Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2006, 23:18:27   #1 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.873
Standard Einloggen bei Klamm.de

Ist mir eben aufgefallen (und in Ermangelung eines Lob / Kritikforums poste ich das hier):

Seit geraumer zeit wundere ich mich darüber, warum ich unerwünscht newsletter des Anbieters "eValue" erhalte. Regelmäßig melde ich mich dort zwar ab, aber nach gewisser Zeit kommen die Mails wieder

Nun hab ich mich eben im Portal aus- und wieder eingeloggt, und auf der folgenden Bestätigungsseite (die ich bislang einfach weitergeklickt habe), auf der man sich für verschiedene kostenlose Informationsangebote per Klick anmelden kann, ist eValue vorausgewählt. Wer (zugegebnermaßen) pennt und die Auswahl nicht entfernt, scheint so also den Newsletter zu abbonieren.

Finde ich nicht in Ordnung, weil hier aus der Unachtsamkeit von Usern wahrscheinlich Vorteil gezogen wird.
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 06:44:10   #2 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt
Finde ich nicht in Ordnung, weil hier aus der Unachtsamkeit von Usern wahrscheinlich Vorteil gezogen wird.
Kommt diese Auswahl der Newsletter nicht immer dann, wenn man seine Daten bestätigen muss?

Jedenfalls ist mir diese Vorauswahl auch aufgefallen, allerdings habe ich sie nicht als störend empfunden, da man die Seite ohnehin bis ganz nach unten scrollen muss, um den Bestätigungsbutton zu klicken!

Das ist eben ein kleiner Trick, damit der Newsletter ein bisschen öfter versendet wird. Wenn man ihn ohne Probleme wieder abbestellen kann ist das doch eigentlich in Ordnung!?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 07:13:46   #3 (permalink)
Maustastentester
Benutzerbild von JayJay

ID: 38224
Lose-Remote

JayJay eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 893
Standard

Über diese Vorauswahl habe ich mich auch schon öfter gewundert, da ich das Häkchen jedesmal wegmache und dann auf speichern gehe. Eigentlich sollte es dementsprechend beim nächsten mal weg sein.

Aber um das zu übersehen muss man wirklich schon sehr verpennt sein.
JayJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 09:07:55   #4 (permalink)
Will nur spielen!

ID: 207466
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 505
Standard

Eigentlich komisch. Bei mir ist das Häkchen auch immer da, da ich aber auf die Werbung nicht weiter achte und somit auch die Vorauswahl nicht entferne, müsste ich den Newsletter auch bekommen. Hab ich aber nicht!

Aber wenn ich ihn bekommen würde, ohne ihn bestellt zu haben, würde mich das auch stören...
 
Furbymonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 09:15:23   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Kommt diese Auswahl der Newsletter nicht immer dann, wenn man seine Daten bestätigen muss? ..
Doch kommt sie ... und jedes 2te mal vergess ich sie rauszunehmen
Aber was solls ... die Auflistung der ganzen Anbieter da is eigentlich klar und ersichtlich.

Zitat:
Zitat von Darkurt
...Finde ich nicht in Ordnung, weil hier aus der Unachtsamkeit von Usern wahrscheinlich Vorteil gezogen wird.
Ist des nicht überall so auf der ganzen pösen Welt? Die unachtsamkeit wird doch bei allem ausgenützt und in demfall find ichs nicht mal soo schlimm. Klar nerft es, aber wie oben dran schon gesagt ist es wenigstens klar gekennzeichnet und auch gleich zuoberst und nicht irgendwo inner mitte wo man eh durchscrollt.
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 10:47:46   #6 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi
Ist des nicht überall so auf der ganzen pösen Welt? Die unachtsamkeit wird doch bei allem ausgenützt und in demfall find ichs nicht mal soo schlimm.
Sonst würde sich ja auch niemand bei diesem Newsletter anmelden!

Und das ist immer noch besser, als wenn man gleich irgendeinen Vertrag damit abschließen würde, wie es leider bei zahlreichen unseriösen Anbietern der Fall ist!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 11:23:59   #7 (permalink)
LTE-geschädigt

ID: 6633
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 505
Standard Umgewöhnen!

