Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2006, 16:04:54   #1 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard Einkommenssteuer auf Klammguthaben?

Sodala, da PayPal und MB ja leider nichtmehr funktionieren, hab ich mir überlegt, das Geld meiner Refs evtl. auf mein Konto auszahlen zu lassen, damit ich ihnen es dann per MB schicken kann. Das Problem ist jetzt folgendes: Wie schaut es aus mit Einkommenssteuer? Das ganze wäre ja nur ein durchlaufender Posten...
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 16:12:20   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

EK-Steuer fällt weg weil Du ja 0 Gewinn hast.
Aber Umsatzsteuer musst Du zahlen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 16:14:52   #3 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

Zitat:
Zitat von klamm
EK-Steuer fällt weg weil Du ja 0 Gewinn hast.
Aber Umsatzsteuer musst Du zahlen.
*lol* grande, die chinesen werden sich freuen, wenn ich von ihrer kohle 16% abzieh, ab 01.01 sogar 19% und dann auchnoch die MB gebühren...

Ich denk mal der Umsatz liegt aber weit unter der Grenze, die man pro jahr braucht, um überhaupt USt zahlen zu müssen....
Liquid0815 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 16:17:02   #4 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Zitat:
Zitat von klamm
Aber Umsatzsteuer musst Du zahlen.


IMHO weder noch.

Es gibt hier weder ein Einkommen durch die Zahlung noch fallen Umsätze an.
 
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 17:42:04   #5 (permalink)
zu gutmütig
Benutzerbild von toni

toni eine Nachricht über ICQ schicken toni eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.469
Standard

Zitat:
Zitat von Bad_Boy


IMHO weder noch.

Es gibt hier weder ein Einkommen durch die Zahlung noch fallen Umsätze an.
Na wie dürdest du denn das bezeichnen, selbstverständlich ist es ein Einkommen

fällt unter

"Sonstige Einkommen"
toni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 17:51:01   #6 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.977
Standard

Das Geld deiner Refs ist ein Durchlaufposten, aber die werden dann fragen, ob auch du was übrig behältst. Und das zählt als Einkommen, was du u.U versteuern müsstest.
Welches "Geld" deiner Refs meinst du eigentlich?
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 17:52:32   #7 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Zitat:
Zitat von toni
Na wie dürdest du denn das bezeichnen, selbstverständlich ist es ein Einkommen

fällt unter

"Sonstige Einkommen"
Er fragt nicht nach den Einnahmen von der Startseite und auch nicht nach Refeinkommen, auch der threadtitel das evt. vermuten lässt.

@Totte,

er meint damit, daß Guthaben seiner Refs, die er dann anders auszahlen würde. Die Chinesen würden nämlich kaum noch die Startseite klicken, wenn sie sich das Guthaben nicht mehr auszahlen lassen könnten. Er würde die Refeinnahmen verlieren. Also hat er sich was ausgedacht.

Die Idee finde ich übrigens gut.
 
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Klammguthaben Leila_08 Lose4Werbung 27 05.02.2008 21:22:27
Klammguthaben Zapata1987 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 3 22.12.2007 22:50:39
Einkommenssteuer 2006 fürs Finanzamt ? Promizock Das wahre Leben 10 16.09.2007 14:26:21
Mal ne Frage zu der Einkommenssteuer in BRD minibar Das wahre Leben 3 14.08.2007 21:46:44
KlammGuthaben Soda2000 Lose4Werbung 0 01.07.2006 00:07:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34:24 Uhr.