Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2011, 11:21:12   #1 (permalink)
Grammaton-Cleric

ID: 139235
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 250
Unglücklich Geht es Bergab?

Die Zeit zwischen den Startseiten-Vergütungen ist von 20 auf 60 Minuten gestiegen. Die Preise für Klamm-Coins sind mittlerweile auf 1,9 Mio Lose gestiegen. Immer mehr externe Lose-Seiten machen dicht.

Lohnt sich das hier überhaupt noch? Oder geht es mit Klamm langsam zu ende? Was meint ihr? Wäre ja eigentlich schade.
Jeden Montag eine neue Köstlichkeit http://www.burning-chef.de
Maniac99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 11:26:58   #2 (permalink)
Gesperrt

Reg: 14.05.2011
Beiträge: 299
Standard

Also die Reloadsperre kannst Du mit Premium umgehen
 
strombolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 11:29:55   #3 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Zitat von Maniac99 Beitrag anzeigen
Lohnt sich das hier überhaupt noch?
"Das hier" hat sich noch nie gelohnt.. Ob jetzt 0,9c oder 0,3c pro Stunde...

Den Untergang des Abendlandes würde ich nicht am Preis für Coins festmachen und Loseseiten sind schon immer gekommen und gegangen.

Und natürlich war früher alles besser

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 11:35:06   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.01.2008
Beiträge: 17.008
Standard

Was mich eigentlich viel mehr beunruhigt als die Startseitenverguetung ist der Preisverfall der Lose...
 
insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 11:45:21   #5 (permalink)
Gesperrt

Reg: 14.05.2011
Beiträge: 299
Standard

Aber man muss zugeben: Auch die Refrally derzeit laeuft eher schlecht...
 
strombolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 11:52:41   #6 (permalink)
Losesammler
Benutzerbild von AEV-Panther

ID: 18891
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.177
Standard

Zitat:
Zitat von insiderm37 Beitrag anzeigen
Was mich eigentlich viel mehr beunruhigt als die Startseitenverguetung ist der Preisverfall der Lose...
als ich mit klamm angefangen habe hat man für nen Forcedklick 5 Lose bekommen und die Mio war 120 Euro wert.

Man bekommt zwar weniger für seine Lose, bekommt aber bei Anmeldungen und Klicks wesentlich mehr als früher.

Der Euro hat auch eine jährliche Entwertung, bei den Losen gehts nur schneller...

Im Grunde finanzieren viele Losebanken durch den fallenden Losepreis ihre Zinsen und darauf beruht im Endeffekt ein Großteil des Losesystems!
Suche Trophys und Dazzles gegen Klammlose 1000 Trophys -> 350.000 Klammlose

Suche Refs für Dazzle24 Dauerhafter Refverdienst der sich an den Losepreis anpasst

Tausche Coonys gegen Klammlose 2,1 Mio vorhanden, Kurs 1:3

AEV-Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 11:54:50   #7 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Mal direkt der Hinweis...

Für Losepreis-blahblah haben wir bereits einen Thread

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 12:27:59   #8 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.533
Standard

Zitat:
Zitat von strombolini Beitrag anzeigen
Also die Reloadsperre kannst Du mit Premium umgehen
Verkürzen, nicht umgehen

Also bei der Refrally scheint echt nicht viel los zu sein obwohl 33,333 Aufrufe langen damit ein Ref gezählt wird.

Die aktivität läßt wirklich nach. Sieht man auch in den Statistiken.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 12:59:43   #9 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Was etwas runtergeht, ist die Anzahl der aktiven User, jap. Das sind aber immer noch die Auswirkungen der Reloadsperren-Erhöhung von letztem Jahr. Viele machen die 5€ noch voll, bevor sie gehen.

Das macht sich natürlich auch auf dem Lose-Markt, im Forum usw. bemerkbar. Es wird sich vermutlich auf einem niedrigeren Niveau wieder einpendeln. Das hatte ich mit diesem markanten (aber notwendigen) Einschnitt auch so erwartet.

Was aber immer noch stimmt und sogar gesteigert wurde, sind die Seitenabrufe/User und somit der Ertrag/User. Sprich: Obwohl 1/4 weniger User aktiv sind, ist der Traffic ~gleich hoch. Das Grundgerüst von klamm steht also auf soliden Beinen.

Was wir tun müssen, ist NEUE User ins "klamm-Land" zu holen und diese zu halten. Viele raffen am Anfang nicht, wie das hier alles funktioniert und gehen gleich wieder (Popupblocker an ...). Dazu hab ich ja schon einige Hilfestellungen gegeben und werde das auch noch weiter ausbauen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 13:14:13   #10 (permalink)
VerwirrterBenutzer
Benutzerbild von semmelkuh

ID: 188086
Lose-Remote

semmelkuh eine Nachricht über ICQ schicken semmelkuh eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 561
Standard

Ich finde man sollte vielmehr auf die Lose und die damit verbundenen Aktivitäten hinweisen. Nicht nur die wenigen, die direkt von Klamm angeboten werden sondern vielmehr auf die unglaubliche Vielfalt an externen Seiten.

