Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2011, 07:26:02   #31 (permalink)
Gesperrt

Reg: 14.05.2011
Beiträge: 299
Standard

Hm aber im Forum kann Lukas doch Adsense schalten, waehrend das auf der Startseite wohl eher problematisch wird wegen den Bedingungen von Google.

Also wirft das Forum noch extra Werbe-Ertraege ab (und wahrscheinlich nicht zu knapp, denn das Forum ist ja nicht ein Paid4-Forum)... und wer verwendet das Forum nunmal? Die Lose-User!
 
strombolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 07:30:14   #32 (permalink)
ist maskulin
Benutzerbild von DasGuru

ID: 420909
Lose-Remote
Gesperrt

DasGuru eine Nachricht über ICQ schicken DasGuru eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 16.08.2008
Beiträge: 1.899
Standard

Zitat:
Zitat von strombolini Beitrag anzeigen
Hm aber im Forum kann Lukas doch Adsense schalten...
ist doch bereits vorhanden
und zwar der SkyScapper unter dem Editier-Feld im Forum
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
99%Refback für alle
| Novoline-Spiele | ich zahle meine Schulden |
3 mio Lose + Aktivitätsboni bei eBesucher
| eSig



DasGuru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 07:35:12   #33 (permalink)
Gesperrt

Reg: 14.05.2011
Beiträge: 299
Standard

Zitat:
Zitat von DasGuru Beitrag anzeigen
ist doch bereits vorhanden
und zwar der SkyScapper unter dem Editier-Feld im Forum
Ich hab nie gesagt, dass es nicht vorhanden ist???!!

Die Logik meines Beitrages:

1. Forum nicht Paid4 -> Google Adsense moeglich -> bessere Qualitaet an Werbung -> potentiell hoehere Einnahmen

2. Lose-User sind vor allem die Foren-Nutzer

==> Lose-User bringen wichtige werbeertraege im Forum.
 
strombolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 08:15:04   #34 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
In reinen Zahlen stehen ~340k angemeldeten Usern auf der Startseite ~80k angemeldeten Forenuser gegenüber. Gehst du von ungefähr gleichem Anteil an aktiven Usern aus kommst du auf ~4 Startseitenbenutzer auf einen Forennutzer.
Du kannst das sogar noch genauer machen, weil du weißt, wie viele User wirklich aktiv sind:
Von den ~80k Forenusern sind nur ~3,75k überhaupt aktiv.
Von den ~340k Startseitenbenutzern sind nur ~20k überhaupt aktiv (vermutlich mehr, weil die Stats wohl nur das Maximum aktiver User des Tages nehmen und nicht jeder User jeden Tag online is).

Somit wären es ~5 (vermutlich ein paar mehr) Startseitenbenutzer auf einen Forennutzer.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 08:26:12   #35 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

*edit*
bischen langsam...

@Arusiek
Du räts bei deinen Zahlen, dabei haben wir doch handfeste Statistiken!

<35k Aktiven Usern Startseite stehen "Aktive Benutzer: 3.726" User im Forum Gegenüber.

14,5 Mio Views der User Klamm.de gegenüber 10 Mio Views Forum

D.h. aber auch, das die, die die 10 Mio Views im Forum erzeugen (Sicherlich auch nciht Klammuser darunter) auch einen guten Anteil an den Views Startseite haben!

Ich habe hier täglich sicherlich einige 100 Views im Forum und auf der Startseite sind es auchz einige, und nicht nur bezahlte, da ich immer über die Startseite ins Forum gehe.

Meinst du wirklich, die Lose user sind unwichtig?
Du kannst ja auch gern mal die Views der Einzelnen Forenteile zusammenzählen und dann mal schauen, welcher Teil wieviel % ausmacht.

Ich bin nur hier, weil nen Kumpel mich damals nachdem ich ca. 1 Jahr inaktiv war auf die Lose aufmerksam gemacht hatte...

