder user b ansprechen
 
luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 23:11:36   #154 (permalink)
dis iratis natus
Benutzerbild von Saralx

ID: 282225
Lose-Remote

Reg: 22.04.2007
Beiträge: 2.064
Standard

Strafbank? Lol

Wir sind hier doch nicht bei RTL und der Supernanny...wie wär's mit 'ner stillen Treppe...?
Saralx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 02:24:19   #155 (permalink)
süß und stachelig
Benutzerbild von igelchen

ID: 307273
Lose-Remote
Reallife

igelchen eine Nachricht über ICQ schicken igelchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.03.2008
Beiträge: 3.042
Standard

Zitat:
Zitat von Saralx Beitrag anzeigen
Strafbank? Lol

Wir sind hier doch nicht bei RTL und der Supernanny...wie wär's mit 'ner stillen Treppe...?
Nja wie diese Supernanny manchmal mit den Kindern umgeht Auch mal nicht schlecht

Aber ich würde dann sagen falls es strafbar wäre wenn mal ein Wörtchen rausrutscht bräuchten wir min. 10.000 Polizeidienststellen mehr Und noch paar Gerichte, Angestellte,...

Ein positives hätte es, der Staat häte wieder Geld und die Arbeitslosigkeitsrate würde wieder sinken

LG

Igelchen
 
igelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 09:36:44   #156 (permalink)
day
aus vorbei

ID: 53555
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.398
Standard

§8 - Netiquette
Respektlosigkeit und Beleidigungen werden nicht toleriert. Wenn es ein Problem mit einem anderen Mitglied gibt, wende dich zunächst an den entsprechenden Moderator. Dieser wird ggf. den Administrator kontaktieren.

Ich denke mal damit ist das doch alles geregelt oder? Ich kann da leider nix finden was das Kragen platzen entschuldigt.
Du Troll ,Heulsuse und andere verbalen Entgleisung egal vom wem stellen für mich auf jeden fall eine Respektlosigkeit wenn nicht sogar eine Beleidigung dar,was wohl an meinem alter oder meiner Erziehung liegt.

mfg day
day ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 09:42:43   #157 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von day Beitrag anzeigen
Ich denke mal damit ist das doch alles geregelt oder? Ich kann da leider nix finden was das Kragen platzen entschuldigt.
ich versteh das nicht. Komm ich einfach nicht mit. Im Thread stand mehrmals: als Witti sagte, ihm sei der Kragen geplatzt, meinte der diesen Thread.

Und nun reiten alle auf dieser Formulierung rum. Kann mir das mal einer erklären? Ich finde den Thread nicht schlimm. Der Startbeitrag ist auch keine Beleidigung.

... anders:

Ich habe die Formulierung "witti ist der Kragen geplatzt" benutzt.

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Er hat ihn eröffnet, weil gestern irgendwie besonders schlimmes Wetter gewesen sein musste . Er war im Forum, die Meldungen wegen Beleidigungen prasselten rein, und ihm ist eben einfach mal der Kragen geplatzt .
Also könntet ihr bitte mal aufhören, hier euer allgemeines Bedauern auszudrücken, dass Witti Choleriker sei, dem regelmäßig der Kragen platzt ? Das ist nämlich nicht der Fall.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 09:44:43   #158 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.073
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Der Startbeitrag ist auch keine Beleidigung.
"Geht es euch noch ganz[...]" könnte man auch wieder als beleidigung auffassen.

@"Brauchst Du noch eine Goldwaage? Man kann es auch übertreiben "
Hätte man es nicht netter ausdrücken können? Ist doch wieder genau das gleiche: Der Ton macht die Musik.
"Warum nicht netter zueinander?", "Warum so agresiv?" oder "Reisst euch doch mal zusammen." hätten es genau so getan, klingen aber netter.
 

Geändert von Domian (20.06.2008 um 10:12:30 Uhr)
Domian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 10:04:43   #159 (permalink)
day
aus vorbei

ID: 53555
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.398
Standard

@ mone
mein beitrag war in keinem fall gegen irgend eine bestimmte person gerichtet,sondern bewußt allgemein gehalten.
es ist nur meine eigene meinung das ich solche bezeichnungen nicht in ordnug finde egal von wem
day ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 10:40:56   #160 (permalink)
erreichbar ?nein !