Eine Infoseite mit ein paar ausgewählen benutzerfreundlichen externen Loseseiten würde schon helfen. Die Loseseitenbetreiber könnten diesen "Platz" buchen, sodass hier auch ein Vorteil für Mr. Klamm ist. Oder es buchen Loseseitennutzer einen Platz und verteilen so ihren Reflink.
Das Ganze muss natürlich bei ein paar wenigen guten Seiten bleiben.
Wenn dort 50 wilde Links zu grottigen neuen Loseseiten sind macht das keinen guten Eindruck auf einen Neuling. Lieber schöne, beständige Loseseiten wählen mit guten Beschreibungen und Erläuterungen. Die neuen "billigen" Loseseiten kann man schon an Hand des Preises für diesen "Platz" rausfiltern.

Damals als ich angefangen habe wusste ich nur von der Startseitenvergütung. Dass sich das nicht "lohnt" wusste ich schon damals, obwohl ich noch Schüler war (genug Zeit, kein Geld :P).
Der eigentliche Grund warum ich den Aufenthalt hier vertieft habe waren die Lose und damit verbunden der Losebereich im Forum. Das musste ich aber alles selber herausfinden. Wieso ich dafür Zeit investiert habe weiß ich nicht mehr, aber hätte ich es nicht getan wäre ich nach Tagen/Wochen wieder weg gewesen.
Heute habe mit Losen nichts mehr am Hut und auch die Startseitenvergütung ist eigentlich mehr oder weniger egal, aktiviert habe ich sie dennoch. Mittlerweile ist der Grund einfach, dass ich mich hier "heimisch" fühle, ich kenne mich hier aus und finde die Infos (die auf hunderten anderen Seiten vermutlich sogar viel besser/ausführlicher/sinnvoller dargestellt werden), die ich brauche, sehr schnell. Und nach 5 Jahren eine Seite zu verlassen, die mich doch lange begleitet hat, sehe ich nicht ein.
semmelkuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 19:35:50   #11 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von semmelkuh Beitrag anzeigen
Ich finde man sollte vielmehr auf die Lose und die damit verbundenen Aktivitäten hinweisen.
Man sollte genau das Gegenteil machen.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 20:16:36   #12 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

klamm.de ist doch keine Lose-Seite o,0

klamm.de wurde als simple Startseite mit ein wenig Vergütung geplant und das soll sie auch bleiben, bzw. ohne Vergütung irgendwann ...
Die Lose sind nur ein kleines Bonussystem, was sich die User selbst "hochgepusht" haben.

Wer bei klamm.de nur wegen den Losen ist, der ist sowieso irgendwie etwas falsch, denn die verlieren immer mehr an "Wert" und haben nichts mit dem eigentlichen Ziel von klamm.de zu tun ...
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 21:42:55   #13 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.533
Standard

Klamm ist nun mal aber durch die Lose das geworden was es ist. Ohne Lose ist Klamm eine xbeliebige Seite ohne wirklichem Reiz.

Viele sind wegen denen hier und sind nur deswgen auch noch anderweitig hier aktiv. Das Forum benutze ich nur wegen den Losen und nur weil ich deswegen eh angemeldet bin nutze ich es auch für Postings im non-Lose bereich. 9x% Sind zwar Lose bezogen, aber die restlichen y% halt nicht.

Wenn diese User oder halt ein großer teil davon wegfällt würde das für Klamm doch shrbar seinn.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 21:56:03   #14 (permalink)
ist maskulin
Benutzerbild von DasGuru

ID: 420909
Lose-Remote
Gesperrt

DasGuru eine Nachricht über ICQ schicken DasGuru eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 16.08.2008
Beiträge: 1.899
Standard

ich hätte gesagt, man erstellt "Klammlose v2" und jeder der die "gültigen, neuen" Lose möchte, muss seine alten Klammlose eintauschen

So könnte man den krassen Trend etwas korrigieren und den Losepreis evtl bei 10 EUR pro mio einpendeln.

Dann sollte aber auch gleich registriert werden, wie viele (neue) Lose im Umlauf sind

"Klammlose v2" ist natürlich nur ein Beispiel-Name, man könnte es auch "klammern" nennen, oder einfach ein neues ExportForce einführen und es darin regeln

Die vielen Nullen sind wirklich sehr unübersichtlich und dabei ist es wirklich nichts wert
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
99%Refback für alle
| Novoline-Spiele | ich zahle meine Schulden |
3 mio Lose + Aktivitätsboni bei eBesucher
| eSig



DasGuru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 22:07:22   #15 (permalink)
Teilzeitcholeriker
Benutzerbild von wahnsinn

ID: 13929
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.183
Standard

Es geht bergab. Es ging schon immer bergab. Ich bin jetzt schon X Jahre hier und immer wieder heulen User rum, weil alles so schlimm geworden ist. Das war schon immer so, seit ich mich erinnern kann.
Wenn so viele User über so langen Zeitraum der Meinung sind, dass es bergab geht, muss das wohl der Wahrheit entsprechen.
Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
Römer 15,7
wahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach dem bergab soll es bergauf gehen denisale81 Das wahre Leben 10 13.12.2010 22:47:31
[PHP/MySQL] Mysterium? Geht, geht nicht... Bububoomt Programmierung 10 11.02.2007 15:01:08
[Flash] SWF geht nicht - bei jemand anderem geht sie 27o8 Programmierung 18 11.01.2007 13:51:08
[HTML/JS] popup im usemap ie geht net ff geht. Bububoomt Programmierung 4 01.09.2006 12:08:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47:08 Uhr.