Geht es Bergab?

Naja die frage ist wie aktiv dieser Teil ist? Die Lose-user sind denke ich deutlich aktiver, selbst wenn sie weniger sein sollten.
 
Naja die frage ist wie aktiv dieser Teil ist? Die Lose-user sind denke ich deutlich aktiver, selbst wenn sie weniger sein sollten.

Glaubst du ernsthaft, dass es hier mehr aktive User gibt, die nur wegen Forum hier sind, als Lose-User, die hier sind weil sie eben auf das Konto angewiesen sind und da sie angemeldet sind gleich dann auch im Forum aktiv sind ????
 
Naja die frage ist wie aktiv dieser Teil ist? Die Lose-user sind denke ich deutlich aktiver, selbst wenn sie weniger sein sollten.
Auch hier halte ich gegen... ;)

Die User, welche nur wegen den Losen hier sind, sind für Lukas imho verzichtbar.

Wer hier nur angemeldet ist um ein Losekonto zu haben erzeugt weniger PIs und klickt keine Werbung.

Egal ob Mehrzahl oder Minderheit, Lukas lebt von den anderen Usern, die nicht nur die Startseite aufrufen, sondern auch die Anegbote nutzen, somit hochwertige PIs erzeugen, Banner klicken und sich ab- und an sogar mal zu 'nem Lead verleiten lassen.

Gruß Aru
 
Auch hier halte ich gegen... ;)

Die User, welche nur wegen den Losen hier sind, sind für Lukas imho verzichtbar.

Wer hier nur angemeldet ist um ein Losekonto zu haben erzeugt weniger PIs und klickt keine Werbung.

Egal ob Mehrzahl oder Minderheit, Lukas lebt von den anderen Usern, die nicht nur die Startseite aufrufen, sondern auch die Anegbote nutzen, somit hochwertige PIs erzeugen, Banner klicken und sich ab- und an sogar mal zu 'nem Lead verleiten lassen.

Gruß Aru

Sorry, aber glaubst du den Mist, den du da schreibst wirklich selber ???
LEADS erzeugen User wohl lieber dort, wo sie auch eine Vergütung für bekommen (Bonusseiten, Paidmailer etc.).
Und ich glaube kaum, dass hier User wirklich wissentlich LEADS erzeugen, sondern wenn dann eher, weil sie evtl. noch COOKIES von KLAMM aufm Rechner haben und deshalb dieser Lead dann KLAMM gutgeschrieben wird.
Oder bin ich einfach nur zu doof und weiß bislang immer noch nicht, dass es auf KLAMM sogar BONUSAKTIONEN gibt, womit man dann schneller an die 5€ AZ-Grenze kommt (?), denn mit Startseite und den paar Zusatzlinks erreicht man diese ja auch nicht allzuhäufig im Jahr.

Und was die Aktivität im Forum angeht:
da lässt sich sicherlich irgendwo feststellen, wieviele User wirklich aktiv sind ( und häufiger online sind bzw. etwas posten).

Ich bleibe aber nach wie vor der Meinung, dass es weitaus mehr User gibt, die durch externe Loseseiten und Einrichtung eines nötigen KLAMMKONTOS hierher kommen, als nur Leute, die an anderen Sachen wie Forum o.Ä. hier interessiert sind.
 
nunja, aber mit dem Eintauschen könnte man die Losemenge herausfinden ;)
Immerhin scheint es nicht bekantn zu sein, wie viele Lose wirklich im Umlauf sind.

Alle Lose sind in der Klamm-DB gespeichert, sowohl die internen, als auch die die auf irgendwelchen Loseseiten, sprich EF-Accounts liegen .. von dem her weiß man schon wieviele es davon gibt :)
 
dann wunder ich mich über gewisse Posts hier im Forum. Aber ok, dann sollte das ganze eigentlich kein Problem darstellen, sofern es rechtzeitig angekündigt wird.

