Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2006, 11:45:56   #16 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von anddie Beitrag anzeigen
Du verlangst hier aber etwas, was keinem Moderator zugemutet wird. Man muss als Moderator/Admin nicht jeden Thread lesen. Dazu hätte auch keiner die Zeit.

anddie
Deshalb gibts ja auch so viele davon.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 11:46:48   #17 (permalink)
Think Different
Benutzerbild von Blindguard

ID: 103930
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

Zitat:
Du verlangst hier aber etwas, was keinem Moderator zugemutet wird. Man muss als Moderator/Admin nicht jeden Thread lesen. Dazu hätte auch keiner die Zeit.

anddie
es muß keiner alles lesen und das habe ich auch nie geschrieben oder verlangt, es gibt hier ja durchaus einige moderatoren und ich nehme doch an, jeder hat (s)einen "zugeordneten bereich" (zusammen mit anderen).

also schließe ich das (für mich) jetzt auch ab.
abschließend sei noch bemerkt: ich werde keinen der moderatoren/admins bezahlen und ich verlangen von keinem moderator/admin alles zu lesen.

edit: auch verlange ich von keinem 24/7 hier im forum online zu sein.
Links, zwo drei vier:
where creativity meets competence - Photoshop-Cafe,
meine "Deviations" und mein Photocase und ... meine heimseite im weltweiten netz

... und hier gibt's was auf's Auge
Blindguard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 11:56:09   #18 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Blindguard Beitrag anzeigen
das hieße im übertragenen sinne, man sollte die themen zu programmfragen (nehmen wir mal die grafik-ecke) alle schließen, denn wer weiß, ob die frage zu einem legal gekauften oder gesaugten programm gestellt wurde.
Man kanns leider nicht nachprüfen.
Aber ich versichere dir, dass ich schon mindestens einen Thread deswegen geschlossen habe - dürfte wohl noch irgendwo im Crashforum rumgammeln.
Der Betrag dürfte so in der Art
Zitat:
ich (14jähriger Klammer) hab mir grade eben photoshop cs 2 besorgt. wie kann ich da jetzt ebenen erstellen??? bitte HILFE!!!!
gewesen sein. Danach hab ich keinen Thread mehr von ihm gesehen. Also kann ich davon ausgehen, dass ihm niemand ein 1000€ teures Geschenk gemacht hat
Und ne Lizenzprüfung vor dem Posten im Grafikerforum kann man leider nicht einbauen

Ich hab da ein gutes Beispiel mit ähnlicher Problematik:
Vor einer Woche hab ich einen Thread aus dem Forum rausgezogen (also nach Abuse-Privat geschoben, dass ihn keiner mehr lesen kann), wo jemand eine illegale Office-CD von einem Bekannten benutzen wollte. Die Frage war, wie er diese CD bei M registrieren muss, um dann das Programm legal zu benutzen, da ihm das Officepaket so zu teuer is.
Er war dann richtig glücklich drüber, als ich ihm den Tip mit OpenOffice gegeben hab, was seine Bedürfnisse voll erfüllt, aber kostenlos ist.
(P.S. Wer umsteigen will, gerne in diesem Thread posten )

Was ich damit sagen will: Der Thread selber hatte nicht wirklich einen Inhalt, den man hätte löschen müssen. Allerdings sehe ich eine Gefahr darin, so einen Thread im öffentlichen Teil des Forum stehen zu sehen.
So schnell kann ich gar nicht gucken, wie ne Antwort kommt "Is da n Crack mit dabei ? Drüberspielen und gut is".

Drum werden solche Themen eben von Vornherein großräumig "umfahren"
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 12:07:56   #19 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Standard

Mh na dann versteh' ich das, danke für die Erklärung theHacker

Hotwave ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 12:13:47   #20 (permalink)
Think Different
Benutzerbild von Blindguard

ID: 103930
Lose-Remote

Standard

@ the Hacker: danke
Links, zwo drei vier:
where creativity meets competence - Photoshop-Cafe,
meine "Deviations" und mein Photocase und ... meine heimseite im weltweiten netz

... und hier gibt's was auf's Auge
Blindguard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 14:02:14   #21 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
[...]
So schnell kann ich gar nicht gucken, wie ne Antwort kommt "Is da n Crack mit dabei ? Drüberspielen und gut is".
[...]
War das jetzt die versteckte Antwort auf mein noch immer bestehendes Problem? *ROTFL*

Nur wie spiele ich ein Crack auf ne Linux-Distri?

Ach ja! Per wine, is doch logisch!

Gruß,

jiw

jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 02:33:05   #22 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Filesharer würde ich gerne mal kennenlernen, ich finde Menschen die Teilen sehr freundlich, dann hat jeder 3 Sekunden von dem Lied *g*

Ne sorry, b2t. Solche Inhalte wurden hier noch nie geduldet (oder ich habs nie gesehen) und wer soetwas nutzen möchte braucht nur google zu nutzen. Die entsprechenden Foren/Seiten sind dafür da, das Klammforum ist für soetwas nicht zu haben, finde ich okay.

