Für was soll man K-Lose überhaupt sammeln?

Selbst dann hat man noch genug Zeit, ob du es glaubst oder nicht.
Aber sowas kann eigentlich nur wieder von Leuten kommen, die noch nie mit dem Arbeitsamt zu tun hatten. Und so einen Blödsinn wie Nachbarschaftshilfe...
Kommst du vom Land?
Es gib so viele Dinge die man machen kann um sich ein paar Euro nebenbei zu verdienen, wenn man nur will und den Arsch hoch bekommt.
Und ja, ich war selbst zwei Jahre lang arbeitslos und hab eine gewisse Zeit lang auch selbst den Arsch nicht hochbekommen. Da brauch mir ein arbeitsloser nix erzählen, ich weiß genau wie der Hase läuft ;)
 
Aber trotzdem kannst du nicht abstreiten, das man auch mit Klammlosen ganz gut was verdienen kann, wenn man weiss wie man es anstellen muss.
 
[...] das man auch mit Klammlosen ganz gut was verdienen kann, wenn man weiss wie man es anstellen muss.
Wie geht das denn? "Ganz gut" ist äußerst relativ, werd mal konkreter.
Für mich sind z.B. 50 EUR im Monat nicht so viel, dass es sich lohnen würde dafür jeden Tag vor dem PC zu verbringen.
 
Nuja, ich hab jetzt nicht vor, hier kurz und lang zu erklären, wie das zu bewerkstelligen ist.

Das ruft eh nur wieder die Miesmacher-Fraktion auf den Plan.

Aber nach einer gewissen Zeit läuft das ganze eh von alleine und man muss nicht mehr 24/7 am PC hängen. Wieviel im Monat rauskommt, hängt letzendlich natürlich davon ab, wieviel Zeit man vorher investiert hat.

Witz an der Sache ist, man sollte seine verdienten Lose schnell umtauschen, ob in Primera oder Euros ist egal. Was man sicher hat, hat man.
 
Nuja, ich hab jetzt nicht vor, hier kurz und lang zu erklären, wie das zu bewerkstelligen ist.
Damit ist die Diskussionsgrundlage leider weg, interessiert hätte es mich aber schon.

Bei einem ungefähren Preis von 15 Cent pro Million Lose müsstest du im Monat ja folglich 333 Millionen Lose erwirtschaften und "in Euros umwandeln" bzw. verkaufen.

Durch ein paar Arbeiten im Grafik- oder Programmierbereich ist das durchaus möglich, läuft dann aber nicht gerade von alleine.
 
Nun ja, gibt doch genug Möglichkeiten, erstmal an Lose-Kapital ranzukommen. Die vermehrt man halt über Anteile etc. Den täglichen Ertrag sichert man täglich in Primera oder Euro. Vermindert das Risiko. Natürlich das Kapital streuen. Das übliche Programm eben. Klar bekommt man nicht gleich 50 Euro im Monat zusammen. Steckt schon etwas Arbeit drin. Aber wenns dann mal läuft, läuft es.
 
Erlaube mir bitte die Frage, wie viel Zeit du in deine Losegeschäfte jedweder Art investierst?
Nur so grob über den Daumen...

(Und bitte realistisch bleiben, ich weiß selbst das aus einer gefühlten Stunde schnell mal 4 geworden sein können. ;-)
 
Eben...

Soll jetzt nicht heissen, das ich kein Real Life habe, ganz und gar nicht.
Die 10 Stunden am Tag setzen sich halt vereinzelt über den Tag/Nacht zusammen. Dafür guck ich halt kein TV und so oder verplemper meine Zeit im Netz beim Chatten etc.
 
Ok, momentan bestimmt an die 10 Stunden pro Tag. Aber demnächst werden es weniger.
Uff. Ich hatte ja mit viel gerechnet, aber das schockt mich jetzt.

Rechne das mal auf einen Stundenlohn herunter, abzüglich der Steuern die du ja sicherlich brav auf dein Einkommen bezahlst und dann beim Arbeitsamt als Nebentätigkeit angibst ;)
 
alsp das mit dem streuen hab ich raus wobei das mit den anteile nicht mehr mein fall ist ich lege mitlerweile wieder fast alles bei banken an oder eben bei loseport wo es nen garantierten rückkaufkurs gibt .
 
na also 10h sind schon eine Menge, wo ist den bei dir da schlafen, essen und arbeiten untergebracht?
 
Ach geht schon, während des Essen und Schlafen läuft halt die Surfbar :mrgreen:

Mist hab ich mich jetzt als hoffnungslosen Kapitalisten geoutet? :ugly:
 
Ok, momentan bestimmt an die 10 Stunden pro Tag. Aber demnächst werden es weniger.
Und das bezeichnest du als zukünftigen Selbstläufer? Kannst ja mal Bescheid geben, wie viele Stunden es dann in einem Monat noch pro Tag sind, wenn du überhaupt so lange durchhälst.

Der Stundenlohn liegt dann übrigens im Moment bei 0,167 EUR pro Stunde (ausgehend von 50 EUR Einnahmen im Monat)! Denn ich denke mal du sitzt wirklich jeden Tag und nicht nur jeden Werktag zehn Stunden da?

Wenn wir das in Pfandflaschen rechnen, dann...
Lassen wir das!