Um meinen Senf zu der Aktivität hinzuzugeben:
ich denke auch, dass das Forum und auch Klamm.de durch die Loseseiten/- und Geschäfte am Leben bleibt. Aber dazu können die Admins sicherlich mehr sagen
 
Ich denke welcher Teil der Benutzer aktiver und für Lukas Klamm lukrativer ist weiß eben dieser ganz genau.

Mich würde schon mal interessieren, wie viel Prozent der Forenuser noch keinen Post im Losebereich haben.
Oder wie viele der aktiven User auf Klamm.de weniger als bspw. 100.000 Lose haben, also folglich mit Losen (vermutlich) nichts am Hut haben und nur ihre schimmligen Aktivitätslose bekommen. ;) Alternativ kann man auch gucken, wer aktiv ist, aber keine Loseüberweisungen getätigt oder empfangen hat. Beides keine sichere Methode, aber das Ergebnis wird auch so eindeutig sein.

Es wurde nun oft genug gesagt: Abgesehen von den Losen hat Klamm.de kein Feature, was diese Seite einzigartig (besser als andere) macht. Und die Lose auch nur, weil sie nunmal eine der bekanntesten virtuellen Währungen dieser Art sind, bei der es (vermutlich) am meisten externe Seiten zu gibt.
 
Sorry, aber glaubst du den Mist, den du da schreibst wirklich selber ???
:hö: Die Frage gebe ich mal wörtlich zurück...
LEADS erzeugen User wohl lieber dort, wo sie auch eine Vergütung für bekommen (Bonusseiten, Paidmailer etc.). *blabla*
Nicht jeder Internetuser ist ein Vollprofi im Paid4 ;)
Und es gibt wirklich Leute, die Werbung aus Interesse klicken und auch mal was kaufen. Ansonsten hätte Lukas die Seite schon längst dichtmachen müssen.
Ich bleibe aber nach wie vor der Meinung, dass es weitaus mehr User gibt, die durch externe Loseseiten und Einrichtung eines nötigen KLAMMKONTOS hierher kommen, als nur Leute, die an anderen Sachen wie Forum o.Ä. hier interessiert sind.
Das Problem ist, daß das im Forum sehr verzerrt rüberkommt. Es sind wesentlich mehr User auf klamm.de angemeldet/aktiv als im Forum. Allerdings sind imo die meisten, die hauptsächlich wegen der Lose hier sind, auch im Forum aktiv, schon alleine um Lose zu handeln/abzugreifen, sich für Lose zu prostituieren (Lose4Refs), die halbe Kinderzimmereinrichtung zu verchecken und allgemein auf Big-Player im Kleingeldbereich zu machen...

In reinen Zahlen stehen ~340k angemeldeten Usern auf der Startseite ~80k angemeldeten Forenuser gegenüber. Gehst du von ungefähr gleichem Anteil an aktiven Usern aus kommst du auf ~4 Startseitenbenutzer auf einen Forennutzer.

Btw. hab' ich selbst mit Losen auch nichts am Hut und nutze klamm.de hauptsächlich als Startseite und natürlich halt das Forum.
Auch hab ich noch mindestens 3 Leute im engeren Bekanntenkreis, die klamm.de ausschliesslich als Startseite nutzen und halt die Vergütung mitnehmen... ;)

Gruß Aru
 
Hm aber im Forum kann Lukas doch Adsense schalten, waehrend das auf der Startseite wohl eher problematisch wird wegen den Bedingungen von Google.

Also wirft das Forum noch extra Werbe-Ertraege ab (und wahrscheinlich nicht zu knapp, denn das Forum ist ja nicht ein Paid4-Forum)... und wer verwendet das Forum nunmal? Die Lose-User!
 
ist doch bereits vorhanden
und zwar der SkyScapper unter dem Editier-Feld im Forum

Ich hab nie gesagt, dass es nicht vorhanden ist???!!

Die Logik meines Beitrages:

1. Forum nicht Paid4 -> Google Adsense moeglich -> bessere Qualitaet an Werbung -> potentiell hoehere Einnahmen

2. Lose-User sind vor allem die Foren-Nutzer

==> Lose-User bringen wichtige werbeertraege im Forum.
 