ID: 276107
Lose-Remote

Reg: 11.03.2007
Beiträge: 840
Standard

zitat mone
Zitat:
ich versteh das nicht. Komm ich einfach nicht mit. Im Thread stand mehrmals: als Witti sagte, ihm sei der Kragen geplatzt, meinte der diesen Thread.
zitat wittis
Zitat:
und der ist mir in den vergangenen Wochen nicht nur einmal geplatzt
********
Mone warum wird nicht eher ein Thread eröffnet , in dem diskutiert wird, welche möglichkeiten das forum zulässt um dies zu unterbinden.
wo man dann ausschliesslich schreibt "joa ich bin dafür das funktion a eingestellt wird" (als beispiel)
wie eine art umfragethread.
ihr gebt möglichkeiten vor, user stimmen ab, alles was nicht mit einer abstimmung zu tun hat, wird gelöscht.
********
aber die Teamfähigkeit der mods kann keiner bemängeln xD
Nur mal so nebenbei ^^ ich denke es wäre mehr als fatal wenn Mone hier Wittis öffentlich in den Rücken fallen würde.
 
luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 10:47:10   #161 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.073
Standard

Zitat:
Zitat von luna Beitrag anzeigen
Mone warum wird nicht eher ein Thread eröffnet , in dem diskutiert wird, welche möglichkeiten das forum zulässt um dies zu unterbinden.
wo man dann ausschliesslich schreibt "joa ich bin dafür das funktion a eingestellt wird" (als beispiel)
wie eine art umfragethread.
ihr gebt möglichkeiten vor, user stimmen ab, alles was nicht mit einer abstimmung zu tun hat, wird gelöscht.
Warum sollten die Mods was vorgeben, wenn sie finden, das die User sich halt mal selber am riemen reissen sollen?
 
Domian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 11:06:44   #162 (permalink)
erreichbar ?nein !

ID: 276107
Lose-Remote

Reg: 11.03.2007
Beiträge: 840
Standard

mit vorgeben meinte ich :

ich weiss als "normal-user" gar nicht welche möglichkeiten es gibt.
ich nehme mal als beispiel die renomee-funktion.

mod/admin weiss genau das die funktion abgestellt werden kann.
also einfach ne umfrage , was haltet ihr davon wenn abgestellt wird.
denn wozu darüber diskutieren, wenn es gar nicht umsetztbar ist.

und ganz ehrlich, ich habe echt keinen plan was machbar ist und was unmöglich.
ich bekomme gerade mal meinen pc an

bzw: wittis, was hast du genau mit diesem thread hier bezweckt ?
 
luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 11:08:33   #163 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von luna Beitrag anzeigen
mod/admin weiss genau das die funktion abgestellt werden kann.
also einfach ne umfrage , was haltet ihr davon wenn abgestellt wird.
denn wozu darüber diskutieren, wenn es gar nicht umsetztbar ist.

diese Diskussion gab es hundertfach, hundertfach abgelehnt
wittis-web.de ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 11:10:34   #164 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.073
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
diese Diskussion gab es hundertfach, hundertfach abgelehnt
Den wichtigsten teil geschickt überlesen:
Zitat:
ich nehme mal als beispiel die renomee-funktion.
 
Domian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 11:12:24   #165 (permalink)
Bunny in Ausbildung
Benutzerbild von Sweet_Pepper

ID: 178779
Lose-Remote
Abwesend

Sweet_Pepper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 14.408
Standard

Zitat:
Zitat von luna Beitrag anzeigen

mod/admin weiss genau das die funktion abgestellt werden kann.
also einfach ne umfrage , was haltet ihr davon wenn abgestellt wird.
denn wozu darüber diskutieren, wenn es gar nicht umsetztbar ist.
Das würde ich gern mal aufgreifen.

In welchem Zusammenhang soll eine Renofunktion gesperrt werden? Bei Beleidigung? Dafür brauchen wir keine Umfrage, bei verbalen Entgleisungen wird durch einen Admin die Renofunktion durchaus gesperrt.

Solltest Du generell die Renofunktion deaktivieren wollen mit der Umfrage, sehe ich keinen Sinn, denn einige User haben eher in Beiträgen voll in den Eimer gegriffen mit ihrer Ausdrucksweise und das meinte auch witti, da wir Mods die Renos gar nicht sehen können.
"Ladies first" ist doch auch nur eine andere Formulierung für Tittenbonus!

Comment: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was",
sondern bei "So isses!"
Sweet_Pepper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geht bei euch Pader-citymail Caju Paid4 - News & Infos 6 31.10.2007 13:38:31
Geht rannoscahs.com bei euch noch? PheonX Paid4 - News & Infos 5 01.07.2007 22:06:46
suche noch nen werber für lose-toaster.de ganz ganz schnell bitte firebrigade112 Suche Werber: Loseseiten 10 30.12.2006 22:44:25
Danke euch allen :O) Kann zu !!! vf111 Kleinanzeigen 8 29.11.2006 21:28:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19:34 Uhr.