** OT darunter is im Nachtschwärmer-Thread ** edit by theHacker

Edit: Menno Häckerchen, das bissl Ot

Geändert von Benutzer-2472 (11.10.2006 um 14:41:11 Uhr)
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 10:44:21   #23 (permalink)
Brötchen

ID: 85211
Lose-Remote

Reg: 23.04.2006
Standard

Zitat:
Natürlich. Aber wir wissen doch alle gut genug, dass der Anteil des legalen Filesharings langsam gegen null geht
Eben nicht. Gerade im Bittorrent-Netzwerk ist eine gegenteilige Tendenz der Fall. Ich habe nichts mit illegalem Zeug am Hut, vor kurzem habe ich aber gelesen, was es (legal) bei Bittorrent alles gibt, erst seitdem habe ich das.

vigenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 11:04:09   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Canon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von vigenzo Beitrag anzeigen
Eben nicht. Gerade im Bittorrent-Netzwerk ist eine gegenteilige Tendenz der Fall. Ich habe nichts mit illegalem Zeug am Hut, vor kurzem habe ich aber gelesen, was es (legal) bei Bittorrent alles gibt, erst seitdem habe ich das.
Joar, denke ich auch.
Sach mal deine Sig...würde gerne lachen, aber versteh nix

Canon

Geändert von Canon (11.10.2006 um 11:35:39 Uhr)
Canon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 11:31:06   #25 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Standard

Zitat:
Zitat von canon Beitrag anzeigen
Joar, denke ich auch.
Sach mal deine Sig...würde gerne lachen, aber versteh nix

DAS ist lustig.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.

Geändert von wintermute (11.10.2006 um 11:38:51 Uhr)
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 11:36:18   #26 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Canon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wintermute Beitrag anzeigen

DAS ist lustig.
Du meinstest doch bestimmt das es lustig ist das man das nicht lesen kann und nicht mein "lahen" ne? ne? ne?*mist*

Canon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 14:44:21   #27 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von vigenzo Beitrag anzeigen
Lol? Das willst du uns nicht wirklich erzählen? ^^ Das ist ja so, als wenn: Ach Herr Wachtmeister, echt, mein Prosche kann 200 fahren? Ich fahre immer nur 50 damit, ehrlich *g*

Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 14:49:29   #28 (permalink)
Jetzt ohne grün.

ID: 48655
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Lol? Das willst du uns nicht wirklich erzählen? ^^ Das ist ja so, als wenn: Ach Herr Wachtmeister, echt, mein Prosche kann 200 fahren? Ich fahre immer nur 50 damit, ehrlich *g*
Sehe ich aber ähnlich.
Das BitTorrent-Netzwerk bietet einfach eine unheimliche Bandbreite an legalem Inhalt, vor allem weil es eine Methode ist kostengünstig und schnell seinen "Content" an den Mann zu bringen.

Ich lade meine UNI*-Isos aus Prinzip mit BitTorrent herunter, weil ich deren FTP-/HTTP-Server noch weiter belasten möchte. Da bediene ich mich lieber der Bandbreite von Freiwilligen - und es geht genau so fix. ;-)

Ich muss vigenzo da einfach recht geben (und kugel mich gerade aufgrund seiner Signatur).
Bös', böser, Böser Sösö.

Eine Aktion von "Millionen Impressionen".
BoeSoErMi
Boe-Soe-Soe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 15:03:20   #29 (permalink)
▪ flash! ▪
Benutzerbild von flashas

ID: 111
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Deshalb sagt hier trotzdem niemand was, wenn man dem Fahrer sagt, wie man mehr Gas geben kann.
Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Aber selten ist die Grenze so eng. Wir wollen nicht bei jedem Thread prüfen, ob nun legale oder illegale Dinge damit gemacht werden sollen. Und alle Tipps für legalen Download können auch für illegale Zwecke genutzt werden.
Ich möchte hier mal an die Threads über Bump Picking und "Wie breche ich am besten in eine Wohnung ein" erinnern

Und die Dummheit bezogen auf P2P, die mittlerweile weit verbreitet ist, kotzt schon fast an. Skype ist auch nicht illegal.

Zitat:
Was immer gerne gebracht wird, sind "download von Linux-ISOs". Nur ist man meist mit einem direkten FTP-Download von den zahlreichen Mirrors definitiv schneller (sollte man halt nicht den Haupt-FTP-Server nutzen).
Die Einstellung ist aber höchst unsozial. Filme zB unter der CC-Lizenz sollte man schon aus dem gemeinschaftlichen Prinzip des Geben und Nehmen's über p2p laden.
Zitat:
Natürlich. Aber wir wissen doch alle gut genug, dass der Anteil des legalen Filesharings langsam gegen null geht
Man erwartet ja nicht, dass du was laden sollst, aber man sollte definitiv auch in dem Bereich zumindest Wissen vorweisen können. Die "Szene" wanderte von Splitfiles per http, über zT Irc, stark Richtung ftp, und mittlerweile wieder zurück Richtung http (One-Klickhoster). Also finde ich es dumm gegen eine Technik wie zB torrent zu hetzen, nur weil sie auch illegal eingesetzt werden kann. Und genau da trifft es wintermutes Aussage einfach am besten und hätte sämtliche Renomee's dieser Welt verdient
flashas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 15:15:14   #30 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von flashas Beitrag anzeigen
Also finde ich es dumm gegen eine Technik wie zB torrent zu hetzen, nur weil sie auch illegal eingesetzt werden kann.
Eigentlich sehe ich hier nur eine Gruppe von Usern hetzen. Die anderen liefern vernünftige Argumente, die aber allesamt überlesen werden. Ist das Absicht?

Ich erinnere daran, dass es um das Forum hier geht. Und unseren (also des Teams) Wunsch, hier keine P2P-Anleitungen zu haben. Nicht mehr und nicht weniger. Ihr redet über Gott und die Welt, bloß nicht darüber, warum der Thread eröffnet wurde. Eure ganze Verbitterung und Enttäuschung über Verfolgung, Kriminalisierung oder <P2P wird völlig missverstanden> ist hier, in klamm talk, an der ganz falschen Stelle. Sinnlos verschossene Munition sozusagen .
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige