Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2008, 13:58:59   #136 (permalink)
schmilzt langsam..

ID: 320943
Lose-Remote

Reg: 30.05.2008
Beiträge: 85
Standard

Mir kommts so vor als wollte er mit dem "er ist ein Troll" nur provozieren, egal gegen wen, egal warum....hauptsache mal etwas ( wenn auch unsinniges) in die diskussion geworfen. Solche Leute nenne ich gerne mal Foren-Odonkors...schreiben sehr schnell, wissen meist nicht was, und treffen am ende nicht mal ansatzweise den Sinn ( das Tor) der Diskussion. ich kenne Witti nicht, ( ich bin neu hier) aber ich denke schon das man als Mod eine gewisse Art haben sollte sich nicht provozieren zu lassen. Das kommentarlose Schließen oder löschen von threads mit dreckigem inhalt tut manchen Usern mehr weh als wenn sich ein Mod einmischt und mit drauf haut.


vielleicht sollten die Mods bei Beleidigungen im Thread einfach sagen "halt bis hier hin und nicht weiter" und dann den thread schließen.
 
Schokohase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 14:01:10   #137 (permalink)
Oben bleiben!

ID: 291199
Lose-Remote

Reg: 18.07.2007
Beiträge: 1.620
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
es gilt aber immer noch, dass nicht das gemeint ist, was vielleicht jemand verstehen will, sonder dass eben das gemeint ist, was ich damit ausdrücken will
Ich stimme Dir hier zu 90% zu.Wenn der, der sowas von sich gibt (und harmlos meint), schon im Voraus davon ausgehen muss, dass seine Äußerung falsch aufgefasst werden wird, sollte er - um eben solch eine Stimmung wie Du sie in Post 1 beklagt hast - entweder die Bemerkung bleiben lassen (auch wenn es noch so sehr in den Fingern juckt) oder die intendierte Bedeutung gleich mitliefern um Missverständnisse zu vermeiden. Das ist für mich einfach eine Frage der Höflichkeit, die uns auch von den Fantasy-Trolls zu unterscheiden vermag.
Jede Minute verstreichen in Afrika ganze 60 Sekunden.
Kopiere dies in Deine Signatur, wenn Du Maultaschen magst.
Mein Stern: epsilon carinae
dubberle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 14:02:05   #138 (permalink)
FC Bayern München
Benutzerbild von dergerdes

ID: 50000
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.380
Standard

Zitat:
Zitat von kath Beitrag anzeigen
Warum das Niveau hier sinkt kann ich für mich pers. ganz leicht beantworten: Durch User die sich selbst Thread widmen und da über 300 Seiten reinspammen und diese Schei*e dann auch noch auf andere Threads und sogar ganze Forenbereiche ausdehnen.
Applaus!

Das nervt mich auch ungemein!
"Bayern München taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun. Eine Mannschaft die nur mit der dunklen Seite des Fußballs verbunden ist..."

"Ich kann ohne das Lebensgefühl, so zwischen Depression und Größenwahn, nicht wirklich leben."


dergerdes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 14:15:51   #139 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 2.916
Standard

Zitat:
Zitat von dergerdes Beitrag anzeigen
Das nervt mich auch ungemein!
Ebenso nervig finde ich die ganzen sinnlosen Foren-Spiele, die außer Müll in der Datenbank nicht wirklich einen Nutzen haben und das Niveau nicht wirklich fördern.
Herzlichst
Ihr smaak
smaak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 14:19:07   #140 (permalink)
abgemeldet

Reg: 08.07.2006
Beiträge: 860
Standard

Lasst uns bitte über den Sinn und Unsinn von Tauziehen diskutieren
 
Herm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 19:42:32   #141 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.263
Standard

Zitat:
Zitat von smaak Beitrag anzeigen
Ebenso nervig finde ich die ganzen sinnlosen Foren-Spiele, die außer Müll in der Datenbank nicht wirklich einen Nutzen haben und das Niveau nicht wirklich fördern.
Dich beleidigen die Spiele und sind unhöflich gegenüber den Usern?
 
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 19:48:37   #142 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 2.916
Standard

Ich gebe zu, dass der Schluss mit dem Niveau irgendwie aus dem Zusammenhang geraten ist. Obwohl, einen Beitrag zum Niveau der Foren leisten diese komischen Spiele doch nicht, oder?!
Herzlichst
Ihr smaak
smaak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 19:52:59   #143 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von smaak Beitrag anzeigen
Obwohl, einen Beitrag zum Niveau der Foren leisten diese komischen Spiele doch nicht, oder?!
Nöö, aber dann könnte man die komplette Fun-Ecke schließen. Und da die Beiträge da eh nicht gezählt werden verzerrt das noch nicht mal die Statistik.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 20:12:26   #144 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hanzfranz

ID: 296229
Lose-Remote

hanzfranz eine Nachricht über ICQ schicken hanzfranz eine Nachricht über AIM schicken hanzfranz eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 02.09.2007
Beiträge: 756
Standard

Naja das hat ja nicht viel mit Beleidigungen zu tun.

Ich bin auch nur noch hier um ein wenig zu reden (Zumindest die meiste Zeit..) und dafür ist die Fun Ecke doch auch gedacht?

Und das Niveau des Forums wird doch nicht durch (nicht immer sinnvolle) Unterhaltungen schlechter?
Wer einen besonders schönen Spruch für meine Signatur hat, bitte melden! ..
hanzfranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 20:42:41   #145 (permalink)
süß und stachelig
Benutzerbild von igelchen

ID: 307273
Lose-Remote
Reallife

igelchen eine Nachricht über ICQ schicken igelchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.03.2008
Beiträge: 3.042
Standard

Nochmal möchte ich mich hier dazu melden.

Ich verstehe aber den Sinn nicht, warum es einige Leute gibt, die sich in der Öffentlichkeit bewusst, lächerlich mit ihren ominösen und vulgären Ausdrucksweisen zeichnen.

Das Wort "Troll" sagt mir persönlich nicht viel, ich würde es als "Kleiner Mann" definieren bzw. als schlaues Kerlchen bezeichnen.
Zudem ist es nicht gerechtfertig das man sich z.B. in der Fun Ecke mit abstrakten Wörtern beschmipft, ich denke das ist nicht Sinn und Zweck der Sache Genauso wie in anderen Teilen des Forums wo ab und zu mal ein Wort ausrutscht, ich denke da wird auch niemand groß was dagegen sagen.

Aber in letzter Zeit gibt es immer mehr "neue User" die sich bewusst hier anmelden um Spuck zu treiben, wobei ich nicht alles nur auf die "Neuen" schieben will. Ich würde zugar sagen, manche nützen ihre niedrige K-ID aus um Vertrauen bei den Mods und bei den Usern zu gewinnen.

Daher kann ich nur sagen das man hier nicht nach der Dauer urteilen soll sondern nach den Bewertungen und den Aussagen der anderen Usern.

Sorry für OT, wollte nur hierzu mal meine persönliche Meinung sagen, die im Einzelnen natürlich nichts zu bedeuten hat

LG

Igelchen
 
igelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 20:45:17   #146 (permalink)
Koksnutte
Benutzerbild von BuddyJesus

ID: 243390
Lose-Remote

Reg: 16.06.2006
Beiträge: 1.913
Standard

Zitat:
Zitat von hanzfranz Beitrag anzeigen
Und das Niveau des Forums wird doch nicht durch (nicht immer sinnvolle) Unterhaltungen schlechter?

Zumal diese, wie du schon sagst, in einem eigens dafür eingerichteten Sub-Forum geführt werden. Ich glaube kaum, dass die Fun-Ecke irgendwem weh tut, außer irgendwer wirft mit Beleidigungen und roten Renos um sich, weil sein Team beim Tauziehen verliert...

/Edit:
@igelchen: Du vergisst, dass es in der Fantasyliteratur zwei Arten von Trollen gibt. Einmal den Troll, den du meinst, der eine elfenhafte Erscheinung darstellt, Zauberkräfte besitzt und meistens zu den "Guten" gehört, andererseits die großen, hohlköpfigen Haudrauftrolle, die mit ihrer Keule und 8 cm dicken Lederhaut durch die Gegend trampeln und alles mit einem Grunzer umnieten. Ich schätze mal, dass meistens eher der zweite Typ von Troll gemeint ist.
Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.
BuddyJesus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 00:03:44   #147 (permalink)
süß und stachelig
Benutzerbild von igelchen

ID: 307273
Lose-Remote
Reallife

igelchen eine Nachricht über ICQ schicken igelchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.03.2008
Beiträge: 3.042
Standard

Zitat:
Zitat von BuddyJesus Beitrag anzeigen
Zumal diese, wie du schon sagst, in einem eigens dafür eingerichteten Sub-Forum geführt werden. Ich glaube kaum, dass die Fun-Ecke irgendwem weh tut, außer irgendwer wirft mit Beleidigungen und roten Renos um sich, weil sein Team beim Tauziehen verliert...

/Edit:
@igelchen: Du vergisst, dass es in der Fantasyliteratur zwei Arten von Trollen gibt. Einmal den Troll, den du meinst, der eine elfenhafte Erscheinung darstellt, Zauberkräfte besitzt und meistens zu den "Guten" gehört, andererseits die großen, hohlköpfigen Haudrauftrolle, die mit ihrer Keule und 8 cm dicken Lederhaut durch die Gegend trampeln und alles mit einem Grunzer umnieten. Ich schätze mal, dass meistens eher der zweite Typ von Troll gemeint ist.
Da hast du wohl auch Recht.