Zitat:
Lukas lebt von den anderen Usern, die nicht nur die Startseite aufrufen, sondern auch die Anegbote nutzen, somit hochwertige PIs erzeugen
1. Manche würden behaupten er lebt von was anderem
2. Hochwertig? Das gibts doch lange nicht mehr. Klamm jammert doch öfters, das es nciht mehr so ist wie vor Jahren....
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 08:30:09   #36 (permalink)
305580
Benutzerbild von Diotima

Diotima eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 12.12.2007
Beiträge: 68
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Klamm ist nun mal aber durch die Lose das geworden was es ist. Ohne Lose ist Klamm eine xbeliebige Seite ohne wirklichem Reiz.


Wenn diese User oder halt ein großer teil davon wegfällt würde das für Klamm doch shrbar seinn.
Kann ich so (für mich) nicht bestätigen. Zwar habe ich mich angmeldet wegen der Lose, aber erst als ich herausgefunden hatte, dass diese Seite weit mehr bietet, war ich gewillt, mich zu registrieren. Davor habe ich die möglichen Lose eben sausen lassen.
Dass der Aufruf der Seite in gewissen Abständen vergütet wird ist ein schöner Nebeneffekt, und mir ist es herzlich egal, ob ich das pro Stunde nur einmal vergütet bekomme. Von allen Startseiten die ich kenne, ob vergütet oder nicht,
ist nur Klamm.de erhalten geblieben. Ich würde sie nur aufgeben, wenn sich die Inhalte verschlechtern würden, und nicht die Vergütung.
Sollte die wegfallen, würde ich dennoch bleiben.

wünsche allen einen angenehmen Tag.
Edit: das ist auch nur meine Meinung zur Anfangsfrage, und erhebt keinen Anspruch auf Verallgemeinerung. Nicht ohne Grund habe ich zum Forum nichts gesagt *g*, und mir war klar, das dies dem einen oder anderen ins Auge "piekt"
 

Geändert von Diotima (23.06.2011 um 08:50:51 Uhr)
Diotima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 09:28:12   #37 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
@Arusiek
Du räts bei deinen Zahlen, dabei haben wir doch handfeste Statistiken!
Naja, geraten ja auch nicht... die Zahlen stehen ja da...
Und verglichen mit tHs Rechnung war ich doch gar nicht so weit weg, wobei ja auch er schon festgestellt hat, daß die Statistik da u.U. verzerrt ist.

Zitat:
D.h. aber auch, das die, die die 10 Mio Views im Forum erzeugen (Sicherlich auch nciht Klammuser darunter) auch einen guten Anteil an den Views Startseite haben!
Also mal rein für mich gesprochen... Ich erzeuge bestimmt 8-10 Views im Forum pro View auf der Startseite.
Du kannst die Zahlen also nicht 1:1 vergleichen...
Zitat:
Meinst du wirklich, die Lose user sind unwichtig?
Das hab ich so pauschal nie gesagt

Ich meine aber, daß der Anteil der "Loseuser" insgesamt kleiner ist, als es im Forum den Anschein hat.
Der Grossteil der User, die klamm.de nicht hauptsächlich wegen der Lose, sondern rein wegen der Startseitenfeatures nutzen, werden sich hier halt nicht äussern, da sie das Forum nicht nutzen und zum Teil nichtmal kennen.

Weiter behaupte ich, das der Wert der "Loseuser" für Lukas geringer ist.
Aktiv aus Sicht des Users ist nicht gleich aktiv aus Sicht des Betreibers. Ein User, der nur 2-3 mal am Tag die Startseite aufruft, dabei aber mehrere Unterseiten besucht, sich hin und wieder mal zum klicken von Werbung verleiten lässt und auch mal an einer der Aktionen teilnimmt ist für Lukas sicherlich aktiver/wertvoller, als der User, der grundsätzlich schon drei Sekunden vor Ablauf der Reloadsperre den Finger richtung F5 bewegt und ab und an seinen Losestand checkt.

