Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2011, 22:37:06   #16 (permalink)
VerwirrterBenutzer
Benutzerbild von semmelkuh

ID: 188086
Lose-Remote

semmelkuh eine Nachricht über ICQ schicken semmelkuh eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 561
Standard

Die Lose sind meiner Meinung nach das einzige was viele Leute hier noch hält.

Die Startseite entspricht nicht mehr dem aktuellen Stand. Da gibt es diverse Alternativen, die besser, dynamischer und schneller sind, z.B. iGoogle.
Die Vergütung ist so schmächtig, dass man sie einstellen könnte.
Das Forum (ohne Lose-Bereich) gibt es x Mal im Internet, ein ganz normales Allround Forum nunmal.

Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen: Ich denke ein großer Teil ist hier wegen der Lose, weil diese das einzige sind was Klamm (und das Klamm-Forum) von anderen Seiten abhebt.

Schaffen wir die Lose ab und schauen was dann hier noch los ist. Da werden nur die User bleiben, die hier seit geraumer Zeit sind und einfach nicht woanders hingehen wollen, weil sie sich hier eingelebt haben.

Das einzige was sich positiv rumspricht sind die Startseitenvergütung und die Lose. So gut wie niemand wird sagen: Hey, auf Klamm.de kannst du dir deine individuelle Startseite einrichten, total super! Und ein Allround-Forum gibt es da auch!
semmelkuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 22:44:21   #17 (permalink)
RaR 2012
Benutzerbild von hankfromhelvete

ID: 248446
Lose-Remote

Reg: 16.01.2007
Beiträge: 4.980
Standard

Zitat:
Zitat von DasGuru Beitrag anzeigen
... Klammlose v2 ...
Neue Klammlose braucht man dazu nicht. Einfach das machen:
PHP-Code:
1:
UPDATE kontodaten SET kontostand=kontostand/100 
hankfromhelvete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 22:48:27   #18 (permalink)
ist maskulin
Benutzerbild von DasGuru

ID: 420909
Lose-Remote
Gesperrt

DasGuru eine Nachricht über ICQ schicken DasGuru eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 16.08.2008
Beiträge: 1.899
Standard

nunja, aber mit dem Eintauschen könnte man die Losemenge herausfinden
Immerhin scheint es nicht bekantn zu sein, wie viele Lose wirklich im Umlauf sind.
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
99%Refback für alle
| Novoline-Spiele | ich zahle meine Schulden |
3 mio Lose + Aktivitätsboni bei eBesucher
| eSig



DasGuru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 22:50:14   #19 (permalink)
Ruhrpottkanacke

ID: 278986
Lose-Remote

Timeflyer eine Nachricht über ICQ schicken Timeflyer eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 04.07.2007
Beiträge: 765
Standard

Ich sehe das auch so , dass ein Großteil der User gar nicht mehr hier wäre, wenn
es keine LOSE mehr geben würde.
Ich denke mal, dass 90% oder sogar mehr der Neuanmeldungen auf Klamm daher rühren, dass die User sich bewusst werden, dass sie Klammlose auf vielen externen Seiten sammeln können und daher eben ein Konto hier benötigen, um sie auszahlen zu lassen und zu sammeln.

Neuanmeldungen nur wegen des Forums und den sonstigen Features (SexyVote oder ähnliches) wird es wohl kaum noch geben. Dafür gibt es im WWW nun weitaus bessere und spezialisiertere Seiten.

Der Kursverlust der LOSE ist natürlich bedauernswert.
Aber solange es x-beliebige neue externe Loseseiten mit immer grottigeren Vergütungen gibt , so lange wird sich daran auch nicht viel ändern.
Eigentlich schade, aber vielleicht wird es ja bald mal wieder besser.
Timeflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 22:56:03   #20 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Zitat von Timeflyer Beitrag anzeigen
Ich denke mal, dass 90% oder sogar mehr der Neuanmeldungen auf Klamm daher rühren, dass die User sich bewusst werden, dass sie Klammlose auf vielen externen Seiten sammeln können und daher eben ein Konto hier benötigen, um sie auszahlen zu lassen und zu sammeln.
Da halte ich gegen und behaupte, daß der Grossteil der aktiven User auf klamm.de selbst, mit Losen gar nichts gross am Hut hat...