Wobei ich denke das beide Sachen eher nicht zu beachten sind, weil man weis ja nie wirklich was gemeint ist

Wenn ich zu witti sagen würde er wäre ein Troll würde ich das erstere meinen Aber sagen tu ich es ja trotzdem nicht.

Ich verstehe den Begriff Troll als solchen: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll

LG

igelchen
 
igelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 00:04:58   #148 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von NeedSomeWeed

ID: 294488
Lose-Remote

NeedSomeWeed eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.02.2008
Beiträge: 2.292
Standard

muss sagen der threadersteller hat schon recht ... in vielen foren (nicht nur hier) sinkt das niveau und der respekt vor anderen usern sinkt / löst sich auf ... traurig traurig
NeedSomeWeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 12:25:47   #149 (permalink)
guter Dinge
Benutzerbild von Nephilim

Reg: 09.03.2007
Beiträge: 707
Standard

Zitat:
Zitat von BuddyJesus Beitrag anzeigen
@igelchen: Du vergisst, dass es in der Fantasyliteratur zwei Arten von Trollen gibt. Einmal den Troll, den du meinst, der eine elfenhafte Erscheinung darstellt, Zauberkräfte besitzt und meistens zu den "Guten" gehört, andererseits die großen, hohlköpfigen Haudrauftrolle, die mit ihrer Keule und 8 cm dicken Lederhaut durch die Gegend trampeln und alles mit einem Grunzer umnieten. Ich schätze mal, dass meistens eher der zweite Typ von Troll gemeint ist.
Siehst du, da ist es doch schon. Du "schätzst", dass der zweite Typ von Troll gemeint ist - aber wissen tust du es nicht. Ebenso wie alle anderen auch nicht, außer der, der mit dem Wort um sich wirft.

Ich persönlich würde mich davon nicht angegriffen fühlen, da es auch noch ganz ganz niedliche Trolle gibt, die waren mal in den 80ern angesagt. Und ich habe immer noch 2 Stück davon. Sollte das Wort als Beleidigung gedacht sein, wäre es bei mir somit verschwendet, weil ich es einfach umdefiniere.
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung!
__________________________________
Sacreds Sternensystem: Kappa Bootis

Meine erste selbsterstellte Website
Nephilim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 17:09:49   #150 (permalink)
Koksnutte
Benutzerbild von BuddyJesus

ID: 243390
Lose-Remote

Reg: 16.06.2006
Beiträge: 1.913
Standard

Zitat:
Zitat von Nephilim Beitrag anzeigen
Siehst du, da ist es doch schon. Du "schätzst", dass der zweite Typ von Troll gemeint ist - aber wissen tust du es nicht. Ebenso wie alle anderen auch nicht, außer der, der mit dem Wort um sich wirft.
Dass die Auffassung einer Botschaft auch sehr vom Empfänger abhängt, hat ja auch niemand bestritten. Aber ich könnte es niemandem verübeln, wenn sich jemand angegriffen fühlt, weil ich ihn "Troll" genannt habe, da die mit diesem Ausdruck am häufigsten übermittelte Nachricht "Idiot" o.ä. lautet, auch wenn ich das gar nicht gemeint habe.
Abgesehen davon ergibt sich die Bedeutung meistens aus dem Kontext.
Fällt das Wort in einer Diskussion, in der sich zwei Beteiligte überhaupt nicht einig sind und unbeirrt versuchen, den anderen krampfhaft, und teils unfreundlich, von ihrem Standpunkt zu überzeugen, wird es wohl von den wenigsten als ein synonym für "niedlich", "süß" o.ä. im positiven Sinne verstanden werden.

Zitat:
Ich persönlich würde mich davon nicht angegriffen fühlen, da es auch noch ganz ganz niedliche Trolle gibt, die waren mal in den 80ern angesagt. Und ich habe immer noch 2 Stück davon. Sollte das Wort als Beleidigung gedacht sein, wäre es bei mir somit verschwendet, weil ich es einfach umdefiniere.
Dann besitzt du genug Reife um drüber zu stehen und lässt die "Provokation" ins Leere laufen. Machst du fein


Aber mal nebenbei: Ich finde wir hacken zu sehr auf dem armen Forentroll rum.
Es gibt auch noch andere "Beleidigungen", bei denen die Problematik "Beleidigung, Scherz oder leichte Stichelei?" nicht besteht.
Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.
BuddyJesus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geht bei euch Pader-citymail Caju Paid4 - News & Infos 6 31.10.2007 13:38:31
Geht rannoscahs.com bei euch noch? PheonX Paid4 - News & Infos 5 01.07.2007 22:06:46
suche noch nen werber für lose-toaster.de ganz ganz schnell bitte firebrigade112 Suche Werber: Loseseiten 10 30.12.2006 22:44:25
Danke euch allen :O) Kann zu !!! vf111 Kleinanzeigen 8 29.11.2006 21:28:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33:05 Uhr.