Zitat:
2. Hochwertig? Das gibts doch lange nicht mehr. Klamm jammert doch öfters, das es nciht mehr so ist wie vor Jahren....
Eben... "Früher" konnte man es noch, mit einer 5-Minuten-Seite und 2-3 Besuchertauschsystemen auf ein halbwegs ordentliches Zusatzeinkommen bringen. Heute musst du da schon wesentlich mehr vorweisen können, als einen leicht manipulierbaren Counterstand und "leere" PIs...

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 10:59:48   #38 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
Ein User, der nur 2-3 mal am Tag die Startseite aufruft, dabei aber mehrere Unterseiten besucht, sich hin und wieder mal zum klicken von Werbung verleiten lässt und auch mal an einer der Aktionen teilnimmt ist für Lukas sicherlich aktiver/wertvoller, als der User, der grundsätzlich schon drei Sekunden vor Ablauf der Reloadsperre den Finger richtung F5 bewegt und ab und an seinen Losestand checkt.
Hast du dir wirklich mal die Statistiken angeschaut? Schau mal genau hin.

Auf 1 Bezahlte Startseiten Aufruf kommen 4 (User) Aufrufe auf Klamm. Also wer eine Vergütung bekommt ruft 3 weitere Seiten auf.

Ich habe 113 Aufurfe (Startseite) und 4 Vergütungen. Ich bin ein Lose/Forum User.

Schau dir echt mal die ganzen Statistiken an.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 11:40:30   #39 (permalink)
immer unterwegs
Benutzerbild von claudioricardo

ID: 248274
Lose-Remote

claudioricardo eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 13.08.2006
Beiträge: 1.950
Standard

Sagen wir mal so: ohne die Lose würde klamm.de wahrscheinlich im Nirwana des Internets untertauchen.
Die sozialen Netzwerke wie Facebook & Co. haben klamm.de den Rang abgenohmen. Was ich persönlich bedauere, denn ich bin Facebook & Co. sehr skeptisch gegenüber eingestellt. Bei klamm.de hingegen findet man sich sehr gut zurecht und wenn nicht, gibt es unzählige, hilfsbereite User im Forum.

Das sind Vorzüge die man bei der Ref-Werbung in den Vordergrund stellen sollte (was ich auch versuche, aber mit mässigen Erfolg).

Würde mal sagen: abwärts geht´s bestimmt nicht mit Klamm, aber es wird zunehmend eine "eingeschworene Gemeinschaft", die ihren natürlichen Schwund hat, zu der sich aber doch immer wieder ein paar neue gesellen.
Ich habe keine Bedenken, das klamm.de auch 2050 noch existiert (dann aber wohl ohne mich, da ich inzwischen dem "natürlichen Schwund" zum Opfer gefallen bin)
 
claudioricardo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 12:14:25   #40 (permalink)
Your little Secret
Benutzerbild von Secret

ID: 127381
Lose-Remote

Secret eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.866
Standard

Wäre es nicht Sinnvoll Klamm neben der Paid4 Vergütung die Gemeinschaft weiter auszubauen?

Lose sind schön und gut, aber die Zielgruppe die Lose anlocken ist meiner Meinung nach nicht gut für Klamm. Es ist doch mittlerweile sogar eher der Fall, dass die Lose und vorallem die Loseuser dem Ruf von Klamm schaden.

Die Vergütung der Startseite ist zwar n guter Aufhänger, da Menschen wenn se sehen "Hier gibs Geld" sich erstmal gerne anmelden, aber man sieht dann schnell, dass man sogar fürn Lolly schon einiges machen muss.

Punkten kann Klamm.de wohl am meisten mit dem Content den die Seite bietet. Nachrichten lesen, SMS schreiben und schnell noch n paar halbnackte Mädels anglotzen .. warum nicht *g*
Man muss aber mittlerweile auch den Communitygedanken mal weiter entwickeln.