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 23:09:47   #21 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.535
Standard

Naja die frage ist wie aktiv dieser Teil ist? Die Lose-user sind denke ich deutlich aktiver, selbst wenn sie weniger sein sollten.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 23:13:49   #22 (permalink)
Ruhrpottkanacke

ID: 278986
Lose-Remote

Timeflyer eine Nachricht über ICQ schicken Timeflyer eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 04.07.2007
Beiträge: 765
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Naja die frage ist wie aktiv dieser Teil ist? Die Lose-user sind denke ich deutlich aktiver, selbst wenn sie weniger sein sollten.
Glaubst du ernsthaft, dass es hier mehr aktive User gibt, die nur wegen Forum hier sind, als Lose-User, die hier sind weil sie eben auf das Konto angewiesen sind und da sie angemeldet sind gleich dann auch im Forum aktiv sind ????
Timeflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 23:21:02   #23 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Naja die frage ist wie aktiv dieser Teil ist? Die Lose-user sind denke ich deutlich aktiver, selbst wenn sie weniger sein sollten.
Auch hier halte ich gegen...

Die User, welche nur wegen den Losen hier sind, sind für Lukas imho verzichtbar.

Wer hier nur angemeldet ist um ein Losekonto zu haben erzeugt weniger PIs und klickt keine Werbung.

Egal ob Mehrzahl oder Minderheit, Lukas lebt von den anderen Usern, die nicht nur die Startseite aufrufen, sondern auch die Anegbote nutzen, somit hochwertige PIs erzeugen, Banner klicken und sich ab- und an sogar mal zu 'nem Lead verleiten lassen.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 23:21:09   #24 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.535
Standard

Lies meinen Satz nochmal, dann weißt du es
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 23:42:16   #25 (permalink)
Ruhrpottkanacke

ID: 278986
Lose-Remote

Timeflyer eine Nachricht über ICQ schicken Timeflyer eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 04.07.2007
Beiträge: 765
Standard

Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
Auch hier halte ich gegen...

Die User, welche nur wegen den Losen hier sind, sind für Lukas imho verzichtbar.

Wer hier nur angemeldet ist um ein Losekonto zu haben erzeugt weniger PIs und klickt keine Werbung.

Egal ob Mehrzahl oder Minderheit, Lukas lebt von den anderen Usern, die nicht nur die Startseite aufrufen, sondern auch die Anegbote nutzen, somit hochwertige PIs erzeugen, Banner klicken und sich ab- und an sogar mal zu 'nem Lead verleiten lassen.

Gruß Aru
Sorry, aber glaubst du den Mist, den du da schreibst wirklich selber ???
LEADS erzeugen User wohl lieber dort, wo sie auch eine Vergütung für bekommen (Bonusseiten, Paidmailer etc.).
Und ich glaube kaum, dass hier User wirklich wissentlich LEADS erzeugen, sondern wenn dann eher, weil sie evtl. noch COOKIES von KLAMM aufm Rechner haben und deshalb dieser Lead dann KLAMM gutgeschrieben wird.
Oder bin ich einfach nur zu doof und weiß bislang immer noch nicht, dass es auf KLAMM sogar BONUSAKTIONEN gibt, womit man dann schneller an die 5€ AZ-Grenze kommt (?), denn mit Startseite und den paar Zusatzlinks erreicht man diese ja auch nicht allzuhäufig im Jahr.

Und was die Aktivität im Forum angeht:
da lässt sich sicherlich irgendwo feststellen, wieviele User wirklich aktiv sind ( und häufiger online sind bzw. etwas posten).

Ich bleibe aber nach wie vor der Meinung, dass es weitaus mehr User gibt, die durch externe Loseseiten und Einrichtung eines nötigen KLAMMKONTOS hierher kommen, als nur Leute, die an anderen Sachen wie Forum o.Ä. hier interessiert sind.
Timeflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 23:52:04   #26 (permalink)
Klamm Ur-User

ID: 6080
Lose-Remote

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 22
Standard

Zitat:
Zitat von DasGuru Beitrag anzeigen
nunja, aber mit dem Eintauschen könnte man die Losemenge herausfinden
Immerhin scheint es nicht bekantn zu sein, wie viele Lose wirklich im Umlauf sind.
Alle Lose sind in der Klamm-DB gespeichert, sowohl die internen, als auch die die auf irgendwelchen Loseseiten, sprich EF-Accounts liegen .. von dem her weiß man schon wieviele es davon gibt
 
Crasline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 23:54:35   #27 (permalink)
ist maskulin
Benutzerbild von DasGuru

ID: 420909
Lose-Remote
Gesperrt

DasGuru eine Nachricht über ICQ schicken DasGuru eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 16.08.2008
Beiträge: 1.899
Standard

dann wunder ich mich über gewisse Posts hier im Forum. Aber ok, dann sollte das ganze eigentlich kein Problem darstellen, sofern es rechtzeitig angekündigt wird.

