Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2009, 01:46:06   #1 (permalink)
Windows 8 benutzer
Benutzerbild von Tray

Tray eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.797
Ausrufezeichen [fall geklärt] Norton warnt vor myimg.de - Trojaner ?!?

Ging gerade auf myimg über den Internet Explorer da warnte mich das System vor myimg.de

http://safeweb.norton.com/report/show?url=myimg.de

Unten steht sogar drin, welche Datei den Trojaner hat.
Wie kann in eine gif datei ein Trojaner drin haben?

Was sagt ihr dazu?

Geändert von Tray (27.07.2009 um 13:31:12 Uhr)
Tray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 01:50:06   #2 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Trojan.Giframe is a generic detection for specially crafted GIF images that may contain HTML tags that redirect users to malicious Web sites.
So kann ein GIF Schadcode enthalten
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 01:53:31   #3 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Auf der Startseite von MyImg wird die bemängelte Datei doch gar nicht aufgerufen .
Welche URL hast du genau prüfen lassen?

Jedenfalls is in der beanstandeten GIF-Datei unten ein wenig HTML-Code, der mir sehr nach nem AdFrame von einem eigentlich seriösen Anbieter aussieht ... trotzdem kann halt dort potentiell Schadcode eingebunden sein, weshalb Norton wohl angeschlagen hat .

Vielleicht war die Datei mal bei einem Freespace-Anbieter, da wurde einfach ohne auf die Dateiendung zu achten Werbung draufgeklatscht und sie ist dann letztendlich bei myimg gelandet ist. Nagelt mich aber nicht drauf fest.
 
raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 02:05:16   #4 (permalink)
null != null
Benutzerbild von Sebmaster

ID: 238955
Lose-Remote

Sebmaster eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.05.2006
Beiträge: 3.724
Standard

Zitat:
Zitat von raven Beitrag anzeigen
Auf der Startseite von MyImg wird die bemängelte Datei doch gar nicht aufgerufen .
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub Norton prüft jede Unterseite einer URL (wenn ein User mit Norton draufgeht) und stempelt die eine Unterseite dann auf die ganze Domain drauf
Kein Grafiker
Sebmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 08:45:11   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

False positive schätz ich.
Auf myimg ist definitiv nichts schädliches.

Ich sorg mal dafür dass das wieder runterfliegt.
Finds eh krass, dass man schon bei einer(!) Meldung abgestempelt wird.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 13:30:47   #6 (permalink)
Windows 8 benutzer
Benutzerbild von Tray

Tray eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.797
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
False positive schätz ich.
Auf myimg ist definitiv nichts schädliches.

Ich sorg mal dafür dass das wieder runterfliegt.
Finds eh krass, dass man schon bei einer(!) Meldung abgestempelt wird.
ich stempel garkein ab, nur wenn ich die seite myimg.de mit norton aufrufe warnt er mich vor der seite, anscheind stant myimg.de auf der blacklist.

jetzt wo die datei gelöscht wurde, zeigt er mir norton auch nichts böses mehr an und es ist eine gute seite
Tray ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 13:44:31   #7 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ich meinte auch Norton mit "abstempeln".

Jo ich hab mich da als myimg/klamm-Chef registriert und kann die Liste jetzt
selbst verwalten ...
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Verbraucherzentrale NRW warnt vor Internet-Lotto News-Bot News-Diskussionen 14 02.02.2009 08:16:32
TomTom XL Regional Traffic warnt nicht vor Blitzern Blomberger Multimedia & Kommunikation 2 24.09.2008 09:53:27
Norton 2007? Benutzer-2890 Software/Windows 7 23.09.2006 22:35:13
Ehemaliger Regierungssprecher Heye warnt farbige WM-Gäste vor Ostdeutschland kaos Politik, Steuern & Finanzen 209 01.06.2006 14:37:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13:05 Uhr.