Foren- und Loseregeln

Ich schau da nur rein wenn ich denke dass ein Mod einen Regelverstoß begangen hat und ich noch mal sicher gehen will.. :ugly:

Aber im ernst: Wenn es bei so Regeln wie bei den AGB abläuft dann ists mit so einem Thread im Ankündigungsforum bei weitem nicht getan... ;)
 
Aber im ernst: Wenn es bei so Regeln wie bei den AGB abläuft dann ists mit so einem Thread im Ankündigungsforum bei weitem nicht getan... ;)

Doch, denn den Informationspflichten ist damit genüge getan.
Die Information wurde allgemein zugänglich und kenntlich dargestellt. nur, weil du diese vielleicht nicht liest, hat der Webmaster damit dennoch die Informationspflicht wahrgenommen.
Da sich ja hier nichts zum Nachteil verändert hat, das Forum selber keine Verdienstfunktion aufweist und du dich ja eh jederzeit hier kündigen lassen kannst, ist das ausreichend.

Ob du nun also eine Mail bekommst, die du nicht liest, oder der Informationsthread, den du nicht liest, das ist gleichbleibend.
Weiterführende Informationspflichten wären bei Änderungen an den AGB des Portales angebracht (und glaube auch vorgeschrieben).
 
Ich glaube nicht das schonmal jemand ne schriftliche Kündigung an klamm nach Hause geschickt hat:ugly::mrgreen::ugly:

"Sonderkündigungsrecht"...Meinst du dich hält hier jemand ab davon, dich hier einfach abzumelden? Meinste du kriegst dann Post vom Anwalt?

So ein schmarrn...
 
Und das Sonderkündigungsrecht hast du auch nicht, wenn sich etwas ändert, sondern nur, wenn:
- die Änderungen zu deinem Nachteil wären
UND
- der Webmaster dir nicht die Beibehaltung der alten AGB zusichern kann / will

erst dann hättest du ein Sonderkündigungsrecht.

Da hier aber nichts zu deinem Nachteil ist, sondern alles vereinfacht wurde, fällt einer der beiden Punkte schon weg,...
 
Es war ja auch nur eine Frage :ugly: ich hab garantiert nicht vor mich hier abzumelden.
 
Und das Sonderkündigungsrecht hast du auch nicht, wenn sich etwas ändert, sondern nur, wenn:
- die Änderungen zu deinem Nachteil wären
UND
- der Webmaster dir nicht die Beibehaltung der alten AGB zusichern kann / will

erst dann hättest du ein Sonderkündigungsrecht.

Da hier aber nichts zu deinem Nachteil ist, sondern alles vereinfacht wurde, fällt einer der beiden Punkte schon weg,...

Jo Witti ,so isses Richtig.

Erstmal muss jemand kommen, der plausibel die Nachteile für ihn darlegen kann.
Dann ist es möglich, das er sich, mit den alten Regeln abfinden muss, bevor über weitere folgen, entschieden werden kann.

Allerdings finde ich, den Punkt mit der bekanntgabe per E-Mail, auch ganz interessant, auch wenn ich denke, das es im tatsächlichen Bedarfsfall, es da dann, eine einfache, Lösung gibt.

Heute ist doch gar nicht Freitag oder warum machen wir uns, eigentlich so viele Gedanken über etwas, was uns den Umgang im Forum vereinfachen soll.
 
Jeder, der hier ins Forum kommt, sieht die Ankündigung.
Die ist solange oben in den Suchabfragen, bis sie geklickt wird.
Also ist doch jeder informiert :think:
Globale Ankündigungen sind zuverlässiger als Mail, die kommen an bei jedem, der hier im Forum liest
Bei Mail ist man da nicht sicher
 
Also ist doch jeder informiert :think:

Das kann ich nicht beurteilen, da ich das Feedback dazu nicht kenne.
Ich habe die Ankündigung, auch ohne, das sie, in der Suchfunktion oben, gelistet ist, wahrgenommen.
Obwohl ich mir vorstellen kann, das es immer noch nicht jeder, mitbekommen hat.
Was ist z.B. mit den Usern, die momentan das Forum nicht besuchen, die dann sich einloggen und nicht gleich, die Suchfunktion nutzen, bekommen die User, auch iwie. einen Hinweis?
 
Jeder, der hier ins Forum kommt, sieht die Ankündigung.
Die ist solange oben in den Suchabfragen, bis sie geklickt wird.
Also ist doch jeder informiert :think:
Globale Ankündigungen sind zuverlässiger als Mail, die kommen an bei jedem, der hier im Forum liest
Bei Mail ist man da nicht sicher

Mit ner PN würdest du mehr leute erreichen als mit so ner Ankündigung, ist reiner Zufall das ich das hier sehe.

Kann man nicht sonst hier etwas aufpopen lassen oder ähnliches? So das man es wirklich mitbekommt?

Was hat sich den geändert? Schön wäre immer wenn man sehen kann was sich überhaupt geändert hat..
Schade das man da nicht so einen Vergleich hat wie bei eigenen Postings, die man geändert hat.
 
Das ist ehrlich gesagt unrealistisch, 54.000 Pn zu schreiben.
Jeder sieht das, der hier z.B. neue Threads sucht
Wieso sieht das ein User nicht:
 

Anhänge

  • neueregeln.jpg
    neueregeln.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 32
54.000 PN? Sind doch nur 50.671 User hier im Forum ;)

Wie gesagt ein popup wäre auch nützlich.

Wieso sieht ein User das nciht?
Naja weil man da nciht drauf achtet. Schnapp dir 100 user und mach mal mit denen nen Eye-Tracking ich wette mit die das die Heatmap an der stelle wo das steht sehr blau sein wird, wenn nicht sogar grau!

Schau dir mal die Hits bei den Ankündigungen an. Finde die sind relativ gering. Außer die bzgl. Serverausfall.
 
Woher hast du die Daten?
Benutzer: 54.693, Aktive Benutzer: 4.718
Und ich möchte jetzt nicht nachprüfen, wieviel davon 10-Min-Mail haben oder einfach nur yopimail, hushmail oder sowas.
Sprich, Mails aus dem Forum eh nicht empfangen.
Da ist eine Ankündigung, die solange oben steht, bis sie geklickt wird, die zuverlässigste Art der Zustellung.
Wir können damit zwar nicht sicherstellen, das sie überhaupt gelesen wird, aber das ist ja nicht unser Problem.
 
Ähm, die PN bräuchten doch gar keine zustellung, langt doch wenn die hier vorhanden ist und der uSer ne beachrichtigung hat wenn er auf die Seite kommt. Also schnuppe obs 10-min maisl sind oder überhauptnicht mehr existieren oder sonst was.

Ganz ehrlich ich habe glaube gerade das erste mal bewußt eine Ankündigung angesehen. Aber wohl auch nur weil ich mich gerade gelangweilt habe und gestöbert habe.
 
Weißt du, wieviel PN ich schon verschickt habe, die ungelesen sind?
Popup muss durch den User erlaubt sein.
Benachrichtigung haben nur wenige User

Und ich darf nur nur 500 PN haben (versendet/ empfangen)
Geht also technisch nicht.
Ein Thread, der aber ständig oben steht, bis er geklickt wird, ist die zuverlässigste Variante