In reinen Zahlen stehen ~340k angemeldeten Usern auf der Startseite ~80k angemeldeten Forenuser gegenüber. Gehst du von ungefähr gleichem Anteil an aktiven Usern aus kommst du auf ~4 Startseitenbenutzer auf einen Forennutzer.
Du kannst das sogar noch genauer machen, weil du weißt, wie viele User wirklich aktiv sind:
Von den ~80k Forenusern sind nur ~3,75k überhaupt aktiv.
Von den ~340k Startseitenbenutzern sind nur ~20k überhaupt aktiv (vermutlich mehr, weil die Stats wohl nur das Maximum aktiver User des Tages nehmen und nicht jeder User jeden Tag online is).

Somit wären es ~5 (vermutlich ein paar mehr) Startseitenbenutzer auf einen Forennutzer.
 
*edit*
bischen langsam...

@Arusiek
Du räts bei deinen Zahlen, dabei haben wir doch handfeste Statistiken!

<35k Aktiven Usern Startseite stehen "Aktive Benutzer: 3.726" User im Forum Gegenüber.

14,5 Mio Views der User Klamm.de gegenüber 10 Mio Views Forum

D.h. aber auch, das die, die die 10 Mio Views im Forum erzeugen (Sicherlich auch nciht Klammuser darunter) auch einen guten Anteil an den Views Startseite haben!

Ich habe hier täglich sicherlich einige 100 Views im Forum und auf der Startseite sind es auchz einige, und nicht nur bezahlte, da ich immer über die Startseite ins Forum gehe.

Meinst du wirklich, die Lose user sind unwichtig?
Du kannst ja auch gern mal die Views der Einzelnen Forenteile zusammenzählen und dann mal schauen, welcher Teil wieviel % ausmacht.

Ich bin nur hier, weil nen Kumpel mich damals nachdem ich ca. 1 Jahr inaktiv war auf die Lose aufmerksam gemacht hatte...

Lukas lebt von den anderen Usern, die nicht nur die Startseite aufrufen, sondern auch die Anegbote nutzen, somit hochwertige PIs erzeugen
1. Manche würden behaupten er lebt von was anderem :psst:
2. Hochwertig? Das gibts doch lange nicht mehr. Klamm jammert doch öfters, das es nciht mehr so ist wie vor Jahren....
 
Klamm ist nun mal aber durch die Lose das geworden was es ist. Ohne Lose ist Klamm eine xbeliebige Seite ohne wirklichem Reiz.


Wenn diese User oder halt ein großer teil davon wegfällt würde das für Klamm doch shrbar seinn.

Kann ich so (für mich) nicht bestätigen. Zwar habe ich mich angmeldet wegen der Lose, aber erst als ich herausgefunden hatte, dass diese Seite weit mehr bietet, war ich gewillt, mich zu registrieren. Davor habe ich die möglichen Lose eben sausen lassen.
Dass der Aufruf der Seite in gewissen Abständen vergütet wird ist ein schöner Nebeneffekt, und mir ist es herzlich egal, ob ich das pro Stunde nur einmal vergütet bekomme. Von allen Startseiten die ich kenne, ob vergütet oder nicht,
ist nur Klamm.de erhalten geblieben. Ich würde sie nur aufgeben, wenn sich die Inhalte verschlechtern würden, und nicht die Vergütung.
Sollte die wegfallen, würde ich dennoch bleiben.

wünsche allen einen angenehmen Tag.
Edit: das ist auch nur meine Meinung zur Anfangsfrage, und erhebt keinen Anspruch auf Verallgemeinerung. Nicht ohne Grund habe ich zum Forum nichts gesagt *g*, und mir war klar, das dies dem einen oder anderen ins Auge "piekt"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arusiek
Du räts bei deinen Zahlen, dabei haben wir doch handfeste Statistiken!
Naja, geraten ja auch nicht... die Zahlen stehen ja da...
Und verglichen mit tHs Rechnung war ich doch gar nicht so weit weg, wobei ja auch er schon festgestellt hat, daß die Statistik da u.U. verzerrt ist.