Es gibt ne Nickpage, was an sich ja ne nette sache ist, Weblogs deren Nutzung wohl nicht so im Sinne des Erfinders ist und einige andere Dinge. Das ist aber in 1000 Untermenüs verteilt und gut versteckt teilweise. Das sollte man vielleicht mal zum Aufhänger machen.
Dann gibs ja auch noch dieses Forum. Jeder weiß, dass ich die Entwicklung dieses Forums scheiße finde, es ist mehr Knuddels als Klamm geworden. Vielleicht hat sich das mittlerweile wieder ein bisschen gelegt, keine Ahnung ich les nur noch wenig mit. Aber bring ma Zielgruppen dazu hier zu schreiben, wenn das Loseforum dominiert und der Umgangston Schulhofcharakter hat. Und warum gibt es eine eigene Nickpage im Forum? Warum wird das nicht mit der Klamm-Nickpage verbunden?
Warum wird man nicht gleich beim Forum mit angemeldet, sondern muss erst die Faulheitsgrenze überschreiten, die Menschen haben.

Es hieß mal das Forum hat eine eigene Anmeldung, weil Lukas den Leuten die Möglichkeit geben will, sich nur hier anzumelden ohne bei Klamm einen Acc. zu haben. Schöne sache, so hab ich auch angefangen. Aber das ist eigentlich kein Grund alle Bereiche von Klamm nicht enger zu verknüpfen.

Soweit ich gehört hab ist Lukas mittlerweile wieder gut zu sehen, dass war ja mal anders. Da ich, wie gesagt, hier nur noch wenig mitlese, hab ich auch keine Ahnung was die Mods betrifft. Sind sie Aktiv? Leiten sie die Threads oder sind sie immer noch Hochnäsige Besserwisser oder Inaktive Karteileichen?

Nach 10 guten Jahren ist vielleicht eine Neuorientierung und ein Ausbau in Bereiche nötig, den Klamm bisher verpasst hat. Vernetzen, vernetzen, vernetzen heisst es.

Gibt es eigentlich schon eine mobile Version von Klamm, oder verschläft die Seite den Smartphonemarkt auch?

Ich denke schon, dass Klamm auch 2050 noch existieren kann. Aber der StartUp Charakter mit dieser neuen umwerfenden Idee Geld zu zahlen ist genauso weg, wie die Hackerbanner im Header. Und das Surfverhalten hat sich in den letzten Jahren nunmal extrem verändert. Nerds und Geeks sind nicht mehr die Herrscher des Internets, sie sind nur noch die neuen Frauenhelden *gg*

Und nochmal zu den Losen. Die Idee der Klammlose und deren erweiterte Verwendung war eine wirklich gute Idee. Aber die User haben schnell erkannt, dass man damit ne Menge schaden anrichten kann. Wenn man das in den Griff kriegt oder Coins als 2ten weg nimmt, kann man noch in ganz andere Bereiche gehen .. auch hier macht Facebook einen das ja vor ..

Vielleicht würde sich dann auch der Werbemarkt verändern und Luke müsste nicht ständig schreiben wie Mies der für Paid4 Seiten ist *g*
Secrets erweiterte Sig (14.11.)

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.
Secret ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 12:41:45   #41 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Secret Beitrag anzeigen
Es ist doch mittlerweile sogar eher der Fall, dass die Lose und vorallem die Loseuser dem Ruf von Klamm schaden.
Wo kann ich unterschreiben? *DITO*
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 12:59:27   #42 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Nee,

viel mehr ist es, das manch ein Loseseitenbetreiber dem Ruf schadet, aber leider Lukas dagegen nichts macht. Die Loseuser selber schadem dem Ruf nicht!

Die Schuld/Verantwortung dafür liegt bei jemand ganz anderem!
Und das sind sicherlich nciht die Lose oder Loseuser selber.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 13:28:47   #43 (permalink)
abgemeldet

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 2.601
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Nee,

viel mehr ist es, das manch ein Loseseitenbetreiber dem Ruf schadet, aber leider Lukas dagegen nichts macht. Die Loseuser selber schadem dem Ruf nicht!