Um meinen Senf zu der Aktivität hinzuzugeben:
ich denke auch, dass das Forum und auch Klamm.de durch die Loseseiten/- und Geschäfte am Leben bleibt. Aber dazu können die Admins sicherlich mehr sagen
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
99%Refback für alle
| Novoline-Spiele | ich zahle meine Schulden |
3 mio Lose + Aktivitätsboni bei eBesucher
| eSig



DasGuru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 00:01:04   #28 (permalink)
LoseSun.de

ID: 31607
Lose-Remote

AlexK eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.127
Standard

Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen

Und natürlich war früher alles besser
... sogar die Zukunft....
AlexK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 03:07:33   #29 (permalink)
VerwirrterBenutzer
Benutzerbild von semmelkuh

ID: 188086
Lose-Remote

semmelkuh eine Nachricht über ICQ schicken semmelkuh eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 561
Standard

Ich denke welcher Teil der Benutzer aktiver und für Lukas Klamm lukrativer ist weiß eben dieser ganz genau.

Mich würde schon mal interessieren, wie viel Prozent der Forenuser noch keinen Post im Losebereich haben.
Oder wie viele der aktiven User auf Klamm.de weniger als bspw. 100.000 Lose haben, also folglich mit Losen (vermutlich) nichts am Hut haben und nur ihre schimmligen Aktivitätslose bekommen. Alternativ kann man auch gucken, wer aktiv ist, aber keine Loseüberweisungen getätigt oder empfangen hat. Beides keine sichere Methode, aber das Ergebnis wird auch so eindeutig sein.

Es wurde nun oft genug gesagt: Abgesehen von den Losen hat Klamm.de kein Feature, was diese Seite einzigartig (besser als andere) macht. Und die Lose auch nur, weil sie nunmal eine der bekanntesten virtuellen Währungen dieser Art sind, bei der es (vermutlich) am meisten externe Seiten zu gibt.
semmelkuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 04:39:15   #30 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Zitat von Timeflyer Beitrag anzeigen
Sorry, aber glaubst du den Mist, den du da schreibst wirklich selber ???
Die Frage gebe ich mal wörtlich zurück...
Zitat:
LEADS erzeugen User wohl lieber dort, wo sie auch eine Vergütung für bekommen (Bonusseiten, Paidmailer etc.). *blabla*
Nicht jeder Internetuser ist ein Vollprofi im Paid4
Und es gibt wirklich Leute, die Werbung aus Interesse klicken und auch mal was kaufen. Ansonsten hätte Lukas die Seite schon längst dichtmachen müssen.
Zitat:
Ich bleibe aber nach wie vor der Meinung, dass es weitaus mehr User gibt, die durch externe Loseseiten und Einrichtung eines nötigen KLAMMKONTOS hierher kommen, als nur Leute, die an anderen Sachen wie Forum o.Ä. hier interessiert sind.
Das Problem ist, daß das im Forum sehr verzerrt rüberkommt. Es sind wesentlich mehr User auf klamm.de angemeldet/aktiv als im Forum. Allerdings sind imo die meisten, die hauptsächlich wegen der Lose hier sind, auch im Forum aktiv, schon alleine um Lose zu handeln/abzugreifen, sich für Lose zu prostituieren (Lose4Refs), die halbe Kinderzimmereinrichtung zu verchecken und allgemein auf Big-Player im Kleingeldbereich zu machen...

In reinen Zahlen stehen ~340k angemeldeten Usern auf der Startseite ~80k angemeldeten Forenuser gegenüber. Gehst du von ungefähr gleichem Anteil an aktiven Usern aus kommst du auf ~4 Startseitenbenutzer auf einen Forennutzer.

Btw. hab' ich selbst mit Losen auch nichts am Hut und nutze klamm.de hauptsächlich als Startseite und natürlich halt das Forum.
Auch hab ich noch mindestens 3 Leute im engeren Bekanntenkreis, die klamm.de ausschliesslich als Startseite nutzen und halt die Vergütung mitnehmen...

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach dem bergab soll es bergauf gehen denisale81 Das wahre Leben 10 13.12.2010 22:47:31
[PHP/MySQL] Mysterium? Geht, geht nicht... Bububoomt Programmierung 10 11.02.2007 15:01:08
[Flash] SWF geht nicht - bei jemand anderem geht sie 27o8 Programmierung 18 11.01.2007 13:51:08
[HTML/JS] popup im usemap ie geht net ff geht. Bububoomt Programmierung 4 01.09.2006 12:08:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23:20 Uhr.