D.h. aber auch, das die, die die 10 Mio Views im Forum erzeugen (Sicherlich auch nciht Klammuser darunter) auch einen guten Anteil an den Views Startseite haben!
Also mal rein für mich gesprochen... Ich erzeuge bestimmt 8-10 Views im Forum pro View auf der Startseite.
Du kannst die Zahlen also nicht 1:1 vergleichen...
Meinst du wirklich, die Lose user sind unwichtig?
Das hab ich so pauschal nie gesagt ;)

Ich meine aber, daß der Anteil der "Loseuser" insgesamt kleiner ist, als es im Forum den Anschein hat.
Der Grossteil der User, die klamm.de nicht hauptsächlich wegen der Lose, sondern rein wegen der Startseitenfeatures nutzen, werden sich hier halt nicht äussern, da sie das Forum nicht nutzen und zum Teil nichtmal kennen.

Weiter behaupte ich, das der Wert der "Loseuser" für Lukas geringer ist.
Aktiv aus Sicht des Users ist nicht gleich aktiv aus Sicht des Betreibers. Ein User, der nur 2-3 mal am Tag die Startseite aufruft, dabei aber mehrere Unterseiten besucht, sich hin und wieder mal zum klicken von Werbung verleiten lässt und auch mal an einer der Aktionen teilnimmt ist für Lukas sicherlich aktiver/wertvoller, als der User, der grundsätzlich schon drei Sekunden vor Ablauf der Reloadsperre den Finger richtung F5 bewegt und ab und an seinen Losestand checkt.

2. Hochwertig? Das gibts doch lange nicht mehr. Klamm jammert doch öfters, das es nciht mehr so ist wie vor Jahren....
Eben... "Früher" konnte man es noch, mit einer 5-Minuten-Seite und 2-3 Besuchertauschsystemen auf ein halbwegs ordentliches Zusatzeinkommen bringen. Heute musst du da schon wesentlich mehr vorweisen können, als einen leicht manipulierbaren Counterstand und "leere" PIs...

Gruß Aru
 
Ein User, der nur 2-3 mal am Tag die Startseite aufruft, dabei aber mehrere Unterseiten besucht, sich hin und wieder mal zum klicken von Werbung verleiten lässt und auch mal an einer der Aktionen teilnimmt ist für Lukas sicherlich aktiver/wertvoller, als der User, der grundsätzlich schon drei Sekunden vor Ablauf der Reloadsperre den Finger richtung F5 bewegt und ab und an seinen Losestand checkt.

Hast du dir wirklich mal die Statistiken angeschaut? Schau mal genau hin.

Auf 1 Bezahlte Startseiten Aufruf kommen 4 (User) Aufrufe auf Klamm. Also wer eine Vergütung bekommt ruft 3 weitere Seiten auf.

Ich habe 113 Aufurfe (Startseite) und 4 Vergütungen. Ich bin ein Lose/Forum User.

Schau dir echt mal die ganzen Statistiken an.
 
Sagen wir mal so: ohne die Lose würde klamm.de wahrscheinlich im Nirwana des Internets untertauchen.
Die sozialen Netzwerke wie Facebook & Co. haben klamm.de den Rang abgenohmen. Was ich persönlich bedauere, denn ich bin Facebook & Co. sehr skeptisch gegenüber eingestellt. Bei klamm.de hingegen findet man sich sehr gut zurecht und wenn nicht, gibt es unzählige, hilfsbereite User im Forum.

Das sind Vorzüge die man bei der Ref-Werbung in den Vordergrund stellen sollte (was ich auch versuche, aber mit mässigen Erfolg).

Würde mal sagen: abwärts geht´s bestimmt nicht mit Klamm, aber es wird zunehmend eine "eingeschworene Gemeinschaft", die ihren natürlichen Schwund hat, zu der sich aber doch immer wieder ein paar neue gesellen.
Ich habe keine Bedenken, das klamm.de auch 2050 noch existiert (dann aber wohl ohne mich, da ich inzwischen dem "natürlichen Schwund" zum Opfer gefallen bin)
 
Wäre es nicht Sinnvoll Klamm neben der Paid4 Vergütung die Gemeinschaft weiter auszubauen?