Die Schuld/Verantwortung dafür liegt bei jemand ganz anderem!
Und das sind sicherlich nciht die Lose oder Loseuser selber.
Was soll denn deiner Meinung nach Lukas machen? Soll er sich in interne Angelegenheiten von externen Seiten einmischen? Ich glaube solche Geschehnisse hatten wir schon einmal und wozu das geführt hat wissen wir ja. Die Klammadmins waren am Ende die Bösen, weil der EF-Account beispielsweise gesperrt wurde obwohl noch Lose vorhanden waren.

Wenn es erstmal damit losgeht, dass Lukas beispielsweise die Schulden externer Loseseiten übernimmt, dann hätten wir hier ein Sozialismus den es Betrügern leicht machen würde Lose abzugreifen und abzuhauen - ohne Aussicht auf eine Konsequenz. Nein, der Markt muss sich selbst bereinigen. Verzockte Seiten müssen eben auch Pleite gehen können ohne dass sich die Zentralbank (Lukas) einmischen muss.

Zwar bin ich nicht immer einer Meinung mit welchem Maßstab Sperrungen durchgeführt werden jedoch im Groben ist der User in der Pflicht das Risiko eines Verlustes einzuschätzen. Erfahrung ist der bitterste Weg dies zu lernen.
 
Luuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 13:44:08   #44 (permalink)
ist maskulin
Benutzerbild von DasGuru

ID: 420909
Lose-Remote
Gesperrt

DasGuru eine Nachricht über ICQ schicken DasGuru eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 16.08.2008
Beiträge: 1.899
Standard

nunja, der Staat kann, im Falle einer (krassen) Inflation die Geldmenge anpassen, um dessen Wert zu regulieren.

Und das ist nunmal Aufgabe der Zentralbank (in diesem Fall Lukas).

ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
99%Refback für alle
| Novoline-Spiele | ich zahle meine Schulden |
3 mio Lose + Aktivitätsboni bei eBesucher
| eSig



DasGuru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 13:52:17   #45 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 104019
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.998
Standard

Zitat:
Zitat von Oseidon Beitrag anzeigen
Was soll denn deiner Meinung nach Lukas machen?
Es fängt als allererstes bei der Vergabe der EFs an. Nur wer (als Betreiber) einen EF hat bzw bekommt, kann Schindluder treiben.

Hier kann jeder fast ungeprüft einen EF sofort bekommen, selbst wenn du schon "100000" mal als Betrüger überführt wurdest (Beispiel Konnan)

Das ist nur ein Beispiel wie Lukas eingreifen könnte OHNE direkt in den Seitenbetrieb einzugreifen.

Zum Thema Loseuser, ich bin seit fast 8 Jahren hier und kann für mich persönlich sagen, falls es mal keine Lose mehr gibt, dass ich weg bin.

Ich habe die Startseite jeden Tag als 1. Tab offen und er bleibt den ganzen Tag auf offen, zusätzlich nutze ich Feature der Seite und gebe offen zu, ich klicke auch auf der Startseite jede Stunde brav (Da kommt doch schon in paar Jahren eine nette 3stellige Summe raus)

Außerdem bin hier im Forum doch recht aktiv aber das ALLES basiert auf Basis der Klamm-Lose.

Für mich persönlich gäbe es keinen Anreiz hier zu sein, wieso auch? Klamm ist und bleibt für mich Lose.

Sicherlich ich bin nur ein kleines Licht und viele sind wegen der tollen Community und der durchaus interessanten Startseite da, ob sich aber das ohne die Loseuser auf Dauer hält, habe ich meine Zweifel, die aber durchaus falsch sein können.

MY
The most important thing in life will always be the people in this room, right here, right now. Salute, mi familia.
MasterYoda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach dem bergab soll es bergauf gehen denisale81 Das wahre Leben 10 13.12.2010 22:47:31
[PHP/MySQL] Mysterium? Geht, geht nicht... Bububoomt Programmierung 10 11.02.2007 15:01:08
[Flash] SWF geht nicht - bei jemand anderem geht sie 27o8 Programmierung 18 11.01.2007 13:51:08
[HTML/JS] popup im usemap ie geht net ff geht. Bububoomt Programmierung 4 01.09.2006 12:08:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37:14 Uhr.