Ich habe mir bereits angewöhnt IMMER das -Logo zu klicken wenn ich zur Startseite gehen möchte. So mache ich das das zumindest und es passiert auch nicht dass man sich irgendwo anmeldet.

Wenn man also auf die Häkchen-Seite kommt nach dem Anmeldenkommt, nächstesmal das Logo klicken.

...Mark
BITCOINS - Deutsche Handlesplattform
Bitcoins übrig? -> 1Jy3kheVZrBD6McKporNa6Qi842QvmbSb
em-dee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 11:27:34   #8 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Das ist natürlich clever
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 11:28:56   #9 (permalink)
Will nur spielen!

ID: 207466
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 505
Standard

Naja, aber spätestens nach 4Wochen muss man sich nun mal wieder anmelden... Und dann kommt die Newsletter werbung ja trotzdem. Denn nur weil ich auf`s Klamm Logo klicke, geben sich ja meine Daten nicht wieder von alleine ein...
 
Furbymonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 11:35:25   #10 (permalink)
LTE-geschädigt

ID: 6633
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 505
Standard

Zitat:
Zitat von Furbymonster
Naja, aber spätestens nach 4Wochen muss man sich nun mal wieder anmelden... Und dann kommt die Newsletter werbung ja trotzdem. Denn nur weil ich auf`s Klamm Logo klicke, geben sich ja meine Daten nicht wieder von alleine ein...
Und genau dann, schickst du das Formular ab, kommst zur Werbungsseite und klickst auf Logo weil du das ja sonst auch immer anklickst.

Wie ladet ihr sonst die Startseite wenn ihr bereits auf Klamm unterwegs seid?

...Mark
BITCOINS - Deutsche Handlesplattform
Bitcoins übrig? -> 1Jy3kheVZrBD6McKporNa6Qi842QvmbSb
em-dee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 11:43:14   #11 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Furbymonster
Naja, aber spätestens nach 4Wochen muss man sich nun mal wieder anmelden...
Und alle vier Wochen kann man doch mal eben diesen einen Haken da wegklicken, oder?


Zitat:
Zitat von em-dee
Wie ladet ihr sonst die Startseite wenn ihr bereits auf Klamm unterwegs seid?
Meistens über das große Logo!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 11:45:53   #12 (permalink)
Will nur spielen!

ID: 207466
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 505
Standard

Ja klar kann man den Haken wegklicken. Hab ich mich darüber beschwert? Ich bekomm den Newsletter doch gar nicht.

Klick auch in den meisten Fällen auf`s große Logo!
 
Furbymonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 13:24:01   #13 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Furbymonster
Ja klar kann man den Haken wegklicken. Hab ich mich darüber beschwert?
Das war auch weniger auf dich, sondern vielmehr an alle Beteiligten gerichtet!

Kam wahrscheinlich falsch rüber!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger

Geändert von Blomberger (28.05.2006 um 13:32:44 Uhr)
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 13:30:42   #14 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.873
Standard

Zitat:
Zitat von em-dee
Ich habe mir bereits angewöhnt IMMER das -Logo zu klicken wenn ich zur Startseite gehen möchte. So mache ich das das zumindest und es passiert auch nicht dass man sich irgendwo anmeldet.

Wenn man also auf die Häkchen-Seite kommt nach dem Anmeldenkommt, nächstesmal das Logo klicken.

...Mark
Auf die Idee bin ich nicht gekommen... mach ich in Zukunft auch so...
darkkurt ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 13:35:55   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von em-dee
...Wie ladet ihr sonst die Startseite wenn ihr bereits auf Klamm unterwegs seid?...
Im alten Forum hatte ich da mal ne Umfrage gemacht ... und der grösste Teil machts übers "go" und nicht des Logo ...
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beim einloggen immer zurück auf Klamm Ducxx Bug-Report 2 16.06.2007 17:12:40
Einloggen auf Klamm Startseite nicht möglich. Chrimichael Bug-Report 4 24.12.2006 22:50:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13:28 Uhr.