Lose sind schön und gut, aber die Zielgruppe die Lose anlocken ist meiner Meinung nach nicht gut für Klamm. Es ist doch mittlerweile sogar eher der Fall, dass die Lose und vorallem die Loseuser dem Ruf von Klamm schaden.

Die Vergütung der Startseite ist zwar n guter Aufhänger, da Menschen wenn se sehen "Hier gibs Geld" sich erstmal gerne anmelden, aber man sieht dann schnell, dass man sogar fürn Lolly schon einiges machen muss.

Punkten kann Klamm.de wohl am meisten mit dem Content den die Seite bietet. Nachrichten lesen, SMS schreiben und schnell noch n paar halbnackte Mädels anglotzen .. warum nicht *g*
Man muss aber mittlerweile auch den Communitygedanken mal weiter entwickeln.

Es gibt ne Nickpage, was an sich ja ne nette sache ist, Weblogs deren Nutzung wohl nicht so im Sinne des Erfinders ist und einige andere Dinge. Das ist aber in 1000 Untermenüs verteilt und gut versteckt teilweise. Das sollte man vielleicht mal zum Aufhänger machen.
Dann gibs ja auch noch dieses Forum. Jeder weiß, dass ich die Entwicklung dieses Forums scheiße finde, es ist mehr Knuddels als Klamm geworden. Vielleicht hat sich das mittlerweile wieder ein bisschen gelegt, keine Ahnung ich les nur noch wenig mit. Aber bring ma Zielgruppen dazu hier zu schreiben, wenn das Loseforum dominiert und der Umgangston Schulhofcharakter hat. Und warum gibt es eine eigene Nickpage im Forum? Warum wird das nicht mit der Klamm-Nickpage verbunden?
Warum wird man nicht gleich beim Forum mit angemeldet, sondern muss erst die Faulheitsgrenze überschreiten, die Menschen haben.

Es hieß mal das Forum hat eine eigene Anmeldung, weil Lukas den Leuten die Möglichkeit geben will, sich nur hier anzumelden ohne bei Klamm einen Acc. zu haben. Schöne sache, so hab ich auch angefangen. Aber das ist eigentlich kein Grund alle Bereiche von Klamm nicht enger zu verknüpfen.

Soweit ich gehört hab ist Lukas mittlerweile wieder gut zu sehen, dass war ja mal anders. Da ich, wie gesagt, hier nur noch wenig mitlese, hab ich auch keine Ahnung was die Mods betrifft. Sind sie Aktiv? Leiten sie die Threads oder sind sie immer noch Hochnäsige Besserwisser oder Inaktive Karteileichen?

Nach 10 guten Jahren ist vielleicht eine Neuorientierung und ein Ausbau in Bereiche nötig, den Klamm bisher verpasst hat. Vernetzen, vernetzen, vernetzen heisst es.

Gibt es eigentlich schon eine mobile Version von Klamm, oder verschläft die Seite den Smartphonemarkt auch?

Ich denke schon, dass Klamm auch 2050 noch existieren kann. Aber der StartUp Charakter mit dieser neuen umwerfenden Idee Geld zu zahlen ist genauso weg, wie die Hackerbanner im Header. Und das Surfverhalten hat sich in den letzten Jahren nunmal extrem verändert. Nerds und Geeks sind nicht mehr die Herrscher des Internets, sie sind nur noch die neuen Frauenhelden *gg*

Und nochmal zu den Losen. Die Idee der Klammlose und deren erweiterte Verwendung war eine wirklich gute Idee. Aber die User haben schnell erkannt, dass man damit ne Menge schaden anrichten kann. Wenn man das in den Griff kriegt oder Coins als 2ten weg nimmt, kann man noch in ganz andere Bereiche gehen .. auch hier macht Facebook einen das ja vor ..

Vielleicht würde sich dann auch der Werbemarkt verändern und Luke müsste nicht ständig schreiben wie Mies der für Paid4 Seiten ist *g*