Fragen zur Bedeutung und Einfluß von Klamm.de

olarona

Well-known member
ID: 299417
L
25 Juli 2008
198
20
Hallöchen,

ich habe mal eine oder zwei Fragen zu Klamm.de .

Welche Bedeutung hat Klamm.de im Netz und warum hat klamm.de keinen Einfluß auf klamm-Loseseite? Woraus sich meine zweite Frage ergibt.
Warum muß ich bei Klamm.de angemeldet sein um mich auf Loseseiten anmelden zu können?
Und eine Dritte Frage: Warum gibt es keine Klamm-Schiedskommision bei Unstimmigkeiten zwischen Usern und Loseseitenbetreibern?
 
Und eine Dritte Frage: Warum gibt es keine Klamm-Schiedskommision bei Unstimmigkeiten zwischen Usern und Loseseitenbetreibern?

Weil User so ein Schiedsgericht kaum bilden können, da nicht jeder eine wirre Zusammenrottung von Usern als Authorität anerkennen wird.
Und von den Klamm-Admins oder Mods tut sich sicher keiner den Affenzirkus von ein paar Losefreaks an - was haben sie davon?
 
Welche Bedeutung hat Klamm.de im Netz und warum hat klamm.de keinen Einfluß auf klamm-Loseseite?
klamm.de ist größte bezahlte Startseite im deutschsprachigem Internet. Einfluss auf Loseseiten hat klamm keinen, nimmt man die Tatsache außer acht, dass alle Loseseiten von klamm (und dem EF2-Account) abhängig sind.
Woraus sich meine zweite Frage ergibt.
Warum muß ich bei Klamm.de angemeldet sein um mich auf Loseseiten anmelden zu können?
Is dasselbe Spielchen wie mit einer Überweisung: Du kannst keinen Überweisungsträger ausfüllen und Geld umbuchen, wenn du nicht irgendwo ein Konto bei einer Bank hast.

Analog hier: Du kannst dich nicht auf Loseseiten anmelden, wenn du keine klamm-ID hast.
Und eine Dritte Frage: Warum gibt es keine Klamm-Schiedskommision bei Unstimmigkeiten zwischen Usern und Loseseitenbetreibern?
Weil hier wohl keiner irgendjemanden (geschweige dem eine ganze Kommission) dafür bezahlen würde*).

*) Falls doch: Ich bin euer Mann! Einfach kurz PN, dann gibts meine Bankverbindung und ihr könnt mir die Kohle nur so in den Arsch schieben, dass ich im Kinderzirkus die Streitschlichttante spiel :ugly:
 
ich frage mich, für was wir ein Schiedsgericht bräuchten? Es gibt doch schon dafür eine Abuse Abteilung im Forum, außerdem gilt für Härtefälle sowieso das BGB.
 
Ich hatte eigendlich die Fragen Laut gedacht. Danke, es sind einige einleuchtende Antworten dabei.
Trotzdem eine persönliche Antwort auf den Beitrag von "theHacker" :

Eine Schiedskommision arbeitet ehrenamtlich.

Aber ehrlich ich dachte Klamm hätte Einfluß auf Loseseiten. Danke für nochmals für die Aufklärung

MgF
 
Trotzdem eine persönliche Antwort auf den Beitrag von "theHacker" :

Eine Schiedskommision arbeitet ehrenamtlich.
Das tun Moderation und Administration von klamm schon.

Für eine zusätzliche Streit-Schlicht-Truppe wird sich niemand finden... und selbst wenn: Was stellst du dir vor?

Zwei Leute (User und Webmaster einer Loseseite) streiten sich wegen irgendwas. Und was soll ein Dritter (auch wenn er in deiner Schiedskommission ist) da jetzt tun?
Hat der Webmaster den User betrogen, kann der User nichts tun - die Schiedskommission genauso wenig. Maximal kann der User Anzeige wegen Betrugs stellen (lohnt sich bei 5 Millicents nicht); aber das kann er auch jetzt schon.
Hat der User den Webmaster betrogen, weil der zu dumm is, seine Billigscripts bug-frei zu machen, und der User ein paar Milliarden Lose erbeuten konnte, kann der Webmaster den User sperren. Ok, das is dem wohl sehr egal, weil die Lose eh verkauft, verspielt oder geshreddert wurden. Möglichkeit bleibt wieder die Anzeige, die sich bei ein paar Milliarden Losen etwas mehr lohnt, die Schiedkommission aber auch wieder daneben steht und nichts tun kann.

Das nur so als Anstoss. Weiterhin Ausführungen sind in diversen Threads im Forum durchexerziert worden.

Aber ehrlich ich dachte Klamm hätte Einfluß auf Loseseiten.
Ne. Es gibt wirklich nur die Abhängigkeit vom EF2-Account (für den Webmaster der Loseseite) bzw. dem klamm-Account (für den User einer Loseseite).
 
ich würde sagen "wahnsinnige" Preise...

:-?
aber man hat dafür ja sogar noch nen materiellen Wert zurück erhalten. Von daher, wars net ganz so tragisch ;)